Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 35 / 35
 McG
(@mcg)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @mcg

... bei Onvista bin ich mit den letzten 1000 in den BTC short rein.

Short eingetütet bei was um die 46800 / 1,42€ im Zerti -> +12,5%. Erlös jetzt in den DE000A28M8D0 und damit auch bei BTC meine Sollgröße erreicht. Das wird jetzt erst mal gehalten und mit ein bisschen Taschengeld evtl weiter gezockt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 15:54
Reblaus, Natman und Maschinist mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

"Stablecoin" Tether schliesst Vergleich in New York

https://www.trendingtopics.at/illegale-aktivitaeten-handelsverbot-in-new-york-fuer-tether-plus-185-mio-dollar-strafe/

$18,5M Strafe im Vergleich ohne Schuldeingeständnis, Verpflichtung zur verstärkten Offenlegung der US Dollar Deckung und Handelsverbot für New Yorker Bürger.

Schlangengrube...

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2021 16:02
marsupilami und reinvest mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin
Veröffentlicht von: @maschinist

"Stablecoin" Tether schliesst Vergleich in New York

https://www.trendingtopics.at/illegale-aktivitaeten-handelsverbot-in-new-york-fuer-tether-plus-185-mio-dollar-strafe/

$18,5M Strafe im Vergleich ohne Schuldeingeständnis, Verpflichtung zur verstärkten Offenlegung der US Dollar Deckung und Handelsverbot für New Yorker Bürger.

Schlangengrube...

 

Damit kann Tether erst einmal monate- / jahrelang im Rest der Welt weitermachen, solange es keine weiteren Gerichtsverfahren gibt / diese nicht abgeschlossen sind.

Sell the rumor / buy the news...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2021 16:18
marsupilami, Judge Dredd, reinvest und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@judge-dredd

Bist du jetzt noch rein? BTC schon wieder hochgekauft worden, ETH auch. Hab mittags noch für n paar Hunderter zu besseren Kursen nachgekauft. BTC zu 39.xxx und ADA zu 0,77xx Euros 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 18:07
tsaeddi mag das
marsupilami
(@marsupilami)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus - zur Frage wieso ich nicht shorte:

1) Ich hab zu wenig Ahnung und würde wahrsch mehr Geld verlieren als verdienen

2) Wieso im Mega-Bull-Market das Short Risiko überhaupt eingehen (wie der Maschinist auch schon meinte;) )

Wegen Tether - das ist aber sehr glimpflich ausgegangen erstmal. Ich persönlich halte das Risiko das von Tether für den Markt ausgeht damit erstmal für relativ gering und hoffe dass andere Stable Coins Tether weiterhin Marktanteile abgraben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 21:33
tsaeddi und Judge Dredd mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Square kauft ein zweite Tranche Bitcoin für $170 Millionen:

https://www.reuters.com/article/us-square-results/payments-firm-square-buys-170-million-worth-of-bitcoins-idUSKBN2AN2CC

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2021 22:27
Temprano, Tradevestor, Judge Dredd und 3 User mögen das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

@natman
hi, ja habe direkt sobald ich zuhause war ETH bei ca 1250 Euro nachgekauft. Hatte bei Bison leider nur ein paar Hunderter eingezahlt gehabt, aber die sind nun investiert. Morgen ist 1,2 k bei bison verfügbar, dann lege ich auch noch einmal nach. Und eine dritte tranche ggf. am Freitag. Gute Nacht 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 23:01
tsaeddi, reinvest und Natman mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist Admin

Nach Cathie Woods von ARK Investment könnte Bitcoin (in dieser Zyklus Phase teilweise) Anleihen ersetzen:

https://www.marketwatch.com/story/bitcoin-may-replace-bonds-cathie-wood-says-11614276934?mod=home-page

Staatsanleihen sind jedenfalls in den nächsten Jahren das schlechteste Investment, dass mir auf Anhieb einfällt.

Entweder hat der Anleihehalter eine negative Gesamtrendite, weil die Zinsen steigen (und damit die Anleihebewertungen jetzt fallen).

Oder er hat eine negative Gesamtrendite, weil die steigende Inflation die Minizinsen mehr als auffrisst.

 

Eine Beimischung von Bitcoin als Gold 2.0 in die großen Portfolios könnte die Umschichtung des Jahres 2021 werden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 22:57
reinvest, Underdog, Tradevestor und 2 User mögen das
Underdog
(@underdog)
Aktiver Freiheitskämpfer

Die aktuellen Korrekturen machen Spass 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Februar 2021 09:28
marsupilami, Judge Dredd, Maschinist und 2 User mögen das
Meex
 Meex
(@meex)
Freiheitskämpfer Silber

...habe mir bei 46.963 USD Bitcoin per Zertifikat CH0454664001, neben meinem Crypto Basket, ins Depot gelegt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Februar 2021 15:38
marsupilami, Underdog, Judge Dredd und 1 User mögen das
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Silber

1 ETH ist gekauft und werde leider erst Montag noch einmal ein bisschen die Satteltasche mit BTC füllen können. Hoffe der Kurs zieht nicht zu schnell wieder an.

Schönes Wochenende

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Februar 2021 17:44
Underdog und Natman mögen das
Seite 35 / 35