Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 58 / 115
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Gutes Video @mcg!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2021 14:40
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@mcg

Sehr gutes Video zum Reflektieren und wo man grundsätzliche Dinge rausziehen kann. Musste nur bei den Durchhalteparolen Schmunzeln und an meinen letzten Beitrag zu BTC denken :-).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 15:31
Roman
(@roman)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @mcg

Nicht verkehr sich auch immer wieder mal konträre Meinungen anzuhören.

Das war wenig konträre Meinung, sondern mehr eine zutreffende Beschreibung der erlebten Realität und ziemlich das Gegenteil von dem was man in diesem Thread die letzten Tage und Wochen gelesen hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 15:31
Reblaus und Judge Dredd mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @marsupilami

„Sachlich“ ist das Zauberwort ;) ich komme nicht umhin bei ein paar Mitkämpfern hier eine durchaus emotional behaftete Abneigung gegen Cryptos im Generellen festzustellen. Ich weiß nicht woher das kommt, vllt regt man sich insgeheim über entgangene Gewinne auf?

Ich bin voll dabei dass sachliche Gegenargumente eine ganz wichtige und tolle Sache sind! Beiträge mit sarkastischem Unterton die immer wieder in die gleiche (negative) Richtung laufen von Usern ohne Skin in the Game empfinde ich aber nicht als sonderlich hilfreich. Auf der anderen Seite stören sie mich aber auch nicht, jedem das Seine Smile

Ich habe ja oft genug und mit verschiedenen Aspekten die Gründe für meine emotionale Abneigung gegen den BTC dargelegt. "Skin in the game" (auch so ein furchtbarer Ausdruck) reizt mich bei gehypten Einsen und Nullen gar nicht, weder auf der Long-, noch auf der Shortseite. Kein intrinsischer Wert, alles Psychologie, das ist für mich in keine Richtung eine Basis zu handeln. Und bitte bedenkt, dass nicht ich euch den Chart kaputt gemacht habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 16:14
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @roman
Veröffentlicht von: @mcg

Nicht verkehr sich auch immer wieder mal konträre Meinungen anzuhören.

Das war wenig konträre Meinung, sondern mehr eine zutreffende Beschreibung der erlebten Realität und ziemlich das Gegenteil von dem was man in diesem Thread die letzten Tage und Wochen gelesen hat.

Das meinte ich mit Konträr, also Konträr zu der hier überwiegenden Einstellung.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 16:43
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @a-derra
Veröffentlicht von: @tradevestor

@a-derra
Der wird total in einer kleinen Szene generiert... aus meiner Sicht keine Aussagekraft... Eher die Suche bei Google und da passiert noch nichts... Der Anstieg geht bisher an der Masse der Menschen vorbei... Aber ja ein 30% Rücksetzer wäre mal Gesund jetzt.

Fear&Greed-Index: So verkehrt finde ich den weiterhin nicht. Mal sehen, wann es einstellig wird. 

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/niuoe2/the_crypto_fear_and_greed_index_is_now_at_12/

Wie es an vergangenen Tiefpunkten war. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 16:58
marsupilami mag das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

@marsupilami

Ist doch normal, dass jetzt die ganzen Zweifler mit ihrem „ich hab’s euch doch gesagt“ um die Ecke kommen. Das gehört wohl dazu. Sonderlich hilfreich ist sowas aber nicht und wird maximal ein paar Leute die hier mitlesen zum Ausstieg bewegen.

Wenn der nächste Aktiencrash kommt, wird Mr. DAX alias Dirk Müller auch sagen „ich hab’s euch doch gesagt“  ?

Ich denke langfristig und bleibe investiert. Mir war das Risiko vor dem Einstieg bewusst. 

Schönen Sonntag euch noch.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 18:31
John Smith, marsupilami und Natman mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Das Bitcoin stock to flow model von PlanB steht an einer technisch interessanten Stelle am unteren Ende des Bandes

Bitcoin stock to flow model Allzeit

 

In der Vergangenheit hat das Modell die Preisentwicklung vorzüglich abgebildet und die jeweiligen Gier- und Angstphasen der Teilnehmer haben für temporäre Über- oder Unterschwinger gesorgt.

Übertreibungen in beide Richtungen werden dabei immer kleiner, was durch die stark steigende Zahl der Teilnehmer auch Sinn macht.

Ob das weiter so funktioniert kann niemand sagen. Oft hören Modelle auf zu funktionieren, wenn zu viele Menschen sie kennen und danach handeln.

Der Einfluss des neuen Flows (Bitcoin Mining) wird dabei nach meiner persönlichen Meinung kleiner werden und der Einfluss de echten Usecases (Wertspeicher, Layer 1 für das Lightning Network, Verbreitung, Akzeptanz) immer größer. Das heißt ich erwarte oben heraus, dass der Preis dem Modell weniger folgt.

Ich halte meine komplette Position BTC und ETH weiter.

