Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 241 / 426
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Du hast doch bei uns sowieso Narrenfreiheit und wirst höchstwahrscheinlich auch aus dieser Scheisse wieder Gold machen ? 

@Maschinist: ich meinte nur das Sentiment... mehr ist der BTC-Kurs eh nicht ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2021 10:48
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

btw. habe gelesen, dass COIN bei jeder Transaktion dzt. 46% Marge hat. Schon krass irgendwie.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. April 2021 11:01
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Cramer on Microsoft buying Nuance Communications for $16 billion
Microsoft announced Monday that it will buy speech recognition company Nuance Communications for $56 per share, about 23% above its closing price Friday. The deal is worth about $16 billion. CNBC’s Jim Cramer, Carl Quintanilla and David Faber discuss.

Aktuell ist NUAN bei 53,2. Ich hole mir ein bisschen free lunch. Deal soll komplett in Cash abgewickelt werden.

NUAN 1/2 raus mit -0,5%

Komisches Verhalten oder ich check das Problem nicht 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. April 2021 20:34
kookaburra
(@kookaburra)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Cramer on Microsoft buying Nuance Communications for $16 billion
Microsoft announced Monday that it will buy speech recognition company Nuance Communications for $56 per share, about 23% above its closing price Friday. The deal is worth about $16 billion. CNBC’s Jim Cramer, Carl Quintanilla and David Faber discuss.

Aktuell ist NUAN bei 53,2. Ich hole mir ein bisschen free lunch. Deal soll komplett in Cash abgewickelt werden.

NUAN 1/2 raus mit -0,5%

Komisches Verhalten oder ich check das Problem nicht 

Ich denke, es wird seine Zeit brauchen, da ja zunächst die Anteilseigner von NUAN dem deal zustimmen müssen. Wenn die Amerikaner dazu genauso lange brauchen, wie sowas hier dauert, dann wird sich das wohl ein, zwei Monate hinziehen, bis die Übernahme gelaufen ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2021 21:34
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

CD Projekt long 189,5 PLN

Kurzfristiger Zahlenzock. Vielleicht auch nur intraday. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2021 09:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

CD Projekt long 189,5 PLN

Kurzfristiger Zahlenzock. Vielleicht auch nur intraday. 

CD Projekt ausgestoppt 181 pln

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2021 11:14
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Die Zahlen(bzw. offizielle Bekanntgabe) wurden ja nun auf den 22. April verschoben. Da Frage ich mich was da Management da tut. Egal, ich werde schauen ob nächste Woche das Handtuch geworfen wird, falls ja gehe ich rein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 12:42
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

@reblaus

Die Zahlen(bzw. offizielle Bekanntgabe) wurden ja nun auf den 22. April verschoben. Da Frage ich mich was da Management da tut. Egal, ich werde schauen ob nächste Woche das Handtuch geworfen wird, falls ja gehe ich rein.

Sicher ein interessanter Move. Also einigen wir uns auf die Gegend um 30€ bzw 120/125 PLN. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2021 13:12
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Ja, das wäre schon ein harter Move nochmals, aber halte ich nicht für unmöglich. Muss man sich dann nächste Woche anschauen, was CD zu bieten hat und wie der Markt reagiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 13:32
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Licht und Schatten 

Börse = Licht (heute zB Leoni, Mithra, Zumtobel, Biontech, Bitcoin short, Porsche Holding, Trigano....), richtig schwach nur Stratasys (Stop in Gefahr). Heute +1,7% sehr nahe am ATH, letzten Tage schwankend auf hohem Niveau. 

Familiär = dunkle Schatten

Leider hat sich der Gesundheitszustand meiner Frau (kein Covid) in den letzten Stunden verschlechtert und wir haben beschlossen, dass sie vorsorglich - trotz Pandemie Zeiten - ins Krankenhaus geht. Details erspare ich euch, es ist aber nichts lebensbedrohliches, aber langwieriges.

---

Fazit: Da müssen wir durch, leider kann ich sie wegen Pandemie nur 1x Woche für kurze Zeit besuchen.

Krisenmanagement Familie: Ruhe bewahren. Für 1-2 Stunden 120% Konzentration und möglichst zielgerichtet Denken. Aufschreiben sämtlicher Dinge und Abläufe hilft mir gerade. Muss mich um Haushalt und Kind kümmern und alle anderen Dinge, in denen meine Frau die Oberhoheit hat. 

Krisenmanagement beruflich: einzelne Tage in den nächsten 2 Wochen frei bekommen, dringendes und unaufschiebbares via Homeoffice. (zum Glück dzt. Vollbesetzung und der Laden läuft) 

Krisenmanagement Depots:

Das Tradingdepot läuft weitgehend teilweise auf Autopilot. Mentale Stopps wurden teilweise zu Systemstops (vorübergehend). Manche Stopps enger gesetzt. Adesso und NUAN gestern reduziert. Mynaric, Lindsay Corp dann heute noch reduziert. Cash dzt. 12%. Montag/Dienstag Richtung 20% + ev. ausgelöste Systemstops (Troubleshooting). Max. Aufwand ca 1h/Tag für dieses Depot. 

Langfristig Depot: keine überstürzten Manöver und zumindest einmal tagsüber Depotcheck.

Jetzt mal ausruhen. Die letzten Stunden waren sehr nervenaufreibend. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. April 2021 19:17
finance_by_mikael, Headblade, Natman und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Hey liebe Grüße an den Prater mit dem Seeschlacht Denkmal! Ich drücke euch den Daumen und hoffe, dass ihr die Situation gut meistert. Pray Also ruhig hier etwas kürzer treten und trotz allem Durchatmen. Kinder Verträgen etwas Chaos im Haushalt, kann ich aus Erfahrung bestätigen... Es besteht auch die Option, normalerweise zur Angehörigenpflefe unbezahlt Urlaub zu nehmen, bei manchen sogar mit Lohnfortzahlung je nach Notfall/Situation. Kopf hoch! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 19:55
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

gute Besserung für deine Frau, hoffe ihr geht es bald besser. Viel Kraft für diese schwere Zeit. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 20:40
wolf89, Maschinist, Reblaus und 1 User mögen das
kookaburra
(@kookaburra)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
Ich kenne das Gefühl, in Corona-Zeiten im Hospital zu sein, aus eigener Erfahrung. Glücklicherweise gibt es Kommunikationsmittel, die auch bei sehr eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten erlauben, mit Bild und Ton trotzdem jederzeit beieinander sein zu können. Aber ich wünsche Euch, dass ihr diesen Ersatz nur kurz braucht und es Deiner Frau schnell wieder besser geht, sodass sie nur kurz die Klinik in Anspruch nehmen muss und bald zur Familie heimkommen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2021 21:52
malle18, Reblaus, Maschinist und 3 User mögen das
wolf89
(@wolf89)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus

Ich wünsche deiner Frau und dir alles Glück der Welt das ihr die schwere Zeit hinter euch bringt.

LG

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 10:14
Reblaus, Maschinist, Natman und 1 User mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Von mir auch alles Gute für euch drei! Börse: ist im Moment so langweilig, dass einmal am Tag gucken reicht. Arbeit: lass dich erstmal eine Woche krank schreiben, wenn es bei dir nicht die Möglichkeit gibt, freie Tage für Familiennotfälle frei zu nehmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 10:34
Reblaus, Maschinist, Judge Dredd und 1 User mögen das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Alternativ gibst du uns deine Depot-Logins und wir schaukeln das Ding dann schon ? ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2021 11:26
Natman mag das
Seite 241 / 426