Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 240 / 426
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @c-c-2
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bitcion short zu Mischkurs 60876

Bitcoin Short bei 62590 ver3facht

Na hoffentlich verbrennst du dir da nicht wieder die Finger ;)

Wenns um Bitcoin Preisentwicklungen geht hab ich jegliches rationales Nachdenken schon abgeschalten..

keine Sorge, von den enthusiastischen Shortversuchen von 30-40k bei BTC Kursen um 40/50tsd bin ich mit dem aktuell eingesetzten weit entfernt und habe lediglich 15k in den Ring geworfen ;)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. April 2021 13:06
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

hab mir mal eine erste Position Index-Shorts reingeholt (auf den Russell2000 Future) nach mehr als 2 Wochen "long-only" im Tradingdepot.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. April 2021 14:18
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @headblade

@snoops
Inklusive Schulden liegt der Wert des Deals sogar bei 19,7 Milliarden Dollar.
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/kuenstliche-intelligenz-milliardenwette-aufs-gesundheitswesen-warum-microsoft-nuance-kaufen-will/27085738.html?ticket=ST-191070-b69rFuRPBZAzTeATBQW2-ap3

danke 

 

Den aktuellen Abverkauf kann ich dennoch irgendwie nicht kapieren: 

Wenn doch letztlich 56 USD der Cash-Preis ist, wie ist der Abverkauf zu verstehen? 

Wo ist mein Denkfehler?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2021 16:39
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

SSYS long 23,85

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. April 2021 21:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Der österreichische Unternehmer Stefan Pierer verstärkt seinen Zugriff auf den deutschen Autozulieferer Leoni. Seine Holding Pierer Industrie hat die Beteiligung an dem Spezialisten für Bordnetze auf mehr als 15 von zuletzt zehn Prozent aufgestockt.

Man wolle damit „zum Ausdruck bringen, dass Pierer Industrie den vom Management der Leoni AG eingeschlagenen Kurs (…) der Fokussierung auf das Bordnetz-Geschäft unterstützt“, hieß es heute in der Mitteilung.

Pierer gehört auch die Mehrheit am Motorradhersteller Pierer Mobility (KTM) und am Rennsportzulieferer Pankl Racing.

Leoni long 10,72

In Abwesenheit wurde bei Leoni ein Zukaufslimit gefillt. Add bei 10,4

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2021 17:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

hab mir mal eine erste Position Index-Shorts reingeholt (auf den Russell2000 Future) nach mehr als 2 Wochen "long-only" im Tradingdepot.

image

Weitere M2K Shorts geholt zu 2270/2271

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2021 17:22
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Coinbase long 396 USD. Fange mal mit einer Zockerposi an. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2021 19:32
Natman mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Coinbase long 396 USD. Fange mal mit einer Zockerposi an. 

Na Bumm. Was für ein Schrott. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2021 20:40
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
Übermut tut selten gut blablabla Scared

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2021 20:43
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Coinbase long 396 USD. Fange mal mit einer Zockerposi an. 

Na Bumm. Was für ein Schrott. 

Schnapszahl 333 add

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2021 20:53
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Was verdienen die eigentlich? Popcorn liegt bereit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2021 21:09
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @yok

Was verdienen die eigentlich? Popcorn liegt bereit.

Umsatz 1,3 Mrd / Gewinn 325 Mio

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. April 2021 22:13
yok mag das
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Marketcap bei 85 Mrd. Gestern hatte ich aufgrund der Angabe bei Marketwatch.com "nur" die Hälfte angenommen. Nachkauf Popcorn. COIN könnte auch den BTC runterziehen.

 

Remote-First-Company/PORTLAND--(BUSINESS WIRE)-- Coinbase Global, Inc. (“Coinbase”), today announced that, as of April 12, 2021, there are 130.7 million shares of Class A common stock (“Class A common stock”) outstanding and 68.5 million shares of Class B common stock (“Class B common stock” and together with the Class A common stock, “Common Stock”) outstanding.

