Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 307 / 426
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Redwire Zukauf 10,41 und 10,1 größere Size 

Redwire zu 8,89 um 2/3 reduziert. Verlust etwa -13,5%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. November 2021 16:24
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Depot hat Durchfall und ist von 68/69% wieder auf 62/63% Performance gefallen!

 

Schutzschilde erhöht (Cashqquote rauf, Shorts rauf). Alarmstufe gelb!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. November 2021 16:31
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Tagesverlust verringert sich von -1,9% auf -0,53%

image

 

ein kleines Minus - so wie gestern -, wäre aufgrund meines noch hohen Nettolong-Exposures von 76% noch vertretbar

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. November 2021 18:37
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Tagesverlust verringert sich von -1,9% auf -0,53%

image

 

ein kleines Minus - so wie gestern -, wäre aufgrund meines noch hohen Nettolong-Exposures von 76% noch vertretbar

 

nun im Tagesplus

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. November 2021 19:21
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

aktive Positionen

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. November 2021 19:34
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

ich traue dem Braten nicht und baue mir gerade wieder eine Depotabsicherung auf seit den Nachtstunden.

Einerseits die Tech-Schwäche mit Blick auf die nächsten Tage Short im MNQ.

Andererseits glaube ich, dass Deutschland in ein Lockdown-Ähnliches-Szenario wie Österreich läuft. Deshalb den FDXM (aber März-Kontrake!) short, weil es wahrscheinlich nicht mit einem 2-3 Wochen-Lockdown getan ist

Hier das Szenario auf Basis des besser vergleichbaren DAX-Kurs-Index vs. ATX (der ja auch ein Kursindex ist)

image

Hier der Zwischenstand: Ziel wäre 8 Kontrakte im FDXM. Beim MNQ bin ich noch unentschlossen, aber 12-14 Kontrakte sollten es schon sein.

image

Nachdem mir gestern Abend und in der Nacht noch einige antizykl. Orders (FDXM um 16000/ MNQ um 1633x/ MES 4690) aufgegangen sind (leider aber nicht alle), bin ich heute schon wieder am Tüfteln, wie ich den Exit gestalten soll, die tollen schnellen Buchgewinne verlocken mich.

Ja ja, beim Shorten geht's oft schnell 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 15:42
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Die aktiven gehebelten Tesla-Puts, die am Freitag /Montag ins Minus gerutscht sind, erfangen sich seit gestern natürlich auch und laufen fett ins Plus. Von beiden nehme ich mal je 1/4 mit. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 15:47
Meex mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

FDXM 2 v 6 eingedeckt zu 1579x

MNQ 2 v 8 eingedeckt zu 16110

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 16:20
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

USU Software long 23,9

USU Software (WKN: A0BVU2) habe im Laufe des Jahres eine immer weiter zunehmende Dynamik beim Gewinnwachstum verzeichnet und könne laut "Börse Online" durchaus eine zu konservative Prognose für das Gesamtjahr abgegeben haben - Kursziel 30 Euro (27 % Potenzial)

USU Software habe laut "Börse Online" für viele Kunden aus den Bereichen FinTech oder Wissensmanagement die passenden Lösungen. Entsprechend gut laufe das Geschäft bei dem Nebenwert. In den zurückliegenden vier Jahren habe man ein Umsatzwachstum von rund 25 % realisieren können.

Beim EBIT habe man sogar eine Verdopplung erzielt. Auch in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe USU Software mit einem Anstieg beim Umsatz um 5,1 % weiter vom weiter wachsenden Cloud- und Wartungsgeschäft profitieren können.

Bei Ergebnis habe man fast 50 % plus erzielen können. Positiv zu werten sei die Tatsache, dass die Gewinndynamik seit Jahresbeginn immer stärker zulege. Nach einem Ergebnisanstieg von rund 20 % im 1. Halbjahr habe man zwischen Juli und September ein Plus beim operativen Gewinn (EBIT) von 121 % erzielen können.

Die Neuausrichtung des Geschäfts auf das SaaS-Geschäft sowie die Effizienzsteigerungen würden voll durchschlagen auf die Ergebnisseite. Bei einem Anhalten der Gewinndynamik dürfe USU Software das Ziel realisieren, beim Ergebnis einen Zuwachs um 10 Mio. Euro zu erreichen. Außerdem handle es sich beim Schlussquartal traditionell um das beste Viertel im Gesamtjahr. Ganz abwegig sei daher nicht, dass der Konzern die Prognose übertreffen könne.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 16:59
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

AMD mit 55%-Run seit Oktober. Meine Gesamtposition nun 680% im Plus. Erstkauf bei 3.39 im April 2016.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 19:41
Maschinist mag das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

AMD mit 55%-Run seit Oktober. Meine Gesamtposition nun 680% im Plus. Erstkauf bei 3.39 im April 2016.

Ist ja fast schon wie bei TF wo immer mit der NVDA Position geprahlt wird ;)

Ne Spaß beiseite hast du damals top gepickt und ich meine viel zu früh gegeben - Glückwunsch! Kann mir durchaus vorstellen mit der ganzen Metaverse Fantasie, dass sie ein Tenbagger wird!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2021 19:56
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @michibro
Veröffentlicht von: @reblaus

AMD mit 55%-Run seit Oktober. Meine Gesamtposition nun 680% im Plus. Erstkauf bei 3.39 im April 2016.

Ist ja fast schon wie bei TF wo immer mit der NVDA Position geprahlt wird ;)

Ne Spaß beiseite hast du damals top gepickt und ich meine viel zu früh gegeben - Glückwunsch! Kann mir durchaus vorstellen mit der ganzen Metaverse Fantasie, dass sie ein Tenbagger wird!

 

Pfau, wie gemein ;)

Das zählt nur, wenn ich es euch jede Woche unter die Nase reibe und euch in Seminare aufs Auge drücke, wie toll ich bin. Gegen einen finanziellen Obolus natürlich LoL  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 20:06
MichiBro mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus

AMD mit 55%-Run seit Oktober. Meine Gesamtposition nun 680% im Plus. Erstkauf bei 3.39 im April 2016.

Glückwunsch. Ein wahnsinnig schöner Trade / Invest!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2021 21:00
Reblaus mag das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus Ah den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Wie schätzt du den Gesamtmarkt grade ein? Bekomme hier grade ein ums andere Longsignal (Zeitraum die kommenden 4 bis 10 Tage im DAX).

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2021 21:01
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @michibro

@reblaus Ah den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Wie schätzt du den Gesamtmarkt grade ein? Bekomme hier grade ein ums andere Longsignal (Zeitraum die kommenden 4 bis 10 Tage im DAX).

 

Es ist ja sehr ungewöhnlich, so eine schwache Thanksgiving Woche zu erleben. Normalerweise sind diese Tage immer sehr starke Börsentage im langjährigen Schnitt. 

Bin echt gespannt wie es weitergeht. Die Gefahr für weitere mittlere bis stärkere Konsolidierung und einzelne Abkipper ist derzeit sehr hoch.

Wir werden sehen. Bin mal gespannt, wann die Dickschiffe mal wirklich wegbrechen für einige Tage. Der (Tech-)Unterbau bröselt schon ordentlich die Tage. Reversals nutze ich zum Ausbauen der Shorts, die ich dann teilweise in den Downpeaks eindecke. Hoffentlich geht meine Strategie weiter auf. 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. November 2021 21:14
MichiBro mag das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer

Bin von der saisonalen Seite her kommend auch Long und dazu kommen jetzt gestern und heute noch MeanReversion Signale + ein Trade zum Ultimo.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2021 21:18
Seite 307 / 426