Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Krypto Bitcoin Thread

Seite 42 / 114
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@sabian

Super! Herzlich willkommen und super, dass du jetzt als Freiheitskämpferin mit bei uns dabei bist!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 17:08
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist - zu deinem letzten Post fällt mir eine Aussage eines Kumpels ein der meinte: Wer immer mit dem Strom schwimmt endet irgendwann im Meer. Die Menschen die es zu bedeutenden Vermögen geschafft haben im Leben, schwimmen immer auf die ein oder andere Weise gegen den Strom lassen sich aber durch ihr Umfeld nie entmutigen Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 18:17
Natman mag das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @natman

@sabian

Wir machen es einfach so: wir nehmen die Chance wahr u wenn es schief läuft, teilen wir das Leid und der @yok hatte dann doch recht Wink  

 

Viele vorhandene Mahner (meist selbst ohne vorhandenem Track Rekord) sind bei einer Spekulation ein guter Hinweis darauf, dass noch keine nennenswerte Euphorie im Gesamtmarkt ist.

 

Bei Bitcoin $18.000 Anfang Dezember 2020 war die Einschätzung: 75% Chance auf $100.000 (also 500%+) 25% Chance auf Null.

 

Wenn diese Einschätzung nahe der Realität liegt, ist es die allererste Bürgerpflicht mit einem kleineren Vermögensanteil eine solche Wette einzugehen.

 

Wenn Bitcoin in diesem Jahr auf (nahe) Null geht, werden die Mahner Dinge wie: "Told you so" sagen. Das muss man dann aushalten. Es war trotzdem eine exzellente Spekulation bei obiger Ausgangsposition.

 

Wenn es auf min. $100.000 bis Jahresende steigt, werden die gleichen Mahner es z.B. total unfair finden, dass die Gewinne (nach 12 Monaten in D und A) steuerfrei sind und das man auf jeden Fall ändern sollte. Das muss man dann auch aushalten.

 

Beide Ergebnisse trainieren relativ gut darin, sich gesellschaftlich auch einmal gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen und diese Meinung auch gegen Widerstände durchzuhalten.

Schönen Tag

Eine Reihe interessanter Unterstellungen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 19:19
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@yok

Lieber yok, ich dachte ich kann dich freundschaftlich Grüßen weil du eher skeptisch bei den Kryptos bist u das ist ja keine Unterstellung. Ob ich mit meinem Bullenmarkt bei BTC und Konsorten die richtige Entscheidung getroffen hab u die weiteren Freiheitskämpfer, zeigt erst die Zeit... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 19:47
marsupilami mag das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

@natman

Alles gut, bezog sich gar nicht auf dich, du bist da nur als Zitat im Zitat eingebettet Love Kiss  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 20:09
marsupilami mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
  • Aktuelle US Staatsverschuldung $28.000 Milliarden / 130% GDP, höher als nach Ende WK2.
  • Zusätzlich $1.900 Milliarden Stimulus Paket genehmigt & zweites ca. $2.000 Stimulus Paket in Diskussion & $3.000 Milliaden Infrastrukturprojekt vor Abschluss.

In Summe wird die US Staatsverschuldung in 2022 bei kompletter Umsetzung auf $35.000 Milliarden / ca. 165% des GDP steigen.

Und Du denkst, $58.000 pro Bitcoin / $1.000 Milliarden Bewertung sind teuer...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2021 14:50
Breather, marsupilami, Judge Dredd und 1 User mögen das
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Die Geldmengenentwicklung (M1 und M2) sind auf einer Exponentialkurve in USA und Europa. Wenn der Effekt eines Stimulis ausläuft wird ein größerer Stimulis benötigt um nochmals einen Effekt zu haben. Sobald sich die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes Post-Corona erhöht vermute ich eine ansteigende Inflation. Kann natürlich sein dass sie offiziell nicht ansteigen wird, je nachdem wie der Warenkorb ausgelegt wird, aber Sachwerte wird es aus meiner Sicht auf jeden Fall treffen und hat es teilweise auch schon getroffen (siehe Immobilien). Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Jahre hier bringen werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2021 22:45
reinvest, Breather und Maschinist mögen das
McG
 McG
(@mcg)
Verdienter Freiheitskämpfer

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kauf-von-planeten-kraken-chef-traut-bitcoin-sprung-bis-auf-34-eine-million-und-bis-ins-unendliche-34-zu-9966169

"Wie der Kraken-Chef ferner erklärte, geht er davon aus, dass der Bitcoin irgendwann "unendlich" viel wert sein wird: "Wir können nur spekulieren, aber in US-Dollar gemessen muss man davon ausgehen, dass Bitcoin bis auf unendlich klettern wird", so Powell. "

