OMV long 26,87 bei knapp -14%
ES long 2772
FDXM long 10358
da merkt man echt die unterschiedlichen zeitebene ... ich freu mich wenns jetzt endlich mal wieder runtergeht da ich ziemlich viel cash aufgebaut hab über die letzten tage und er geht long ;)
da merkt man echt die unterschiedlichen zeitebene ... ich freu mich wenns jetzt endlich mal wieder runtergeht da ich ziemlich viel cash aufgebaut hab über die letzten tage und er geht long ;)
Meine Überlegung war, dass zuletzt auf die Horrror US-Arbeitslosenzahlen auch mit Kursfeuerwerk reagiert wurde. Wieso nicht jetzt auch auf andere Wirtschaftsdaten? Aber es ist nur ein Test, wenn es nicht läuft, versuche ich tiefer mein Glück.
TeilVK in
Drägerwerk 83,x und Medtronic um 98
Es hat sich herausgestellt, dass klassische Beatmung mittels Beatmungsgeräte ein hohes Risiko verursacht. In Österreich war die Methode der Hochflusssauerstoffbehandlung die beste Lösung.
Der Leiter des KFJ Spitals in Wien (das wegen seinem Schwerpunkt bei Infektionskrankheiten zum zentralen Corona-Spital umfunktioniert wurde) nimmt dazu Stellung:
„Und so ist zum Beispiel eine große Errungenschaft, sage ich einmal, für diese Erkrankung, die Hochflusssauerstoffbehandlung, die wir einsetzen können und so Intensivaufenthalte auch verhindern können“, so Wenisch. Dabei würde schnell ein angefeuchtetes Sauerstoff-Luftgemisch in die Nase der Patienten geblasen. Dadurch werde der Gasaustausch und die Durchblutung der Lunge verbessert.
Hier der ganze Artikel mit dem Interview
Hier der ganze Artikel mit dem Interview
Das könnte ein Durchbruch sein. Fast allen geht es nach 3-4 Tagen viel besser.
International sterben 40-50% der Patienten, weil sie falsch beatmet werden.
ES long 2772
FDXM long 10358
ES verdoppelt 2755
Das könnte ein Durchbruch sein. Fast allen geht es nach 3-4 Tagen viel besser.
International sterben 40-50% der Patienten, weil sie falsch beatmet werden.
International sterben die Patienten nicht, weil sie falsch beatmet werden. Jede Form der invasiven Beatmung ("Intubation") ist per se schädlich für den Menschen, steigert die Mortalität um ca. 4% pro Beatmunsgtag und sollte nur durchgeführt werden, wenn es nicht mehr anders geht, d.h. wenn die Grunderkrankung ("Lungenentzündung") ein Überleben ohne Beatmung nicht möglich macht. Die Intubation kommt erst nach Ausschöpfung von nasalen HighFlow ="Hochflusssauerstoff" und Masken-CPAP bei Verschlechterung der Sauerstoffaufnahme oder CO2-Abgabe über die Lungen. Das ist Konsens und national und international anerkannt.
Dass nasaler HighFlow die Mortalität senken kann, ist für Intensivpatienten schon länger belegt und allgemein bekannt ( https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25981908 ). Nicht jeder Patient läßt sich mit HighFlow stabilisieren. Das ist leider eine Wahrheit.
Die Geräte für HighFlow kommen z.B. von Fisher und Paykel (Airvo). Aber auch die Geräte von Dräger (Evita) können das, nur kosten sie etwas mehr.
Die international höhere Mortalität hat seine Gründe in einer Überlastung der dortigen Systeme und Unterversorgung der Patienten. Wenn ich den Reportagen aus NY und UK glaube, werden Patienten dort in einem Zustand nach Hause geschickt, in dem sie in DACH auf eine Überwachungs- oder Intensivstation aufgenommen würden. Man kann nicht pauschal sagen, daß es an der "falschen" Beatmungsform liegt. Ein Meinungsbildendes Video in Bezug auf die Beatmung der COVID Patienten kommt aus UK (
).
