Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 132 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

MNQ 10770 short 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Juli 2020 21:16
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

MNQ 10770 short 

Stop bei 10746

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Juli 2020 21:24
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @michibro
Veröffentlicht von: @reblaus

Depot nur +2,4% obwohl Watchlist am durchdrehen und einige von wahnsinnigen Depotsprüngen berichten. Bin seit Tagen abgehedged. Trotzdem ATH.

Ich finds einfach nur *krank* gerade. Eigentlich schreien die zahlreichen Gaps heute danach Erschöpfungsgaps zu sein...z.B. TSLA, NIO, BLDP

Ja es tun sich mittlerweile einige Dissonanzen auf.

Ein gewisses Mitte-Februar-Feeling macht sich seit Tagen breit bei mir.

Die chinesische Staatspropaganda redet über ihre diversen Kanäle einen erwünschten Aktienmarkt-Ausbruch seit dem Wochenende herbei, der auch prompt folgt. Einfach nur krank, aber auf der Titanic wurde auch getanzt, solange das Streichquartett die Musik spielte.

...

buy the most fucking dip oder....

image

?

Ok, Dip Käufer en mass 

alles wieder in der Spur. Alles läuft wieder weiter nach oben. Irgendwie öde. Das bisschen Action am Nachmittag hat mich so schön aus der wiederkäuenden Lethargie gerissen.

Eisberg umschifft, es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen....

Scheinbar sind es eher die kleineren und mittleren Werte die etwas stärker nachgeben (MDY, IWM) und dafür sorgen das die Advancers / Decliners auch eher bärisch sind.

Der S&P hat ja fast punktgenau am 20er GD gedreht -.-

Und nach gebröckel siehts leider auch nicht so richtig aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2020 22:38
MichiBro
(@michibro)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

Also wenn die Bären diese Vorlage nicht verwerten, dann bin ich auch überfragt.

Mehr Distribution geht kaum

image

Wo bekommt man denn diese hüsche Grafik präsentiert?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2020 22:38
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @michibro
Veröffentlicht von: @reblaus

Also wenn die Bären diese Vorlage nicht verwerten, dann bin ich auch überfragt.

Mehr Distribution geht kaum

image

Wo bekommt man denn diese hüsche Grafik präsentiert?

 

Barchart (und alles gratis und ohne Registrierung- free World wide Web, wie der ursprüngliche Gedanke)

https://www.barchart.com/stocks/momentum

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Juli 2020 23:39
MichiBro mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

MNQ 10770 short 

Stop bei 10746

dieser Trade wurde mit einem Gewinn von 24 Punkten ausgestoppt;

bin aber mittlerweile wieder short im MNQ zu knapp unter 10700

image

aktuell somit im

ES short zu 3129 mit 2*;

M2K short zu 1423 mit 4*;

MNQ short zu 10698 mit 6*

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 07:38
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

MNQ 10770 short 

Stop bei 10746

dieser Trade wurde mit einem Gewinn von 24 Punkten ausgestoppt;

bin aber mittlerweile wieder short im MNQ zu knapp unter 10700

image

aktuell somit im

ES short zu 3129 mit 2*;

M2K short zu 1423 mit 4*;

MNQ short zu 10698 mit 6*

 

Stop nahe Einstand beim Nasdaq Future. Das Teil ist ein brutal harter Gegner.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 08:03
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Vorbörslich ein paar Telecolumbus long 3,18/3,22

wegen außerplanmäßiger SDAX Aufnahme

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 08:40
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Qiagen raus 38,63

brauche freies Tradingcash

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/qiagen-waechst-kraeftiger-als-erwartet-a-63ee505f-a7e4-478f-bd3b-3a80447e21ad#ref=rss

Der Umsatz werde im zweiten Quartal bei konstanten Wechselkursen um etwa 18 bis 19 Prozent zugelegt haben, teilte der im MDax notierte Konzern am Donnerstagabend nach Börsenschluss überraschend mit.

Anfang Mai war Qiagen noch von einem Plus von mindestens 12 Prozent ausgegangen.