Wünsche einen schönen Pfingstmontag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Mai 2021 02:29
Specialized, reinvest, Tradevestor und 3 User mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Ja das Chart kenne ich und finde es auch interessant - falls euch meine Meinung interessiert, das sind die zusätzlichen Punkte wieso ich denke dass wir noch nicht in einen Bärenmarkt laufen (die natürlich auch alle falsch sein können und wir tuns trotzdem^^):

- Technische Charts. S2F, RHODL-Ratio, Rainbow-Chart, unrealized profits, etc- kein Chart außer dem Pi Cycle Indicator hat den Preispunkt vor Crash als High ausgewiesen.

- Keine Fahnenstange. In der Bitcoin Historie wurde ein Bärenmarkt jedes Mal von einer Fahnenstange der massiven Übertreibung eingeleitet. Stattdessen gab es hier eine 3 monatige Seitwärtsbewegung vor dem Einbruch. Sieht für mich irgendwie merkwürdig aus.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das Ganze weiterentwickeln wird!

Schönen Feiertag!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2021 08:29
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus

...

Ich habe den aktuellen Einbruch bisher als Trader betrachtet und klarerweise war der Einbruch in BTC und ETH von negativen News und Gemengenlage begleitet. Daher kam es dieser Tage zu dem "finalen" Sell off und Gummibandartig wurde er wieder gekauft, weil es extrem überdehnt war.

Der Rebound scheint aber jetzt, nur ein paar Tage später auf tönernen Füßen zu stehen, daher wird es bald als Investor (definiert auch jeder anders; für mich ist alles ab einem Jahr schon irgendwo ein Investment. Andere sehen das eher mit 5+ oder 10+ Jahre als Zielhorizont).

Da es nun so wackelig ist und das News-Gemengenlage und potentielle politische Entscheidungen im Kontext immer näher rücken, muss ich sagen, dass man aus Investoren-Sicht noch einige Möglichkeiten bekommt in den nächsten paar Monaten um beide Hauptkrytowährungen auf jeden Fall tiefer abzustauben. Vom Markt-Timing her wären die nächsten markanten Zwischentiefs zu nennen (BTC undercut bei niedriges 27k Niveau, besser runter auf 25k Niveau; ETH wäre um 1900 OK für einen ersten kleinen Einsatz, aber 1500 wäre ein Niveau, wo mein Investorenherz heftiger pochen würde). Aber da sind wir noch nicht und es würde mich nicht wundern, wenn es aufgrund besagtem Gemengenlage über den Sommer hinweg volatil bleibt. Wie gesagt, investieren kann schön sein, aber nicht zu jedem Preis. Vorerst bleiben die Kryptos ein Trading-Vehikel und ausserdem sind sie viel zu jung am Markt für wirklich sinnvolles investieren, weil die politischen, gesellschaftlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen nicht passen bzw ständigen Änderungen unterworfen sind. Und nicht vergessen, der Gewinn liegt im Einkauf... 

Vielen Dank für Deine Einschätzung Reblaus.

 

Ich habe eine hohe Überzeugung, dass wir bei Bitcoin kurzfristig viel wahrscheinlicher (als erstes) $45.000 als $27.000 sehen. Vielleicht ist das falsch aber ich persönlich würde an dieser Stelle nicht verkaufen.

Auch an dem Punkt "kein sinnvolles Investieren möglich" reibe ich mich. Bitcoin stand vor 11 Jahren bei $0.1 -  Heute bei $35.000.

Einbrüche von 50-85% in diesem Kontext sind nach meiner Meinung der Preis für diese unfassbare Performance. Amazon oder Netflix haben einen ähnlichen Verlauf. 50%+ Einbrüche sind auch dort ein Feature und kein Bug.

Bei Ethereum ging es von $1 auf $2.000 in 6 Jahren. 

Es waren also mit die "sinnvollsten Investments" aller Zeiten. Natürlich kaufen die meisten dabei zum falschen Zeitpunkt und haben dann die Bärenmärkte nicht durchgehalten.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen und einen schönen Sonntag!

Guten Morgen 

dass es sich bei meinem vorgestellten Szenario um mein Wunschszenario handelt, sollte klar sein. Vermutlich wird es, wie sooft, kein Schwarz-weiß Szenario geben, wo einer 100% recht bekommt, sondern ein graustufiges, und vielleicht war das gestern Abend ja auch schon der zweite Dip, den es vorerst gebraucht hat, um wieder steigen zu können. Mir wäre halt noch eine Etage tiefer lieber, um die vielen zittrigen Hände rauszuspülen, weil die 30k btc  bzw 1900 eth eben so markant erscheinen, Bei 27k und 1500k werden auch einige hartgesottene nervös. Da sitzen sicher viele, die ihre Jänner/Februar Restgewinne behalten wollen. Wir sind beide schon über 20 Jahre dabei und haben alle psychologischen Facetten schon selbst er- und aus nächster Nähe miterlebt, die dann greifen. In der medialen Panik dann mit mehr als dem üblichen Kapitaleinsatz zuzugreifen, lohnt sich dort eben. Natürlich verstehe ich deine Argumentationskette. Ein bisschen biased bist du aber aufgrund deines bisherigen Positionsaufbau natürlich schon, das kannst du, bei aller Rationalität, nicht leugnen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2021 08:34
Maschinist und marsupilami mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Letzte Woche haben die Bitcoin Maxis bei Twitter Elon Musk die "Möhre" mit den erneuerbaren Energien hingehalten.

