Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News

Seite 2 / 43
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Okay Morgan Stanley hat ebenfalls mit ca. 100.000 Switch Lite gerechnet. 

Die Citigroup braucht wohl einen neuen Nintnedo Analysten ? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. September 2019 19:48
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Okay, 100.000 Stück sind schon der Bullcase von Morgan Stanley. Wird spannend heute Nacht was der Markt draus macht. 15 Millionen+ Downloads sind der Bullcase für Mario Kart.

Die standard Switch hat sich 52.000 mal verkauft in Japan verkauft .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. September 2019 20:42
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Nachdem mein Depot in der letzten Woche in der Nähe des Hochs notierte, waren die letzten Tage erstmal ein Rückschlag. Nun erstmal Wunden lecken  

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2019 07:57
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Die genannten Zahlen waren wohl falsch. Es sind 177.000 Einheiten statt 114.000. Diese Idioten.....Dazu noch der verwirrte Citi-Analyst Serious  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2019 11:38
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

So der Sturm legt sich langsam bei der Nintendo Aktie. Sowas habe ich bislang nicht erlebt. 

Zeigt aber auch wie anfällig "Das System" sein kann. 

Die Switch Lite Zahlen sind gut und wird eines DER Produkte für die Holiday Season. 

Morgen oder Übermorgen dann die Zahlen zu den Mario Kart Downloads. Das Game dürfte sich heute mit Leichtigkeit an die Spitze der weltweiten Download-Charts setzten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2019 17:50
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Meine These zum großen Erfolg des neuen Call of Duty festigt sich. Die Beta zu Modern Warfare bricht diverse Rekorde:

 

Call of Duty: Modern Warfare beta was the franchise’s biggest ever

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2019 18:37
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Geil schon über 5 Millionen Downloads von Mario Kart Mobile allein im Google Playstore. 10 bis 15 Millionen Downloads sollten diese Woche easy erreicht werden. Leider fehlt noch die Multiplayer-Komponente, aber wenn die hinzugefügt wird, dann geht's richtig ab. Sieht so aus, als würde der Durchbruch im Mobile-Business mit Mario Kart gelingen können.

Expectations are ‘sky high’ for Nintendo’s latest Mario mobile game, analyst says

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2019 10:50



Kaizen
(@kaizen)
Aktiver Freiheitskämpfer

Geil danke für deine ganze Arbeit bin auch nen Fan von gaming Aktien. 

Habe aber gerade was Blizzard angeht als gamer keine gute Prognose. Außer classic (was jetzt nicht die Mega Leistung war) war Blizzard in den letzten Jahre ziemlich enttäuschend:

Wow retail ist unbeliebt, mit classic lässt sich auf der meiner Meinung nach auch nicht das große Geld verdienen 

Destiny 2 war ein flop,

Hots Support ist eingestellt 

Hearthstone hab ich keine Meinung zu, war aber glaub ich auch schon mal beliebter. 

Wc3 Remake und sc2 Naja... Ist ne ziemliche Nische 

Diablo glaube ich kaum dass da was angekündigt wird, es kommt erst noch das mobile und er wurde gerade zukünftiger Support für d3 zugesagt. 

Cod kann ich nicht beurteilen, das alte ist in dem battleroyal hype anderer games nur glaub ich ziemlich untergegangen. 

Der Versuch in Richtung esport mit hots war wenig Erfolgversprechend und auch in Wow klappt das nicht wirklich  abnehmende Zuschauer zahlen... 

 

Die Tatsache dass die sich auf der gc nicht haben blicken lassen ist für mich auch iwie kein gutes Zeichen... 

 

Just my 2 Cents 

 

Nintendo hat enormes geleistet da kann ich aber auch 0 einschätzen wie realistisch die Bewertungen aktuell ist und wie viel Hoffnung da drin steckt. 

 

Und je mehr cloudgaming von Google oder ms kommt desto obsoleter wird ggf die switch... 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. September 2019 12:06
OdioGaming mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Jeffries bekräftigt ihre Buy-Empfehlung mit fast 60% Kurspotential bei Nintendo.

https://t.co/wO8OkkPuWL?amp=1

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2019 12:46
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@kaizen

Danke für deinen Input. Bezüglich Activision Blizzard kam nun der Überraschungserfolg von WoW-Classic hat die Aktie erstmal aus dem Schlaf geholt. 

Nächste Woche kommt Call of Duty Mobile weltweit und sogar in China auf den Markt. Neben Candy Crush, könnte es eine nächste große Einnahmequelle Für ATVI im Mobile-Sektor sein. 

