Nachrichten
Nachrichten löschen

Immobilienerbe Eigentümergemeinschaft mit Geschwistern?

Seite 2 / 2
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@judge-dredd 

Durchschnittsmiete ist leicht über 12 Euro, ich kenne die genaue qm Zahl nicht, wir dürften aber eher so bei 7-8 herum liegen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Dezember 2020 17:55
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@natman

kannst ja mal in Ruhe schauen, ob und wie man die Miete dann anpasst, wenn wir so weit unter dem Mietspiegel liegt, natürlich nur wenn die Voraussetzungen vorliegen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Dezember 2020 20:53
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Diese Steuererklärung bzgl. Immo wird gar nicht so einfach, weil man einige Daten meines Opas braucht und diese mir noch fehlen. Wieso kann es in Schland Mal nicht einfach laufen... Wink  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2021 16:17
BananenRapper und Judge Dredd mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Habe nun in ein paar Facts in Erfahrung gebracht für euch zu unserer überlassenen Bude: 

  • Größe knapp 74qm
  • EG Wohnung in solidem 50er Jahre MFH Zweckbau mit Stellplatz und Mini Balkon
  • Bruttokaltmiete 8,03 Euro pro qm
  • Durchschnittsmiete in Landshut 10-11 Euro pro qm 
  • Mieter schon seit Jahren drin, Verhältnis gut, entspannt und kein Stress
  • Lage: Innenstadt neben Kanal und ein knapper Meter hat uns vorm Jahrhunderhochwasser vom Juni bewahrt Cool Love Kiss  
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Juli 2021 10:34
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @natman

Bruttokaltmiete 8,03 Euro pro qm

Fehlerteufel Bruttokaltmiete sind 8,92 Euro pro m². Laut Mietspiegel der City sind 11,17 Euro. Daher macht es Sinn die Miete zu erhöhen, dabei darf man eine Erhöhung innerhalb von 3 Jahren maximal um 15% machen. Wie macht ihr das bei euch? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. November 2021 11:59
Seite 2 / 2