Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 328 / 422
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

was tut sich aktuell:

baue mir aktuell eine Reboundposi. in Verbio auf - dachte nicht das die News vom 29.4. heute schon wieder aufgewärmt wird, Biokraftstoff-Anteil bei Verbio liegt bei nur 4% (!!!) - von 60 bis 48 runter div. Limits im Markt;

etwas Cash bei Ubisoft geparkt wegen möglicher Übernahme;

eine kleine Position Vow ASA ist mir auch reingeflutscht;

ein bisschen in den Index-Futures unterwegs (Hedging/short) -> lief ausgezeichnet;

Bund-Future short ausgebaut und dazwischen getradet -> läuft gut ;

 

was lief mittelmäßig:

OHB mit kleinem Verlusten reduziert oder besser gesagt rausgewürgt;

Bayer und Kion etwas zu früh wieder klein rein;

Verbio kurzfristig getradet, aber viele Buchgewinne teilw. abgegeben, dann komplett raus; nun wieder Reboundaufbau (siehe aktuell);

Jabil etwas reduziert (kleines Minus);

Wolftank etwas reduziert nahe EK;

Tencent Rebound nicht geklappt (kleines Minus)

 

was lief schlecht:

leider keine Zwischengewinne bei Weizen-short eingetütet;

mit der halben Posi Bloom Energy in schlechte Zahlen reingelaufen und knapp über EK raus;

 

was steht an in den nächsten Stunden/Tagen:

etwas Amazon re-entry/antesten; Nvidia detto; ev. bisschen Crypto zocken

auf aktuelle News reagieren bzw. abhedgen; auf jeden Fall zumindest 40-50% Cash halten

 

Wenn ich dieses Posting vom letzten Wochenende betrachte:

Den Bund Future Short konnte ich auch nicht halten, mit dem Reversal wurde ich rausgedrängt. Naja zumindest unterm Strich ansprechend Gewinne hängen geblieben.

Ubisoft als Cash-Ersatz war Schwachsinn.

Rebound Trades bei Verbio eine Katastrophe!! Zwischendurch mit ordentlich Verluste raus, tiefer wieder rein, Politikum zwischendurch, hoffentlich bringt mir das wilde Drumherum Traden noch etwas ein, ansonsten wäre es eine bittere Pille.

Die Tage wurde ich ordentlich rasiert und mein Mini-Plus von knapp 5% ytd hat sich aufgelöst. Bin mittlerweile ins Negative gerutscht und kämpfe mit der roten Null. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Mai 2022 07:24
Roman
(@roman)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus 

Für deine kritische Selbstreflektion verdienst du meinen Respekt.

Für mich sieht das alles nach wilden Traden in Momentum- und High-Beta-Instrumenten aus, wobei ich davon ausgehe dass da mehr dahintersteckt und deine positive Performance kein Zufallsergebnis ist.

Was mich interessiert: Wie hoch ist der Anteil von systematischen, quantitative Kriterien für deine Trades vs "Bauchgefühl"?

Weiterhin viel Erfolg! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 08:17
Fuso mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @roman

@reblaus 

Für deine kritische Selbstreflektion verdienst du meinen Respekt.

Für mich sieht das alles nach wilden Traden in Momentum- und High-Beta-Instrumenten aus, wobei ich davon ausgehe dass da mehr dahintersteckt und deine positive Performance kein Zufallsergebnis ist.

Was mich interessiert: Wie hoch ist der Anteil von systematischen, quantitative Kriterien für deine Trades vs "Bauchgefühl"?

Weiterhin viel Erfolg! 

es ist eine (meine) Art, diesen Markt zu bewältigen. Habs mit viel Cash (noch immer) versucht, sowie starke Zurückhaltung im April (Anfang April und vor Ostern noch mal abgebaut nach der Bärenmarktralley vom März), dann Urlaub, wenig getradet...

Jetzt die Tage wieder etwas mehr "Äktschn". Ich war ja immer schon auch ein Bauchgefühls-Trader. Mittlerweile auch mit einer riesigen Portion an langj. Erfahrung. Aber kann mn das quantifizieren?

Die Mischung machts, rein systematisch ist für mich nix, aber nur Bauchgefühl, Newsmonitoring, Chats/Foren querlesen oder copy&paste Trades natürlich auch nicht das Wahre.

In einer ruhigen Phase würde ich die Frage eher mit 70% systematisch/quantitativ beantworten. 

