Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen  

Seite 136 / 141
  RSS
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Zynga Vk /Einstand

Südzucker 1/2 Vk / +4%

SNP 1/3 Vk/+22%

SNP komplett verkauft wegen Ankündigung neuer KE zu 49,-

Bereits vorgestern 1/3 zu 49.6 verkauft 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 09:08
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Ubisoft ein paar long bei -9%.

Das Aufräumen in der Führungsetage nach dem Sexismus Eklat wird rasch zu wieder steigenden Kursen führen 

Ubisoft in den Gewinnstop bei 71,2 gelaufen/kk war 70,9

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 09:11
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @yok
Veröffentlicht von: @reblaus

Morphosys long 113.5

FDA Zulassung für Arthritis-Mittel

Bleib ein paar Wochen drin, die Zulassungsentscheidung für Tafasitamab soll bis 30. August kommen.

Mal schauen, hätte sie jetzt eher als Tradingposi gesehen, weil die News oft nach einigen Tagen wieder im Kurs abbröckeln. 

Mein Plan wäre, nächste Woche vor dem Urlaub raus und Ende August (oder ein paar Tage vorher) wieder rein. 

Du scheues Reh... 😉 wenn die Jungs und Mädels bei der FDA gerade nichts besseres zu tun haben, können sie das auch jederzeit früher raushauen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 09:21
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Worldline raus 74,4 / Kk war um 75,8 

Südzucker weiterer TeilVK 15,51/ Kk um 14,5

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 10:01
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

H+R komplett Vk um 5,9 /Kk war 5,3 herum

ein Teil bereits letzte Woche zu 6,02

ausserdem Tele Columbus raus 3,45/ Kk war 3,2

habe mir schnellere Gewinne erhofft nach News zur Index Aufnahme statt Rhön

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 10:06
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Qiagen kurzfr. Long 41,3/41,4

6.07.2020 / 14:36 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Ad-hoc-Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Art. 17
Marktmissbrauchsverordnung

Thermo Fisher sagt Erhöhung der Bargegenleistung und Senkung der
Annahmeschwelle des Übernahmeangebots für alle Aktien von QIAGEN zu

Venlo, Niederlande, 16. Juli, 2020 - QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt
Prime Standard: QIA) ("QIAGEN" oder "Gesellschaft") gibt bekannt, dass
Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO, "Thermo Fisher") und QIAGEN eine
Änderungsvereinbarung zum Business Combination Agreement in Zusammenhang mit
dem laufenden öffentlichen Übernahmeangebot ("Übernahmeangebot") an alle
QIAGEN-Aktionäre für den Erwerb aller ausgegebenen Aktien der Gesellschaft
abgeschlossen haben.

Gemäß der geänderten Vereinbarung wird Quebec B.V., die hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Thermo Fisher, die das öffentliche Übernahmeangebot
macht, die angebotene Bargegenleistung pro QIAGEN-Aktie von EUR 39,00 auf
EUR 43,00 erhöhen. Darüber hinaus haben Thermo Fisher und QIAGEN vereinbart,
die Mindestannahmeschwelle, die eine Bedingung für das Angebot ist, von 75%
auf 66,67% zu senken und vereinbart, dass QIAGEN im Fall des Nichterreichens
der Mindestannahmeschwelle eine Ausgleichszahlung in Höhe von 95 Millionen
US-Dollar an Thermo Fisher zu leisten hat.

Nach Auffassung des Vorstands und des Aufsichtsrats von QIAGEN sind das
erhöhte Angebot und die weiteren mit dem Angebot zusammenhängenden
Transaktionsschritte gemäß den Bedingungen des geänderten Business
Combination Agreement im besten Interesse von QIAGEN und seiner Stakeholder
(einschließlich seiner Aktionäre) und Vorstand und Aufsichtsrat haben ihre
einhellige Unterstützung und Empfehlung des Angebots zur Annahme gegenüber
den Aktionären von QIAGEN erneut bekräftigt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 14:43
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Astra Zeneca zu GBX 8870 long

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 17:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Astra Zeneca zu GBX 8870 long

Die Versuche von Wissenschaftlern der Universität Oxford wurden den Berichten zufolge an gesunden Erwachsenen in einer Phase I-Studie vorgenommen, die im April begonnen hat. Die renommierte Universität kooperiert mit dem Pharmakonzern Astra Zeneca. Die Wissenschaftler wollten ihre Ergebnisse zum Vakzin ChAdOx1 nCoV-19 am Montag in der Medizin-Zeitschrift „The Lancet“ veröffentlichen. Ob das Mittel tatsächlich vor einer Infektion schützt, wird momentan in einer Phase III-Studie an mehreren Tausend Freiwilligen in Brasilien getestet.