 

In normalen Jahren verkauft Qiagen 4,8 Millionen Testkits. Ende 2020 dürfte die Stückzahl vermutlich bei 20 Millionen liegen, zu Rohertragsmargen von geschätzten 80 Prozent.

Das weckt erst recht Begehrlichkeiten: Qiagen steht womöglich vor einer Übernahme. So will der US-Technologiekonzern Thermo Fisher Scientific das Gendiagnostik- und Biotechunternehmen im ersten Halbjahr 2021 für rund zehn Milliarden Euro schlucken. Erst im März hatte Qiagen dem Angebot zugestimmt - kurz vor den Lockdowns wegen der Coronavirus-Pandemie. Nach früheren Einschätzungen von Analysten könnte mit guten Zahlen aber der Druck auf die Amerikaner wachsen, ihr Angebot für Qiagen noch zu erhöhen

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 09:00
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Zur Aktie (und zur Anleihe) von Media and Games habe ich ein ausführliches update (kostenpflichtig) bei der Hand.

Falls Bedarf besteht, einfach eine Boardnachricht. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 10:09
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

MNQ 10770 short 

Stop bei 10746

dieser Trade wurde mit einem Gewinn von 24 Punkten ausgestoppt;

bin aber mittlerweile wieder short im MNQ zu knapp unter 10700

image

aktuell somit im

ES short zu 3129 mit 2*;

M2K short zu 1423 mit 4*;

MNQ short zu 10698 mit 6*

 

Stop nahe Einstand beim Nasdaq Future. Das Teil ist ein brutal harter Gegner.

 

unbezwingbar der Nasdaq. Ich bleibe lieber bei den anderen beiden für Short-Hedges oder scalping.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 10:27
Meex
 Meex
(@meex)
Freiheitskämpfer Silber

@reblaus

..sehe ich genauso mit dem Nasdaq. Hab meine Position zu 2/3 aufgelöst Aber wenn die Zeit kommt, wird das der Short des Jahres oder gar des Jahrzehntes.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juli 2020 10:56
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

der Einschlag wird schon kommen.. ich bin jetzt im T-Depot über 20% vor dem S&P. Meistens dann wenn ich mich zu lang an sowas erfreue wirds plötzlich sehr sehr übel ;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juli 2020 11:22
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Drägerwerk short 80,2

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 14:22
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Drägerwerk short 80,2

Bund nimmt doch nicht so viele Beatmungsgeräte

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 14:27
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Drägerwerk short 80,2

noch ein paar weitere Short. Somit Schnitt vk Kurs 79,8x

10.07. 14:34

AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk fallen - Spiegel: Bund hat womöglich zu viel bestellt


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Medizintechnikherstellers Drägerwerk sind am Freitagnachmittag um fast 6 Prozent auf 77,70 Euro abgesackt. Laut einem Bericht des "Spiegel" bestellte die Bundesregierung in der Corona-Krise bei einigen Herstellern wohl zu viele Beatmungsgeräte und will nun nicht alle abnehmen. "Angesichts des zurzeit sinkenden Bedarfs" habe man mit einigen Herstellern reduzierte Lieferverträge vereinbaren können, zitiert der "Spiegel" aus einer Regierungsstellungsnahme auf eine kleine Anfrage eines FDP-Abgeordneten. Welche Hersteller genau betroffen sind, geht daraus nicht hervor.

Die Corona-Krise bescherte Drägerwerk einen Auftragsboom. Gefragt waren vor allem Produkte, die für die Behandlung von Covid-19-Patienten benötigt werden: Beatmungsgeräte, Patientenmonitore und dazugehörige Materialien.

Das trieb auch den Aktienkurs zuletzt an. Daher dürften einige Anleger nach dem "Spiegel"-Bericht nun erst einmal Kasse machen, sagte ein Händler. So kosten die Aktien aktuell immer noch rund 42 Prozent mehr als vor Beginn der Corona-Krise an den Finanzmärkten im Februar./mis/men

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Juli 2020 14:52
Seite 132 / 425