Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen  

Seite 151 / 159
  RSS
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bin noch etwas müde vom Tennis US Open Finale schauen.

Welch ein Comeback vom Dominic Thiem Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 09:51
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
(@eveda)
Aktiver Freiheitskämpfer

Hallo Reblaus,
wie siehst du die Entwicklung bei Nikola? Grundsätzlich sehe ich in Nikola auf Dauer großes Potenzial, bin aber auf Grund der derzeitigen Nachrichten unsicher, ob ich meine Position mit Minus vorsichtshalber schließen sollte, um weitere Verluste zu verhindern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 11:07
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @eveda

Hallo Reblaus,
wie siehst du die Entwicklung bei Nikola? Grundsätzlich sehe ich in Nikola auf Dauer großes Potenzial, bin aber auf Grund der derzeitigen Nachrichten unsicher, ob ich meine Position mit Minus vorsichtshalber schließen sollte, um weitere Verluste zu verhindern.

habe direkt nach bekanntwerden der Meldung letzte Woche zur US-Eröffnung verkauft.

So etwas geht gar nicht. Widerlegung von Nikola war auch nicht gut in der Kommunikation und inhaltlich dürftig. Nun habe ich ja auch noch NEL, die davon in Sippenhaftung genommen wird als einer der Hauptkunden (+Beteiligung). Diese Baustelle wird streng beobachtet.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 11:11
Eveda mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

die morgendliche Stärke im DAX via FDXM zu 13317 geshortet

FDXM eingedeckt mit +105 Punkten je Kontrakt im Schnitt

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 11:36
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Vectron Long 10,025 im Schnitt. Ein bedeutender Konkurrent hat Probleme (Hack/Datenschutz).

Eventuell kann man Marktanteile gewinnen

Vectron 1/2 raus bei 12,15/12,20....+21,5%

im Nachgang einiger positiver News nun ziemliches gepushe vom Aktionär. Diesen Wind nehme gerne und verteile die halbe Position an deren Lemminge.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 12:11
Eveda mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

NEL 1/2 vk zu 19,17 NOK/+101,5%

in Anbetracht der Situation/Hängepartie bei Nikola nehme ich hier schweren Herzens Risiko raus, nachdem NEL nun rund 15% vom Hoch verloren hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 12:20
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

die morgendliche Stärke im DAX via FDXM zu 13317 geshortet

FDXM eingedeckt mit +105 Punkten je Kontrakt im Schnitt

 

traum..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 13:06
Snoops mag das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 13:15
Eveda mag das
(@hugohebel)
Aktiver Freiheitskämpfer

Smile Dann ist ja alles gut...

Nikola: Haben nie behauptet, dass der Nikola One im 2017 gedrehten Video selber fährt. Quelle: Guidants News

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 15:19
Eveda mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @hugohebel

Smile Dann ist ja alles gut...

Nikola: Haben nie behauptet, dass der Nikola One im 2017 gedrehten Video selber fährt. Quelle: Guidants News

Das hickhack zwischen den Parteien wird jetzt 2-3 Wochen so hin und her gehen.

Maximal für intraday manöver geeignet. Ausserbei +/-30% Moves jew. die Gegenposition für 2-3 Tage.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 15:34
Snoops und Eveda mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

ein paar Heliad long 7,10/7,20

HELIAD EQUITY PARTNERS GMBH & CO. KGAA: 
65 Mio Bestandswert der 1.430.000 flatex-aktien (flatex-kurs = 45,5)
+21Mio Veräußerungserlös der 500.000 flatex-aktien (20.08.2020)
=86 Mio
+ 20 Mio net asset value diverser nicht börsennotierter Aktienpakete der HELIAD
= 106 Mio.


Marktkapitalisierung der HELIAD (7,1 x 9,873 mio aktien) = 70,1 Mio

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 15:56
(@auf_dem_weg)
Verdienter Freiheitskämpfer

ACM wäre der Hit gewesen :-), echt schade. Aber toll wie Du so Werte in gewissen Stunden findest

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 17:13
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @auf_dem_weg

ACM wäre der Hit gewesen :), echt schade. Aber toll wie Du so Werte in gewissen Stunden findest

Eigentlich ein ziemlicher Pussytrade, aber dadurch dass ich das u.a. dieses Geld in die Indextrades gesteckt habe, hats dann auch wieder gepasst 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 20:11
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Screenshot 20200910 194327

CO2 Emissionensrechte via Partizipationszertifikate long

Screenshot 20200914 201956

CO2 Emissionensrechte raus +8%

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 20:21
Snoops und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Beide via Frankfurt long als Newstrade-Potenzial

BioNTech, CureVac und Co: Termin vormerken!

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) informieren an diesem Dienstag (12.30) in Berlin über den aktuellen Stand der Corona-Impfstoffforschung. An der Pressekonferenz nimmt auch der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek, teil. BioNTech- und CureVac-Anleger sollten das Event im Auge behalten.

 

Das Bundesforschungsministerium hatte ein Sonderprogramm über 750 Millionen Euro für die Impfstoffforschung in Deutschland aufgelegt. Ende Juli hatte das Ministerium mitgeteilt, dass neben dem Tübinger Biotechunternehmen CureVac auch die Mainzer Firma BioNTech und das Unternehmen IDT Biologika aus Dessau-Roßlau "von einem Expertenbeirat" zur Förderung empfohlen worden seien.

Karliczek hatte immer wieder gesagt, sie rechne mit einem Impfstoff für die breite Bevölkerung frühestens Mitte nächsten Jahres. BioNTech ist indes optimistischer. Die Mainzer gehen weiter davon aus, dass die Auswertung der entscheidenden Studie bis Ende Oktober möglich ist. Im Anschluss könnten die Mainzer einen Zulassungsprozess einleiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. September 2020 09:22
independent mag das
Seite 151 / 159