Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 327 / 426
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
 

 

Performance ytd zu jew. Monats-Ultimo

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

.... ist ok, etwa 8% Punkte im März zugelegt, obwohl viele Tage krankheitsbedingt gar nix gemacht und erst in der zweiten März-Woche die Cashquote von 55% auf etwa 6% runtergefahren. 

Die Cashquote hat im April stark geschwankt, von 6%/7% ging es fast auf 70% hoch und hat nun schon Corona-Crash Dimensionen erreicht

Zuletzt die Tage einige Nackenschläge im Depot nachdrm ich mich um Ostern während meines Urlaubs noch stabil bei 9% plus eingependelt hatte, stehe ich nun kurz vor Ultimo bei 6,4% ytd.

Viele ehemalige große Positionen in der März Rallye und nun im April stark reduziert oder komplett verloren.

Performance ytd zu jew. Monats-Ultimo

31.1.: +2,45%

28.2.: -1,97%

31.3.: +6,12%

29.4.: +6,38%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. April 2022 21:38
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

hab mir Freitag kurz vor Schluß noch ein paar longies geholt MES + MNQ

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Mai 2022 10:42
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

1.

am Do/Fr. gab es seltene Moves von +5% high (Do) zu -5% low (Fr.)

image
image

 

was geschah danach in der Vergangenheit

image

2.

ausserdem gibt es im Sentiment eine Konstellation die extrem selten auftritt

image
image

was geschah im April genau und wie sieht das im zu den ähnlichen Punkten im Vgl zu 2008 bzw zu 1990

image
image

wie ging es von diesen Datenpunkten "A" weiter in den nächsten Monaten ("B")

image

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Mai 2022 12:31
CooperS und MKMXX mögen das
Kroete
(@kroete)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus Und wie ist deine persönliche Sicht auf die aktuelle Situation und deine Positionierung? Folgt jetzt für die nächsten 1-3 Jahre der fette Bärenmarkt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Mai 2022 13:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @kroete

@reblaus Und wie ist deine persönliche Sicht auf die aktuelle Situation und deine Positionierung? Folgt jetzt für die nächsten 1-3 Jahre der fette Bärenmarkt?

Dqfensiv, oft viel Cash (40-70%), punktuell mal stark rein. Ansonsten steh ich halt viel auf der Bremse und wurschtl mich mit kurzen Trades durch (aktuell Verbio, Vitesco) und etwas Rohstoffe. Ein paar abgereifte Positionen müssen auch noch betreut werden. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Mai 2022 14:01
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bayer wieder long 60,9

 

aktuelle Tickermeldung

FRANKFURT, May 3 (Reuters) - Bayer's (BAYGn.DE) Nubeqa drug won priority review status from the U.S. Food and Drug Administration, as the German drugmaker seeks to widen the use of the prostate cancer drug from an early disease stage to metastatic cases.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Mai 2022 14:57
Max mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

hab mir Freitag kurz vor Schluß noch ein paar longies geholt MES + MNQ

image

Hälfte bei den Futures raus zu 13142 MNQ und 4182 MES

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Mai 2022 04:18
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

hab mir Freitag kurz vor Schluß noch ein paar longies geholt MES + MNQ

image

Hälfte bei den Futures raus zu 13142 MNQ und 4182 MES

 Zweite Hälfte longs raus MNQ 13498 bzw MES 4192

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Mai 2022 21:36
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

was tut sich aktuell:

baue mir aktuell eine Reboundposi. in Verbio auf - dachte nicht das die News vom 29.4. heute schon wieder aufgewärmt wird, Biokraftstoff-Anteil bei Verbio liegt bei nur 4% (!!!) - von 60 bis 48 runter div. Limits im Markt;

etwas Cash bei Ubisoft geparkt wegen möglicher Übernahme;

eine kleine Position Vow ASA ist mir auch reingeflutscht;

ein bisschen in den Index-Futures unterwegs (Hedging/short) -> lief ausgezeichnet;

Bund-Future short ausgebaut und dazwischen getradet -> läuft gut ;

 

was lief mittelmäßig:

OHB mit kleinem Verlusten reduziert oder besser gesagt rausgewürgt;

Bayer und Kion etwas zu früh wieder klein rein;

Verbio kurzfristig getradet, aber viele Buchgewinne teilw. abgegeben, dann komplett raus; nun wieder Reboundaufbau (siehe aktuell);

Jabil etwas reduziert (kleines Minus);

Wolftank etwas reduziert nahe EK;

Tencent Rebound nicht geklappt (kleines Minus)

 

was lief schlecht:

leider keine Zwischengewinne bei Weizen-short eingetütet;

mit der halben Posi Bloom Energy in schlechte Zahlen reingelaufen und knapp über EK raus;

 

was steht an in den nächsten Stunden/Tagen:

etwas Amazon re-entry/antesten; Nvidia detto; ev. bisschen Crypto zocken

auf aktuelle News reagieren bzw. abhedgen; auf jeden Fall zumindest 40-50% Cash halten

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Mai 2022 13:40
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Performance ytd bei +4,8% aktuell

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Mai 2022 13:48
Judge Dredd, Lukas95, stefanb und 1 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus

Performance ytd bei +4,8% aktuell

Absolut fantastisch in diesem Umfeld!

Herzlichen Glückwunsch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 14:10
Judge Dredd und renditefarm mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus

Performance ytd bei +4,8% aktuell

Absolut fantastisch in diesem Umfeld!

Herzlichen Glückwunsch!

ohne die Short-Trades und ein bisschen Rohstoffe wäre es kaum möglich. Aber trotzdem bin ich ich nicht ganz zufrieden, weil im Jänner/Februar zu halbherzig minimiert.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Mai 2022 14:42
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Nvidia long 158,6

Amazon zukauf 2085

MES long 3886

3U kleine Zukäufe 2,-2,17

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Mai 2022 16:13
stefanb, Natman und Judge Dredd mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus 

Super! Glückwunsch!  Mach mal endlich den Freiheitskämpferfonds auf, dann wird meine Perfomance auch besser ;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 19:17
Natman mag das
stefanb
(@stefanb)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus 

Nvidia jetzt auch mal gekauft. Schon brutal wie diese zerlegt wird. Hier wird das Problem sein, dass der Großteil in China gefertigt wird. Ich denke sobald die Corona lockdowns aufgehoben werden sehen wir hier einen ordentlichen rebound. Die Inflation dürfte sich hier nur beschränkt bemerkbar machen, Preissetzungsmacht hat Nvidia ordentlich. Mal schauen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 21:05
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

MNQ mittlerweile auch long, dafür wurde ich beim Weizen-Short nun komplett rausgedrängt

Screenshot 20220513 070050
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Mai 2022 07:03
Seite 327 / 426