Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 5 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @donn
Veröffentlicht von: @reblaus

Ich denke derzeit viel über meine Verbund Position nach. Die Aktie geht bald auf den GD200 zu. Da wollte ich raus. Vielleicht foppt sie mich aber dort mit Undercut um 45 Euro, wo die letzte Rallye auf 55 stattfand.

Der Abriss des Trends erfolgte rund um die Meldung, dass man in das Wassergeschäft von Portugal eingestiegen ist. Sah ich eher neutral bis positiv. Andererseits liest man, dass der Strompreis in Mitteleuropa leicht rückläufig ist (etwa -1% für das Quartal). Andererseits verdient man gutes Geld mit dem Verkauf seiner zahlreich überschüssigen CO2 Zertifikate an andere Firmen. 

@donn falls du hier mitliest, was ist deine Einschätzung aktuell und hast du vielleicht andere Hintergrundinfos?

@reblaus: ja, ich lese hier mit Smile . Ich bin derzeit nicht in Verbund investiert, habe auch keine Hintergrundinfos und bin NEUTRAL zu Verbund eingestellt. Die heutige Meldung von Berenberg gibt ja schon schönen Aufwind. Ich würde das gestrige Tief (46,66) plus Spielraum als Stop nehmen und nach oben laufen lassen.

Ah, ok. Dachte du wärst noch mit dem Investmentdepot dabei.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2019 12:22
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

QIA

Vorgestern, gestern und heute pünktlich um 15:30 Uhr sehr starke Käufe von den Amis.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Oktober 2019 15:39
Snoops und Reblaus mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Hier die aktuelle Depotübersicht. Hab mal die Gewichtung in % (per gestern) mit hinein genommen.

Positionsübersicht 11102019

Adyen ist auch neu. Hab ich vergessen zu kennzeichnen. Sorry.

Wie man an der Gewichtung der neu aufgenommenen Positionen erkennt, bin ich mit 2,14% bis 3,17% Gewichtung (Adyen, Qiagen, XLNX) weit davon entfernt, gleich eine voll Position (ca. 5-7%) zu nehmen. Das ist einerseits dem volatilen Märkten der letzten Wochen, aber auch meines Moneymanagements aufgrund der schleppenden Performance und meiner zeitlichen Eingeschränktheit geschuldet.

Bei Vectron habe ich etwas aggressiver aufgestockt, da die Anfangsposi schnell in den Gewinn lief.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2019 15:56
OdioGaming, QuoVadis und floorian mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Voriges Posting editiert, zwecks Erklärungen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2019 16:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Hab vorhin mal was gehedged. 

FDXM 12503 short

ES 2982 short. 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2019 21:52
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

Hab vorhin mal was gehedged. 

FDXM 12503 short

ES 2982 short. 

 

 

Ich denke das Du recht hast Grinning  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2019 07:49
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @flint0815
Veröffentlicht von: @reblaus

Hab vorhin mal was gehedged. 

FDXM 12503 short

ES 2982 short. 

 

 

Ich denke das Du recht hast Grinning  

Schau ma mal... Wie viel FOMO noch in den Markt kommt und /oder ob der spärliche Phase 1 Deal reicht, und/oder ob dem Markt reicht, dass nun wieder Bewegung im Handelskrieg ist. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Oktober 2019 12:27
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @flint0815
Veröffentlicht von: @reblaus

Hab vorhin mal was gehedged. 

FDXM 12503 short

ES 2982 short. 

 

 

Ich denke das Du recht hast Grinning  

Schau ma mal... Wie viel FOMO noch in den Markt kommt und /oder ob der spärliche Phase 1 Deal reicht, und/oder ob dem Markt reicht, dass nun wieder Bewegung im Handelskrieg ist. 

Stops leicht in die Gewinnzone gezogen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2019 09:43
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich Dumme... Tears wollte eigentlich short bei Kapsch gehen.

War nur eine Frage der Zeit das das Desaster mit der deutschen Maut in den Büchern steht:

 

https://traderfox.de/nachrichten/dpa-afx-compact/333753-eans-adhoc-kapsch-trafficcom-ag-deutsch/AT000KAPSCH9

 

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich den Artikel:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/andreas-scheuer-treffen-mit-mautfirmen-verstoss-gegen-vergaberecht-a-1291200.html#ref=rss

Wenn schon eine Maut, dann einfach das Vorbild Österreich nehmen, Plakette und gut.

Warum muss das in Deutschland immer nur so schwer sein...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 00:04
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

FACC HJ Report zum Rumpfgeschäftsjahr. Noch keine Trendwende in Sicht mMn. Sehr verhaltene Zahlen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 07:38
MichiBro und Snoops mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Die Short-Futures auf den DAX (+3 Punkte) und S&P (+7 Punkte) wurden aufgelöst 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 08:29
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

 

wenigstens gibts beim Verbund mal ein paar Zuckungen nach oben, nachdem der SMA200 fast touchiert wurde

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 09:56
floorian
(@floorian)
Freiheitskämpfer Silber

Weißt du was bei Vectron heute der Grund für die -6% aktuell sind? Finde nichts..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 17:42
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @floorian

Weißt du was bei Vectron heute der Grund für die -6% aktuell sind? Finde nichts..

Kurzatmige Trader und schwache zittrige Hände. Stand bei 12,90 herum Gewehr bei Fuß für add.

zu Zeit habe ich kein Glück mit Limitorders.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 20:53
floorian mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

FVRR long 20,8

Idee aus dem Daily Talk 

(hab eh kaum Zeit für eigenen Research, da bediene ich mich mal ganz frech Smile  )

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2019 21:03
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

In der Mittagspause wieder Short im DAX zu 12656. Stop eng.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Oktober 2019 12:35
Seite 5 / 425