Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 333 / 425
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus 

Sehr beeindruckende Performance und das in diesem Markt! Glückwunsch! Auch wenn ich mich wiederhole, mach mal endlich den Freiheitskämpfer Freedom Funds auf;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 15:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@reblaus 

Sehr beeindruckende Performance und das in diesem Markt! Glückwunsch! Auch wenn ich mich wiederhole, mach mal endlich den Freiheitskämpfer Freedom Funds auf;)

ich würde den Druck nicht aushalten, wenn was schiefgeht. Tue mir schon mit den Geldern von Familienangehörigen schwer aus psychologischer Sicht :(

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 15:44
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus 

kann ich verstehen… mit eigenem Geld kann man einfach viel „befreiter“ aufspielen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 20:12
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Die Hauptversammlung der AT&S hat eine Dividende in Höhe von 0,90 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2021/22 beschlossen. Der Wert setzt sich zusammen aus einer Basisdividende in Höhe von 0,78 Euro und einer Sonderdividende in Höhe von 0,12 Euro je Aktie. Ex-Dividenden-Tag ist der 26. Juli 2022, Nachweisstichtag der 27. Juli 2022 und Dividendenzahltag der 28. Juli 2022.

 

Die 0,12 Euro sind steuerfrei, da aus Kapital Rückzahlung, wurde mir heute morgen vom Broker anvisiert

Screenshot 20220726 082936

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Juli 2022 08:31
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Kommen wieder Zinssenkungen? Der Bundfuture schnalzt hoch die Tage, als ob wieder Negativzinsphase wäre. Dick short bei 156,1

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Juli 2022 14:33
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
 

 

Performance ytd zu jew. Monats-Ultimo

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

.... ist ok, etwa 8% Punkte im März zugelegt, obwohl viele Tage krankheitsbedingt gar nix gemacht und erst in der zweiten März-Woche die Cashquote von 55% auf etwa 6% runtergefahren. 

Die Cashquote hat im April stark geschwankt, von 6%/7% ging es fast auf 70% hoch und hat nun schon Corona-Crash Dimensionen erreicht

Zuletzt die Tage einige Nackenschläge im Depot nachdrm ich mich um Ostern während meines Urlaubs noch stabil bei 9% plus eingependelt hatte, stehe ich nun kurz vor Ultimo bei 6,4% ytd.

Viele ehemalige große Positionen in der März Rallye und nun im April stark reduziert oder komplett verloren.

Performance ytd zu jew. Monats-Ultimo

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

ein bisschen herumjammern vor 2 Tagen hat geholfen. Endlich auch einige Schwergewichte im Nachgang zur letztwöchigen Rallye angesprungen, sowie ein paar kleiner Trades in Ziel gebracht....

year to date per 31.5. /17:50

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

31.5.: +12,4%

 

performance hat stark gelitten, weil ich zufrüh (ab 14./15.6.) in neue Positionen reingesprungen bin.

Ich hatte einige tolle Erfolge, wie den mehrmals getradeten Bund-Future-short oder das Weizen-Short-Zertifikat, aber aktuell mit einer 74% netto-long Quote bekommt man vom Markt seine saftigen Watschen!

Somit verbleibt per 30.6./22:15 eine Performance ytd von +5,7%, was mich auf das Niveau von März/April zurück wirft.

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

31.5.: +12,4%

30.6.: +5,74%

Zwischen meinen Urlauben werde ich mich diese Woche etwas intensiver mit dem Markt auseinandersetzen.

Starkes Comeback im Juli von der Performance her! 

Ich konnte den Juli gut nützen und meine Positionen haben sich gut entwickelt. Mit einer ytd Performance von +18,72% bin ich wieder voll auf Kurs und sehr zufrieden. Der Peak lag aber bei über 22%, jedoch macht mir der starke Bund-Future probleme und im DAX-Short brachte mir die Urlaubsabsicherung leider -200 Punkte je Kontrakt ein. Ich wurde zu 13498 gesqueezed.

Von den Aktien-long Positionen sind nur Ubisoft und Knorr mit jeweils 11,xx% im Minus, sowie Walt Disney mit 5% und Kion mit etwa 3,5%.

