Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 97 / 115
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@chupete

Deine Zusammenfassung ist mWn unzulässig, da Coins die in der Coinbase Wallet liegen nicht betroffen wären, sondern lediglich solche, die direkt in der Börse gehalten werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Mai 2022 15:21
Chupete und reinvest mögen das
Chupete
(@chupete)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @feivel2000

@chupete

Deine Zusammenfassung ist mWn unzulässig, da Coins die in der Coinbase Wallet liegen nicht betroffen wären, sondern lediglich solche, die direkt in der Börse gehalten werden. 

Ok, ich hatte das nur aus dem Zitat des Unternehmens abgeleitet.

„Da verwahrte Krypto-Vermögenswerte als Eigentum einer Insolvenzmasse betrachtet werden können, könnten im Falle eines Bankrotts die Krypto-Vermögenswerte, die wir im Namen unserer Kunden verwahren, Gegenstand eines Bankrottsverfahrens sein und diese Kunden könnten als unsere allgemeinen ungesicherten Gläubiger behandelt werden“, sagte das Unternehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Mai 2022 17:17
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

@chupete yo, betrifft aber dennoch nur die Coins auf der Börse. Das dürfte aber die absolute Mehrheit sein, wer nutzt denn die Coinbase Wallet?

Screenshot 20220514 211433 Brave
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Mai 2022 21:15
Chupete und Tradevestor mögen das
Chupete
(@chupete)
Verdienter Freiheitskämpfer

Dann danke für die Klarstellung. Ich bin nur absolut rudimentär im Cryptobereich beheimatet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 01:24
Feivel2000 mag das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Bärenmärkte kann man u.a. dafür nutzen zu lernen [und zu trainieren ;)].

Es gibt wenige aktuelle Interviews mit Marc Andreessen, wo er so offen über Software, Bitcoin und Krypto spricht. Er ist Erfinder des Netscape Browsers und war seiner Zeit damals voraus (die Idee war eine grafische Oberfläche für Webseiten, um die Barrieren zu senken und somit vielen Menschen das Surfen im Internet zu ermöglichen).

Wenn sich jemand für die Geschichte des Internets interessiert und warum das Web so aussieht wie es aussieht, dann ist die Folge genau richtig.

Es wird auch ein Bezug zu seinem legendären Artikel "Why Software Is Eating The World" gemacht. Auch sehr empfehlenswert und weiterhin hoch aktuell:

https://genius.com/Marc-andreessen-why-software-is-eating-the-world-annotated

https://www.listennotes.com/e/aa8a10e5ecc049e5b1525aac885ca1a1/

(Der Bitcoin- / Krypto-Teil geht übrigens bei Minute 27:00 los.)

VG
reinvest

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Mai 2022 13:55
Dustin, Tradevestor und Natman mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Schönen Guten Morgen Smile

2 Gedanken von mir zum Thema Krypto:

1) Wo könnte der Bitcoin Bottom sein? Historisch hat sich der Bitcoin bei bisherigen Cycles nahe der 200 week moving average befunden (derzeit ca 21k usd). Ich könnte mir vorstellen dass der Bottom sich in etwa in der Höhe befinden wird, etwas über dem Hoch von 2017. aber Vorsicht: Ich hatte das Top für diesen Zyklus als höher als 68k USD eingeschätzt, lag da also falsch. Es könnte auch gut sein dass das Low eben nicht dort eintrifft, weil es viele erwarten ;) Ich persönlich schätze aber dennoch Preise um die 25k USD oder drunter als langfristig interessanten Einstieg wenn man an BTC glaubt.

2) Solange wir uns im Bärenmarkt befinden wird meiner Einschätzung nach die Bitcoin Dominanz weiter steigen. Aus meiner Sicht verliert alles gegen Bitcoin solange der Bärenmarkt besteht. Was ich derzeit nicht tun würde ist frisches Geld in Coins außerhalb von Bitcoin pumpen, da die Wahrscheinlichkeit von weiteren Drawbacks ziemlich hoch ist. Auch würde ich persönlich keine Coins außerhalb von BTC und evtl ETH halten da auch hier die Wahrscheinlichkeit dass es nochmals bedeutend nach unten rummst die nächsten Wochen\Monate hoch ist. Kleine alt Coins Projekte könnten komplett von der Oberfläche verschwinden. Passt auf euch auf da draußen ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 09:56
reinvest, Pumper, Maschinist und 1 User mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Aus meiner Sicht steht der BTC immer noch fantastisch hoch. Er hat sich ja gerade mal halbiert vom Hoch, da gibt es viele Aktien von Qualitätsfirmen, die schlechter dastehen.