Jetzt sind wir womöglich in einem noch mittleren/längeren Bärenmarkt gefangen aufgrund der zahlreichen Baustellen. 70er-Jahre-Szenario(?). Es ist kompliziert und man muss täglich flexibel bleiben...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Mai 2022 08:39
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bärenmarkt-Rallye vom feinsten spült mein Depot wieder nach vorne

Cool

Screenshot 20220513 170353

Unglaubliche +9,48%. So etwas gibt's nur in Bärenmarkten

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Mai 2022 17:10
BananenRapper und stefanb mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

hab am Freitag noch einen Intraday-Trade in Twitter gemacht, als zu Mittag der liebe Elon gewittert hat.

Das Risiko, in den 20% Abschlag eine Position (via Tradegate) zu nehmen, ging zum Glück auf und ich konnte 2/3 versilbern

image

Ausserdem habe ich mir ein paar Netflix geholt zu 183,5

image

---------------------

Ansonsten habe ich folgende Positionen dzt. im Tradingdepot.

Problemkinder sind Walt Disney mit -18% / 3U mit -14,5%, VanEck Hydro ETF mit -5,8% und Kion mit -5,5%

image

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Mai 2022 09:25
Fuso mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

1.

am Do/Fr. gab es seltene Moves von +5% high (Do) zu -5% low (Fr.)

image
image

 

was geschah danach in der Vergangenheit

image

2.

ausserdem gibt es im Sentiment eine Konstellation die extrem selten auftritt

image
image

was geschah im April genau und wie sieht das im zu den ähnlichen Punkten im Vgl zu 2008 bzw zu 1990

image
image

wie ging es von diesen Datenpunkten "A" weiter in den nächsten Monaten ("B")

image

 

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Mai 2022 15:13
Vroma und Fuso mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bitte lieber Markt, mach auf die Schleusen, und spül ordentlich durch. Ich will nächste Woche Kapitulationsgaps sehen! 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Mai 2022 18:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

hab mich heute morgen von allen Future-Longposis getrennt

image
image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2022 11:09
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

hab mich heute morgen von allen Future-Longposis getrennt

image
image

Ausserdem habe ich am Freitag Netflix +/- 0 verloren;

ein Zukauf im VanEck Hydro wurde auch am Freitag +/- 0 ausgestoppt;

ein Longversuch in Etherium wurde heute ausgestoppt;

kleine Trades in Valneva (Rebound/+12,5%) und erneut Weizen short gehebelt (+46% Teilberkauf) waren erfolgreich;

das zuletzt beschriebene Drumherum-Traden bei Verbio konnte ich zu 70% abschließen, nachdem meine runtergemischte Riesenposition mit kk knapp über 49,8 zu 46,4 teilausgestoppt wurde, habe ich zwischen 43,4 und 45,5 wieder zugekauft und ausgehend von neuen Mischkurs etwa die Hälfte zw. 52,6 und 55,17 verkauft, später dann noch mal welche um 51,7. Rest bleibt vorerst.

Weitere neue (long) Positionen:

Flatex zu 13,28

Evotec zu 25,1

Suess Microtec zu 14,85

 

Weitere neue (short) Position:

Allianz zu 201,55 i m Schnitt

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2022 11:27
Maschinist mag das
MKMXX
(@mkmxx)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitte lieber Markt, mach auf die Schleusen, und spül ordentlich durch. Ich will nächste Woche Kapitulationsgaps sehen! 

Da haste es ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 16:19
auf_dem_Weg
(@auf_dem_weg)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @mkmxx
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitte lieber Markt, mach auf die Schleusen, und spül ordentlich durch. Ich will nächste Woche Kapitulationsgaps sehen! 

 

Da haste es ?

Viele schreiben jetzt das sich das Jahr 2008 wiederholt

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2022 18:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

1.

am Do/Fr. gab es seltene Moves von +5% high (Do) zu -5% low (Fr.)

image
image

 

was geschah danach in der Vergangenheit

image

2.

ausserdem gibt es im Sentiment eine Konstellation die extrem selten auftritt

image
image

was geschah im April genau und wie sieht das im zu den ähnlichen Punkten im Vgl zu 2008 bzw zu 1990

image
image

wie ging es von diesen Datenpunkten "A" weiter in den nächsten Monaten ("B")

image

 

image

ein bisschen Blut darfs schon noch sein

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Mai 2022 18:19
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Mai 2022 20:08
Mundl mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Screenshot 20220525 173336
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Mai 2022 17:41
reinvest und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Nvidia long 158,6

Nvidia heute mit Zahlen, daher 2/3 zu 168,5 raus 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Mai 2022 20:25
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Neu ins Depot ist mir heute Take Two reingehüpft

Screenshot 20220525 203049
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Mai 2022 20:32
Seite 328 / 422