Der winzig kleine ARKK 3x Faktor ist derzeit auch wieder im Minus aufgrund seiner Pfadabhängigkeit, die steigende, trendige Kurse benötigt. Vom Kurs auf den BASIS-ARKK von der C. Woods wäre es im Plus, aber das Zertifikat eben nicht.

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

31.5.: +12,4%

30.6.: +5,74%

29.7.: +18,72% (Peak etwa +22,3%, aber auch so sehr zufrieden mit 13%-Punkten an Performcegewinn)

-----

Einen Neuzugang gab es mit Suse, dafür habe ich mich von Carbios +/-0 getrennt.

Suse long zu 18,4 wegen dieser News:

München, 29. Jul (Reuters) - Der schwedische Finanzinvestor EQT will den Kursrutsch beim Nürnberger Linux-Softwareanbieter Suse nutzen, um seine Beteiligung wieder aufzustocken. EQT werde vom 8. August an "opportunistisch" Suse-Aktien für bis zu 100 Millionen Euro kaufen, teilte die Beteiligungsgesellschaft am Freitagabend mit. EQT will sich dafür bis zu neun Monate Zeit lassen, den Auftrag für die Aktienkäufe hat die Investmentbank Morgan Stanley. Zum Xetra-Schlusskurs vom Freitag könnte EQT seinen Anteil damit um rund 3,4 Prozentpunkte auf fast 80 Prozent aufstocken.

Die Schweden hatten Suse im Mai 2021 an die Börse gebracht. Seither hat sich die Aktie allerdings enttäuschend entwickelt. Zum Ausgabepreis von 30 Euro hat sie 42 Prozent verloren. Anfang der Woche erreichten sie ein Allzeittief. Die Nachricht von der geplanten Aufstockung sorgte aber für Kursfantasie. Im Späthandel zogen Suse um 8,3 Prozent auf 18,42 Euro an.

Im Frühjahr hatten andere Finanzinvestoren wie Thoma Bravo Finanzkreisen zufolge bei Suse und EQT angeklopft. Die Schweden hätten deren unverbindliche Angebote aber zurückgewiesen, sagten damals mehrere Insider. Normalerweise ziehen sich Private-Equity-Gesellschaften nach einem Börsengang eines Unternehmens aus ihrem Portfolio nach und nach mit Paketverkäufen zurück. EQT geht nun den entgegengesetzten Weg. Es könnte der Versuch sein, den Suse-Aktienkurs zu stützen.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. August 2022 10:12
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

was tut sich aktuell:

baue mir aktuell eine Reboundposi. in Verbio auf - dachte nicht das die News vom 29.4. heute schon wieder aufgewärmt wird, Biokraftstoff-Anteil bei Verbio liegt bei nur 4% (!!!) - von 60 bis 48 runter div. Limits im Markt;

etwas Cash bei Ubisoft geparkt wegen möglicher Übernahme;

....

Endlich tut sich wieder was bei Ubisoft; seit mitte Mai wieder drin wegen möglicher Übernahmefantasien.... aktuell ca +15,5% auf 48,5 herum.... also noch etwas Platz bis 100... ;)

 

Der chinesische Technologiekonzern Tencent will Insidern zufolge auf dem globalen Spiele-Markt stärker Fuss fassen. Daher wolle der Tech-Riese seinen Anteil an der französischen Videospielegruppe Ubisoft Entertainment mit Titeln wie "Assassin's Creed" aufstocken, sagten vier mit der Angelegenheit vertraute Personen Reuters. Chinas Marktführer für soziale Netzwerke und Glücksspiele, der 2018 fünf Prozent an Ubisoft gekauft hatte, habe sich an die Gründerfamilie Guillemot des französischen Unternehmens gewandt und sein Interesse an einer Aufstockung bekundet.

Tencents Ziel sei, grösster Einzelaktionär bei den Franzosen zu werden, sagten zwei der Insider. Der Konzern könnte bis zu 100 Euro je Ubisoft-Aktie bieten. 2018 zahlte Tencent für den fünf-Prozent-Anteil 66 Euro je Aktie.

