Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 243 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitcion short zu Mischkurs 60876

Bitcoin Short bei 62590 ver3facht

bei aktuellen Kursen um 49000 überlege ich ernsthaft, diesen Trade nun in trockene Tücher zu bringen. Smile

Ziemlicher Spread auf das BTC Shortprodukt von 21shares (Kursspanne von 1,21 bis 1,32), das macht mir die Entscheidung schwer.

 

Historie der Short-Trades im Bitcoin seit Dezember 20:

1. Trade: -12,94%

2. Trade: -8%

3. Trade: 1/4 +33%, 1/2 +40%; 1/4 zum EK ausgestoppt

4. Trade: -3,8%

5. Trade: -0,21%

6. Trade: -6,9%

7. Trade: +12,5%

8. Trade (noch aktiv): dzt. ca. +22%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 09:20
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitcion short zu Mischkurs 60876

Bitcoin Short bei 62590 ver3facht

bei aktuellen Kursen um 49000 überlege ich ernsthaft, diesen Trade nun in trockene Tücher zu bringen. Smile

Ziemlicher Spread auf das BTC Shortprodukt von 21shares (Kursspanne von 1,21 bis 1,32), das macht mir die Entscheidung schwer.

 

Historie der Short-Trades im Bitcoin seit Dezember 20:

1. Trade: -12,94%

2. Trade: -8%

3. Trade: 1/4 +33%, 1/2 +40%; 1/4 zum EK ausgestoppt

4. Trade: -3,8%

5. Trade: -0,21%

6. Trade: -6,9%

7. Trade: +12,5%

8. Trade (noch aktiv): dzt. ca. +22%

Bitcoin Shortzertifikat verkauft zu 1,278 im Mischkurs. Es verbleibt ein Gewinn von +24%.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 16:26
Snoops und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

VanEck Vectors Etherium ETN long zu 11,18 (sorry für die Nachmeldung)

DE000A3GPSP7

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. April 2021 16:33
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Biden fährt dem Markt mit dem Arsch ins Gesicht, hab gerade etwas private Luft und gleich meine Absicherung um einige Shorts auf den Nasdaq100 erweitert.

image

Starke Erholung in den Indizes 

M2K 3* noch vor dem WE gedeckt zu 2238 /-4 Punkte; Summe -12

M2K 8* gedeckt zu 2274 /-40 Punkte; Summe -320

MNQ 5* gedeckt zu 13923 /-54; Summe -270

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 06:26
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@reblaus

freut mich wirklich, dass es deiner Frau besser geht, super das sie bald wieder nach Hause kann. Hoffe es geht weiter aufwärts! Grüße und schönen Feierabend

danke, sie ist mittlerweile wieder zu Hause und es geht ihr den Umständen entsprechenden wieder sehr gut. Sie kommandiert mich schon wieder herum ;)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 09:19
kookaburra, Natman, mgt415 und 2 User mögen das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@reblaus

freut mich wirklich, dass es deiner Frau besser geht, super das sie bald wieder nach Hause kann. Hoffe es geht weiter aufwärts! Grüße und schönen Feierabend

danke, sie ist mittlerweile wieder zu Hause und es geht ihr den Umständen entsprechenden wieder sehr gut. Sie kommandiert mich schon wieder herum ;)

Schön das es deiner Frau wieder gut geht.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 09:57
Reblaus mag das
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer
Sieh es als Chance für einen Wissensvorsprung. Vielleicht ein kleiner Tradingedge. Die ganzen vermeintlichen selbsternannten Tradinggötter dürfen dann gerne am 52 Wochenhoch rein und anschließend ihre Lemminge ins verderben führen. Ich mische dann gerne erste Stücke bei 46-50 unters Volk. Alle sind glücklich, ist doch schön.

 

 

Wie siehst Du Umicore aktuell? Sind wieder im Bereich Jahreshoch.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 10:14
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @a-derra
Sieh es als Chance für einen Wissensvorsprung. Vielleicht ein kleiner Tradingedge. Die ganzen vermeintlichen selbsternannten Tradinggötter dürfen dann gerne am 52 Wochenhoch rein und anschließend ihre Lemminge ins verderben führen. Ich mische dann gerne erste Stücke bei 46-50 unters Volk. Alle sind glücklich, ist doch schön.

 

 

Wie siehst Du Umicore aktuell? Sind wieder im Bereich Jahreshoch.

 

hab mich, nachdem ich zum Jahreswechsel, unmittelbar vor dem Anstieg, rausgedrängt wurde, nicht mehr mit dieser Aktie beschäftigt. Das Teil scheint mir nicht zu liegen, nicht umsonst habe ich bei fast allen Trades in den letzten 6 Jahren mehr Verluste als Gewinne gemacht. Aktuell Platz 11 bei meinen Flop-Aktien, aber das nur als Randnotiz.

