Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 243 / 250
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Lesen! Super wichtige Grundlage für die nächsten Wochen https://finanzmarktwelt.de/warum-insider-in-rekordhoehe-aktien-abstossen-197338/

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. April 2021 01:32
Judge Dredd, Donn, Snoops und 3 User mögen das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

Nachricht vom 20.04.2021 | 18:58

Fabasoft AG erhöht ihre Beteiligung an der Mindbreeze GmbH

DGAP-News: Fabasoft AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
20.04.2021 / 18:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und strategischen Bedeutung des Mindbreeze Geschäftes im Fabasoft Konzern hat Fabasoft AG mit 20.04.2021 ihre Beteiligung an der Mindbreeze GmbH von bisher 76 % der Unternehmensanteile auf 85,5 % erhöht. Die Anteile wurden von dem Management der Mindbreeze GmbH, welches zuvor 24 % hielt, erworben. Das Mindbreeze Management, welches weiterhin vollumfänglich "an Bord" ist, hält nach der Transaktion nunmehr 14,5 % der Anteile. Die Kaufpreisfindung erfolgte basierend auf einer von E&Y Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. durchgeführten Unternehmensbewertung. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Mindbreeze ist ein führender Anbieter von Appliances und Cloud-Services für Enterprise Search, angewandte künstliche Intelligenz und Wissensmanagement. Die Mindbreeze Insight Engine versteht Informationen und ermöglicht eine konsolidierte Sicht auf das Unternehmenswissen - unabhängig davon, wo (Datenquellen) und wie (strukturiert, unstrukturiert) dieses gespeichert ist.

Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Dienstleister. Die Softwareprodukte und Cloud-Dienste von Fabasoft sorgen für das einheitliche Erfassen, Ordnen, sichere Aufbewahren und kontextsensitive Finden aller digitalen Geschäftsunterlagen sowie für medienneutrales Multi-Channel-Publishing digitaler Inhalte (www.fabasoft.com).

Fabasoft AG (ISIN AT0000785407; WKN 922985; Bloomberg Code FAA GY; Reuters Code
FAAS.DE)
Linz, 20. April 2021
Leopold Bauernfeind, Mitglied des Vorstandes
E-Mail: Leopold.Bauernfeind@fabasoft.com, Telefon: +43 732 60 61 62

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/fabasoft-erhoeht-ihre-beteiligung-der-mindbreeze-gmbh/?newsID=1437100

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2021 08:59
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Bin jetzt ziemlich genau 5 Jahre bei DEGIRO mit dem Tradingdepot.

hier die Top 25 Aktien kumuliert, mit denen ich am meisten Kohle gescheffelt habe (natürlich finden sich viele aktuellere Positionen) in diesem Zeitraum, weil das Depotvolumen einfach fast immer weiter wächst (Ausnahme 2018).

DEGIRO (1.10.2015 bis 23.10,2020)/G+V gesamt/Long+Short/nur Aktien (keine Hebelprodukte) /verschiedene Börsenplätze=1 Position

1. AMD

2. FABASOFT

3. NEL

4. Wirecard

5. FACC

6. AT&S

7. NVIDIA

8. Varta

9. At Home Group 

10. Hornbach

11. CD Projekt

12. Nikola

13. Amazon

14. PLUG Power

15. S&T

16. Kion

17. Steinhoff

18. Vita34

19. Polytech

20. Co.don

21. Aurelius

22. Verbund

23. Cyan

24. Hugo Boss

25. Soliton

 

ok, und hier die

Flop 10/nur Aktien - selben Kriterien wie oben

1. Tesla

2. Lion e-Mobility

3. Morphosys

4. Intelsat

5. Vectron

6. Activision Blizzard

7. Siltronic

8. Kapsch

9. Hasbro

10. Umicore

 

Update

hier die Top 25 Aktien kumuliert, mit denen ich am meisten Kohle gescheffelt habe (natürlich finden sich viele aktuellere Positionen) in diesem Zeitraum, weil das Depotvolumen einfach fast immer weiter wächst (Ausnahme 2018).