(Reuters)

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. August 2022 14:36
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

M1 Kliniken mal wieder long

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. August 2022 15:50
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Knorr-Bremse long

wegen dieser News:
Die Deutsche Bahn (DB) und die französische Staatsbahn SNCF haben gemeinsam für eine milliardenschwere Investition im europäischen Güterverkehr geworben.

Eine automatische Kupplung für Güterzüge soll es ermöglichen, den Güterverkehr auf der Schiene schneller und günstiger zu machen und die Klimaziele im Verkehrssektor einzuhalten. Die französische Europaparlamentarierin Fabienne Keller berichtete heute auf Twitter über die Präsentation der Bahnen auf dem Straßburger Hauptbahnhof.

Nur in Europa werden Güterwaggons wie schon vor mehr als 100 Jahren noch per Hand aneinandergekuppelt. Dafür muss ein 20 Kilogramm schwerer Stahlbügel über den Haken des nächsten Waggons gewuchtet und gespannt werden. Stunden können so vergehen, bis ein ganzer Zug zur Abfahrt bereit ist.

Ein DB-Testzug mit der Digitalen Automatischen Kupplung (DAK) habe in Deutschland, Österreich und der Schweiz schon über 6.000 Kilometer zurückgelegt. Es seien weitere Fahrten geplant, auch in Frankreich, hieß es von der Deutschen Bahn.

Nötig sei eine europäische Lösung, denn Güterzüge seien oft grenzüberschreitend unterwegs. Es müssten deshalb knapp eine halbe Million Güterwagen in Europa umgerüstet werden. Bis Ende des Jahrzehnts seien dafür Investitionen in der Größenordnung von sechs bis acht Milliarden Euro nötig.

Knorr scheint da vorne dabei zu sein: https://www.knorr-bremse.com/de/medien/pressemitteilungen/schienengueterverkehr-der-zukunft-knorr-bremse-entwickelt-digitale-automatische-kupplung.json

Die News wurde 2 Monate lang überhaupt nicht gespielt bei dem Umfeld. Daher raus mit -7,2%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. August 2022 14:07
Fuso mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

TeamViewer testweise long um 10,8

DGAP-DD: TeamViewer AG deutsch

^
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die
Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden
Personen

09.08.2022 / 08:40
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in
enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name

Titel:
Vorname: Oliver
Nachname(n): Steil

2. Grund der Meldung

a) Position / Status

Position: Vorstand

b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate,
zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name

TeamViewer AG

b) LEI

3912000FZ0R0KEK9JS42

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung

Art: Aktie
ISIN: DE000A2YN900

b) Art des Geschäfts

Interessewahrende Order über den Kauf von 96.047 Aktien.

c) Preis(e) und Volumen

Preis(e) Volumen
10.545452 EUR 1012859.03 EUR

d) Aggregierte Informationen

Preis Aggregiertes Volumen
10.545452 EUR 1012859.03 EUR

e) Datum des Geschäfts

08.08.2022; UTC+2

f) Ort des Geschäfts

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. August 2022 14:09
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Expedia gestern long um ca 103 USD

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. August 2022 14:11
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Mit dem generellen Aufschwung die Tage steigt das Depot auf +16,8% seit Anfang des Jahres.

Dqher Zock 3x ARKK ETF Faktor zu 0,186 long. 

Den Zock im 3x ARKK ETF Faktor zu 0,24 versilbert 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. August 2022 14:16
malle18 mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Vorwerk Fritz mit einem fetten 5,5% Rücksetzer nach dem gestrigen LNG Großauftrag.... zu 24,5 3...2..1... Meins

Friedrich Vorwerk teilvk zu 30,5 /+24.6%

BYD komplett verkauft zu 34,45/ ca. -2,2%. Da finde ich das kaufposting gerade nicht. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. August 2022 15:26
malle18 mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Western Digital komplett vk zu 49,9

Gewinn etwa 6,5% bezogen auf den Schnittkurs und den Windfallprofits aus der USD Stärke in den letzten Wochen 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. August 2022 17:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Kleine Absicherungen rein 

FDXM 13763 short

MES 4252 short

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. August 2022 14:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Kleine Absicherungen rein 

FDXM 13763 short

MES 4252 short

Absicherungen ausgebaut bei

FXDM 13846

MES 4296

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. August 2022 18:52
Seite 333 / 425