Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 242 / 425
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@yok there is only one Reblaus 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 14:42
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Das klingt mir wie direkte Konkurrenz zu Mynaric, aber weniger weit fortgeschritten.

https://www.aerotelegraph.com/airbus-will-internet-per-laser-ins-flugzeug-bringen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 16:59
Natman mag das
Homer J.
(@homer-j)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus

Ich wünsche Deiner Frau, Dir und Deiner Familie alles Gute und starke Nerven. Ich lese hier übrigens immer sehr gerne mit.

Im Job würde ich in dieser Phase konsequent auf "Family First" umschalten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut der Verein ohne einen klar kommt. Der Laden läuft einfach weiter.

Toi, toi, toi.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 19:07
Judge Dredd, Reblaus und Natman mögen das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer

Auch von meiner Seite aus alles Gute dir und deiner Familie - in solchen Momenten zeigt sich, wie unwichtig Geld (Trading, etc.) im Vergleich zu Gesundheit ist.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2021 13:57
Reblaus und Judge Dredd mögen das
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber

@Reblaus

Dem Gedanken der vorherigen Schreiber kann ich mich nur anschließen:

Family FIRST!

Und dort solltest Du mit Körper und Geist auch in dieser schlimmen Zeit sein.

Alles Gute für Deine Frau & eine baldige Genesung/ Besserung und Dir die Kraft den Familienalltag zu stemmen.

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2021 15:59
Reblaus, Meex, malle18 und 1 User mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

habe beschlossen, doch mehr Cash als die angekündigten 20% aufzubauen. Dies hat folgende Auswirkungen:

CLIQ Digitial das letzte 1/3 über 38,2 vk /ca. +36,xx%

Mithra um 1/2 reduziert/ +31,5%

Porsche Holding komplett vk zu 98 /+16,7%

M1 Kliniken 1/4 vk zu 11,9 /+23%

Siemens Gamesa 1/2 vk zu 29,6x/ -1,6%

 

US-Aktien folgen später...

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 14:37
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

habe beschlossen, doch mehr Cash als die angekündigten 20% aufzubauen. Dies hat folgende Auswirkungen:

CLIQ Digitial das letzte 1/3 über 38,2 vk /ca. +36,xx%

Mithra um 1/2 reduziert/ +31,5%

Porsche Holding komplett vk zu 98 /+16,7%

M1 Kliniken 1/4 vk zu 11,9 /+23%

Siemens Gamesa 1/2 vk zu 29,6x/ -1,6%

 

US-Aktien folgen später...

 

US Aktien komplett verkauft:

Lindsay Corp vk 161 /-0,6%

Stratasys vk 21,8x/ -8,1%

Dropbos vk 26,42/ +5,2%

komische Coinbase auch raus zu 330/ ca. -8%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 16:25
Judge Dredd mag das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer

Größere Verwerfungen deiner Meinung nach vorraus oder eher deiner aktuellen Situation geschuldet?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2021 19:30
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @michibro

Größere Verwerfungen deiner Meinung nach vorraus oder eher deiner aktuellen Situation geschuldet?

Aktuelle private Situation + sowieso anstehender Korrekturbedarf gem. einiger Finanzblogs und Äußerungen von bestimmten Personen, denen ich vertraue. Kein Crash, aber Korrektur ähnlich wie im Februar bei den Techs, nur marktbreiter und ggfs etwas zäher/länger. Stichworte: choppy market, stark rückläufige Volumen in den großen Indices, Insiderverkäufe überwiegen die Käufe in einem noch nie dagewesenem Verhältnis, kurze Hype Phasen in einzelnen (Unter-)Sektoren, Trends die zumindest ins Stocken geraten sind.

Das ganze gilt für mich so grob als als Orientierung für die nächsten Wochen bis 3/4 Monate übern Sommer,was nicht heißt, dass die Cashquote so hoch bleibt. Immerhin bin ich ja zu 74% noch im Markt. Aber ein Cashpolster von 25-30% ist derzeit das Niveau, das meine innere Unruhe besänftigt. Natürlich muss ich das immer wieder neu reflektieren. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 02:57
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

hab mir mal eine erste Position Index-Shorts reingeholt (auf den Russell2000 Future) nach mehr als 2 Wochen "long-only" im Tradingdepot.

image

Hatte die Tage noch den Russell Short auf 22 Kontrakte ausgebaut. Der Mischkurs für den Short Entry liegt knapp über 2245.

Auch sonst scheint das Depot weitgehend stabil zu sein und liegt aktuell bei -0,42%.

Auch bei meiner Frau gibt es Fortschritte und es geht ihr besser. Laut Oberarzt darf sie in einigen Tagen nach Hause, wenn die Entwicklung so voranschreitet. Wobei ich sagen muss, dass mich das etwas stört, dass sie da so auf die Tube drücken. Wäre keine Pandemie, würden sie sich da etwas zurückhalten, mit schnelleren Entlassungen. Nur meine Meinung. 

