Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 424 / 429
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @natman

@reblaus ist der Grund, dass du Gewinne ernten willst oder bist du nicht mehr so überzeugt von der Assetklasse Edemetalle?

Bei Silber wollte ich die ganzen Münzen und Co sowieso schon längst loswerden. Hab vor allem von den Österreich 5 ATS bis 500 ATS viele doppelt und dreifach. Eine Menge Münzen kamen durch Erbschaft dazu. 

Gold ist für mich Spekulationsanlage. Da passen gerade die Preise schon sehr gut für Verkäufe. Kann auch sein, dass ich unter 1800 die Unzen wieder aufstocke. 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. April 2024 17:34
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus wenn du RDR Silberlinge hast, kannst du dich bei mir melden. Die suche ich laufend. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2024 18:43
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Hab querbeet auf der Longseite Positionen reduziert oder komplett verkauft. 

Kann die nächsten Tage und Wochen nicht dauernd die Börsen beobachten und wer weiß, was der Iran so vor hat.

Dazu noch ein paar paar Shorts um den Rest zu hedgen. 

Netto long Exposure seit vielen Monaten erstmal deutlich unter 40%. (Hab nachgeschaut,  das muss zuletzt irgendwann 2022 gewesen sein) 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. April 2024 20:10
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @natman

@reblaus wenn du RDR Silberlinge hast, kannst du dich bei mir melden. Die suche ich laufend. 

Nachdem ich RDR Silberlinge nicht kenne, werde ich wohl keine haben Shock  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. April 2024 09:13
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Hi @reblaus, ich meine damit die kaiserlichen Prägungen aus dem deutsch-römischen Reich, vor allem die Prägungen der Habsburger für ihre Stammlande (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation). Also Österreich, Ungarn, reichend bis Teile Italiens, Spanien etc. Das ist ein Sammelgebiet von mir und dort suche ich immer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2024 10:43
kookaburra
(@kookaburra)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus, mich würde deine aktuelle Einschätzung zu den Bund-Futures interessieren oder hast du deine Kontrakte im Zuge des Großreinemachens verkauft? Für den Moment sieht es ja eher nach fallenden Kursen aus; wohl geschuldet den Befürchtungen wegen der diversen Unruheherde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2024 15:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @kookaburra

@reblaus, mich würde deine aktuelle Einschätzung zu den Bund-Futures interessieren oder hast du deine Kontrakte im Zuge des Großreinemachens verkauft? Für den Moment sieht es ja eher nach fallenden Kursen aus; wohl geschuldet den Befürchtungen wegen der diversen Unruheherde.

Keine Zinssenkung (bzw. der ständige Aufschub) ist halt schlecht für den Future.

Habe noch 2 September Kontrakte.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. April 2024 16:43
kookaburra mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Pro7 long 7,575

Übernahmegerüchte zu 4 Mrd

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. April 2024 19:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Was so grob geschah in den letzten Tagen im Depot:

Neue Hedges aufgrund der geopolitischen Lage:

  • FDXM heute geschlossen (neue Posi von letzter Woche); short bei 18293 im Schnitt/ heute gedeckt zu 17980; +313 Punkte je Kontrakt
  • MNQ teilweise gedeckt bei 17860; short war bei bei 18505 (Mix aus alten und neuen Short); +645 Punkte je Kontrakt

Dzt offene Shorts

image
  •  Bund Future die Hälfte der Long Sep-Kontrakte vk zu 132,9 (EK ist bei 133,7)
  • US Treasuries 10j via 3x ETF: Hälfte vk zu 66 herum / +4,7%

Beide Zinsspekulationen wegen aufgeschobener Zinswende reduziert

  • Aktienpositionen

von der super nervigen Paramount Position (EK 13,2) einen weiteren Teilvk zu 11,25 / -14,7%

image

Lilium 1/2 vk mit -4,6%

Oddity 2/3 vk mit -13%

Dropbox komplett vk mit -15,2%

Ionq  1/2 vk mit -5%

Blackberry 1/2 vk mit Miniverlust

Confluent Teilvk mit +105% (nur mehr Restposi übrig)

Adobe Tvk mit +55,6%

Biontech 1/2 vk mit -4,02%

Shutterstock komplett vk mit +5,2%

Smartsheet komplett vk mit -16,x%

MongoDB komplett vk mit -1,66%

Crispr weiterer Teilvk mit +11%

Grenke 1/2 vk mit -3,6%

GFT 1/2 vk mit +2,5%

 

  • Orangen-Trade

ein kurzfr. Trade mit +13,8%

image

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2024 10:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

restl. SFC Energy mit kleinem Gewinn raus zu 18,28 (kk im Schnitt wr 18,06)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2024 11:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Ich kann das Depot weiterhin nicht stabilisieren und habe seit Anfang April weitere 3%-Punkte verloren.

Seit Jahresanfang liege ich bei -22,6% :(

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2024 11:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Pro7 long 7,575

Übernahmegerüchte zu 4 Mrd

Pro7 raus zu 7,68

(MediaForEurope ist nicht interessiert)

MFE CFO: NOT INTERESTED IN LAUNCHING A TAKEOVER BID ON PROSIEBEN NOW -
MFE CFO: PRETTY WORRIED ABOUT PROSIEBEN LEVEL OF DEBT DESPITE DIVIDEND CUT
MFE CFO: CALLS ON PROSIEBEN MANAGEMENT TO ACT QUICKLY TO AVOID FURTHER LOSSES TO SHAREHOLDERS

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. April 2024 11:51
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Es ist zum Verzweifeln, wie soll ich die Verluste aufholen, wenn bei den Sondergeschichten und Übernahmegerüchte-Trades, etc.... einfach nichts gelingen will, oder wenn mal ein paar Sachen anspringen, kommen dafür 2-3 Positionen um die Ecke, die schlechtere Zahlen oder Ausblick melden.

Es ist derzeit nur zum Kotzen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. April 2024 11:53
Piaster
(@piaster)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus 

Kopf hoch, das wird auch wieder besser.

Hatte die letzten 2 Jahre die selben Zustände bei meiner Aktienauswahl. Regelmäßig hat es irgendwas im Depot zerrissen. Aktuell läuft es besser / ruhiger. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2024 13:23
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Ich hatte ja meinen Bitcoin Wisdomtree ETN im März bei ca 68200 halbiert und +149% Gewinn mitgenommen (bei 14,80 im ETN)

image

Jetzt habe ich diesen Anteil und etwas mehr via Coinshares pyhiscal Bitcoin bei etwa etwa 60600 zurückgekauft (bei 54,5 im Zerti). Warum der wechsel: hier habe ich Tradegate als Börsenplatz und kann länger auf Eventualitäten reagieren; ausserdem muss ich mich nicht mit der Franzosen-Steuer abärgern, weil der Wisdom Bitcoin über Euronext Paris läuft

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. April 2024 15:04
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

 

und gestern Abend Blackberry Long zu 3,02

Blackberry bei den Aufräumarbeiten letzten Freitag ja, wie geschrieben nahe Einstand die 1/2 vk.

Gestern dann der Rückkauf zu 2,66 rückgekauft. Schnitt nun 2,8423

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. April 2024 15:21
Seite 424 / 429