Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 74 / 115
Windsurfer
(@windsurfer)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo zusammen,
Bei Kissig habe ich gestern mal wieder das Zitat gelesen von André Kostolany. "Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief".

Lebe ich inzwischen in der Filterblase und sind sich tatsächlich alle einig, dass bitcoin auf 100k steigt zum Jahresende? Oder sind wir eine kleine Minderheit?
Wenn alle den Wert auf 100k einschätzen, warum steht er nicht schon heute da?

Grüße
Windsurfer

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2021 15:54
Der Ingenieur, BananenRapper, Natman und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@windsurfer ob ich daran glaube iwie ja, aber ist wohl auch Hoffnung dabei bei den Kryptos bei mir. Ich reite weiter und ob es so richtig war, werden wir sehen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2021 16:49
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer

@windsurfer Die ganz große Euphorie ist aktuell doch noch nicht zu sehen, gerade bei den Privatanlegern. Der Fear & Greed Index stand letzten Winter wochenlang im Extrembereich, da sind wir noch nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2021 17:25
Windsurfer
(@windsurfer)
Verdienter Freiheitskämpfer

@a-derra irgendwie habe ich aber den Eindruck dass die großen Anleger die den Markt bewegen alle auf das gleich setzen. Egal welchen Podcast ich höre und wer zu Gast ist: bis auf einen Kommer glauben alle an 100k zum 31.12.
Kann natürlich sein, dass man noch auf die ganzen 90er Jahre Telekomanleger wartet bis die Blase platzt. Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 07:13
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

Mir fehlt momentan noch die Euphorie im Markt. Das war Ende 2017 ganz anders. Da ging bei vielen Ende November/Dezember erst richtig die FOMO los.

Ich habe mir heute morgen mal ein paar alte Videos auf Youtube angeschaut, die ich auch damals geschaut habe und mich in die emotionale Lage von damals zurückversetzt. Ich habe momentan so das Gefühl, dass es kaum mediales Interesse (außerhalb der Szene) an der ganzen Geschichte gibt...

Das hier war damals am 12.12.2017 ganz kurz vor dem Platzen der Blase das Thema in der Bildzeitung:

Screen Shot 2021 10 20 at 08.41.58

Quelle: https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/was-ist-eigentlich-ein-bitcoin-54152660.bild.html#fromWall

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 08:44
Natman und reinvest mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@der-autodidakt und gehst du dann raus, weil dir der große Gewinn "reicht", also ein "Wann-ist-es-genug-Grund" oder aus Sicherheitsgründen. Oder glaubst du nicht mehr, dass es weiter hochgeht bis auf 6-stellige Kurse.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 09:26
Mrtn17
(@mrtn17)
Verdienter Freiheitskämpfer

In unserer FinanzNerdFilterBubble scheinen sich alle einig zu sein dass BTC hoch geht. Aber beim NormalInvestor ist das noch nicht angekommen. Da sehe ich noch einiges an Luft. Wenn neue AllTimeHighs Schlagzeilen machen usw. 

Ich erinnere mich als ich in der zweiten Dezemberwoche 2017 auf einer Schulung war und alle sprachen über Bitcoin. Oder dieses Jahr im März ein Bekannter, der Friseur ist, meinte seine Kunden reden alle von Kryptos, jetzt sollte man einsteigen. Sowas kennzeichnet eine richtige Bubble und da sind wir noch nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 09:33
reinvest und Maschinist mögen das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber

@natman 

Ich rechne damit, dass es in den kommenden Wochen noch zu einem deutlichen Überschießen des alten All-time-highs kommt. Wenn das so passiert, dann werde ich in diesem Run Kasse machen, aber eine kleine Position BTC und ETH behalten. 

Ob wir aber wirklich die 100k in diesem Jahr sehen... mir fehlt da irgendwie die Fantasie. Wovon ich aber auch ausgehe: Selbst wenn wir über die 100k laufen, dann wird es in den kommenden Jahren oder sogar Monaten wieder Zeitpunkte geben, zu denen man unter dem aktuellen Preis einsteigen kann. Und dann kann man ja wieder anfangen die Position aufzubauen.