Das könnte ein Durchbruch sein. Fast allen geht es nach 3-4 Tagen viel besser.
International sterben 40-50% der Patienten, weil sie falsch beatmet werden.
International sterben die Patienten nicht, weil sie falsch beatmet werden. Jede Form der invasiven Beatmung ("Intubation") ist per se schädlich für den Menschen, steigert die Mortalität um ca. 4% pro Beatmunsgtag und sollte nur durchgeführt werden, wenn es nicht mehr anders geht, d.h. wenn die Grunderkrankung ("Lungenentzündung") ein Überleben ohne Beatmung nicht möglich macht. Die Intubation kommt erst nach Ausschöpfung von nasalen HighFlow ="Hochflusssauerstoff" und Masken-CPAP bei Verschlechterung der Sauerstoffaufnahme oder CO2-Abgabe über die Lungen. Das ist Konsens und national und international anerkannt.
Dass nasaler HighFlow die Mortalität senken kann, ist für Intensivpatienten schon länger belegt und allgemein bekannt ( https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25981908 ). Nicht jeder Patient läßt sich mit HighFlow stabilisieren. Das ist leider eine Wahrheit.
Die Geräte für HighFlow kommen z.B. von Fisher und Paykel (Airvo). Aber auch die Geräte von Dräger (Evita) können das, nur kosten sie etwas mehr.
Die international höhere Mortalität hat seine Gründe in einer Überlastung der dortigen Systeme und Unterversorgung der Patienten. Wenn ich den Reportagen aus NY und UK glaube, werden Patienten dort in einem Zustand nach Hause geschickt, in dem sie in DACH auf eine Überwachungs- oder Intensivstation aufgenommen würden. Man kann nicht pauschal sagen, daß es an der "falschen" Beatmungsform liegt. Ein Meinungsbildendes Video in Bezug auf die Beatmung der COVID Patienten kommt aus UK (
).
Wow, vielen Dank für die umfassende Antwort!
Die beiden ES raus 2775. Den Dachs lass ich mal o/n
Fisher&Paykel lief ja fantastisch die letzten Jahre und jetzt den Absturz kaum mitgemacht, sondern in Schlagweite zum ATH
Hm sieht nicht so aus, als ob ich Fisher&Paykel aktiv handeln könnte bei meinem Broker.
Hat Medtronic auch solche Geräte im Angebot? Finde nichts passendes auf deren Website.
Also könnte ich ja Dräger zumindest wieder aufstocken. Mal schauen wie die Genussschein finanzierte KE läuft.
Hm sieht nicht so aus, als ob ich Fisher&Paykel aktiv handeln könnte bei meinem Broker.
Hat Medtronic auch solche Geräte im Angebot? Finde nichts passendes auf deren Website.
Also könnte ich ja Dräger zumindest wieder aufstocken. Mal schauen wie die Genussschein finanzierte KE läuft.
Du könntest bei Degiro anfragen, ob die die Aktie aufnehmen. Manchmal soll das klappen..
Hm sieht nicht so aus, als ob ich Fisher&Paykel aktiv handeln könnte bei meinem Broker.
Hat Medtronic auch solche Geräte im Angebot? Finde nichts passendes auf deren Website.
Also könnte ich ja Dräger zumindest wieder aufstocken. Mal schauen wie die Genussschein finanzierte KE läuft.
Du könntest bei Degiro anfragen, ob die die Aktie aufnehmen. Manchmal soll das klappen..
1. Service Desk reagiert nicht mehr auf meine Anfragen, seit ich massiv Druck ausgeübt habe und sie wegen den Futures mehrmals gequält habe
2. dürften sie den Börsenplatz bzw. Kurse von dieser Börse nicht im Programm haben. Aktie selbst ist in Rohdaten vorhanden