Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 331 / 332
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

@stefanb Die Ansichten von Beck finde ich generell auch gut.

Seinen antizyklischen Depotansatz kann man halt erst wirklich beurteilen, wenn sein Global Portfolio länger besteht und es mal wirklich eine Krise durchlebt hat.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 11:42
stefanb mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bin die nächsten Tage bis 20. auf Urlaub und habe mich daher mit diversen September Kontrakten in den Indices abgehedged 

Bund Future Short geclosed mit knapp 9 Punkten je Kontrakt (3 v 4). 1 Punkt bringt 1000 €. (1 offen) 

FDXM alle Shorts geclosed mit 2x 1275 Punkten (2v2)

MNQ Shorts geclosed 3x 1019 Punkte, 4x 1140 ; (3 offen)

Mit Gewinn ausgestoppt Evotec, Suess Microtec, Flatex und Take-Two 

Neue Aktienpositionen (zumeist 1/3 oder 1/4 von der Standard Size) 

Adobe 375

Block 62,18

Bloom Energy 15,48

Digital Turbine 17,02

Microsoft 244

Pure Storage 25,05

UiPath 17,4

Upstart 34,6

Western Digital 50,8

Mit Upstart verlässt die erste Reboundposition von letzter Woche mein Depot. vk 40,25/ kk war 34,6

Ansonsten noch Zukäufe bei Atkore, Kion und Verbio. Neukauf long ist At&s 

Screenshot 20220624 165427
Screenshot 20220624 165655
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juni 2022 16:57
Chupete und Natman mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Block (ehemalige Square) 1/2 raus 69,4/ kk war 62,18

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juni 2022 17:18
Natman mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Rocket Lab to da Moon... Daher long zu 4,21 USD

Endlich mal eine Aktie die wirklich was zum Mond schickt. Schon allein deshalb eine Position long. Vielleicht kommt dann die Tage ein medialer Hype dazu.

Es läuft gerade sehr gut. Da muss man mal was riskieren Smile

LONG BEACH, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Rocket Lab USA, Inc. (Nasdaq: RKLB) (“Rocket Lab” or “the Company”), a leading launch and space systems company, is preparing to launch a satellite to the Moon for NASA as early as June 27th.

The launch will take place from Rocket Lab Launch Complex 1 on New Zealand’s Mahia Peninsula. The launch window opens 09:50 UTC on June 27th (21:50 NZST, June 27th). Back-up opportunities are available through July 27th to accommodate potential weather or technical delays to the launch

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juni 2022 20:46
Chupete und Natman mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Weizen Shortzertifikat komplett verkauft +235%

(Hebel von 4,6 auf 2 beinahe aufgezehrt)

image
image

Ursprungsgedanke war:

Nachdem die Ukraine überall im Land (exkl Donbass und nördlich von Luhansk) mit der Aussaat des Weizen Saatguts fast fertig ist, müssten die Weizenpreise deutlich fallen (Ukraine für ca 9,5% der weltweiten Exportmenge verantwortlich). Da auch andere Top-Exporteure wie Indien und Australien bereits ihre Produktion ausgeweitet haben und China, Kanada und teilweise Argentinien USA (die beiden letzteren haben bereits vor Kriegsbeginn ihre künftige September-Ernte schon verkauft)  folgen wollen, könnte die Russland-Quote von etwa 20% etwas aufgefangen werden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juni 2022 16:20
marsupilami, Chupete, Judge Dredd und 1 User mögen das
vic
 vic
(@vic)
Verdienter Freiheitskämpfer

richtig starker Trade mit tollem ROI!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juni 2022 16:34
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bin die nächsten Tage bis 20. auf Urlaub und habe mich daher mit diversen September Kontrakten in den Indices abgehedged 

Bund Future Short geclosed mit knapp 9 Punkten je Kontrakt (3 v 4). 1 Punkt bringt 1000 €. (1 offen) 

FDXM alle Shorts geclosed mit 2x 1275 Punkten (2v2)

MNQ Shorts geclosed 3x 1019 Punkte, 4x 1140 ; (3 offen)

Mit Gewinn ausgestoppt Evotec, Suess Microtec, Flatex und Take-Two 

Neue Aktienpositionen (zumeist 1/3 oder 1/4 von der Standard Size) 

Adobe 375

Block 62,18

Bloom Energy 15,48

Digital Turbine 17,02

Microsoft 244

Pure Storage 25,05

UiPath 17,4

Upstart 34,6

Western Digital 50,8

Mit Upstart verlässt die erste Reboundposition von letzter Woche mein Depot. vk 40,25/ kk war 34,6

Ansonsten noch Zukäufe bei Atkore, Kion und Verbio. Neukauf long ist At&s 

Screenshot 20220624 165427
Screenshot 20220624 165655

den Zukauf bei Verbio nach der aufgewärmten Bad-News hab ich heute wieder unters Volk gemischt zu 47,9

