Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 72 / 115
Kapitalas
(@kapitalas)
Verdienter Freiheitskämpfer

Moin moin. Konsolidierung abwarten. Und BTFD? Grüße kapitalas

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2021 11:19
BananenRapper und reinvest mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Meiner Meinung nach ja ;)
Meine Vermutung ist dass die jetzige Schwäche 2 Gründe hat:

1) Buy the Rumour, Sell the News. Das haben ein paar Waale gemacht und damit stop losses und Liquidierungen getriggert. (El Salvador)

2) Der Cryptomarkt war mal wieder zu heiß gelaufen. Bisschen Dampf ablassen schadet nicht. Reverse to the mean und so ;)

Bin aber kein TA Experte oder dergleichen das ist nur meine ganz bescheidene Meinung Grin

Ich halte an dem großen Bild fest und das sagt mir dass da noch Luft nach oben ist diesen Bull-Run, ich versuche den Short Term Wahnsinn so gut es geht zu ignorieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2021 11:36
Maschinist, Kapitalas und reinvest mögen das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Das ist eine sehr interessante Überschrift:

"El Salvador’s new bitcoin wallets could cost Western Union and similar companies $400 million a year"

Ich habe mir die Frage immer wieder gestellt. Wie tief ist der Burggraben von Mastercard, Visa, Western Union etc. wenn alle internetfähigen Smartphones durch Krypto zu Zahlungsterminals werden? Aktuell werden vor allem die Auslandsüberweisungen in das Land viel günstiger und die Zahlungen im Inland werden folgen. Wie bei jeder Technologie werden die Gebühren so weit sinken, dass eine Krypto-Zahlung günstiger wird, als die Nutzung von Mastercard und Visa.

In El Salvador mussten auch große Marken wie McDonalds, Starbucks und Co. ihre Bezahlungsoptionen anpassen/erweitern. Diese Erfahrungen werden sie auch nutzen, wenn in anderen Ländern Kryptozahlungen möglich werden. Insgesamt zwingt El Salvador die im Land operierenden Unternehmen, sich mit Krypto auseinander zu setzten.

Es bleibt interessant.

Quelle: https://www.cnbc.com/2021/09/09/el-salvador-bitcoin-move-could-cost-western-union-400-million-a-year.html

7x0vbk3siem71
Mix of curiosity concern as El Salvador adopts bitcoin currency
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2021 13:26
Sturmfan7, marsupilami, Tradevestor und 2 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reinvest 

Danke für deinen Beitrag. Ja genau, Visa und Mastercard können dann ein Problem bekommen. Denke aber das diese Unternehmen so innovativ sind, dass sie sich ggf. voher was überlegen . So hat Visa da glaube ich schon erste Schritte in die Richtung unternommen. Das wiederum führt dann zu einer immer größeren Aktzeptanz. (hoffentlich)

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2021 16:53
reinvest mag das
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

In Afrika nutzen sie doch bereits Handys für Echtezeitüberweisungen. Leider keine Ahnung wie hoch da die Gebühren sind und wer dahinter steckt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2021 20:59
Judge Dredd mag das
Ste Fan
(@ste-fan)
Verdienter Freiheitskämpfer

@martin

In Afrika duerften die Leute diesbezueglich zwangsweise eher pragmatisch sein - wie es ausschaut haben die Chinesen dort wohl schon die vorderen Plaetze belegt. Warum sich dort dann zukuenftig z.B. BTC im Rennen gegen den Digital Yuan durchsetzen soll ist die Frage. Die Zukunft wird es zeigen...

https://finance.yahoo.com/news/china-leads-africa-digital-currency-202250648.html

https://www.thisdaylive.com/index.php/2021/04/27/the-impact-of-the-digital-yuan-currency-on-africa/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. September 2021 07:37
Judge Dredd mag das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Selten ist Fred Wilson so euphorisch Smile

"The Apple Epic Decision Is A Breakthrough For Crypto"

"I am not a lawyer, but I read that to say that apps that use crypto rails for payments cannot be blocked by Apple anymore.

If so, that is a decision of enormous consequences for the crypto sector and yet another opening for it.

That is so fucking awesome."

VG

https://avc.com/2021/09/the-apple-epic-decision-is-a-breakthrough-for-crypto

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2021 13:43
marsupilami und Tradevestor mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

MicoStrategy kauft weitere 5.050 Bitcoin - Hält nun ca. 114.000 Bitcoin für aktuell $5,1 Milliarden Marktwert.

https://www.microstrategy.com/en/investor-relations/financial-documents/microstrategy-acquires-additional-5050-bitcoins_09-13-2021

 

Michael Sayler wird definitiv in die Geschichtsbücher eingehen.

Entweder als jemand, der ein Milliardenunternehmen mit einer einzigen Spekulation gegen die Wand gefahren, oder als Genius, der den Wert der Aktionäre verhundertfacht hat. 