Ich wollte mal einen generellen Gedanken zur BTC-Eschatologie (Regenbogenchart, Hodeln, immer wieder kehrende Zyklen, die Halvings als Motor) äussern. Die bisherigen Halvings haben immer zu einem Preisanstieg geführt… man könnte aber auch sagen, die bisherigen Halvings wurden immer durch einen Preisanstieg getragen. Denn Halving bedeutet, dass der Ertrag nur noch halb so hoch ist. Wenn dies durch eine Preisverdopplung unterlegt wird, dann kommen die Miner gleich raus wie vorher. Das ist aber kein Naturgesetz. Es könnte auch mal sein, dass das Halving mit einem Preiskollaps beantwortet wird, weil sich das Minen danach aufgrund des Stromverbrauchs nicht mehr lohnt. Dann steigen viele Miner aus, die Hashrate sinkt, die Komplexität der Rechenoperationen wird zur Kompensation erniedrigt, aber im Endeffekt sinkt damit auch die Sicherheit des Systems.

Den Test als Inflationsschutz hat der BTC auf jeden Fall bisher nicht bestanden (Gold dagegen mit sehr stabilem Chart).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 13:12
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @yok

Die bisherigen Halvings haben immer zu einem Preisanstieg geführt… man könnte aber auch sagen, die bisherigen Halvings wurden immer durch einen Preisanstieg getragen. Denn Halving bedeutet, dass der Ertrag nur noch halb so hoch ist. Wenn dies durch eine Preisverdopplung unterlegt wird, dann kommen die Miner gleich raus wie vorher. Das ist aber kein Naturgesetz. Es könnte auch mal sein, dass das Halving mit einem Preiskollaps beantwortet wird, weil sich das Minen danach aufgrund des Stromverbrauchs nicht mehr lohnt. Dann steigen viele Miner aus, die Hashrate sinkt, die Komplexität der Rechenoperationen wird zur Kompensation erniedrigt, aber im Endeffekt sinkt damit auch die Sicherheit des Systems.

Ich denke, da ist ein Fehler in der Kausalität. Der Preis ergibt sich ja durch Angebot und Nachfrage, nicht durch die Wirtschaftlichkeit der Miner. Wenn das Angebot reduziert wird, da beim Mining weniger neue Coins generiert werden, die Nachfrage aber gleich bleibt steigt auch der Preis.

Natürlich könnte es sein, dass das Mining durch ein Halving zunächst unrentabel wird, die Miner abschalten, die Difficulty angepasst wird und dann die Sicherheit abnimmt und dadurch die Nachfrage sinkt. Ich denke aber eher, dass in einem solchen Fall die Miner nach einer günstigeren Stromquelle suchen werden oder nach effizienterer Hardware. Nach dem Mining-Bann in China ist die Hash-Rate auch zwischenzeitlich um >50% abgesackt, der Preis ging damit auch runter, aber inzwischen sind wir wieder weit über der Hash-Rate vor dem Bann trotz 50% niedrigeren Preisen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 13:35
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Ja, nach einer billigeren Stromquelle suche ich auch schon eine Weile ;-) Wenn es sowas so einfach gäbe, hätten wir keine Energiekrise.

Die Menge an BTC wird ja nicht kleiner, nur die Zuwachsrate wird reduziert. Grob gerundet ist sie einen Monat vor dem Halving genau so gross wie einen Monat danach. Welcher Anteil der BTC-Menge dann aktuell im Markt angeboten wird, ist ja sowieso nicht kalkulierbar. Genauso wie die Nachfrage nicht, da hier nichts verbraucht wird, sondern es ein rein spekulativer Markt ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 14:17
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer

:D Nur haben die großen Konzerne da natürlich andere Gestaltungsmöglichkeiten als wir. Für unsereins lohnt es sich nicht, mal eben eine Windfarm, ein Wasserkraftwerk oder eine PV-Anlage im mehrere 100 kWp-Bereich zu bauen oder zu kaufen. Zusätzlich kommen natürlich auch irgendwann noch die Einnahmen über die TX-Fees mit rein, die werden früher oder später die Base-Fee übersteigen (müssen).

Das stimmt natürlich. Daher ist der Preis ja bisher auch nicht am Tag nach dem Halving sprunghaft gestiegen sondern über einen längeren Zeitraum, wo sich dann diese reduzierte Zuwachsrate bemerkbar macht. Und "verbraucht" in dem Sinne wird natürlich nichts, aber verloren geht schon denke ich eine nicht zu vernachlässigende Menge

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Mai 2022 14:25
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

https://www.btc-echo.de/news/mediamarktsaturn-stellt-bitcoin-automaten-in-deutschland-auf-144510/

 

Die Adaption schreitet voran.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juni 2022 07:51
marsupilami und reinvest mögen das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

Gutes Video von Hamed.

