Länderranking 2019 ...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

Länderranking 2019 von Heritage jetzt online  

  RSS
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

https://www.heritage.org/index/ranking

- Das wirtschaftlich freieste Land in Europa ist weiterhin die Schweiz (direkt sichtbar am großen Wohlstand der Schweizer Bürger)

- Die Eurozone mit leichtem Rückgang wegen zusätzlichen Regeln/Steuern

- Hong Kong und Singapore Spitzenreiter. Auch das sichtbar am Wohlstand der Bevölkerung und dem Fakt das beide Länder vor 60 Jahren ein sumpfverseuchtes Armenhaus waren und nun pro Person deutlich wohlhabender als ein deutscher Bürger. Steuern und wirtschaftsfreundliche Gesetzgebung!

- USA mit stark positiver Entwicklung wegen Abbau der Bürokratie und der Steuerreform

 

Trump ist immer noch ein Bully aber ich bin immer noch froh, dass er Präsident wurde und nicht Hillary Clinton. Er bringt durch seine Reformen die gesamte westliche Welt inkl. Deutschland unter Zugzwang Ihre Länder ebenfalls bezüglich Besteuerung zu verbessern.

Das Ziel für Deutschland und Österreich sollte die Schweizer Staatsquote von ca. 33% sein (Deutschland aktuell ca. 44%), das heißt Reduierung der Besteuerung in Deutschland um ca. ein Viertel bei gleichzeitiger Abschaffung von unsinnigen Subventionen.

Wo ein Wille, da ein Weg!

Deutschlands Wirtschaftsleistung pro Person würde dadurch an die USA und die Schweiz anschliessen und nicht wie aktuell um mehr als 20% hinterherhinken (und die Lücke vergrößert sich aktuell noch weiter, da besonders die USA deutlich stärker wachsen als D).

Zitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2019 10:19