Coinbase also announced that, as of April 12, 2021, Coinbase had a fully diluted capitalization of 261.3 million shares of Common Stock. This fully diluted capitalization share count includes the shares of Common Stock outstanding and all outstanding stock options and restricted stock units but does not include shares of Common Stock reserved for future issuance under Coinbase’s equity compensation plans or its Pledge 1% commitment.

Only shares of Class A common stock will be listed for trading on the Nasdaq Global Select Market. Trading of shares of Class A common stock is expected to commence on April 14, 2021. Each outstanding share of Class B common stock is convertible, at any time, at the option of the holder, into one share of Class A common stock.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2021 09:36
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @yok

Marketcap bei 85 Mrd....

Sehe die Coinbase Aktie an dieser Stelle (auch) negativ.

Im Vergleich zu einer konventionellen Börse wie der Nasdaq (NDAQ) sehr hoch bewertet und die weitere Gewinnphantasie (deutliche Umsatzsteigerung in diesem Jahr) nach meiner Einschätzung durch gleichzeitig fallende Margen durch Konkurrenz wie Kraken und co (besonders ab nächstem Jahr) sehr begrenzt.

Das aktuell knapp halbe Prozent an Handelsgebühren ist ja extrem hoch und wird durch Anbieter wie Kraken schon unterboten. Diese hohen Margen werden wie bei den anderen Handelsbörsen (und Brokern) nach meiner Einschätzung in Zukunft auch im Kryptobereich stark sinken.

Coinbase kann natürlich jetzt auch nochmal gehypt werden aber für mich hier kein Kauf.

 

COIN könnte auch den BTC runterziehen.

Das wäre nach meiner Meinung wie zu sagen, dass der Goldpreis sinkt, weil die COMEX (Metalbörse) weniger Gewinn durch gesunkene Gebühren macht. Nach meiner Einschätzung also nicht valide. Sinkende Handelsgebühren sorgen ja statistisch eher für mehr Handelsaktivität, also steigende Liquidität im Orderbuch.

 

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2021 09:54
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @yok

Marketcap bei 85 Mrd....

Sehe die Coinbase Aktie an dieser Stelle (auch) negativ.

Im Vergleich zu einer konventionellen Börse wie der Nasdaq (NDAQ) sehr hoch bewertet und die weitere Gewinnphantasie (deutliche Umsatzsteigerung in diesem Jahr) nach meiner Einschätzung durch gleichzeitig fallende Margen durch Konkurrenz wie Kraken und co (besonders ab nächstem Jahr) sehr begrenzt.

Das aktuell knapp halbe Prozent an Handelsgebühren ist ja extrem hoch und wird durch Anbieter wie Kraken schon unterboten. Diese hohen Margen werden wie bei den anderen Handelsbörsen (und Brokern) nach meiner Einschätzung in Zukunft auch im Kryptobereich stark sinken.

Coinbase kann natürlich jetzt auch nochmal gehypt werden aber für mich hier kein Kauf.

 

COIN könnte auch den BTC runterziehen.

Das wäre nach meiner Meinung wie zu sagen, dass der Goldpreis sinkt, weil die COMEX (Metalbörse) weniger Gewinn durch gesunkene Gebühren macht. Nach meiner Einschätzung also nicht valide. Sinkende Handelsgebühren sorgen ja statistisch eher für mehr Handelsaktivität, also steigende Liquidität im Orderbuch.

 

Schönen Tag

wie gesagt, hier zocke ich nur mit in der ersten "Vielleicht"-Euphorie

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. April 2021 10:18
Maschinist mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus
wie gesagt, hier zocke ich nur mit in der ersten "Vielleicht"-Euphorie

Na klar. War auch keine Kritik am Trade, sondern eine generelle Einschätzung.

Kurzfristig kann bei COIN durch den Kryptohype noch einiges passieren.

 

Viel Erfolg und schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2021 10:25
Seite 240 / 426