Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 164 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Mediaand Games  1/5 raus zu 1,56 /+22%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2020 13:45
santicum mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Kapsch kleine Position long zu 13/13,1

nach vielen Wochen tut sich bei dieser arg gebeutelten Aktie mal wieder etwas. Ganz aktuelle News habe ich nicht. Die News um tolltickets ist bereits ein paar Tage alt, aber heute ist Bewegung im Orderbuch, das ist ein Hinweis bei dieser Aktie, dass bald was interessantes übern Ticker läuft.

-----

Bei Mynaric hat zu 68 ein 1. Limit nach der KE gegriffen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2020 16:20
malle18 mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

aktuelle Positionsübersicht und erledigte Einzeltrades

Statistik: 

Performance ytd: +41,55%

Inv.quote: ca. 86%, (Cash ca. 14%); exkl. Futures

Belehnung von Positionen: dzt keine (max. dzt. etwa 25-30% auf Gesamtdepot möglich; vor Pandemie war mehr möglich)

aktuelle Gewichtung Einzelpositionen mit mehr als 5%: 6 Positionen (Amazon, AMD, Qiagen, Nvidia, Ubisoft, S&T)

aktuelle Gewichtung zw. 4,6% und 2%: 11 Positionen

aktuelle Gewichtung zw. 1,8% und 0,3%: 10 Positionen

image
image

 

aktuelle Positionsübersicht per 14.10/17:45 Uhr

es läuft und läuft, lediglich die Shorts bremsen etwas

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2020 18:00
OdioGaming und Meex mögen das
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

schau an schau an... der DAX macht sich mal wieder in die Hose zu Beginn....

vielleicht wieder weil die S&P futures von -0,49% auf - 0,53 % gesungen sind?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 09:22
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

einen kleinen overnight Short im Dax Future ins Ziel gebracht / +836 Punkte

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 09:56
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Biotest mit kleinem Minus zu 26,2/26,3 verkauft

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 10:12
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Xiaomi mit kleinem Verlust raus zu 2,45xx

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 10:14
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Vow Asa um etwa 2/3 reduziert zu 34,4x/ +55,6%

die Tage zuvor schon mal minimal reduziert gehabt bei etwa 37,25.

Dadurch kleinste Position im Depot.

 

Das letzte 1/6 bei Vow ASA zu 29 NOK verkauft.

Mentaler SL Intraday unterschritten. Ich warte erst gar nicht bis morgen um heute noch die Schlusskursbasis als Vk Entscheidung zu Grunde zu legen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 13:24
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Nachtrag:

Käufe am Abend

Fastly 1/3 long zu 90,5

Mynaric Zukauf 1/3 zu 65 (2. Limit ausgeführt)

Thyssen long zu 4,35 (Übernahmegerüchte durch Liberty Steel)

MES 7 Kontrakte gedeckt zu 3454.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Oktober 2020 23:29
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Die Monate September /Oktober sind ja in US-Wahljahren immer recht zäh an der Börse. Dieses Jahr mit der Covid-19 Scheiße und zwei schlechten Präsidentschaftskandidaten (sowohl der Amtsinhaber als auch der Herausforderer zum Kotzen - als recht unterschiedlichen Gründen).

Trotzdem ein bemerkenswertes Jahr, auch aus Börsen-Sicht, das uns allen ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird - denke ich.

Blick in den Rückspiegel der letzten 6 Wochen:

4.9. +40,4%

25.9. +37,1%

2.10. +41,55%

14.10. +46,75% (peak intraday +47,2%)

15.10 +43,9% (Tief intraday etwa 43%).

Mein Grundziel Anfang September war es, die 40%-Performance-Marke unter allen Umständen zu verteidigen, das ist gelungen.

Ich denke, ich habe respektable Tradingergebnisse erzielt. Etwas unglücklich waren die Absicherungsmanöver in den Indizes. Zwar viele Teilerfolge, aber auch recht schnell wieder die Butter vom Brot nehmen lassen. Etwas besseres Timing und Konsequenz insgesamt und das Depot steht locker 3 bis 5 %-Punkte höher.

Auf geht's zur 50% Marke Smile

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 03:02
malle18, traderphil, santicum und 3 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Nicht greedy werden Razz   oder beginnt das erst an 100%+

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 07:29
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Aha, EA hast du dir gekauft Smile

Der Preis zu Peer-Group ist jedenfalls attraktiv. Zuletzt gab es noch ein Interview mit dem CEO und FIFA, NFL und UFC haben laut seinen Aussagen "Record Engagements" zu verzeichnen, nachdem im letzten Jahr die Games schon Rekorde aufgestellt haben.

Anfang November gibt es die Zahlen. Es könnte einen schönen Earnings-Beat geben. Habe neben meiner Aktien Position, nochmal ein Hebelprodukt im Bereich 126,50$ Dollar gekauft.

Bei CD Projekt habe ich ja aktuell keine Position mehr, aber bin sehr gespannt ob Cyberpunk den hohen Verkaufserwartungen entsprechen wird. In gut einen Monat geht es los. Ich kaufe es mir jedenfalls.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 08:16
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @natman

@reblaus

Nicht greedy werden Razz   oder beginnt das erst an 100%+

Keine Sorge, dazu bin ich zu bodenständig erzogen worden und zum dauerhaften mentalen Abheben bin ich sowieso zu phlegmatisch. 

Aber Ziele muss ich mir trotzdem setzen. 

Meine konservatives Ziel am Jahresanfang waren +20%. Und wie immer die wichtigsten Indizes und ETFs zu schlagen 

Ab 30 ist super, ab 40 wunderschön, ab 50 geil, ab 60 Traum, ab 80 megageil, und ab 100 wie im Paradies. 

Unter 20 bis 10, kommt auf Gesamtmarkt an, aber grundsätzlich akzeptabel.

Unter 10 bis minus 5, wieder im Verhältnis zum Gesamtmarkt zu sehen, ansonsten fragwürdig. 

Alles schlechter als -10. Krisenmodus, Trading verbot für mehrere Wochen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 08:24
floorian, traderphil, santicum und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Hey reblaus, cool, dass du so eine Skala hast und strukturiert vorgehst. ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 08:31
Reblaus mag das
auf_dem_Weg
(@auf_dem_weg)
Verdienter Freiheitskämpfer
floorian
(@floorian)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Vow Asa um etwa 2/3 reduziert zu 34,4x/ +55,6%

die Tage zuvor schon mal minimal reduziert gehabt bei etwa 37,25.

Dadurch kleinste Position im Depot.

 

Das letzte 1/6 bei Vow ASA zu 29 NOK verkauft.

Mentaler SL Intraday unterschritten. Ich warte erst gar nicht bis morgen um heute noch die Schlusskursbasis als Vk Entscheidung zu Grunde zu legen.

Hättest du man gewartet... ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2020 10:01
Seite 164 / 425