Er hat tatsächlich reingebissen:

Elon Musk Bitcoin 240521

Solar City Panels minen grüne Bitcoins... In ein paar Wochen akzeptiert sie Elon wieder als Zahlungsmittel

Irgendwann dreht die SEC durch...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Mai 2021 22:50
Vossi78, Tradevestor, Natman und 2 User mögen das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

Habe mir nun das Buch "Bitcoin Standard" bestellt um noch tiefer in die Materie einzusteigen. Bei mir ist das alles ein laufender Prozess, weil man die Lernerei irgendwo zwischen Familie & Beruf einquetschen muss.

Im Juni werde ich zusätzlich zu den Aktien nochmal ein wenig BTC und Ethereum aufstocken.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Mai 2021 17:56
Judge Dredd und reinvest mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

US Haushalt plant 8 Billionen Bazooka 2022. In absehbarer Zeit werden die Staatsausgaben mindestens das Corona Niveau erreichen. Finanziert wird das Ganze zumindest zT weiterhin durch Gelddrucken und indirekt über gestiegene Inflation. Die politischen Rahmenbedingungen bleiben damit sehr günstig für Bitcoin:

https://www.godmode-trader.de/artikel/jetzt-kommt-die-groesste-bazooka-aller-zeiten,9478408

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2021 08:54
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Guten Morgen @marsupilami,

die Politik hat immer mehr verinnerlicht, dass sie sich mit Geld und einer gut laufenden Wirtschaft zum Wahlzeitpunkt Wählerstimmen kaufen kann. Und von einigen "Wirtschaftsweisen" wird das durch die Modern Money Theorie auch gestützt.

Es wird also so weitergehen und wieder einmal wiederholt sich das historische Spiel, dass eine weltweit führende Macht durch eigene Überschuldung / durch die Politik gekaufte Interessengruppen über mehrere Dekaden niedergeht und in einem anderen Wirtschaftsraum über Dekaden eine neue Führungsmacht entsteht.

Wie beim römischen Reich wird man in der Zukunft darüber grübeln, wieso das überhaupt passieren konnte. Hochkulturen / Empires haben einen zyklischen Verlauf und an deren Ende kann sich niemand mehr erinnern, wie in der Blütezeit der Wohlstand geschaffen wurde.

 

--> Für uns Bürger bedeutet das Vermögen weltweit streuen und primär in Sachwerten halten. Ungedecktes Papiergeld und damit auch Bankeinlagen gehen langfristig immer gegen null. Nur die Geschwindigkeit dieses Vorgangs ist variabel.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Mai 2021 09:59
reinvest, marsupilami, Ghost und 2 User mögen das
Bellalinda
(@bellalinda)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist

Guten Morgen @marsupilami,

die Politik hat immer mehr verinnerlicht, dass sie sich mit Geld und einer gut laufenden Wirtschaft zum Wahlzeitpunkt Wählerstimmen kaufen kann. Und von einigen "Wirtschaftsweisen" wird das durch die Modern Money Theorie auch gestützt.

Es wird also so weitergehen und wieder einmal wiederholt sich das historische Spiel, dass eine weltweit führende Macht durch eigene Überschuldung / durch die Politik gekaufte Interessengruppen über mehrere Dekaden niedergeht und in einem anderen Wirtschaftsraum über Dekaden eine neue Führungsmacht entsteht.

Wie beim römischen Reich wird man in der Zukunft darüber grübeln, wieso das überhaupt passieren konnte. Hochkulturen / Empires haben einen zyklischen Verlauf und an deren Ende kann sich niemand mehr erinnern, wie in der Blütezeit der Wohlstand geschaffen wurde.

 

--> Für uns Bürger bedeutet das Vermögen weltweit streuen und primär in Sachwerten halten. Ungedecktes Papiergeld und damit auch Bankeinlagen gehen langfristig immer gegen null. Nur die Geschwindigkeit dieses Vorgangs ist variabel.

Schönen Tag

Lieben Dank für deinen Bericht. Er beinhaltet für mich sehr viel Wahrheit. Sachwerte defintiv - alles andere ist sehr reaktiv. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2021 18:34
Bellalinda
(@bellalinda)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @lekai

Habe mir nun das Buch "Bitcoin Standard" bestellt um noch tiefer in die Materie einzusteigen. Bei mir ist das alles ein laufender Prozess, weil man die Lernerei irgendwo zwischen Familie & Beruf einquetschen muss.

Im Juni werde ich zusätzlich zu den Aktien nochmal ein wenig BTC und Ethereum aufstocken.

 

Ich denke das ist heutzutage immer ncoh eine gute Idee. Man sollte halt nur nicht den Fehler machen, davon auszugehen, dass kryptos überleben. Aber wenn man breit streut, dann tut es nicht weh, wenn was nicht klappt. Alos auch in Sachwerte investieren. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2021 18:35
LeKai mag das
Seite 58 / 115