Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 332 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bund Future Short eingedeckt zu 150,4 /vk war 152,84 und 150,9

Ausserdem noch mal eine Ladung AT&S zu 43,- und 43,7

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Juli 2022 18:42
Neue Welt
(@neue-welt)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus Hast du einen Grund gefunden für die heutige Schwäche bei AT & S ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 20:41
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @neue-welt

@reblaus Hast du einen Grund gefunden für die heutige Schwäche bei AT & S ?

Servus,

Gab nur die Berenberg Abstufung 

Am Donnerstag in der Früh notierte die AT&S-Aktie mit minus 8,1 Prozent bei 44,00 Euro. Die Abstufung begründete der Analyst damit, dass die Wachstumsaussichten für das Unternehmen in den Aktienkurs bereits eingeflossen seien und mit einem Bewertungsaufschlag im Vergleich zu den Branchenkollegen. Die Prognose für den Gewinn je Aktie 2022/23 lautet auf 4,98 Euro. Für die beiden Folgejahre werden mit einem Ertrag von 6,65 Euro und 7,89 Euro pro Anteilsschein gerechnet. Die Dividendenschätzungen je Titel belaufen sich für diesen Zeitraum auf jährlich 0,90 Euro.

----

Bei 4,98 Gewinn pro Aktie wäre zb das kgv bei unter 10.

Soll er mal Branchenkollegen aus peer group finden, die besser dastehen. So ein Vogel. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Juli 2022 21:35
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Aktuelle Situation privat:

Habe mir am Montag die rechte Hand gebrochen und die linke Hand gestaucht, sowie die linke Schulter geprellt. Den Urlaub innerhalb von Österreich in 2 Wochen werden wir mit dem Zug antreten müssen.

Nix spektakuläres, einfach blöd gestürzt am Montag. 

Situation Depot:

Habe am Wochenende gelesen, dass der Twitter Deal von Musk nun ziemlich sicher scheitert und Stops gesetzt. Blöd für mich, hatte noch welche, die ich nach 2 gelungenen Trades im April/Mai etwas später wieder zurückgekauft habe. Der Mischkurs war etwas über 42. Ausgestoppt um 34,3. Die Gewinne von der damaligen Übernahmemeldung (hatte da vorher welche im Depot) sind dadurch wieder weg. Ich schaffe es a la long also wiedet nicht, Geld aus Aktien zu generieren, in denen Elon Musk seine Drecksfinger im Spiel hat.

Microsoft wurde gestern ausgestoppt, weil nach einer schlechten News sie sich meinem Einstand angenähert hat.

Mit BYD ist die Tage eine neue Longposition ins Depot gerutscht, falls ich es nicht bereits erwähnt habe die Tage. 

Ansonsten stützt halt der EUR/USD Verfall meine US-Aktien.

Insgesamt pendelt das Depot halt recht langweilig zwischen +5% und +11% Performance hin und her. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 11:57
Neue Welt
(@neue-welt)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus Gute Besserung. Zähne putzen mit der linken Hand macht Spaß. Unterschreiben auch. 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 19:50
Vroma mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @neue-welt

@reblaus Gute Besserung. Zähne putzen mit der linken Hand macht Spaß. Unterschreiben auch. 

 

 

Versteh ich nicht. Putz mir immer links die Zähne und unterschreibe auch links Wink  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 20:26
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus Künstler sind meist Linkshänder, auch Börsenkünstler Love Kiss  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 20:44
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Brauche Platz für neue Ideen. 

Daher Restposten Verkäufe 

Jabil -4,5%

Pure Storage +3,8%

Oracle zum Einstand

Verbio +4,1%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Juli 2022 09:46
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Gute Besserung, Reblaus!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2022 10:16
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Geilomat...

image

leider nur ein Anzeigefehler wegen 20:1 Splitbuchung zu Alphabet bei Degiro :(

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juli 2022 12:32
Natman und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Mit dem generellen Aufschwung die Tage steigt das Depot auf +16,8% seit Anfang des Jahres.

