Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 248 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Exkurs:

Der $TRIN zeigt an, wieviel Volumen in steigende und wieviel Volumen in fallende Aktien fließt.

Das heißt, wenn mehr Volumen in steigende statt fallende Aktien fließt, fällt der $TRIN unter 1. Fließt mehr Volumen in fallende Aktien, so steigt der Wert auf über 1.

Interpretation nach Oliver Velez
Ein steigender $TRIN ist bearisch -> short Seite ist zu bevorzugen

Ein fallender $TRIN ist bullish -> long Seite ist zu bevorzugen

Ein $TRIN <1 --> gesunden Börsenumfeld, der Trader geht eher long

Ein $TRIN >1 --> riskantes Börsenumfeld, Intraday-Abfall oder Ausverkauf, der Trader geht eher short

Ein $TRIN <0.35 --> zu euphorisch, Kehrtwende nach unten möglich

Ein $TRIN >1.50 --> zu pessimistisch, Kehrtwende nach oben möglich

Reaktion des Traders nach Oliver Velez
$TRIN steigt --> der Trader schließt seine long Positionen

$TRIN fällt --> der Trader erhöht seine long Positionen

$TRIN fällt unter 0.35 --> der Trader verkauft seine longs und geht short

$TRIN steigt über 1.50 --> der Trader verkauft seine shorts und geht long

Allgemeiner Tipp:
Ein Schluss-$TRIN von 1.50 oder höher und ein Schluss-$TICK von -500 oder mehr, erhöht die Chance auf eine positive Eröffnung am nächsten Morgen.

http://www.barchart.com/quotes/stocks/$TRIN

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Mai 2021 15:15
igor, Judge Dredd und kookaburra mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Der Markt zerrt an meinen Nerven. Der typische Börsen - Mai. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Mai 2021 23:06
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

NEL add 17,6 NOK

Die Position blutet ordentlich.... viel Spielraum nach unten habe ich nicht mehr

image

Teilvk NEL 1/5 zu 18,82/ -7% (Verlustbegrenzung)

noch einen weiterer (kleinerer) Teilvk zu 18,96 NOK bei Nel.

Großen Block NEL zwischen 19,7 und 19,8 in den ersten Handelsminuten abgestoßen. Verlust etwa 2,2% auf Durchschnittskurs.

Etwa 1/3 noch offen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2021 09:22
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

NEL add 17,6 NOK

Die Position blutet ordentlich.... viel Spielraum nach unten habe ich nicht mehr

image

Teilvk NEL 1/5 zu 18,82/ -7% (Verlustbegrenzung)

noch einen weiterer (kleinerer) Teilvk zu 18,96 NOK bei Nel.

Großen Block NEL zwischen 19,7 und 19,8 in den ersten Handelsminuten abgestoßen. Verlust etwa 2,2% auf Durchschnittskurs.

Etwa 1/3 noch offen. 

Aktie hochvolatil. Zu 18,26 wieder ein paar zugekauft. Einstandskurs sinkt auf 19,8.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2021 09:41
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Alle noch vorhandenen Shorts gedeckt

MNQ 11376

M2K 2221

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2021 21:07
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Screenshot 20210510 211720

Depot recht stabil, hatte leider fast keine Zeit heute für Börse

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2021 21:18
Judge Dredd mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Mal vorsichtig long im Nasdaq Future 13242 via MNQ. 

Ich wette auf eine kleine Erholung Richtung 13500/600

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2021 07:25
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Mal vorsichtig long im Nasdaq Future 13242 via MNQ. 

Ich wette auf eine kleine Erholung Richtung 13500/600

ausgestoppt auf einstand

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2021 09:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Der österreichische Unternehmer Stefan Pierer verstärkt seinen Zugriff auf den deutschen Autozulieferer Leoni. Seine Holding Pierer Industrie hat die Beteiligung an dem Spezialisten für Bordnetze auf mehr als 15 von zuletzt zehn Prozent aufgestockt.