Bei meinem aktuellen Betrag ist es für mich nicht mehr zu Rechtfertigen auf den möglichen monatlichen Cashflow durch Investition am Aktienmarkt zu verzichten. Daher will ich bald Kasse machen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 09:39
Der Ingenieur und Maschinist mögen das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @mrtn17

Ich erinnere mich als ich in der zweiten Dezemberwoche 2017 auf einer Schulung war und alle sprachen über Bitcoin. Oder dieses Jahr im März ein Bekannter, der Friseur ist, meinte seine Kunden reden alle von Kryptos, jetzt sollte man einsteigen. Sowas kennzeichnet eine richtige Bubble und da sind wir noch nicht. 

Ja, genau das vermisse ich im Moment auch noch: Leute die mit Finanzen null am Hut haben, sprechen plötzlich über Bitcoin.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 09:41
Maschinist mag das
Enner
(@enner)
Aktiver Freiheitskämpfer

Vlt. kommt das Große Mediale Interesse auch erst mit BTC bei 100.000$ 

Das gibt doch sensationelle Schlagzeilen und Überschriften für Bild und Co. 

"100.000 jetzt wann kommt die 1.000.000???"

?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 10:38
Windsurfer
(@windsurfer)
Verdienter Freiheitskämpfer

Gut dass es keinen Split gibt. Alleine bei der Großen Zahl bekommen die Leute Fomo und hoffen Millionär zu werden, auch wenn sie nur 1000 Euro investieren… Grinning

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 11:50
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@windsurfer in D bekommt man Mitleid und Neid eben umsonst ? ? . Das Hauptproblem an dieser ganzen Spekulationsgeschichte ist es, dass es ja nur im Nachhinein so einfach aussieht. Nur die wenigsten halten es aus, dick investiert zu sein und die Volatilität wirklich auszuhalten. Bei mir geht es, da ich ja nur 12k investiert habe. Die meisten Menschen vergleichen diese Zahlen mit "echten" Gegenständen und vergleichen, was man sich kaufen könnte (ich sage mal die meisten außerhalb der Krypto/Aktien-Blase). Letztendlich ist es doch eine Wette / Spekulation, die fast zu gut aussieht, aber es ist nun mal eine mögliche FI/RE-Abkürzung, nicht mehr und nicht weniger. Ob es sich so wirklich lohnt oder die entsprechenden Spekulanten nicht sowieso ans Ziel gekommen wären, muss jeder selbst entscheiden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 12:17
Smmn
 Smmn
(@smmn)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @der-autodidakt
Veröffentlicht von: @mrtn17

Ich erinnere mich als ich in der zweiten Dezemberwoche 2017 auf einer Schulung war und alle sprachen über Bitcoin. Oder dieses Jahr im März ein Bekannter, der Friseur ist, meinte seine Kunden reden alle von Kryptos, jetzt sollte man einsteigen. Sowas kennzeichnet eine richtige Bubble und da sind wir noch nicht. 

Ja, genau das vermisse ich im Moment auch noch: Leute die mit Finanzen null am Hut haben, sprechen plötzlich über Bitcoin.

Zählen Bandmitarbeiter in der Produktion die während der Schicht BTC traden und schon bald aufhören wollen zu arbeiten weil sie ja mit BTC ihr Einkommen verdienen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 13:19
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @smmn

Zählen Bandmitarbeiter in der Produktion die während der Schicht BTC traden und schon bald aufhören wollen zu arbeiten weil sie ja mit BTC ihr Einkommen verdienen?

Naja, es kommt ja glaube ich nicht darauf an, womit eine Person ihr Geld verdient. Auch Bandmitarbeiter können sich für finanzielle Themen interessieren...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 13:28
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Ich habe eine hohe Überzeugung, dass wir am Ende dieses Bullenmarktes Bitcoin Kurse von deutlich über 100k sehen werden. 

Ich weiss nicht ob dieser RunUp schon in den nächsten Wochen läuft oder ob wir vorher noch einmal mehrere Monate korrigieren.

Aktuell spekulieren viele auf den direkten RunUp, das spricht eher dagegen.

Ich bleibe voll in Bitcoin und Ethereum investiert. Nach meiner Meinung wie 1996 ins Internet zu investieren.

 

Meine persönliche Einschätzung und wie immer keine Aufforderung oder Beratung. 

Grüsse von der Costa de la Luz.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 14:00
reinvest und Der Autodidakt mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

https://hindenburgresearch.com/tether/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2021 14:48
Seite 74 / 115