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juni 2022 11:11
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

 

Mit Upstart verlässt die erste Reboundposition von letzter Woche mein Depot. vk 40,25/ kk war 34,6

Ansonsten noch Zukäufe bei Atkore, Kion und Verbio. Neukauf long ist At&s 

Screenshot 20220624 165427
Screenshot 20220624 165655

den Zukauf bei Verbio nach der aufgewärmten Bad-News hab ich heute wieder unters Volk gemischt zu 47,9

image

Mist, zu früh raus

28.06. 14:00

Biokraftstoff-Hersteller Verbio erhöht erneut Prognose

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio wird angesichts des aktuellen Absatz- und Rohstoffpreisniveaus noch zuversichtlicher für seine Geschäftsentwicklung. Im Geschäftsjahr 2021/2022 werde nun mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in der Größenordnung von 500 Millionen Euro gerechnet, teilte das Unternehmen am Dienstag in Leipzig mit. Ende April hatte Verbio seine Ebitda-Prognose nach Abschluss des dritten Geschäftsquartals bereits von 300 auf ungefähr 430 Millionen Euro erhöht. Davor hatte Verbio die Jahresziele im Januar angehoben.

"Die weltweit lebhafte Nachfrage nach CO2-sparenden Biokraftstoffen bewirkt ein fortwährend hohes Preisniveau, vor allem bei den fortschrittlichen Biokraftstoffen der zweiten Generation", hieß in der Mitteilung vom Dienstag weiter. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung auf die Neuigkeiten./stk/jha/

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juni 2022 15:08
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Kauf Polestar 10,6

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juni 2022 17:39
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Vorwerk Fritz mit einem fetten 5,5% Rücksetzer nach dem gestrigen LNG Großauftrag.... zu 24,5 3...2..1... Meins

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juni 2022 16:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Ich bin zu über 80% long im Markt. Der lässt das aber nicht zu. Daher bereits gestern erste (Teil-)Verkäufe.

 

Bloom Energy vk zu 16,4; kk war 15,57 /+6%

SAF Holland vk zu 6,35; kk war 7,2 /-11,7%

Pure Storage teilvk zu 25,72; kk war 25,05 /+2,7%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Juli 2022 07:06
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
 

 

Performance ytd zu jew. Monats-Ultimo

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

.... ist ok, etwa 8% Punkte im März zugelegt, obwohl viele Tage krankheitsbedingt gar nix gemacht und erst in der zweiten März-Woche die Cashquote von 55% auf etwa 6% runtergefahren. 

Die Cashquote hat im April stark geschwankt, von 6%/7% ging es fast auf 70% hoch und hat nun schon Corona-Crash Dimensionen erreicht

Zuletzt die Tage einige Nackenschläge im Depot nachdrm ich mich um Ostern während meines Urlaubs noch stabil bei 9% plus eingependelt hatte, stehe ich nun kurz vor Ultimo bei 6,4% ytd.

Viele ehemalige große Positionen in der März Rallye und nun im April stark reduziert oder komplett verloren.

Performance ytd zu jew. Monats-Ultimo

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

ein bisschen herumjammern vor 2 Tagen hat geholfen. Endlich auch einige Schwergewichte im Nachgang zur letztwöchigen Rallye angesprungen, sowie ein paar kleiner Trades in Ziel gebracht....

year to date per 31.5. /17:50

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

31.5.: +12,4%

 

performance hat stark gelitten, weil ich zufrüh (ab 14./15.6.) in neue Positionen reingesprungen bin.

Ich hatte einige tolle Erfolge, wie den mehrmals getradeten Bund-Future-short oder das Weizen-Short-Zertifikat, aber aktuell mit einer 74% netto-long Quote bekommt man vom Markt seine saftigen Watschen!

Somit verbleibt per 30.6./22:15 eine Performance ytd von +5,7%, was mich auf das Niveau von März/April zurück wirft.

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

31.5.: +12,4%

30.6.: +5,74%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Juli 2022 14:35
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Ich gehe erstmal von einem grösseren Rebound der Märkte aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 21:20
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @yok

Ich gehe erstmal von einem grösseren Rebound der Märkte aus.

Im Zuge der Zahlensaison und anstehender Notenbank Termine, sehe ich das eher skeptisch. Ich denke eher an eine hochvolatile Phase mit Abwärtstendenzen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Juli 2022 16:56
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Verkäufe

Rocket Lab -8%

Polstar Automotive -11%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 15:35
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Block (ehemalige Square) 1/2 raus 69,4/ kk war 62,18

Block 2. Hälfte vk 62,1

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 15:40
Seite 331 / 332