Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 101 / 115
Herr Vorragend
(@herr-vorragend)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @mkmxx

Es tut mir total leid dass du dich durch ein Ausrufezeichen bedroht fühlst. Das war nicht meine Absicht.

Es tut [mir leid, dass ich eine Fehleinschätzung bezüglich der Intelligenz meines Gegenübers gemacht habe, weil dieser sich lieber mit einer Abwertenden unterstellung kontert und ausweicht. Mein Fehler. Weiter tut es mir leid das der Maschinist diesen Umstand als Beleidung ansieht. Schade]  Das war nicht meine Absicht. 

Ist okay. 

Aber wir könenn das Thema gerne schließen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juni 2022 15:46
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @pkay
Veröffentlicht von: @mkmxx

Es tut mir total leid dass du dich durch ein Ausrufezeichen bedroht fühlst. Das war nicht meine Absicht.

Es tut... . Das war nicht meine Absicht. 
Ist okay. 

 

Beitrag modifiziert wegen Beleidung.

Bitte höflich bleiben, danke.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juni 2022 15:49
MKMXX mag das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Jetzt ist es passiert und alle Dämme sind gerissen. Wie gesagt 300 week MA bei knapp 17k USD. Wenn BTC auch diese reicht ist das ein weiterer historischer Moment (ATH bereits unterschritten). Ich warte nach wie vor auf eine sichtbare Stabilisierung bevor ich Zukäufe erwäge.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juni 2022 21:35
Natman mag das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

@marsupilami 

Ich kaufe dann nach, wenn Saylor und/oder Bukele einknicken.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juni 2022 22:40
marsupilami und Natman mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

»Aber er hat ja gar nichts an!« sagte endlich ein kleines Kind.

Bitte bei euren Nachkauf-Erwägungen bedenken, dass dies ein Des-Kaisers-neue-Kleider-Moment für die Cryptos sein könnte. Der letzte use case (Wertspeicher/Inflationsschutz) hat sich zerschlagen. Nach Alltagswährung, Freiheitsvehikel, Landeswährung etc.

Wer Volatilität handeln kann, kann natürlich hier erstmal unlimitiert Spass haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 14:04
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@yok ich glaube dass die Kryptos hier Anhänger haben, weil es die Möglichkeit schafft, die FI Erreichung abzukürzen und zweitens riskieren die meisten Pro-Bitcoineers hier nur einen Teil des Vermögens der nicht sehr weh tut. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 16:00
LeKai, marsupilami, Feivel2000 und 1 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
20220619 164332

 

20220618 234014
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Juni 2022 16:46
pharma1983, reinvest, LeKai und 3 User mögen das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Noch eine Ergänzung zu den Drawdowns:

FVnC1lnWYAEXWCV

https://twitter.com/Schuldensuehner/status/1538475010045640704?s=20

VG
reinvest

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2022 21:10
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Bitcoin Chart 19.06.22

 

Bitcoin 190622

Wie im März 2020 bis zur 200 Wochenlinie gefallen. Der weitere Verlauf ist nun interessant.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Juni 2022 23:25
reinvest mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @maschinist

Bitcoin Chart 19.06.22

 

Bitcoin 190622

Wie im März 2020 bis zur 200 Wochenlinie gefallen. Der weitere Verlauf ist nun interessant.

 

"Peter Brandt Indikator" (einen Trader, den ich sehr schätze), hat auch wieder angeschlagen:

image

 

Nouriel Roubini hat dieses Mal auch wieder sein "Bitcoin = Ponzi" gepostet, wie nahe aller relevanten Tiefpunkte:

https://twitter.com/Nouriel/status/1538195958835646470

Wir haben halt alle unsere Emotionen...

 

Bitcoin Greed Fear Index heute bei 6 und mit einem zeitlich ausgedehntem negativen Cluster wie noch nie in den letzten 4,5 Jahren:

Bitcoin Greed Fear 190622

 

Es spricht einiges für einen guten Bounce von hier aus.

Schönen Abend

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Juni 2022 23:28
reinvest mag das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Jetzt kommt erstmal der Rebound/short-squeeze an den Märkten und im nächsten Downturn rechne ich mit eine pressure-test des Tethers. Seit einem Monat ein Promill unter stable und wie immer jede Menge Stories um Unterdeckung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 10:40
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Ich traue Tether keine 2cm weit. Der einzige aus meiner Sicht halbwegs vernünftige Stablecoin ist USDC da er zumindest soweit beurteilbar auch komplett durch Dollar gedeckt ist. Ich verstehe nicht wie Leute ihr Geld in Tether halten können.