Dass der Impfstoff sowohl die Bildung von Antikörpern als auch von T-Zellen ankurbelt, „wird die Menschen hoffentlich schützen“, zitierte der „Telegraph“ einen nicht näher genannten Experten. Es sei ein wichtiger Schritt gelungen. „Aber wir müssen noch eine ganze Strecke zurücklegen.“ David Carpenter - Mitglied eines Ethik-Komitees, das die Studie genehmigte - sagte: Die Forscher „sind auf dem richtigen Weg“.

https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/medienbericht-britischer-corona-impfstoff-koennte-doppelten-schutz-bieten/26009968.html?ticket=ST-4983113-AeacFove1geElMSwjQrO-ap4

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 17:54
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @c-c-2

@ Reblaus.. wie gehst du mit dem EUR/USD FX vor.. falls sich da jetzt ein neuer Aufwärtstrend etabliert - legst du dir eine Absicherung dagegen oder lässt du einfach laufen weilst eh die USD auf unbestimmte Zeit gewechselt hast?

neuer versuch 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 17:54
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

und natürlich kommt Action in Aktien wie Virgin oder Teleklumpfuß nachdem ich sie verkauft habe  …. Resent  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 18:14
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @c-c-2
Veröffentlicht von: @c-c-2

@ Reblaus.. wie gehst du mit dem EUR/USD FX vor.. falls sich da jetzt ein neuer Aufwärtstrend etabliert - legst du dir eine Absicherung dagegen oder lässt du einfach laufen weilst eh die USD auf unbestimmte Zeit gewechselt hast?

neuer versuch 😉

ich habe derzeit keine FX Position mehr, war ein schöner Run und wurde mit +24,5% Gewinn verkauft.

Tendenziell glaube ich, dass der USD schwächer geht und wir Kurse von 1,18-1,20 sehen werden auf Sicht bis Jahresende. Dazu müssen aber mal die 1,155 nachhaltig gewuppt werden.

Dies ist aber keine hausgemachte EUR.-Stärke, sondern eine gewünschte USD Schwäche, um den Export anzukurbeln noch vor der Wahl und ein bisschen darüber hinaus. Sollte ich völlig falsch liegen, behaupte ich einfach das Gegenteil Sweaty

edit, ja bleibe exposed und würde erst nach starkem move über 15,3/15,5 die USD longen 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 18:15
Maschinist mag das
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @c-c-2
Veröffentlicht von: @c-c-2

@ Reblaus.. wie gehst du mit dem EUR/USD FX vor.. falls sich da jetzt ein neuer Aufwärtstrend etabliert - legst du dir eine Absicherung dagegen oder lässt du einfach laufen weilst eh die USD auf unbestimmte Zeit gewechselt hast?

neuer versuch 😉

ich habe derzeit keine FX Position mehr

 

also bleibst du mit deinen us-dollar aktien jetzt einfach exposed?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 18:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @c-c-2
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @c-c-2
Veröffentlicht von: @c-c-2

@ Reblaus.. wie gehst du mit dem EUR/USD FX vor.. falls sich da jetzt ein neuer Aufwärtstrend etabliert - legst du dir eine Absicherung dagegen oder lässt du einfach laufen weilst eh die USD auf unbestimmte Zeit gewechselt hast?

neuer versuch 😉

ich habe derzeit keine FX Position mehr

 

also bleibst du mit deinen us-dollar aktien jetzt einfach exposed?

hab obigen post noch editiert

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 18:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Meinen Tesla Short (von 1707) habe ich nun bei 1515 verdoppelt 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 21:23
Maschinist und MKMXX mögen das
dreath
(@beast)
Aktiver Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

Meinen Tesla Short (von 1707) habe ich nun bei 1515 verdoppelt 

Bin gestern zu Marktbeginn wieder Long rein, aber war klar, dass das nichts wird, weil ich diesmal sogar ne normale Positionsgröße gewählt habe.. 😆 
Aber einen Tag Laufzeit hat die Position ja noch.. möge der Bessere gewinnen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juli 2020 11:43
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @dreath
Veröffentlicht von: @reblaus

Meinen Tesla Short (von 1707) habe ich nun bei 1515 verdoppelt 

Bin gestern zu Marktbeginn wieder Long rein, aber war klar, dass das nichts wird, weil ich diesmal sogar ne normale Positionsgröße gewählt habe..  
Aber einen Tag Laufzeit hat die Position ja noch.. möge der Bessere gewinnen.

das heißt, wer heute Abend die bessere Performance hat, ist der Gewinner?

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juli 2020 12:13
Seite 136 / 141