Man wolle damit „zum Ausdruck bringen, dass Pierer Industrie den vom Management der Leoni AG eingeschlagenen Kurs (…) der Fokussierung auf das Bordnetz-Geschäft unterstützt“, hieß es heute in der Mitteilung.

Pierer gehört auch die Mehrheit am Motorradhersteller Pierer Mobility (KTM) und am Rennsportzulieferer Pankl Racing.

Leoni long 10,72

In Abwesenheit wurde bei Leoni ein Zukaufslimit gefillt. Add bei 10,4

Leoni 1/3 ausgestoppt bei 12,3 /+15,4%

sorry etwas verspätet, bin leider ziemlich eingespannt im Beruf

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2021 10:55
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Flughafen Wien long 30,8, weil Frankfurt (Fraport) die letzten Tage durchs Dorf getrieben wurde, aber auch in 2021 Verlust macht, während Wien nach aktuellen Schätzungen bereits wieder Gewinne schreibt. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2021 12:18
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Ich muss weiter mein Risiko anpassen und habe folgende Teilverkäufe in die Markterholung hinein gemacht 

Mynaric 1/3 zu 69,7 /+6%

Zumtobel ein weiteres 1/4 zu 8,5 / +22,1%

Adesso 1/4 zu 115,4 / +9%

NEL 1/5 zu 20,9x / -2%

Mynaric habe ich das Drittel zurückgekauft bei 61,90

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2021 12:56
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2021 20:17
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
sieht aus, als ob du die Wand noch fertigstreichen musst Laughing Out Loud Laughing Out Loud

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Mai 2021 21:04
Natman mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Ich muss weiter mein Risiko anpassen und habe folgende Teilverkäufe in die Markterholung hinein gemacht 

Mynaric 1/3 zu 69,7 /+6%

Zumtobel ein weiteres 1/4 zu 8,5 / +22,1%

Adesso 1/4 zu 115,4 / +9%

NEL 1/5 zu 20,9x / -2%

Mynaric habe ich das Drittel zurückgekauft bei 61,90

Mynaric aktuell mit einer News.

Ich habe etwas über 67 eine Verkaufsorder reingestellt, und hoffe in einem Spike bedient zu werden für die gesamte Position. Akt. Einstandskurs ist bei 64,4.

12. Mai 2021, Washington, D.C. - Mynaric und SpaceLink haben heute ein Term
Sheet für den Verkauf von mehr als 40 Laserkommunikationsprodukten an
SpaceLink unterzeichnet und die Erweiterung des Produktportfolios von
Mynaric zur Unterstützung von Satelliten in der mittleren Erdumlaufbahn
(MEO) skizziert. Der Verkauf von Laserkommunikationsprodukten wird neue
optische Inter-Satellite Links (OISL) Terminals für Satelliten im MEO sowie
zusätzliche Einheiten von Mynarics CONDOR-Terminals für Satelliten in der
niedrigen Erdumlaufbahn (LEO) umfassen. Die Bedingungen beinhalten auch eine
Option für den Verkauf weiterer Terminals in Abhängigkeit von SpaceLinks
Erweiterung seiner Konstellation. SpaceLink plant, diese Terminals für seine
Datenrelais ("data relay") Satellitenkonstellation für kommerzielle und
staatliche Kunden zu nutzen. Die Parteien beabsichtigen, in den kommenden
Wochen in gutem Glauben eine endgültige Vereinbarung auszuhandeln.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Mai 2021 14:03
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Okay, mache hiermit meine ersten Reblaus-Lemming-Trade ? kurzfristig dabei zu 64.70.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2021 14:41
Natman mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @yok

Okay, mache hiermit meine ersten Reblaus-Lemming-Trade ? kurzfristig dabei zu 64.70.

Hm, ähm ja. Aber ich habe gestern runtergemischt und Tage zuvor schon einen Teilvk gemacht. Eigentlich nicht der ideale Lemmingtrade, noch dazu in dieser Börsenphase. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Mai 2021 14:53
Seite 248 / 425