Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 242 / 250
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

gute Besserung für deine Frau, hoffe ihr geht es bald besser. Viel Kraft für diese schwere Zeit. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 20:40
wolf89, Maschinist, Reblaus und 1 User mögen das
kookaburra
(@kookaburra)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus
Ich kenne das Gefühl, in Corona-Zeiten im Hospital zu sein, aus eigener Erfahrung. Glücklicherweise gibt es Kommunikationsmittel, die auch bei sehr eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten erlauben, mit Bild und Ton trotzdem jederzeit beieinander sein zu können. Aber ich wünsche Euch, dass ihr diesen Ersatz nur kurz braucht und es Deiner Frau schnell wieder besser geht, sodass sie nur kurz die Klinik in Anspruch nehmen muss und bald zur Familie heimkommen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 21:52
malle18, Reblaus, Maschinist und 3 User mögen das
wolf89
(@wolf89)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus

Ich wünsche deiner Frau und dir alles Glück der Welt das ihr die schwere Zeit hinter euch bringt.

LG

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 10:14
Reblaus, Maschinist, Natman und 1 User mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Von mir auch alles Gute für euch drei! Börse: ist im Moment so langweilig, dass einmal am Tag gucken reicht. Arbeit: lass dich erstmal eine Woche krank schreiben, wenn es bei dir nicht die Möglichkeit gibt, freie Tage für Familiennotfälle frei zu nehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 10:34
Reblaus, Maschinist, Judge Dredd und 1 User mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Alternativ gibst du uns deine Depot-Logins und wir schaukeln das Ding dann schon 🤣 😇 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 11:26
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold Moderator

@yok there is only one Reblaus 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 14:42
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Das klingt mir wie direkte Konkurrenz zu Mynaric, aber weniger weit fortgeschritten.

https://www.aerotelegraph.com/airbus-will-internet-per-laser-ins-flugzeug-bringen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 16:59
Natman mag das
Homer J.
(@homer-j)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus

Ich wünsche Deiner Frau, Dir und Deiner Familie alles Gute und starke Nerven. Ich lese hier übrigens immer sehr gerne mit.

Im Job würde ich in dieser Phase konsequent auf "Family First" umschalten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut der Verein ohne einen klar kommt. Der Laden läuft einfach weiter.

Toi, toi, toi.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 19:07
Judge Dredd, Reblaus und Natman mögen das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer

Auch von meiner Seite aus alles Gute dir und deiner Familie - in solchen Momenten zeigt sich, wie unwichtig Geld (Trading, etc.) im Vergleich zu Gesundheit ist.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2021 13:57
Reblaus und Judge Dredd mögen das
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber

@Reblaus

Dem Gedanken der vorherigen Schreiber kann ich mich nur anschließen:

Family FIRST!

Und dort solltest Du mit Körper und Geist auch in dieser schlimmen Zeit sein.

Alles Gute für Deine Frau & eine baldige Genesung/ Besserung und Dir die Kraft den Familienalltag zu stemmen.

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2021 15:59
Reblaus, Meex, malle18 und 1 User mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

habe beschlossen, doch mehr Cash als die angekündigten 20% aufzubauen. Dies hat folgende Auswirkungen:

CLIQ Digitial das letzte 1/3 über 38,2 vk /ca. +36,xx%

Mithra um 1/2 reduziert/ +31,5%

Porsche Holding komplett vk zu 98 /+16,7%

M1 Kliniken 1/4 vk zu 11,9 /+23%

Siemens Gamesa 1/2 vk zu 29,6x/ -1,6%

 

US-Aktien folgen später...

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 14:37
Judge Dredd und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

habe beschlossen, doch mehr Cash als die angekündigten 20% aufzubauen. Dies hat folgende Auswirkungen:

CLIQ Digitial das letzte 1/3 über 38,2 vk /ca. +36,xx%

Mithra um 1/2 reduziert/ +31,5%

Porsche Holding komplett vk zu 98 /+16,7%

M1 Kliniken 1/4 vk zu 11,9 /+23%

Siemens Gamesa 1/2 vk zu 29,6x/ -1,6%

 

US-Aktien folgen später...

 

US Aktien komplett verkauft:

Lindsay Corp vk 161 /-0,6%

Stratasys vk 21,8x/ -8,1%

Dropbos vk 26,42/ +5,2%

komische Coinbase auch raus zu 330/ ca. -8%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 16:25
Judge Dredd mag das
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer

Größere Verwerfungen deiner Meinung nach vorraus oder eher deiner aktuellen Situation geschuldet?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2021 19:30
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @michibro

Größere Verwerfungen deiner Meinung nach vorraus oder eher deiner aktuellen Situation geschuldet?

Aktuelle private Situation + sowieso anstehender Korrekturbedarf gem. einiger Finanzblogs und Äußerungen von bestimmten Personen, denen ich vertraue. Kein Crash, aber Korrektur ähnlich wie im Februar bei den Techs, nur marktbreiter und ggfs etwas zäher/länger. Stichworte: choppy market, stark rückläufige Volumen in den großen Indices, Insiderverkäufe überwiegen die Käufe in einem noch nie dagewesenem Verhältnis, kurze Hype Phasen in einzelnen (Unter-)Sektoren, Trends die zumindest ins Stocken geraten sind.

Das ganze gilt für mich so grob als als Orientierung für die nächsten Wochen bis 3/4 Monate übern Sommer,was nicht heißt, dass die Cashquote so hoch bleibt. Immerhin bin ich ja zu 74% noch im Markt. Aber ein Cashpolster von 25-30% ist derzeit das Niveau, das meine innere Unruhe besänftigt. Natürlich muss ich das immer wieder neu reflektieren. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 02:57
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

hab mir mal eine erste Position Index-Shorts reingeholt (auf den Russell2000 Future) nach mehr als 2 Wochen "long-only" im Tradingdepot.

image

Hatte die Tage noch den Russell Short auf 22 Kontrakte ausgebaut. Der Mischkurs für den Short Entry liegt knapp über 2245.

Auch sonst scheint das Depot weitgehend stabil zu sein und liegt aktuell bei -0,42%.

Auch bei meiner Frau gibt es Fortschritte und es geht ihr besser. Laut Oberarzt darf sie in einigen Tagen nach Hause, wenn die Entwicklung so voranschreitet. Wobei ich sagen muss, dass mich das etwas stört, dass sie da so auf die Tube drücken. Wäre keine Pandemie, würden sie sich da etwas zurückhalten, mit schnelleren Entlassungen. Nur meine Meinung. 

Habe heute Vormittag meine erste Teilimpfung von der Biontech/Pfizer-Suppe erhalten. Fühle mich seit ca. 2h etwas müde und so ähnlich, wie wenn man verkatert ist nach einem Trinkgelage. Die Einstichstelle spüre ich auch, aber das ist nur so unangenehmer leicht stechender Schmerz. Mal schauen was die nächsten ~24h für Symptome auftreten. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 17:51
Judge Dredd mag das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

freut mich wirklich, dass es deiner Frau besser geht, super das sie bald wieder nach Hause kann. Hoffe es geht weiter aufwärts! Grüße und schönen Feierabend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2021 18:09
Reblaus mag das
Seite 242 / 250