Es besteht das Risiko, dass es dem Ego von Michael Saylor zu wichtig ist, in den Geschichtsbüchern zu stehen...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. September 2021 14:43
Sturmfan7, Tradevestor, marsupilami und 3 User mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Auf jeden Fall verknappen solche Aktionen das Angebot verfügbarer Bitcoins. Dieses ist derzeit auf einem ziemlichen Tief angelangt:

https://www.google.de/amp/s/de.cointelegraph.com/news/bitcoin-exchange-reserves-near-record-low-with-traders-eyeing-43k-btc-price-support/amp

Noch ein paar weitere Gedankengänge von mir die ich einfach mit euch teilen wollte. Es ist ja schon mehrfach das Stock2Flow Modell gefallen hier. Meine Vermutung ist dass das Modell in Zukunft scheitern wird. Grund: Wenn man sich die vorherigen Tops ansieht wird klar dass Bitcoin mit jedem Top weniger über die Baseline hinausgeschossen ist und sich derzeit Bull-Run untypisch ein gutes Stück unterhalb der 463 Tages Linie liegt:

B9B043ED A6A7 454E 9B61 18B70D712CCC

Ich denke dass das Modell zu optimistisch ist bezüglich des zukünftigen Bitcoin Preises. Ich bin dennoch auch bullish auf Bitcoin, ich denke nur dass das Modell bezüglich der Preisentwicklung invalidiert werden wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2021 17:36
Tradevestor mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Direkter Kryptohandel nun auch für Interactive Brokers Kunden mit Konten in den USA:
 
 

"Clients with individual brokerage accounts in the US now have the ability to seamlessly trade Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) and Bitcoin Cash (BCH) through IBKR's professional grade desktop platform and intuitive mobile and web platforms. Cryptocurrency trade execution and custody are provided by Paxos Trust Company, a regulated New York limited trust company that affords investors secure technology and a high-level of protection.

While other crypto exchanges and brokers charge trading fees of as much as 2.00% of trade value (or more), with added spreads or markups, cryptocurrency trading with Paxos on Interactive Brokers platform has a low commission ofjust 0.12% to 0.18% of trade value, with a USD 1.75 minimum per order. There are no added spreads, markups or custody fees."

 

 

Bitcoin, Ethereum und co gehen nicht weg sondern sie verbreiten sich, wie ein Lauffeuer.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. September 2021 23:00
Roman, Judge Dredd, Tradevestor und 2 User mögen das
Mrtn17
(@mrtn17)
Verdienter Freiheitskämpfer

Stark, dass IB nun auch Kryptos direkt anbietet. Ich musste im Supermarkt eben schmunzeln - bin gerade in Massachusetts - da stand doch ein Bitcoin-Automat. "Milk, Eggs, Bitcoin" Ich meine, von Bitcoin-Automaten habe ich immer mal gehört, aber das war das erste Mal, dass ich einen in echt gesehen habe.

IMG 3106

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. September 2021 02:08
langfristinvestor, Tradevestor, Maschinist und 3 User mögen das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

@mrtn17
Die Reise geht erst los Smile


Bitcoin-Automaten weltweit:

chart

https://coinatmradar.com/charts/growth/

VG
reinvest

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2021 14:42
Judge Dredd und Maschinist mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Ich wundere mich wieso diese Evergrand Kiste so einen Einfluss hat auf fast alle Anlageklassen - kann einer mit financial insight das erklären? Eigtl gute Buy the Dip Chance derzeit, vA da ich nicht glaube dass der chinesische Staat das nicht in irgendeiner Form auffängt, aber ich bin schon genug investiert ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2021 20:52
Natman mag das
Roman
(@roman)
Freiheitskämpfer Silber

@marsupilami 

Die derzeitige Angst ist nicht nur wegen Evergrande, sondern auch wegen weiterer Faktoren wie Tapering der US-Notenbank, steigende Inflation, Störungen der globalen Lieferketten, geopolitische Spannungen etc. Das Problem von Evergrande ist zwar seit Wochen und Monaten bekannt, hat sich jetzt aber verstärkt als klar wurde, dass die fällige Bondzahlungen ein Problem darstellen.

Das weiterreichende Problem ist, dass China's GDP und Haushalte massiv vom Immobiliensektor abhängig sind und niemand genau weiss, wer wie hoch dort investiert ist und ob ein Kollaps von Evergrande weitere Banken bzw. Nichtbanken nach unten ziehen könnte. Chinas Wirtschaft wiederum hat grossen Einfluss auf andere Volkswirtschaften, auch in Europa, und z.B. den globalen Rohstoffmarkt, vom dem viele Länder wirtschaftlich abhängig sind.

Die o.g. Probleme haben durchaus das Potenzial eine Rezession auszulösen, insbesondere wenn Konjunkturprogramme in China bzw. den USA ausbleiben. "Buy the Dip" ist eine Wette, dass das nicht passiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2021 07:39
Sturmfan7, Reblaus, Maschinist und 1 User mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Hallo Roman,

danke für die Antwort, macht Sinn.

VG!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2021 08:43
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Sehr starker Tag heute im Kryptobereich.

Bitcoin wieder deutlich über der 200 Tagelinie plus kaum Intradayschwäche. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Oktober 2021 19:03
marsupilami mag das
Seite 72 / 115