Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News

Seite 19 / 43
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Electronic Arts's buy rating reiterated at Berenberg Bank. $125.00 PT

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Februar 2020 14:18
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Die US Gaming-Publisher stark vor den Zahlen. ATVI +1,38% und TTWO +3,98%. Electronic Arts + 2,09% und hat den Abverkauf von zuletzt wieder komplett aufgeholt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Februar 2020 17:13
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Die chinesischen Aktien Tencent und Netease wissen zu gefallen. Die Gaming-Hersteller haben das Corona-Virus scheinbar schon auskuriert. Sieht gut aus für höhere Kurse.

 

image

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Februar 2020 18:00
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Meine zweitgrößte Position war Nintendo. Habe die Aktie nun verkauft. Ich bin enttäuscht vom Mobile-Business. Sie müssen die Abhängigkeit vom Konsolenbusiness mit mehr Kraft umsetzen.

Der CEO Furukawa sagte, dass dieses Jahr keine neue Switch Konsole erscheinen wird. Trotzdem schließe ich es nicht aus. Spätestens sollte eine Switch Pro Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Werde die Aktie weiterhin beobachten und ggf. ab August wieder einsteigen. Fundamental eine sehr starke Gaming-Aktie, aber die nächsten Monate sollten von Unsicherheit geprägt sein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Februar 2020 09:49
Reblaus mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Schöne Updates für Activison:

Wedbush von 69$ auf 76$

Needham von 62$ auf 75$

Piper Sandler von 69$ auf 70$

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Februar 2020 14:10
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Weiterhin nicht viele Änderungen in meinem Depot. Meine Werte laufen recht gut. Vieles im Bereich 52-Wochenhoch oder Allzeithoch.

Durch meinen Verkauf von Nintendo habe ich einiges an Cash im Depot. Das erste ist gestern in United Internet geflossen. Meine letzten beiden Einsteige 2016 und letztes Jahr im August bei United Internet waren recht gelungen. Vielleicht klappt es ja wieder.

Fundamental ist die Aktie attraktiv bewertet. Durch die Kosten und das Risikio die mit 5G einher gehen, wurde der Kurs ordentlich nach unten gedrückt, aber eben auch schon einiges eingepreist. United Internet hat sich immer wieder dadurch ausgezeichnet, sich recht früh auf kommende Trends auszurichten. Bin gespannt auf die Entwicklung zum Thema.

Die Position hilft mir auch mein Depot noch etwas weiter zu diversifizieren.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Februar 2020 08:11
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

United Internet hält sich im Vergleich zu seiner Peer-Group doch heute ganz gut.

Activision erobert nach den Zahlen langsam aber stetig neue 52-Wochenhochs. Wahrscheinlich kommt im März der Battle Royal-Modus für Modern Warfare. Das Call of Duty-Franchise feiert mit dem aktuellen Ableger ein großes Comeback.

Mit dem Hintergrund der neuen Konsole Releases könnte Keyword Studios nun zu neuen Allzeithochs vordringen.

Top Bull weiterhin AMD in meinem Depot.

Fishfarmer Mowi und Salmar legen auch langsam wieder los.

Die Chinesen Tencent und Netease in Richtung Allzeithochs.

Meine vorherige einzige Minusposition Media & Games ist nun auch ins Plus gedreht.

Kurz: Odio im Aktien-Schlaraffenland. Die Frage ist nur, wann gibt es endlich mal wieder einen auf die Fresse von Mr. Market!?  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Februar 2020 09:49
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

United Internet hält sich im Vergleich zu seiner Peer-Group doch heute ganz gut.

Activision erobert nach den Zahlen langsam aber stetig neue 52-Wochenhochs. Wahrscheinlich kommt im März der Battle Royal-Modus für Modern Warfare. Das Call of Duty-Franchise feiert mit dem aktuellen Ableger ein großes Comeback.

Mit dem Hintergrund der neuen Konsole Releases könnte Keyword Studios nun zu neuen Allzeithochs vordringen.

Top Bull weiterhin AMD in meinem Depot.

Fishfarmer Mowi und Salmar legen auch langsam wieder los.

Die Chinesen Tencent und Netease in Richtung Allzeithochs.

Meine vorherige einzige Minusposition Media & Games ist nun auch ins Plus gedreht.