DEGIRO (1.10.2015 bis 22.4.2021)/G+V gesamt/Long+Short/nur Aktien (keine Hebelprodukte) /verschiedene Börsenplätze=1 Position

1. AMD*

2. Fabasoft**

3. NEL

4. 3U Holding*/**

5. BionTech*

6. Wirecard

7. NVIDIA*/**

8. VARTA

9. AT&S

10. At Home Group

11. Plug Power

12. FACC

13. Amazon

14. Nikola

15. S&T

16. Kion*

17. Hornbach

18. CD Projekt

19. Steinhoff

20. Lam Research*

21. Vita34

22. Zumtobel*

23. Trigano*

24. Polytec

25. Co.don

* akutell im Tradingdepot

** aktuell auch im langfristigen Depot/Ergebnis nicht Ranking-relevant

Hinweis (außerhalb der Wertung): in einem anderen Depot befinden sich die kumulierten Bitcoin Trades, die Gewinnsumme aus allen long/short-Trades würde hier für Platz 9 reichen

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 19:20
floorian mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Biden fährt dem Markt mit dem Arsch ins Gesicht, hab gerade etwas private Luft und gleich meine Absicherung um einige Shorts auf den Nasdaq100 erweitert.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 19:30
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Doppelposting

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 09:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitcion short zu Mischkurs 60876

Bitcoin Short bei 62590 ver3facht

bei aktuellen Kursen um 49000 überlege ich ernsthaft, diesen Trade nun in trockene Tücher zu bringen. Smile

Ziemlicher Spread auf das BTC Shortprodukt von 21shares (Kursspanne von 1,21 bis 1,32), das macht mir die Entscheidung schwer.

 

Historie der Short-Trades im Bitcoin seit Dezember 20:

1. Trade: -12,94%

2. Trade: -8%

3. Trade: 1/4 +33%, 1/2 +40%; 1/4 zum EK ausgestoppt

4. Trade: -3,8%

5. Trade: -0,21%

6. Trade: -6,9%

7. Trade: +12,5%

8. Trade (noch aktiv): dzt. ca. +22%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 09:20
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitcion short zu Mischkurs 60876

Bitcoin Short bei 62590 ver3facht

bei aktuellen Kursen um 49000 überlege ich ernsthaft, diesen Trade nun in trockene Tücher zu bringen. Smile

Ziemlicher Spread auf das BTC Shortprodukt von 21shares (Kursspanne von 1,21 bis 1,32), das macht mir die Entscheidung schwer.

 

Historie der Short-Trades im Bitcoin seit Dezember 20:

1. Trade: -12,94%

2. Trade: -8%

3. Trade: 1/4 +33%, 1/2 +40%; 1/4 zum EK ausgestoppt

4. Trade: -3,8%

5. Trade: -0,21%

6. Trade: -6,9%

7. Trade: +12,5%

8. Trade (noch aktiv): dzt. ca. +22%

Bitcoin Shortzertifikat verkauft zu 1,278 im Mischkurs. Es verbleibt ein Gewinn von +24%.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 16:26
Snoops und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

VanEck Vectors Etherium ETN long zu 11,18 (sorry für die Nachmeldung)

DE000A3GPSP7

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 16:33
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Biden fährt dem Markt mit dem Arsch ins Gesicht, hab gerade etwas private Luft und gleich meine Absicherung um einige Shorts auf den Nasdaq100 erweitert.