Ein Grund warum ich meine Position bei Activision weiter ausgebaut habe, ist dass kommende Call of Duty. Die ersten Präsentationen sahen gut aus und ich würde mittlerweile behaupten, dass die Chancen gut stehen um das erfolgreichste CoD zu werden. Eingepreist ist ein solcher Erfolg nicht. Ich setze zumindest drauf. Die Feedbacks der sonst so kritischen CoD-Community sind größtenteils positiv.

Weitere Katalysatoren Diablo-Mobile, Warcraft Reforged und ich gehe von der Ankündigung eines neuen "richtigen" Diablos im November auf der Blizzcon aus.

Bezüglich E-Sports beginnt der Zug erst langsam richtig zu rollen und es bietet langfristige Perspektiven für die Gaming-Branche.

Bezüglich deiner Anmerkung zu Nintendo. Ich gehe davon aus, dass Microsoft später seinen Cloud-Gaming Service auch für die Nintendo Switch anbieten wird. Zuletzt gab es schon die ein oder andere Annäherung der beiden Unternehmen. Für mich wäre es eine Win-Win Situation.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2019 13:09
Kaizen
(@kaizen)
Aktiver Freiheitskämpfer

Naja Überraschungserfolg würde ich das nicht nennen, das war iwie schon zu erwarten aber ich glaube nicht dass das Mega länger anhält und und aus Aktionärs Sicht verdient Blizzard mit classic weniger. Es gibt keinen ingameshop für mounts, Levelboosts und Co, keine Wow Marke und ich glaube nicht mal Servertrans...

Wie gesagt an ein neues diablo glaube ich auch nicht 

Und Blizzard versucht schon so lange im esport Fuß zu fassen und kann die Leute die langfristig für die Wettbewerbe begeistern..

Und allein alles auf CoD in dem so sehr umkämpften shooter Markt zu setzen, damit fühl ich mich nicht wohl. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. September 2019 13:51
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@kaizen

Mal sehen ? 

Wir werden es am 01. Oktober, den 25. Oktober und dem 02. Novemeber prüfen ob meine Thesen zutreffen oder ob och hier falsch lag ? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. September 2019 18:32
Kaizen mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

https://venturebeat.com/2019/09/26/apples-sinking-in-china-gaming-could-be-its-life-preserver /" target="true">Apple’s sinking in China — gaming could be its life preserver

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. September 2019 11:01
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Mein Gaming Depot leidet derzeit etwas, nachdem es bis Anfang letzter Woche gut lief. Rückschläge für Nintendo und Activision Blizzard

Nintendo hat noch mit dem vermeintlich schlechten Verkaufszahlen zu kämpfen, während andere Analysten es in ihrem Bull-Case Szenario haben. Mario Kart hat alle Rekorde mit Abstand geschlagen und kam auf 20 Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden. Damit könnte Nintendo P***Hub schlagen  

EFPmcbSW4AAEpqd
hhzegf

Activision hat nun auch kräftiger korrigiert. Wichtig ist, dass der Bereich um die 50$-Marke hält.

ATVI

Die Ankündigung von Trump, chinesische Firmen zu delisten, hat am Freitag die recht starke Netease Aktie unter Druck gesetzt.

NTES

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. September 2019 13:10
Orion mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

So, Call of Duty Mobile von Activision ist in den App-Stores erhältlich. Im Google Playstore sind es schon über eine Million Downloads. Das Spiel wird sogar in China released. 

Hier noch ein interessantes Interview mit dem Chef von Activision bezüglich E-Sports. Er geht davon aus, dass E-Sports in 10 bis 12 Jahren mehr Umsätze macht, als die traditionellen Sportarten.

Activision Blizzard CEO Bobby Kotick talks esports, gaming industry

Und noch ei ein Beispiel wie unterschiedlich die Markmeinungen sein können:

Activision Blizzard Stock Is Fully Valued Now, Says Analyst

Activision Blizzard Stock Will Keep Powering Higher in 2019 and Beyond

Netease hat sich nun wieder etwas erholen könne, nachdem das Delisting Fake-News sein sollen

Nintendo dreht wohl gerade noch rechtzeitig, nachdem es zuletzt turbulenter herging. Donnerstag dürfte es die Einnahmen der ersten Woche zu Mario Kart geben. Ich hoffe der Multiplayer wird bald veröffentlicht. Ein China Release wäre hier natürlich auch wunderbar. Tencent hat mehr oder weniger eine Kopie von Mario Kart in China veröffentlicht, welche letzten Monat 100 Millionen Dollar umsetzen konnte.

Nintendo

Ubisoft steuert die 52-Wochentiefs bei 63€ an.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Oktober 2019 06:36



Seite 2 / 43