Dqher Zock 3x ARKK ETF Faktor zu 0,186 long. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Juli 2022 18:26
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

In meiner urlaubsbedingten Abwesenheit wurde heute morgen eine weitere Long-Order ausgeführt. Diesmal bei ASML. Da scheine ich auf Tradegate sogar das Tagestief getroffen zu haben. 

Screenshot 20220615 150152

ASML raus 469....

VELDHOVEN (dpa-AFX) - Trotz Auftragseingängen in Rekordhöhe schraubt der Chipindustrie-Ausrüster ASML seine Erwartungen für den Jahresumsatz nach unten. Statt eines Umsatzwachstums um rund 20 Prozent hat das Schwergewicht aus dem Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 nur noch zehn Prozent auf dem Zettel, wie das Unternehmen am Mittwoch im niederländischen Veldhoven mitteilte. Grund dafür sei, dass sich die Endabnahme schnell ausgelieferter Maschine und damit die Umsatzbuchung in das kommende Jahr verschiebe, weil dann die finalen Tests in den Fabriken der Kunden stattfänden. Der Wert der betreffenden Umsätze steige auf wohl 2,8 Milliarden Euro. Die Bruttomarge für das Gesamtjahr soll zwischen 49 und 50 Prozent liegen.

Für das dritte Quartal erwartet ASML Erlöse zwischen 5,1 und 5,4 Milliarden Euro und damit deutlich weniger als von Analysten erwartet. Die Bruttomarge soll zwischen 49 und 50 Prozent liegen. Im abgelaufenen zweiten Quartal steigerte der Konzern seinen Umsatz um ein gutes Drittel auf 5,4 Milliarden Euro. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten. Die Bruttomarge lag mit 49,1 Prozent aber etwas niedriger als von Experten vorhergesagt. Unter dem Strich fiel der Gewinn mit 1,4 Milliarden Euro besser aus als vor einem Jahr./jcf/mis

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2022 09:08
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Und dann kommen die Goldmänner mit 940 für ASML 

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ASML nach Quartalszahlen sowie einer gesenkten Umsatzprognose auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 940 Euro belassen. Die Aktie des Chipindustrie-Ausrüsters dürfte zunächst verhalten auf das gesenkte Ziel für das Umsatzwachstum reagieren, schrieb Analyst Alexander Duval in einer am Mittwoch vorliegenden ersten Reaktion. Allerdings werde ASML das geringere Wachstum im kommenden Jahr wohl aufholen. Zudem habe sich das Unternehmen positiv zur Auftragsentwicklung geäußert und im zweiten Quartal mit dem Umsatz sowie dem operativen Ergebnis (Ebit) positiv überrascht./gl/mis

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2022 10:01
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Das Depot klopft vehement an die +20% Marke seit Jahresanfang. Da möchte ich mir schon auch mal selbst auf die Schulter klopfen. Es ist ein extrem schwieriger Markt, trotzdem habe ich mit einigen guten Entscheidungen wohl viel richtig gemacht!

Ein paar DAX-Shorts habe ich auf aktuellem Niveau um 13300 begonnen, aufzubauen, Rest ist long.

War eine gute Entscheidung, Mitte Juni wieder stärker einzusteigen, auch wenn ich die eine oder andere Position mittlerweile wieder gegeben habe, oder ausgestoppt wurde. Hauptsache, man war dabei bei dem Bärenmarkt-Run.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 13:46
Livingston, Judge Dredd, BananenRapper und 2 User mögen das
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus Eigenlob stimmt! In diesem Fall uneingeschränkt. Ich glaube sonst wären hier die meisten mit einer schwarzen Null mehr als zufrieden. Ich sogar mit einstelligen %-Verlust….

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 14:57
Judge Dredd und Reblaus mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Das Nebenwerte-Magazin widmet sich heute 3U und beleuchtet die testierten Zahlen von weclapp und dem Rest der Beteiligungen.

3U Holding Aktie gestützt durch starke weclapp Zahlen? (nebenwerte-magazin.com)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 15:18
Seite 332 / 425