Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News  

Seite 11 / 26
  RSS
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Günstiger wird's nicht: Nintendo hat "keine Pläne" für eine Preissenkung der Switch

Eine Preissenkung ist auch noch nicht nötig. Die Konsole verkauft sich weiterhin prächtig. Nach und nach wird die Produktion auch billiger, so dass die Margen steigen werden oder zumindest gleich bleiben wenn es eine Preissenkung gibt.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo in diesem Quartal den höchsten EBIT seit 10 Jahren erzielen wird. Darüber würde sich auch Nvidia freuen:

Will Nintendo's Surging Switch Sales Boost NVIDIA's Stock?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 18:50
Reblaus mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Tencent....das Berkshire Hathaway aus China. Hier eine Auswahl der größten Beteiligungen:

tencent

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 19:05
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Take-Two's CEO im Interview:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 20:21
(@auf_dem_weg)
Verdienter Freiheitskämpfer

Activision Blizzard ist bei SB gerade verkauft worden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 20:56
OdioGaming und Reblaus mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @auf_dem_weg

Activision Blizzard ist bei SB gerade verkauft worden.

Auf die Watch für re-entry. Bevorzugt unter 48$

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 21:13
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @auf_dem_weg

Activision Blizzard ist bei SB gerade verkauft worden.

Na dann ab in neue Höhen mit der Aktie ? 

Ja, der Abverkauf ist schon heftig. Die Dinge sind zwar so eingetroffen wie ich mir erhofft habe, aber die Aktie will nicht. Unter 50$ würde ich meine Position ausbauen.

Zahlen waren ja gut und News-Flow auch. Die beiden Call of Duty-Marken sollten über die nächsten Monate rocken:

Call of Duty: Mobile Has Second Largest Launch Month Ever With 148 Million Downloads

Zudem erscheinen noch diverse Expansion-Packs für bereits erschienene Spiele und Warfcraft 3 Reforged.

Chart nun angeschlagen, aber sieht ja noch annehmbar aus:

grafik

Die "Profis" sind zumindest bullisch:

Why Investors Should Jump on Jefferies Top Growth Stock Picks After Q3 Results

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 22:02
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Die Analysten feiern ATVI weiter. Diesmal die UBS:

UBS raises PT to 66$ from 56$

Eigentlich wäre heute eine Gegenbewegung fällig, aber Markt in schlechter Verfassung. Mal sehen wie sich der Kurs heute schlägt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2019 14:10
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Nintendo wieder mit einem starken Weekly YoY-Growth in Japan von +65% in Switch Sales. Noch zwei Tage bis zum Pokemon Release. Ring Fit Adventure hält sich weiterhin exzellent mit 52.000 verkauften Einheiten in der letzten Woche.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2019 14:32



OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Yes! Die ersten Reviews für Pokemon sind seit ein paar Minuten veröffentlicht. Ließt sich schon mal ganz gut:

 
 
Das Geld-Bad für Nintendo wurde eingelassen  
 
 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2019 15:17
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

Eigentlich wäre heute eine Gegenbewegung fällig, aber Markt in schlechter Verfassung. Mal sehen wie sich der Kurs heute schlägt.

Ein kleines Lebenszeichen. Mal sehen ob es heute anhält.

image

 

EDIT: Noch eine Kursziel Erhöhung WEDBUSH: upgrated pt to $69 from $60  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2019 16:30
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Nice! Netflix geht schon in die Vorbereitungen für die zweite Staffel von The Witcher. Chart sehr stark und Witcher 4 dürfte auch schon in der Mache sein.

The Witcher – Schon vor dem Start: Netflix bestellt zweite Staffel!

EDIT: Also ich meine den Chart von CD Projekt 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2019 19:38
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Heute kommen die Verkaufszahlen des US-Gaming Marktes für Oktober. Im letzten Jahr sah es folgendermaßen aus:

October 2018 NPD: Call of Duty still outsells Red Dead Redemption II

Ich gehe mal davon aus, dass Activisions Modern Warfare, RDR2 und Black Ops 4 schlagen wird, auch wenn Black Ops 4 bereits Mitte Oktober in 2018 erschien. Mein Optimismus ist ungebrochen  

Nintendos Switch dürfte auch sehr gute Kommentare bezüglich der Verkäufe bekommen.

Bin gespannt. Die Ergebnisse könnten beide Aktien stützen. Zumindest wenn es so kommt wie ich vermute.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 08:53
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Wie ich vermutet habe kommt das neue Star Wars Spiel bei den Gamern gut an und man tut Gutes für EA's Reputation. Die Aktie versucht mal wieder aus dem "APEX-Abwärtstrend" zu entkommen:

grafik

ATVI versucht sich weiter zu stabilisieren:

grafik

Nachbörslich kommen die Oktober Zahlen vom US-Gaming-Markt. Insgesamt erwarte ich stärkerer Verkaufsrückgänge, aber Activision mit Modern Warfare und Nintendo mit der Switch sollten hier äußerst positiv hervorstechen.

Bin gespannt. In letzter waren meine Einschätzungen zu Events und Verkäufen recht gut. Was aber die Aktien machen ist natürlich eine andere Geschichte ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 19:31
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Habe mir mal wieder eine Portion Scheine auf ATVI geholt, in Verbindung mit der oben genannten These.. Nur als Trade gedacht. Eventuell morgren schon Austieg. Aktien bleiben nach wie vor unangetastet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 19:42
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Pokemon Sword And Shield Are The No. 1 Bestselling Games On Amazon Worldwide

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 19:55
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Zeigt wie wichtig bekannte IP's für den Mobile-Markt sind:

Call of Duty and Mario Kart front a siege of PC and console IP on mobile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 20:04



Seite 11 / 26