Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 330 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @reblaus

Auch das Wachstums-Aktien-Realgelddepot von Betschingers Traderfox-Schergen kam natürlich unter die Räder. Vermutlich wird es deshalb nur mehr auf Seite 38 des entsprechenden Magazins abgebildet ;)

Wird sicher bald durch ein super cooles neues kostenpflichtiges Depot/Format ersetzt ;)

Man sollte dabei aber ehrlich bleiben: Eine Strategie, die auf Chancen setzen will, kann nicht in einem vollständigem Marktrücksetzer dick im Plus bleiben. Man sollte weniger verlieren als der Index, aber sofern man nicht "Kapitalerhalt + Risikoabsicherung" als Strategie fährt, finde ich Verluste nachvollziehbar.

Was machen eigentlich die Fonds der Crashpropheten? Die müssen doch jetzt ihre goldene Stunde haben!

Screenshot 20220622 134228
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juni 2022 13:42
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Screenshot 20220622 133733
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juni 2022 13:43
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus 

image

Irgendwas stimmt bei dem nicht... überzeugt mich nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 13:56
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000

@reblaus 

image

Irgendwas stimmt bei dem nicht... überzeugt mich nicht.

Der überzeugt hoffentlich niemanden 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juni 2022 15:32
Feivel2000 und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @reblaus

Auch das Wachstums-Aktien-Realgelddepot von Betschingers Traderfox-Schergen kam natürlich unter die Räder. Vermutlich wird es deshalb nur mehr auf Seite 38 des entsprechenden Magazins abgebildet ;)

Wird sicher bald durch ein super cooles neues kostenpflichtiges Depot/Format ersetzt ;)

Man sollte dabei aber ehrlich bleiben: Eine Strategie, die auf Chancen setzen will, kann nicht in einem vollständigem Marktrücksetzer dick im Plus bleiben. Man sollte weniger verlieren als der Index, aber sofern man nicht "Kapitalerhalt + Risikoabsicherung" als Strategie fährt, finde ich Verluste nachvollziehbar.

Was machen eigentlich die Fonds der Crashpropheten? Die müssen doch jetzt ihre goldene Stunde haben!

Mir ging es eher um den Funfact, dass es sonst stark beworben wurde und irgendwo auf Seite 4 oder 5 oder so zu finden war und jetzt wirds halt nicht mehr ins Schaufenster gestellt Wink  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juni 2022 15:34
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus und ich teile deine Einschätzung, dass die neue Platzierung an der Performance liegt. Genau wie ich mir vorstellen könnte, dass deine Vorhersage

Wird sicher bald durch ein super cooles neues kostenpflichtiges Depot/Format ersetzt ;)

eintritt. 

Die Kritik war an die Redaktion gerichtet Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2022 22:19
Roman
(@roman)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus, @feivel2000

Der Müller-Fonds (hellgrün) ist noch nicht mal der Schlechteste, relativ gesehen. Morningstar 2*

Andreas Beck's "Global Portfolio One" (schwarz) hat weniger geliefert als versprochen, nicht weniger als ein ultrastabiles Portfolio nach "wissenschaftlichen Erkenntnissen". Übrigens verspricht seine Webseite "Transparenz" und "beispieloses Reporting", obwohl der Fonds weder einen Benchmark definiert hat und regelmässig die Performance mit diesen rapportiert noch ein externes Rating hat. Lässt vermuten, dass man sich gar nicht vergleichen oder bewerten lassen möchte.

Ganz unten (dunkelgrün) Max Otte's Vermögensbildungsfonds AMI P. Er ist jemand der seit 2016 Zitat: "weniger Professor und mehr Warren Buffett sein wolle". Morningstar 2*

Fonds

MSCI World ist in blau.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 09:48
LeKai mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @roman

@reblaus, @feivel2000

Der Müller-Fonds (hellgrün) ist noch nicht mal der Schlechteste, relativ gesehen. Morningstar 2*

Andreas Beck's "Global Portfolio One" (schwarz) hat weniger geliefert als versprochen, nicht weniger als ein ultrastabiles Portfolio nach "wissenschaftlichen Erkenntnissen". Übrigens verspricht seine Webseite "Transparenz" und "beispieloses Reporting", obwohl der Fonds weder einen Benchmark definiert hat und regelmässig die Performance mit diesen rapportiert noch ein externes Rating hat. Lässt vermuten, dass man sich gar nicht vergleichen oder bewerten lassen möchte.

Ganz unten (dunkelgrün) Max Otte's Vermögensbildungsfonds AMI P. Er ist jemand der seit 2016 Zitat: "weniger Professor und mehr Warren Buffett sein wolle". Morningstar 2*

Fonds

MSCI World ist in blau.

Puh, vom Otte dem alten Haudegen bin ich überrascht. Das geht ja schon beinahe in Richtung Frank Thelen mit seinem 10xDNA Fonds Desaster. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juni 2022 10:48
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

@roman 

Immer wieder schön zu sehen, dass man mit einem breit gestreuten Welt ETF, die vermeintlichen Profis alle schlägt.