Aktuell verwundert es mich, dass sie nach den Zahlen nicht durchzieht. Mehr Meinung habe ich nicht, sorry.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 11:28
A. Derra mag das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

Fabasoft-Tochter Mindbreeze kooperiert mit IT-Dienstleister adesso

 

26.04.2021

Die Fabasoft-Tochter Mindbreeze arbeitet mit dem IT-Dienstleister adesso zusammen. „Mit adesso konnten wir einen starken Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen. Durch die Zusammenarbeit mit adesso erreichen wir noch mehr Unternehmen in Deutschland und können gemeinsam die steigende Nachfrage nach intelligentem Wissensmanagement professionell erfüllen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.

https://www.boerse-social.com/2021/04/26/fabasoft-tochter_mindbreeze_kooperiert_mit_it-dienstleister_adesso

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 16:12
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @santicum

Fabasoft-Tochter Mindbreeze kooperiert mit IT-Dienstleister adesso

 

26.04.2021

Die Fabasoft-Tochter Mindbreeze arbeitet mit dem IT-Dienstleister adesso zusammen. „Mit adesso konnten wir einen starken Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen. Durch die Zusammenarbeit mit adesso erreichen wir noch mehr Unternehmen in Deutschland und können gemeinsam die steigende Nachfrage nach intelligentem Wissensmanagement professionell erfüllen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.

https://www.boerse-social.com/2021/04/26/fabasoft-tochter_mindbreeze_kooperiert_mit_it-dienstleister_adesso

 

nice, kann nicht schaden, wenn sich zwei Hidden-Champions zusammentun Smile

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 16:17
santicum und Snoops mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Die Deutsche Nationalbibliothek und Albatros | Fabasoft

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 16:26
santicum mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Aktuelle Depotübersicht und erledigte Trades

Performance ytd +50%er Marke ist gefallen Smile

 

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. April 2021 17:43
Snoops, Meex, Vossi78 und 8 User mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@reblaus

Fantastisch und herzlichen Glückwunsch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 18:09
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Der US-Elektroautobauer Tesla hat zu Jahresbeginn weiter kräftiges Wachstum verbucht und seinen bislang höchsten Quartalsgewinn erreicht. In den 3 Monaten bis Ende März verdiente das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk unterm Strich 438 Millionen Dollar (362 Mio Euro),wie Tesla mitteilte.

Vor einem Jahr hatte die Bilanz lediglich ein leichtes Plus von 16 Millionen Dollar ausgewiesen. Tesla schaffte im Auftaktquartal bereits das siebte Vierteljahr mit schwarzen Zahlen in Folge.

Bitcoin und Abgasrechte schönen Bilanz

Ein wichtiger Faktor der Erfolgszahlen war jedoch abermals der Handel mit Abgaszertifikaten, die andere Autobauer benötigen, um ihre Emissionsbilanz aufzubessern und so gesetzliche Vorgaben etwa in Kalifornien oder Europa zu erfüllen. Im ersten Quartal setzte Tesla damit 518 Millionen Dollar um.

Außerdem profitierte die Bilanz von einer Investition in die Kryptowährung Bitcoin, mit der das Unternehmen im Februar Schlagzeilen gemacht hatte. Tesla hatte sich für 1,5 Milliarden Dollar mit Bitcoins eingedeckt, dann rund 300 Millionen wieder verkauft und daran gut 100 Millionen verdient.

Aktie im Minus

Die Erlöse stiegen um 74 Prozent auf 10,4 Milliarden Dollar. Obwohl die Zahlen im Rahmen der Markterwartungen lagen, geriet die Aktie nachbörslich deutlich ins Minus.

Tesla lieferte im ersten Quartal 184.877 E-Autos aus - das entspricht im Vergleich zum Vorjahr mehr als einer Verdopplung und einer neuen Bestmarke in der Geschichte des 2003 gegründeten Konzerns.

Der Bau und Betriebsstart neuer Autofabriken in Grünheide nahe der deutschen Hauptstadt Berlin und im US-Bundesstaat Texas soll das Wachstum dieses Jahr zusätzlich beschleunigen. Der Bau der ersten europäischen Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin geht indes weiter voran - aber offenbar nicht mehr ganz so schnell wie erhofft.

Tödlicher Unfall: Kritik am Autopilot

Nach einem tödlichen Unfall in Texas geriet zudem Teslas Autopilotwieder mal in die Schlagzeilen. Die genaueren Umstände werden derzeit noch ermittelt, doch nach Angaben der örtlichen Polizei dürfte der Fahrersitz leer gewesen sein, als 2 Männer mit einem Tesla gegen einen Baum prallten und dabei ums Leben kamen.

