Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 79 / 115
renditefarm
(@renditefarm)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@renditefarm 

sag Bescheid, wenn du da in Sachen Pool was aufziehen solltest , wären bestimmt viele interessiert. Könnte ja ggf. was für den nächsten Bärenmarkt sein um sich früh auf den nächsten Bullenmarkt vorzubereiten.

Ich glaube, um selbst einen Pool aufzuziehen, bin ich zu unbedeutend ? Aber bei einer Gmbh&Co. KG mit 100% Beteiligung an einer Holding GmbH, bei der z.B. 25  Kommanditisten jeweils nen +/- Tausender reinlegen, wäre ich dabei ? Theoretisch auch fix ne kleine Gbr, ist steuerlich halt nicht so schick...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2021 19:49
Vossi78, Judge Dredd und Natman mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@renditefarm 

Klingt gut, da haben wir direkt ein weiteres Thema fürs nächste Freiheitskämpfertreffen in 2022

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2021 22:39
Der Ingenieur, renditefarm, Vossi78 und 2 User mögen das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

Bei den aktuellen Kursen rund um die 59k $ denke ich irgendwie über einen Nachkauf nach.

Der Fear and Greed Index ist heute auch nur noch neutral.

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2021 15:10
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@lekai 

den Gedanken hatte ich heute auch. Habe heute noch mal ein paar Zertifikate nachgelegt. Mal sehen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2021 15:11
LeKai mag das
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer

Sehr gute Mini-Serie auf Arte über die Technologie und Entwicklung von Bitcoin. Came for the money, stayed for the technology.

https://www.arte.tv/de/videos/097372-001-A/mysterium-satoshi-bitcoin-wie-alles-begann-1-6/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2021 20:37
Mrtn17, LeKai und Tradevestor mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

https://m.winfuture.de/amp/news/126423

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2021 18:44
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus
Ist eine Gefahr für Krypto und wird immer wieder gennant.

Wenn dieser Fall eintritt, können wir alle Computer runterfahren. Jede Verschlüsselung, die u.a. bei Messaging, Online-Banking und allen Online-Diensten genutzt wird, wäre unsicher. Patientenakten und sehr sensible Gesundheitsinformationen wären öffentlich.

Bitcoin ist wahrscheinlich der sicherste Code da draußen. Es ist open-source und seit über 10 Jahren "kampferprobt". Bei dieser hohen Marktkapitalisierung gibt es ein extrem hohes Interesse, eine Schwachstelle zu finden.

Gute Entwickler werden mit Sicherheit eine Lösung finden und implementieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2021 19:09
Maschinist, marsupilami, Der Ingenieur und 2 User mögen das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Man kann das Thema noch weiter denken. Wir leben in einer Welt, in der "das Digitale" (= Smartphone, digitale Dienste, Finanzen & Banking, Homeoffice, Video-Telefonie, Startups, Gaming, Smart-Home, Navigation, Drohnen usw.) in allen Lebensbereichen jedes Jahr wichtiger wird. Für die jüngere Generation wird es umso wichtiger.

In einer solchen Welt ist Verschlüsslung & Kryptographie für uns Individuen extrem wichtig, denn es ist eine Freiheitsmaschine und eine Möglichkeit sich gegen den Staat zu wehren.

Assange hatte mal sowas gesagt wie:

Kein Maß an Gewalt kann bestimmte Arten von mathematischen Problemen lösen. Es spielt also keine Rolle, wie viele Atomwaffen sie haben; wenn Eigentum oder Informationen durch Kryptographie gesichert sind, kann der Staat sie nicht ergreifen, ohne die Lösung für eine Gleichung zu finden.

Das ist wirklich beeindruckend.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2021 23:13
Dustin und Maschinist mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Bei Bitcoin jetzt eine vergleichbare Ausgangssituation wie Ethereum

https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/postid/29699/

 

Bitcoin 181121 Retest Ausbruch Wochenbasis log chart

 

Drei Basiszenarien:

1: Wie schließen am Wochenende bei $68.000 und die Bullen lachen. Sehr wahrscheinlich dadurch volles Durchstarten in Richtung $100.000 bis Jahresende.

2. Wir schließen am Wochenende bei ca. $60.000 und liegen zwischendurch noch ein Stück weit darunter. Damit haben wir einen wirklich ordentlichen Test des Ausbruchs hingelegt & Bullenmarkt verlängert sich sehr wahscheinlich in das erste Quartal 2022 hinein.

3. Wir wiederholen die Crashbewegung aus dem Mai 2021 und die Bären haben ein zweites Fest.

 

Chancen dafür nach meiner Meinung 40% / 40% / 10%.

Ich bleibe hier weiter komplett long investiert.

 

Wie immer meine persönliche Meinung. Keine Beratung, keine Empfehlung.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. November 2021 00:46
Dustin, Meex, LeKai und 7 User mögen das
LeKai
(@lekai)
Verdienter Freiheitskämpfer

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/100-millionen-us-dollar-drittgroesster-bitcoin-wal-schlaegt-wieder-zu-129775/

Wale akkumulieren bei solchen Rücksetzern. Ich glaube ebenfalls an eine Fortsetzung des Bullruns.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2021 09:57
marsupilami mag das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Ich bin auch recht gelassen, war ich ja im Mai Crash auch. Eigtl ist es ja gesund für den Markt immer wieder mal Dampf abzulassen. Dann verlängert sich halt meine Haltedauer entsprechend ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2021 12:33
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
fear and greed index[1]

Interessant. Ich halte mich bereit nachzukaufen. Dank 1 Jahr haltefrist+FiFo bin ich eh auf hodl, komme was wolle.

Hat jemand den Greed Index mal über die Bitcoin-Entwicklung gelegt? Passt das?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2021 12:52
reinvest und marsupilami mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist 

sieht bisher ja nach Szenario 2 aus. Wäre nicht das Schlechteste für einige von uns mit Blick auf eventuelle Haltefristen wenn der Bulle zeitlich noch länger läuft. 

Schönen Abend 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 19:43
marsupilami und Maschinist mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Der Cryptomarkt ist schon cool irgendwie. Macht immer das was die Masse eben NICHT erwartet. Ich vermute dass die nächsten Kurssteigerungen dann eintreten wenn die meisten das Thema wieder abgeschrieben haben und es nicht zum Jahresendspurt kam. Mich würds net wundern wenn das Januar 2022 ist ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. November 2021 08:59
reinvest mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

wenn BTC nicht bald dreht, könnten schnell 48000/49000er Bereiche aufgerufen werden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. November 2021 09:06
marsupilami und Maschinist mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Führe mich nicht in Versuchung Reblaus, ich hab eigtl genug Exposure ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. November 2021 09:40
Seite 79 / 115