Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 224 / 426
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus

na toll... Steuernachforderung aus Wertpapier-Gewinnen von 108.000 €

The pain of active trading.

In Zypern z.B. betrüge Deine Steuerveranlagung aus Kapitalerträgen und Dividenden 0 Euro.

Das heißt eine Villa alle 4 Jahre in gesparten Steuern...

Und es wird ja laufend mehr, wenn das Vermögen steigt.

Wenn Du so weitermachst, ist ein Wegzug irgendwann unvermeidlich

;)

Hmpf, nur ein Postfach /Postanschrift dort reicht wohl nicht? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 13:13
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus Ich übernehme gerne die Hälfte der Steuern, wenn du die Gewinne mit mir teilst ;-)

Mehr als 400k Aktiengewinne in einem Jahr ist schon ein Wort! Glückwunsch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:32
Reblaus mag das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus

na toll... Steuernachforderung aus Wertpapier-Gewinnen von 108.000 €

The pain of active trading.

In Zypern z.B. betrüge Deine Steuerveranlagung aus Kapitalerträgen und Dividenden 0 Euro.

Das heißt eine Villa alle 4 Jahre in gesparten Steuern...

Und es wird ja laufend mehr, wenn das Vermögen steigt.

Wenn Du so weitermachst, ist ein Wegzug irgendwann unvermeidlich

;)

Hmpf, nur ein Postfach /Postanschrift dort reicht wohl nicht? 

Dort reichen im Optimalfall 60 Tage pro Jahr aber in Österreich musst Du weniger als 183 Tage verbringen und außerdem Deinen Wohnsitz aufgeben.

Vielleicht ja verkraftbar, wenn Du morgens vor dem Posten hier erstmal eine Runde in Deinem Pool drehst:

cyprus villa

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:36
malle18 und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

Von Wien weg ist aber schwer, das kann ich verstehen. Bis auf die grässlichen Nebelwinter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:37
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @natman

@maschinist

Von Wien weg ist aber schwer, das kann ich verstehen. Bis auf die grässlichen Nebelwinter.

Könntest ja trotzdem einige Monate pro Jahr dort verbringen. Halt nur nicht in der eigenen Immobilie sondern in Hotels oder bei Freunden / Familie ohne Schlüsselgewalt.

Ist halt ein Gedankenspiel. Wenn du dieses Jahr 150.000 Euro Steuernachzahlung hast, kommen wir wieder auf den Punkt zurück ;)

 

Ich bin in einem ähnlichen Gedankenmodell:

Steuernachzahlung auf Dividenden und Kapitalerträge (jedes Jahr steigend) vs.

Schulkosten und wegfallendes Arbeitseinkommen (Restwert jedes Jahr fallend)

Schönen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:42
Natman mag das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

@maschinist

Dafür reicht mein aktives Trading Knowhow nicht, da wäre ich 100k im Minus Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:45
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold

Ich würde das eher so sehen: jemand, der so erfolgreich tradet wie Reblaus, hat das Privileg, sich aussuchen zu können, wo er wohnt, weil es ihm völlig egal sein kann, ob er ein paar Prozent mehr oder weniger Steuern zahlt.

Aber die Villa da am Meer sieht schon nett aus ;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:12
twc-online und Natman mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

mal zu 2267 +2272 im M2K reingeshortet

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 15:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Corning 1/2 long 39,57

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 15:59
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Hab Valneva zu 10,5 runtergemischt. Die einzigen weltweit mit Covid19 Impfstoff für Kinder und Jugendliche. Zulassung für Q3 geplant.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 18:17
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bei ca 172,4 möchte ich meinen Short im Juni Bund-Future antizykl erhöhen 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 18:29
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@pfeilstorch
Hai Pfeistorch ...
muschasch graschiasch für dein Feedback

Daytrayding is nix für mich ... keine Zeit

Ich nutze Shorts ausschliesslich als Absicherung

ein eigenes Tagebuch für meine bescheidenen Börsenaktivitäten erachte ich dann doch als ein bisserl zu hoch gegriffen Smile
Ich will hier einfach meine aktuelles Sentiment mit einbringen ( wahrscheinlich nicht ganz uninteressant mit 20+ Jahren ( auch bitteren ) Börsenlearnings )

Sollte das eher nerven, bitte ich Meister Reblaus um einen entsprechenden Hinweis Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 19:39
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @spock

@pfeilstorch
Hai Pfeistorch ...
muschasch graschiasch für dein Feedback

Daytrayding is nix für mich ... keine Zeit

Ich nutze Shorts ausschliesslich als Absicherung

ein eigenes Tagebuch für meine bescheidenen Börsenaktivitäten erachte ich dann doch als ein bisserl zu hoch gegriffen Smile
Ich will hier einfach meine aktuelles Sentiment mit einbringen ( wahrscheinlich nicht ganz uninteressant mit 20+ Jahren ( auch bitteren ) Börsenlearnings )

Sollte das eher nerven, bitte ich Meister Reblaus um einen entsprechenden Hinweis Wink

Na, passt schon. Reblaus genügt Smile

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 19:42
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
Oh Meister ... du redest mit mir Pray

Grüße ins schöne Wien

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 19:44
yok mag das
Headblade
(@headblade)
Freiheitskämpfer Silber

@spock
Du könntest auch einfach im Daily Thread posten -
https://freiheitsmaschine.com/freiheitsforum/alternative-investments/daily-boersentalk-2020-start-2-1-2020/

vielleicht kommt dann dort endlich mal wieder eine Diskussion zustande. Das sollte hier eigentlich der Hauptthread sein - zumindest für alles was nicht Reblaus und seine Werte betrifft (wobei das langsam schwer wird, weil Reblaus inzwischen gefühlt alles traded, in alle Richtungen LoL )

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 19:47
Snoops, Maschinist und floorian mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @spock

@reblaus
Oh Meister ... du redest mit mir Pray

Grüße ins schöne Wien

Heute war wunderschönes Wetter und die Einkaufsstraßen und die Parks bummvoll ab Mittags. Die Gastronomie hat leider noch zu bei der aktuellen Lockdown light Variante. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. März 2021 19:48
Seite 224 / 426