image

Starke Erholung in den Indizes 

M2K 3* noch vor dem WE gedeckt zu 2238 /-4 Punkte; Summe -12

M2K 8* gedeckt zu 2274 /-40 Punkte; Summe -320

MNQ 5* gedeckt zu 13923 /-54; Summe -270

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 06:26
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@reblaus

freut mich wirklich, dass es deiner Frau besser geht, super das sie bald wieder nach Hause kann. Hoffe es geht weiter aufwärts! Grüße und schönen Feierabend

danke, sie ist mittlerweile wieder zu Hause und es geht ihr den Umständen entsprechenden wieder sehr gut. Sie kommandiert mich schon wieder herum ;)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 09:19
kookaburra, Natman, mgt415 und 2 User mögen das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@reblaus

freut mich wirklich, dass es deiner Frau besser geht, super das sie bald wieder nach Hause kann. Hoffe es geht weiter aufwärts! Grüße und schönen Feierabend

danke, sie ist mittlerweile wieder zu Hause und es geht ihr den Umständen entsprechenden wieder sehr gut. Sie kommandiert mich schon wieder herum ;)

Schön das es deiner Frau wieder gut geht.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 09:57
Reblaus mag das
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer
Sieh es als Chance für einen Wissensvorsprung. Vielleicht ein kleiner Tradingedge. Die ganzen vermeintlichen selbsternannten Tradinggötter dürfen dann gerne am 52 Wochenhoch rein und anschließend ihre Lemminge ins verderben führen. Ich mische dann gerne erste Stücke bei 46-50 unters Volk. Alle sind glücklich, ist doch schön.

 

 

Wie siehst Du Umicore aktuell? Sind wieder im Bereich Jahreshoch.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 10:14
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @a-derra
Sieh es als Chance für einen Wissensvorsprung. Vielleicht ein kleiner Tradingedge. Die ganzen vermeintlichen selbsternannten Tradinggötter dürfen dann gerne am 52 Wochenhoch rein und anschließend ihre Lemminge ins verderben führen. Ich mische dann gerne erste Stücke bei 46-50 unters Volk. Alle sind glücklich, ist doch schön.

 

 

Wie siehst Du Umicore aktuell? Sind wieder im Bereich Jahreshoch.

 

hab mich, nachdem ich zum Jahreswechsel, unmittelbar vor dem Anstieg, rausgedrängt wurde, nicht mehr mit dieser Aktie beschäftigt. Das Teil scheint mir nicht zu liegen, nicht umsonst habe ich bei fast allen Trades in den letzten 6 Jahren mehr Verluste als Gewinne gemacht. Aktuell Platz 11 bei meinen Flop-Aktien, aber das nur als Randnotiz.

Aktuell verwundert es mich, dass sie nach den Zahlen nicht durchzieht. Mehr Meinung habe ich nicht, sorry.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 11:28
A. Derra mag das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

Fabasoft-Tochter Mindbreeze kooperiert mit IT-Dienstleister adesso

 

26.04.2021

Die Fabasoft-Tochter Mindbreeze arbeitet mit dem IT-Dienstleister adesso zusammen. „Mit adesso konnten wir einen starken Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen. Durch die Zusammenarbeit mit adesso erreichen wir noch mehr Unternehmen in Deutschland und können gemeinsam die steigende Nachfrage nach intelligentem Wissensmanagement professionell erfüllen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.

https://www.boerse-social.com/2021/04/26/fabasoft-tochter_mindbreeze_kooperiert_mit_it-dienstleister_adesso

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 16:12
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @santicum

Fabasoft-Tochter Mindbreeze kooperiert mit IT-Dienstleister adesso

 

26.04.2021

Die Fabasoft-Tochter Mindbreeze arbeitet mit dem IT-Dienstleister adesso zusammen. „Mit adesso konnten wir einen starken Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen. Durch die Zusammenarbeit mit adesso erreichen wir noch mehr Unternehmen in Deutschland und können gemeinsam die steigende Nachfrage nach intelligentem Wissensmanagement professionell erfüllen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.

https://www.boerse-social.com/2021/04/26/fabasoft-tochter_mindbreeze_kooperiert_mit_it-dienstleister_adesso

 

nice, kann nicht schaden, wenn sich zwei Hidden-Champions zusammentun Smile

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 16:17
santicum und Snoops mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Die Deutsche Nationalbibliothek und Albatros | Fabasoft

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 16:26
santicum mag das
Seite 243 / 250