Heritage Index Länd...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

Heritage Index Länderranking

Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

https://www.heritage.org/index/ranking

- Das wirtschaftlich freieste Land in Europa ist weiterhin die Schweiz (direkt sichtbar am großen Wohlstand der Schweizer Bürger)

- Die Eurozone mit leichtem Rückgang wegen zusätzlichen Regeln/Steuern

- Hong Kong und Singapore Spitzenreiter. Auch das sichtbar am Wohlstand der Bevölkerung und dem Fakt das beide Länder vor 60 Jahren ein sumpfverseuchtes Armenhaus waren und nun pro Person deutlich wohlhabender als ein deutscher Bürger. Steuern und wirtschaftsfreundliche Gesetzgebung!

- USA mit stark positiver Entwicklung wegen Abbau der Bürokratie und der Steuerreform

 

Trump ist immer noch ein Bully aber ich bin immer noch froh, dass er Präsident wurde und nicht Hillary Clinton. Er bringt durch seine Reformen die gesamte westliche Welt inkl. Deutschland unter Zugzwang Ihre Länder ebenfalls bezüglich Besteuerung zu verbessern.

Das Ziel für Deutschland und Österreich sollte die Schweizer Staatsquote von ca. 33% sein (Deutschland aktuell ca. 44%), das heißt Reduierung der Besteuerung in Deutschland um ca. ein Viertel bei gleichzeitiger Abschaffung von unsinnigen Subventionen.

Wo ein Wille, da ein Weg!

Deutschlands Wirtschaftsleistung pro Person würde dadurch an die USA und die Schweiz anschliessen und nicht wie aktuell um mehr als 20% hinterherhinken (und die Lücke vergrößert sich aktuell noch weiter, da besonders die USA deutlich stärker wachsen als D).

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2019 10:19
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Der Heritage Freiheitsindex mit Update für das Jahr 2022

 

Heritage Index 2022 Topfeld

https://www.heritage.org/index/ranking

 

Nachdem Hong Kong durch die quasi wirtschaftliche Übernahme von China schon letztes Jahr aus der Spitze verschwunden ist, gibt es dieses Jahr auch für Singapur einen deutlichen Abschlag.

Die Schweiz ist jetzt einen Wimpernschlag davon entfernt auch nach diesem wirtschaftslastigen Ranking das freieste Land der Welt zu sein (Menschenrechte werden hier nur bezüglich der Gerichtsbarkeit bewertet).

 

Europa hat im letzten Jahr generell eher gewonnen und Länder wie Australien, Kanada, Neuseeland oder der Nahe Osten haben deutlich verloren.

Die C19 Thematik hat sicher einiges durcheinander gewirbelt und das betrifft auch die Bereiche Staatsverschuldung und die allgemeine Gesetzgebung.

 

Die USA rutschen besonders durch Ihre unkontrollierten Staatsausgaben und massiv steigender Verschuldung leider immer mehr ab.

 

Interessante Länder im Topbereich sind für mich:

  • Irland: Vom EU-Armenhaus zum Top-Performer in wenigen Dekaden
  • Taiwan: Ein Jammer, dass nicht ganz China dieses freiheitliche System übernimmt und Taiwan statt dessen von diesem bedroht ist
  • Estland: Innerhalb von 30 Jahren vom Kommunismus zum Topland (wenn nur das Wetter nicht wäre).
  • Zypern und Bulgarien als relativ freie, sichere und aufsteigende Südländer
  • Portugal: Relativ frei und im Gegensatz zu Spanien gut funktionierende Gerichte (außerdem keine Vermögenssteuer, 10 Jahre Nom Dom,, Bevölkerung mit Top Englisch Kenntnissen und super Klima).
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Februar 2022 13:26
Feivel2000, BananenRapper, Paule und 6 User mögen das