Der Ark Innovation ETF wäre in dem Vergleich noch interessant gewesen. Da gibt es leider nur Vergleiche mit Buffett und dem S&P 500.

https://twitter.com/NagpalManoj/status/1524377021194792961

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 10:49
Feivel2000 mag das
Roman
(@roman)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @lekai

Immer wieder schön zu sehen, dass man mit einem breit gestreuten Welt ETF, die vermeintlichen Profis alle schlägt.

Ich würde es so ausdrücken: Es gibt sie, die echten Profis die sehr wohl den Welt ETF schlagen, nur findet man diese nicht in der Gruppe von Leuten, die durch eine starke Medienpräsenz auffallen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 11:20
LeKai und Judge Dredd mögen das
stefanb
(@stefanb)
Verdienter Freiheitskämpfer

@roman 

Ohne jetzt jemanden davon verteidigen zu wollen muss man natürlich schon sagen, dass es eine Frage der Strategie und des Betrachtungszeitraums ist. Zum Beispiel hab ich vom Beck gerade gestern ein Video gesehen:

Hier redet er von einer Investitionsreserve (20 %) die unter gewissen Voraussetzungen nur eingesetzt wird - ein Teil davon glaub ich wird gerade jetzt investiert. Sowas verändert die Performance dann wieder leicht zum Gesamtmarkt in unterschiedlichen Marktphasen. Da müsste man sich vielleicht einen längeren Zeitraum anschauen. 

Aber wie geschrieben - ich will hier keinen verteidigen und sehe das auch so, dass man sich die "Profis" zu 99 % schenken kann. Den Andreas Beck finde ich grundsätzlich nicht schlecht weil er Dinge ganz gut erklärt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 11:36
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

@stefanb Die Ansichten von Beck finde ich generell auch gut.

Seinen antizyklischen Depotansatz kann man halt erst wirklich beurteilen, wenn sein Global Portfolio länger besteht und es mal wirklich eine Krise durchlebt hat.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2022 11:42
stefanb mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bin die nächsten Tage bis 20. auf Urlaub und habe mich daher mit diversen September Kontrakten in den Indices abgehedged 

Bund Future Short geclosed mit knapp 9 Punkten je Kontrakt (3 v 4). 1 Punkt bringt 1000 €. (1 offen) 

FDXM alle Shorts geclosed mit 2x 1275 Punkten (2v2)

MNQ Shorts geclosed 3x 1019 Punkte, 4x 1140 ; (3 offen)

Mit Gewinn ausgestoppt Evotec, Suess Microtec, Flatex und Take-Two 

Neue Aktienpositionen (zumeist 1/3 oder 1/4 von der Standard Size) 

Adobe 375

Block 62,18

Bloom Energy 15,48

Digital Turbine 17,02

Microsoft 244

Pure Storage 25,05

UiPath 17,4

Upstart 34,6

Western Digital 50,8

Mit Upstart verlässt die erste Reboundposition von letzter Woche mein Depot. vk 40,25/ kk war 34,6

Ansonsten noch Zukäufe bei Atkore, Kion und Verbio. Neukauf long ist At&s 

Screenshot 20220624 165427
Screenshot 20220624 165655
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juni 2022 16:57
Chupete und Natman mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Block (ehemalige Square) 1/2 raus 69,4/ kk war 62,18

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juni 2022 17:18
Natman mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Rocket Lab to da Moon... Daher long zu 4,21 USD

Endlich mal eine Aktie die wirklich was zum Mond schickt. Schon allein deshalb eine Position long. Vielleicht kommt dann die Tage ein medialer Hype dazu.

Es läuft gerade sehr gut. Da muss man mal was riskieren Smile

LONG BEACH, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Rocket Lab USA, Inc. (Nasdaq: RKLB) (“Rocket Lab” or “the Company”), a leading launch and space systems company, is preparing to launch a satellite to the Moon for NASA as early as June 27th.

The launch will take place from Rocket Lab Launch Complex 1 on New Zealand’s Mahia Peninsula. The launch window opens 09:50 UTC on June 27th (21:50 NZST, June 27th). Back-up opportunities are available through July 27th to accommodate potential weather or technical delays to the launch

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juni 2022 20:46
Chupete und Natman mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Weizen Shortzertifikat komplett verkauft +235%

(Hebel von 4,6 auf 2 beinahe aufgezehrt)

image
image

Ursprungsgedanke war:

Nachdem die Ukraine überall im Land (exkl Donbass und nördlich von Luhansk) mit der Aussaat des Weizen Saatguts fast fertig ist, müssten die Weizenpreise deutlich fallen (Ukraine für ca 9,5% der weltweiten Exportmenge verantwortlich). Da auch andere Top-Exporteure wie Indien und Australien bereits ihre Produktion ausgeweitet haben und China, Kanada und teilweise Argentinien USA (die beiden letzteren haben bereits vor Kriegsbeginn ihre künftige September-Ernte schon verkauft)  folgen wollen, könnte die Russland-Quote von etwa 20% etwas aufgefangen werden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juni 2022 16:20
marsupilami, Chupete, Judge Dredd und 1 User mögen das
Seite 330 / 425