Kurz: Odio im Aktien-Schlaraffenland. Die Frage ist nur, wann gibt es endlich mal wieder einen auf die Fresse von Mr. Market!?  

Ein bisschen streichelt die die Faust des Marktes schon. Bald wird für ein paar Hiebe ausgeholt Crazy  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2020 18:55



OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Na also geht doch....aber immer noch ein Witz dieser Mr. Market. Komm schon!

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Februar 2020 09:09
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Ich bin schuld....habe Mr. Market zu sehr provoziert ;)

Habe eine Korrektur schon eingeplant, diese wurde nun durch Corona ausgelöst. Für mein Depot ist es noch verkraftbar, da die meisten Aktien von Allzeit- bzw. 52-Wochenhochs korrigieren. Aktien mit direktem Einfluss von Corona habe ich nicht im Depot. Teils passiert das Gegenteil, da die Online-Spieler bzw. Spielstunden stark ansteigen. Zudem habe ich ja noch Fishfarmer, Lebenmittelbranche, Telekommunikation und Immobilien im Depot.

Bitter ist es derzeit für Reiseveranstalter oder Öl-Aktien. Ich werde ein paar meiner Positionen aufstocken, darunter Activision.

Mir ist die aktuelle Lage mit einem großen Sturm lieber, als monatelange nervige kleine Kursverluste.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Februar 2020 12:03
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Activision Blizzard Gets Price Hike Ahead of Latest 'Call of Duty' Release

In addition, Cohen said that 14% of Activision's revenue comes from the Asia Pacific region, noting that "this should provide a tailwind if coronavirus continues to impact consumer behavior in Asia for a prolonged period, as gaming has been one of the main beneficiaries in terms of increased time spent due to quarantine."

Beim Marktabverkauf Ende 2018 kamen die Gaming-Aktien ganz schön unter die Räder. Damals habe ich die Reißleine gezogen. In der aktuellen Situation halten die Aktien sich recht gut. Dies bekräftigt meine These, dass die großen Publisher wieder in Richtung Growth gehen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. März 2020 10:55
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Meine ziemliche Passivität zahlt sich vielleicht aus. Habe heute etwas ATVI, EA und TTWO aufgestockt. Ansonsten in der Korrektur keine Änderungen vorgenommen. Die Price-Action im Gaming-Sektor gefällt mir gut. Aktuell zu ca. 90% investiert.

Bin jetzt ca. 8,5% im Minus vom Depothoch. Wie sich der Markt weiter entwickelt kann ich natürlich nicht vorhersehen, aber mein Depot zeigt eher Outperfomance-Tendenzen, von daher sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf.

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. März 2020 18:43
ROSELYNE
(@roselyne)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hi Odio, hast du einen ETF zur Hand, der das Thema Video Gaming abdeckt? Bisher habe ich lediglich den VanEck Vectors Video Gaming and eSports ETF entdeckt, ATVI und EA sind hier mit 5-6% gewichtet und damit unter den Top 10.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2020 10:24
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@roselyne

Daneben kenne ich noch ETFMG Video Game Tech ETF und Global X Video Games & Esports ETF (HERO), Roundhill BITKRAFT Esports & Digital Entertainment ETF (NERD), Defiance NextGen Video Gaming ETF (VIDG) und (GAMR)

Ich hatte mal einen sehr guten ETF von der Deutschen Bank(DS8GAM), der leider eingestellt wurde. Habe mich mit Gaming-ETF's seitdem nicht mehr beschäftigt.

Für Leute die nicht in einzelne Titel aus dem Sektor investieren wollen ist hier ein ETF eine gute Wahl. 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. März 2020 15:28
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Der Aktionär empfiehlt auch Gaming-Aktien:

Gaming‑Aktien: Activision, EA, Ubisoft – und ein Geheimtipp

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. März 2020 13:02
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

der genannte Geheimtip Embracer (bis vor kurzem THQ Nordic) will ja mein Lieblingsrollenspiel "Gothic" neu auflegen. Die spielbare Teaser-Version wurde aber sehr gemischt von der eingefleischten Community, die vor allem in Deutschland, Polen und Russland stark ist, aufgenommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. März 2020 13:34



Seite 19 / 43