Habe heute Vormittag meine erste Teilimpfung von der Biontech/Pfizer-Suppe erhalten. Fühle mich seit ca. 2h etwas müde und so ähnlich, wie wenn man verkatert ist nach einem Trinkgelage. Die Einstichstelle spüre ich auch, aber das ist nur so unangenehmer leicht stechender Schmerz. Mal schauen was die nächsten ~24h für Symptome auftreten. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 17:51
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

freut mich wirklich, dass es deiner Frau besser geht, super das sie bald wieder nach Hause kann. Hoffe es geht weiter aufwärts! Grüße und schönen Feierabend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2021 18:09
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Lesen! Super wichtige Grundlage für die nächsten Wochen https://finanzmarktwelt.de/warum-insider-in-rekordhoehe-aktien-abstossen-197338/

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. April 2021 01:32
Judge Dredd, Donn, Snoops und 3 User mögen das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

Nachricht vom 20.04.2021 | 18:58

Fabasoft AG erhöht ihre Beteiligung an der Mindbreeze GmbH

DGAP-News: Fabasoft AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
20.04.2021 / 18:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und strategischen Bedeutung des Mindbreeze Geschäftes im Fabasoft Konzern hat Fabasoft AG mit 20.04.2021 ihre Beteiligung an der Mindbreeze GmbH von bisher 76 % der Unternehmensanteile auf 85,5 % erhöht. Die Anteile wurden von dem Management der Mindbreeze GmbH, welches zuvor 24 % hielt, erworben. Das Mindbreeze Management, welches weiterhin vollumfänglich "an Bord" ist, hält nach der Transaktion nunmehr 14,5 % der Anteile. Die Kaufpreisfindung erfolgte basierend auf einer von E&Y Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. durchgeführten Unternehmensbewertung. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Mindbreeze ist ein führender Anbieter von Appliances und Cloud-Services für Enterprise Search, angewandte künstliche Intelligenz und Wissensmanagement. Die Mindbreeze Insight Engine versteht Informationen und ermöglicht eine konsolidierte Sicht auf das Unternehmenswissen - unabhängig davon, wo (Datenquellen) und wie (strukturiert, unstrukturiert) dieses gespeichert ist.

Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Dienstleister. Die Softwareprodukte und Cloud-Dienste von Fabasoft sorgen für das einheitliche Erfassen, Ordnen, sichere Aufbewahren und kontextsensitive Finden aller digitalen Geschäftsunterlagen sowie für medienneutrales Multi-Channel-Publishing digitaler Inhalte (www.fabasoft.com).

Fabasoft AG (ISIN AT0000785407; WKN 922985; Bloomberg Code FAA GY; Reuters Code
FAAS.DE)
Linz, 20. April 2021
Leopold Bauernfeind, Mitglied des Vorstandes
E-Mail: Leopold.Bauernfeind@fabasoft.com, Telefon: +43 732 60 61 62

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/fabasoft-erhoeht-ihre-beteiligung-der-mindbreeze-gmbh/?newsID=1437100

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2021 08:59
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Bin jetzt ziemlich genau 5 Jahre bei DEGIRO mit dem Tradingdepot.

hier die Top 25 Aktien kumuliert, mit denen ich am meisten Kohle gescheffelt habe (natürlich finden sich viele aktuellere Positionen) in diesem Zeitraum, weil das Depotvolumen einfach fast immer weiter wächst (Ausnahme 2018).

DEGIRO (1.10.2015 bis 23.10,2020)/G+V gesamt/Long+Short/nur Aktien (keine Hebelprodukte) /verschiedene Börsenplätze=1 Position

1. AMD

2. FABASOFT

3. NEL

4. Wirecard

5. FACC

6. AT&S

7. NVIDIA

8. Varta

9. At Home Group 

10. Hornbach

11. CD Projekt

12. Nikola

13. Amazon

14. PLUG Power

15. S&T

16. Kion

17. Steinhoff

18. Vita34

19. Polytech

20. Co.don

21. Aurelius

22. Verbund

23. Cyan

24. Hugo Boss

25. Soliton

 

ok, und hier die

Flop 10/nur Aktien - selben Kriterien wie oben

1. Tesla

2. Lion e-Mobility

3. Morphosys

4. Intelsat

5. Vectron

6. Activision Blizzard

7. Siltronic

8. Kapsch

9. Hasbro

10. Umicore

 

Update

hier die Top 25 Aktien kumuliert, mit denen ich am meisten Kohle gescheffelt habe (natürlich finden sich viele aktuellere Positionen) in diesem Zeitraum, weil das Depotvolumen einfach fast immer weiter wächst (Ausnahme 2018).

DEGIRO (1.10.2015 bis 22.4.2021)/G+V gesamt/Long+Short/nur Aktien (keine Hebelprodukte) /verschiedene Börsenplätze=1 Position

1. AMD*

2. Fabasoft**

3. NEL

4. 3U Holding*/**

5. BionTech*

6. Wirecard

7. NVIDIA*/**

8. VARTA

9. AT&S

10. At Home Group

11. Plug Power

12. FACC

13. Amazon

14. Nikola

15. S&T

16. Kion*

17. Hornbach

18. CD Projekt

19. Steinhoff

20. Lam Research*

21. Vita34

22. Zumtobel*

23. Trigano*

24. Polytec

25. Co.don

* akutell im Tradingdepot

** aktuell auch im langfristigen Depot/Ergebnis nicht Ranking-relevant

Hinweis (außerhalb der Wertung): in einem anderen Depot befinden sich die kumulierten Bitcoin Trades, die Gewinnsumme aus allen long/short-Trades würde hier für Platz 9 reichen

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 19:20
floorian mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Biden fährt dem Markt mit dem Arsch ins Gesicht, hab gerade etwas private Luft und gleich meine Absicherung um einige Shorts auf den Nasdaq100 erweitert.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 19:30
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Doppelposting

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 09:19
Seite 242 / 425