Wegen Bitcoin:
Ich habe eine 50%ige Überzeugung dass die 17,8k vom 18. Juni das Tief dargestellt haben. Rein technisch würde ich sagen das war ein Kapitulationsevent als BTC unter das alte ATH von 2017 abgetaucht ist.
Unter Makrobedingungen von 2020 wäre ich jetzt all in mit meinem Kryptoanteil.

Nur haben wir halt leider nicht 2020.
Und deswegen auch nur 50% Confidence dass das das Tief war.
An den katastrophalen Makro-Aussichten hat sich noch nix geändert:

- FED (noch?) Ultra-hawkish
- Inflation in USA (noch?) ungebändigt
- Wir laufen höchstwahrscheinlich in eine tiefe globale Rezession gerade

Ich vermute der Tiefpunkt des Bitcoin Preises wird retrospektiv auf einer Linie liegen mit dem Höchstpunkt der Inflation. Leider weiß niemand aktuell ob die 8,6% der Höchstpunkt war.
Es ist an dieser Stelle echt schwierig zu beurteilen was die richtige Entscheidung ist bzgl Nachkauf.
Ich vermute auch einen kurzfristigen Bounce bezweifle aber derzeit wie nachhaltig dieser sein wird in diesem Makro-Umfeld. Meine Einstellung wird erst wieder bullisher werden wenn die FED abrückt von Zinserhöhung und Quantitative Tightening.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2022 22:24
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Wenn sich das in der Vergangenheit gezeigte Verhalten von Bitcoin nun wiederholt, wären das langfristig sehr gute Kaufkurse bezüglich Chance / Risiko Verhältnis.

 

image

 

image

 

image

 

Wie viel Geld würdest Du für eine Spekulation riskieren, die z.B. eine 50% Chance hat sich mindestens von hier aus zu verfünffachen ($100.000 pro Bitcoin) und eine 50% Chance hat auf Null zu gehen?

 

Nach der Kelly Formel zur Gewinnmaximierung bei einer unendlichen Zahl von Wetten ohne jemals pleite zu gehen heißt die Antwort: 40% des Vermögens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kelly-Formel

https://fical.net/de/kelly-formel-rechner

 

Da heißt jeder, der zum Beispiel wenige Prozent seines Vermögens für diese Spekulation einsetzt, handelt an dieser Stelle konservativ.

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Juni 2022 10:40
renditefarm
(@renditefarm)
Verdienter Freiheitskämpfer

Das klingt ja sehr bullish - aber ich trau mich aktuell nicht. Ich finde den Markt gerade so schwer einzuschätzen, dass es mich auch nicht überrascht, wenn es nochmal gewaltig dippt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juni 2022 11:20
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @renditefarm

Das klingt ja sehr bullish - aber ich trau mich aktuell nicht. Ich finde den Markt gerade so schwer einzuschätzen, dass es mich auch nicht überrascht, wenn es nochmal gewaltig dippt...

Es kann gut sein, dass es noch einmal deutlich nach unten geht z.B. in den Bereich $16k. Ich kann es absolut nicht einschätzen.

 

Bezüglich Greed / Fear, historischem Chartverhalten und Kryptobörsenverhalten gibt es nach meiner Meinung eine gute Wahrscheinlichkeit für ein lokales tief (ich mache regelmäßig Fehler).

Schönen Tag!

 

 

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Juni 2022 13:26
reinvest, marsupilami und Natman mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Wegen der Kelly Formel: Mathematisch stimmt das alles. Allerdings haben wir halt nicht die Möglichkeit wenn das in die Hose geht alles nochmal auf null zu drehen und nochmal zu probieren ;) Dann ist das eingesetzt Kapital halt futsch.

Daher bin ich vom Grundsatz her voll dahinter, ich denke persönlich auch dass gar kein Exposure zu haben das größere Risiko ist als etwas Exposure zu haben.
Allerdings würde ich weniger Anteil wählen als der Rechner angibt, wie gesagt, im Negativfall gibt’s kein try again, zumindest kann man nicht direkt davon ausgehen dass sich eine identische oder ähnliche Chance so nochmal zeigt.

Ich hatte gestern Abend nochmal einen Teil nachgekauft damit mein Investment meine Überzeugung widerspiegelt und jetzt mit 50% der Nachkaufsumme im Markt. Mit dem Rest spekuliere ich auf einen nochmaligen Rutsch gen Süden.

Schönen Tag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juni 2022 13:40
Maschinist mag das
Seite 101 / 115