Klingt erst mal sinnlos, aber wenn man berücksichtigt, dass früher oder später alle FIAT Währungen gegen 0 tendieren und man auch den USD davon nicht ausnimmt, wäre ein Wert von Unendlich gegenüber USD natürlich möglich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. März 2021 14:31
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Sauber, wir werden alle unendlich reich. Und retten dann den Planeten. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. März 2021 14:58
marsupilami
(@marsupilami)
Freiheitskämpfer Silber

Also von mir aus kann Bitcoin gerne noch ne ganze Zeit lang so vor sich hinvegetieren. So n paar Monate wären echt nett, dass er net peakt vor Jahresende ?
Das is meine einzige Sorge bei der ganzen Sache, dass das Peak kommt und ich kann net veräußern wegen Haltedauer. Notiz an mich selbst -> im nächsten Bärenmarkt rechtzeitig einsteigen dann ist man super flexibel beim Ausstieg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2021 08:28
Judge Dredd und Natman mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@marsupilami
da ich erst jetzt meine Zielmarke Investmenttechnich bei BTC erreicht habe, wäre ein späterer Peak in der Tat hilfreich. Wobei man bei BTC ja auch längerfristig über die Haltedauer hinaus denken kann, finde ich

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2021 09:07
marsupilami und reinvest mögen das
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Die Mining-Unternehmen refinanzieren sich wohl über andere Wege:

PNG Bild 72

Das ist eine große Sache, denn die Verkäufe waren in der Vergangenheit immer wieder eine Belastung für den Kurs. Coinbase IPO sollte auch eine große Rolle spielen, da das Unternehmen wohl Miner finanziert/finanzieren möchte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2021 10:05
reinvest
(@reinvest)
Freiheitskämpfer Silber

Zwei sehr interessant Punkte aus „Demystifying NFTs„ von Naval auf Twitter:

Just as there are those who won’t accept that mere consensus can create digital gold, and those who won’t accept that mere smart contracts can create a decentralized Wall Street, there are those that won’t accept that digitized social contracts will create valuable tokens.“

&

„Regulators would do well to recognize that blockchains are the next generation of the Internet, and applying financial regulations to NFTs is a category error.“

Interessant, weil es hier oft um einen möglichen Verbot von Bitcoin geht. Die Länder, die Bitcoin bzw. die zugrundeliegende Technologie verbieten, werden technologisch abgehängt. Es wäre wie ein Internet-Verbot Ende der 90er Jahre.

Bedeutet aber auch für alle anderen Länder mit Krypto-Förderung große wirtschaftliche Vorteile.

https://threadreaderapp.com/thread/1378954767863443461.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. April 2021 10:16
Maschinist, marsupilami, Kapitalas und 2 User mögen das
Raffus
(@raffus)
Freiheitskämpfer Gold

*Fidelity, Square and Others Launch Bitcoin Trade Group

*Crypto Council for Innovation to Lobby Policy Makers, Take Up Research Projects

*Paradigm, Coinbase Also Sign On as Initial Members of Bitcoin Trade Group

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. April 2021 14:02
reinvest und Maschinist mögen das
FinancialStrategy
(@financialstrategy)
Verdienter Freiheitskämpfer

Würdet ihr jetzt noch bei BTC oder ETH einsteigen?

Überlege eine kleine BTC Position physisch bis nach dem nächsten Halving zu halten.

Selber erwarte ich einen BTC Kurs über 100.000 in diesem Zyklus bin aber totaler Laie mal schauen was passiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. April 2021 13:18
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @financialstrategy

Würdet ihr jetzt noch bei BTC oder ETH einsteigen?

Überlege eine kleine BTC Position physisch bis nach dem nächsten Halving zu halten.

Selber erwarte ich einen BTC Kurs über 100.000 in diesem Zyklus bin aber totaler Laie mal schauen was passiert.

Hi.

Ein weiterer Freiheitskämpfer hat mich zufälligerweise heute per Mail gefragt.

Das war meine Antwort:

 

"Ich würde noch in Bitcoin und Ethereum einsteigen aber mit einer kleinen prozentualen Vermögenshöhe.

Zum Beispiel nun insgesamt 5% (des Vermögens) mit zwei Drittel Bitcoin und einem Drittel ETH.

...

Grundsätzlich laufen Altcoins inkl. ETH gut in Bullenmärkten und extrem schlecht in Bärenmärkten. Das heißt das Timing ist hier noch deutlich wichtiger als bei Bitcoin.

 

Bitcoin entwickelt sich wahrscheinlich neben Gold zu einer weiteren Wertaufbewahrungsklasse. Das Timing ist hier deshalb nicht so wichtig (wie bei den Altcoins) und die Bitcoin Einbrüche werden in Zukunft in Bärenmärkten wahrscheinlich keine 80% mehr erreichen sondern zum Beispiel 50-60% je nach aktuellem Bullenmarkt Hype.

Das ist immer noch viel aber Bitcoin kann nun locker auf $150.000 bis Jahresende 2021 steigen."

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. April 2021 13:24
Seite 42 / 114