Bin seit letzter Woche mit meiner größten Position in BTC und ETH aus der Besteuerungsfrist (12 Monate) raus. Im Juli folgt dann der Rest. Ich halte nachwievor meine komplette Krypto Position und warte ganz entspannt auf die nächste Rallye.

Falls der Kurs nochmal deutlich tiefer fällt, kaufe ich nochmal nach ? 

https://www.btc-echo.de/news/allzeithoch-darum-waechst-das-bitcoin-lightning-netzwerk-exponentiell-144681/

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 11:40
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber

Wenn ich im Web nach "Margin Bitcoin" suche, finde ich eine Vielzahl von Angeboten ab Frühjahr 2020.

Muss das einem zu denken geben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 15:54
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber

Dass Celsius die Auszahlung gestoppt hat, hatte ich ja im Coins-Verwahren-Thread geschrieben. Was ich nicht wusste war, dass Tether größere Summen dort investiert/verliehen hat. Wenn ein Stable-Coin aber nicht mehr glaubwürdig belegen kann, dass er stabil ist (also 1 USDT = 1 $ ist), dann kann es zum Bankrun und Kollaps kommen.

Die Tendenz könnte man unterstellen:

image

Wobei man sagen muss, dass wir hier bei unter 1% Abweichung sind.

Tether ist die weltweit drittgrößte Kryptowährung. Ihr Zusammenbruch wäre sehr sehr sehr schlimm.

Ich bin kurz bis mittelfristig sehr bärisch eingestellt und habe einen Teil meiner Coins, die ich auf Exchanges habe, verkauft. Aber mit dem Ziel, tiefer wieder einzusteigen. Bin ja eigentlich gegen Market Timing, aber so volatil wie das gerade ist...

(...sagte er und weinte, als er sich dann entschließen musste, bei 35.000$ wieder in Bitcoin einzusteigen, weil er den Boden natürlich nicht vorhersagen konnte...)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juni 2022 12:53
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Mein Plan:

Ich warte aktuell auf eine weitere starke Abverkaufsbewegung bei Bitcoin ähnlich März 2020 (ca. $18-20.000)? und investiere das Geld aus dem Ethereum Verkauf (siehe Thread) dann zum großen Teil in Bitcoin.

Die Aktien und Cryptobörsen werden aktuell vom radikalen FED / EZB Finanzpolitik Zins-Schwenk (und Ende Quantive Easing) in die Tiefe gerissen um die hohe Inflation in den Griff zu bekommen.

Nach meiner Spekulation können die Zentralbanken das nicht lange durchhalten, da unter anderem sonst die Südlichen Euroländer bankrott gehen (Anleihezinsen steigen aktuell massiv). 

Das heißt FED und EZB werden bald (wie die Bank of Japan jetzt schon) wahrscheinlich den Zinssatz der Staatsanleihen künstlich begrenzen (indem sie alle Anleihen darüber aufkaufen) und die Inflation laufen lassen.

Ich erwarte dadurch im nächsten Jahr Inflationsraten von z.B. 15% und einen sehr starken Rebound der Aktien- und Cryptomärkte.

Wann genau FED und EZB zucken werden kann ich nicht sagen. Wichtig ist es in diesem Umfeld komplett ohne Margin unterwegs zu sein, da kurzfristig alles passieren kann (Bitcoin könnte auch Intraday in einer Superpanik auf unter $5.000 fallen indem Michael Saylor bankrott geht und seine mehr als 100.000 Bitcoin auf den Markt wirft).

 

Langfristig wird alles gut. Nach Kostolany vergibt die Börse oft Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

Aktienmärkte und auch Bitcoin werden steigen, die Inflation ausgleichen und uns durch den wirtschaftlichen Wandel tragen. Euro und US-Dollar Geldeinlagen werden dagegen langfristig den Großteil Ihres Wertes dauerhaft verlieren. Die westlichen Demokratien sind alle überschuldet. Ohne Abbau dieser Verschuldung mittels einer hohen Inflation (wie Ende der 40er Jahre in den USA) gibt es hier keinen anderen Ausweg.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juni 2022 17:00
Vossi78, marsupilami, Tradevestor und 1 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @maschinist

Mein Plan:

Ich warte aktuell auf eine weitere starke Abverkaufsbewegung bei Bitcoin ähnlich März 2020 (ca. $18-20.000)? und investiere das Geld aus dem Ethereum Verkauf (siehe Thread) dann zum großen Teil in Bitcoin.

...

Ein gutes Drittel dieser Geldmenge habe ich gerade bei $22.900 zusätzlich in Bitcoin investiert.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juni 2022 17:33
Vossi78, marsupilami, reinvest und 2 User mögen das
Seite 97 / 115