Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 332 / 334
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Vk IPG Photonics vk ~88 /-7%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 15:44
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

 

Weitere neue (short) Position:

Allianz zu 201,55 i m Schnitt

 


 

Die Allianz Short-Position habe ich nun nach knapp 3 Wochen zu 2/3 bei 193,7 gedeckt 

Allianz Short komplett gedeckt 176,18

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 16:21
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bund Future short 150,9

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 16:34
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Merkwürdiger Tag. Breite Tagesstreuung im Depot von +11% bis - 9%.

Insgesamt Depot zuerst ganz passabel, dann voll hinten, dann wieder ins Plus gedreht und nun nahezu unverändert ggü gestern.

Hab mir noch ein paar weitere At&S geholt, sowie Oracle und als Rebound Eckert&Ziegler. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 18:43
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Vk 1/2 Digital Turbine zu 18,9 /+11,2%, kk war 17,02

Vk den Rebound von gestern in Eckert&Ziegler zu 33,4 /+10%

Weitere Kontrakte im Bund Future Short zu 152,84

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Juli 2022 15:57
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bund Future Short eingedeckt zu 150,4 /vk war 152,84 und 150,9

Ausserdem noch mal eine Ladung AT&S zu 43,- und 43,7

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Juli 2022 18:42
Neue Welt
(@neue-welt)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus Hast du einen Grund gefunden für die heutige Schwäche bei AT & S ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 20:41
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @neue-welt

@reblaus Hast du einen Grund gefunden für die heutige Schwäche bei AT & S ?

Servus,

Gab nur die Berenberg Abstufung 

Am Donnerstag in der Früh notierte die AT&S-Aktie mit minus 8,1 Prozent bei 44,00 Euro. Die Abstufung begründete der Analyst damit, dass die Wachstumsaussichten für das Unternehmen in den Aktienkurs bereits eingeflossen seien und mit einem Bewertungsaufschlag im Vergleich zu den Branchenkollegen. Die Prognose für den Gewinn je Aktie 2022/23 lautet auf 4,98 Euro. Für die beiden Folgejahre werden mit einem Ertrag von 6,65 Euro und 7,89 Euro pro Anteilsschein gerechnet. Die Dividendenschätzungen je Titel belaufen sich für diesen Zeitraum auf jährlich 0,90 Euro.

----

Bei 4,98 Gewinn pro Aktie wäre zb das kgv bei unter 10.

Soll er mal Branchenkollegen aus peer group finden, die besser dastehen. So ein Vogel. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Juli 2022 21:35
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Aktuelle Situation privat:

Habe mir am Montag die rechte Hand gebrochen und die linke Hand gestaucht, sowie die linke Schulter geprellt. Den Urlaub innerhalb von Österreich in 2 Wochen werden wir mit dem Zug antreten müssen.

Nix spektakuläres, einfach blöd gestürzt am Montag. 

Situation Depot:

Habe am Wochenende gelesen, dass der Twitter Deal von Musk nun ziemlich sicher scheitert und Stops gesetzt. Blöd für mich, hatte noch welche, die ich nach 2 gelungenen Trades im April/Mai etwas später wieder zurückgekauft habe. Der Mischkurs war etwas über 42. Ausgestoppt um 34,3. Die Gewinne von der damaligen Übernahmemeldung (hatte da vorher welche im Depot) sind dadurch wieder weg. Ich schaffe es a la long also wiedet nicht, Geld aus Aktien zu generieren, in denen Elon Musk seine Drecksfinger im Spiel hat.

Microsoft wurde gestern ausgestoppt, weil nach einer schlechten News sie sich meinem Einstand angenähert hat.

Mit BYD ist die Tage eine neue Longposition ins Depot gerutscht, falls ich es nicht bereits erwähnt habe die Tage. 

Ansonsten stützt halt der EUR/USD Verfall meine US-Aktien.

Insgesamt pendelt das Depot halt recht langweilig zwischen +5% und +11% Performance hin und her. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 11:57
Neue Welt
(@neue-welt)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus Gute Besserung. Zähne putzen mit der linken Hand macht Spaß. Unterschreiben auch. 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 19:50
Vroma mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @neue-welt

@reblaus Gute Besserung. Zähne putzen mit der linken Hand macht Spaß. Unterschreiben auch. 

 

 

Versteh ich nicht. Putz mir immer links die Zähne und unterschreibe auch links Wink  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 20:26
Natman mag das
Natman
(@natman)
Mod Edelmetalle

@reblaus Künstler sind meist Linkshänder, auch Börsenkünstler Love Kiss  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 20:44
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Brauche Platz für neue Ideen. 

Daher Restposten Verkäufe 

Jabil -4,5%

Pure Storage +3,8%

Oracle zum Einstand

Verbio +4,1%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Juli 2022 09:46
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Gute Besserung, Reblaus!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2022 10:16
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Geilomat...

image

leider nur ein Anzeigefehler wegen 20:1 Splitbuchung zu Alphabet bei Degiro :(

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juli 2022 12:32
Natman und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Mit dem generellen Aufschwung die Tage steigt das Depot auf +16,8% seit Anfang des Jahres.

Dqher Zock 3x ARKK ETF Faktor zu 0,186 long. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Juli 2022 18:26
Seite 332 / 334