Musk hatte umgehend verkündet, dass der Autopilot nach bisher verfügbaren Daten nicht aktiviert gewesen sei. Bei einer Konferenzschalte mit Investoren und Analysten wurde dies nach der Bilanzvorlage noch einmal

bekräftigt.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. April 2021 07:52
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Österreichische Post heute mit über 4% Abschlag. Grund: ex-Dividende von 1,6 (Rendite ca 4,4%)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. April 2021 09:57
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Berlin, 27.04.2021 - Die M1 Kliniken AG (ISIN: DE000A0STSQ8) veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2020. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die M1 Gruppe ihre Marktführerschaft in Deutschland im Bereich der Schönheitsmedizin behaupten und erwirtschaftete - trotz erheblicher Belastungen durch pandemiebedingte Schließungen der Praxis- und Klinikbetriebe - ein deutlich positives operatives Ergebnis. Zudem wurde mit der Übernahme der Haemato AG die Grundlage für den Auf- und Ausbau des Eigenmarkengeschäftes gelegt. Die M1 Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2020 den konsolidierten Konzernumsatz um über 100 % auf 159,6 Mio. Euro (Vorjahr: 77,2 Mio. Euro) steigern. Hierin enthalten ist ein Umsatz der Haemato AG für den Zeitraum Aug. - Dez. 2020 in Höhe von 102,8 Mio. Euro. Obwohl mit der Schließung der Klinik- und Praxisbetriebe im Frühjahr 2020 zwei volle Umsatzmonate ausfielen und auch im 4. Quartal 2020 die Auslastungsraten der Fachzentren pandemiebedingt "unter den Möglichkeiten" lag, sank der Umsatz im Segment "Beauty" lediglich um 7 % gegenüber dem Vorjahr auf 37,4 Mio. Euro (Vorjahr: 40,3 Mio. Euro). Inklusive der internationalen Standorte führte die Gruppe nahezu 270.000 Behandlungen durch. Der operative Gewinn 2020 (EBIT) belief sich auf 4,4 Mio. Euro (Vorjahr 7,9 Mio. Euro). Dabei verzeichnete die M1 im Geschäft der ausländischen Beauty-Landesgesellschaften - bedingt durch sehr lange Lockdown Perioden (v.a. UK und Australien) sowie die noch in der Frühphase stehenden Aktivitäten der jeweiligen Landesgesellschaften - einen operativen Fehlbetrag von 1,9 Mio. Euro. Die Haemato AG erzielte im Gesamtjahr 2020 ein operatives Ergebnis (EBIT) von 1,6 Mio. Euro. Das Finanzergebnis sank von 4,8 Mio. Euro (2019) auf 4,4 Mio. Euro. Hierin enthalten sind Erträge im Rahmen der Erstkonsolidierung der Haemato AG in Höhe von 3,6 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern sank von 12,7 Mio. Euro auf 8,8 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss sank auf 7,4 Mio. Euro (Vorjahr: 9,7 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie betrug 0,37 Euro (Vorjahr: 0,56 Euro). Die Eigenkapitalquote liegt mit 61 % weiterhin auf sehr hohem Niveau (Vorjahr: 74 %). Durch die Vollkonsolidierung der Haemato AG per 31.12.2020 fließen höhere Bankverbindlichkeiten ein und senken die Eigenkapitalquote im Vergleich zum Vorjahr. Der Cash Flow betrug 12,9 Mio. Euro. Nach derzeitiger Planung rechnet die Gesellschaft für das Gesamtjahr 2021 mit einer Wiederaufnahme des Wachstumskurses im Beauty-Segment, wobei das konkrete Timing der Expansion maßgeblich von den Erfolgen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie geprägt sein wird. Bis dato konnten bereits drei neue Fachzentren in Deutschland eröffnet werden (Kiel, Erfurt, Freiburg), zwei weitere Eröffnungen sind bis zur Jahresmitte konkret in Vorbereitung. Im Ausland sind seit dem 12. April 2021 nunmehr alle Fachzentren wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Auch wurden die Aktivitäten zur Eröffnung weiterer internationaler Fachzentren wiederaufgenommen. Bis Ende 2024 sollen insgesamt 100 Fachzentren für ästhetische Medizin betrieben werden. Als erstes Zwischenziel sollen per Ende 2021 insgesamt 50 Fachzentren bestehen. Die Tochter Haemato AG will in 2021 den wirtschaftlichen Erholungskurs weiter fortsetzen. Die Gesellschaft erhielt zudem im März 2021 eine Sonderzulassung gemäß § 11 Abs. 1 MPG durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) für den Antigen-Schnelltest in der Eigenanwendung für den Laien. Die aktuelle Corona-Strategie der Bundesregierung und Bundesländer, welche die Vorlage von negativen Covid-Tests für viele Bereiche des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft verpflichtend gemacht hat, lässt aktuell eine hohe Nachfrage nach diesen Schnelltests erwarten. Die M1 Kliniken AG hat zu Beginn der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr 2020 einen KfW-geförderten Unternehmerkredit zur Sicherung der Liquidität der Gruppe abgeschlossen. In diesem Zusammenhang besteht eine Ausschüttungssperre für Gewinne an die Gesellschafter. Deshalb wird der Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen, den Bilanzgewinn in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen. Der Geschäftsbericht 2020 der M1 Kliniken AG wird am 27. Mai 2021 veröffentlicht.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. April 2021 11:31
Seite 243 / 425