Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News  

Seite 10 / 16
  RSS
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Operating Margin für Nintendo bei 24,6% und der Digital-Mix liegt nur bei 35%. Die anderen großen Publisher erreichen mittlerweile einen Mix im Bereich von 70%. Da ist viel Potential vorhanden. Würde mich freuen wenn das Management mal dieses Thema weiter forcieren würden. Die Mühlen mahlen langsam bei Nintendo.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 09:42
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Großartige Zahlen von den Switch Verkaufszahlen in der letzten Woche in Japan. Pokemon wirft seine Schatten voraus. Nintendo dürfte als großer Sieger hervorgehen aus der Holiday-Season.

Switch Lite 66.272 Units

Switch 53.125 Units

Sehr stark auch wieder im Software-Bereich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2019 14:12
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Quarterly Reports: The Good, the Bad and the Ugly

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2019 06:50
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Das zweite Gap wurde heute bei Nintendo geschlossen. Im Bereich 42.800/43.000 hat Nintendo aber mit einem größeren Widerstand zu kämpfen.

 

Nintendo

Die Amazon Verkaufscharts weiterhin sehr Nintendo dominiert. Der Pessimismus bezüglich der Switch-Lite der von der Citi-Bank Analystin verbreitet wurde, dürfte sich erledigt haben. Die Switch-Lite Zahlen sind in Japan in der Vorwoche stark nach oben geschnellt. Nintendo hat eine spezielle Pokemon-Edition der Lite veröffentlicht. 

image

Weiterhin auch sehr stark, dass margenträchtige Ring-Fit Adventure. Dieses Game könnte ein Hit(Erweiterung der Zielgruppe) werden, den sich Nintendo schon mit Labo erhofft hat. Gerade jüngere und weibliche Gamer kaufen dieses Spiel. Über die nächsten Wochen sollte die Switch weitere Verkaufsrekorde aufstellen und für entsprechende positive News sorgen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CD Projekt mit neuen Allzeithochs. Der Release von Cyberpunk rückt näher. Positiv ist, dass viele Spiele anderer Publisher in diesem Releasezeitraum verschoben wurde.

Zudem wurde nun ein Starttermin zum 20. Dezember für die Witcher-Serie bekanntgegeben. Auch die Witcher 3 Version für die Switch kam gut bei den Käufern an.

The Witcher: Netflix veröffentlicht neuen Trailer und Starttermin

image

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2019 10:21
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Mein Gaming "Geheimtipp" hat vielleicht langsam den Boden gefunden. Aktuell bin ich noch 5% im Minus.

Marktkapitalisierung 68 Millionen. Die Adventure-Schmiede hat sich bereits einen Namen gemacht. Nächstes Jahr geht ein neues Projekt an den Start, welches ordentlich Potential hat. Ein Verdoppler des Aktienkurses bis Ende nächsten Jahres wäre nicht unrealistisch, wenn das Projekt aufgeht.

Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt für Uninvestierte einzusteigen. Man sollte aber Zeit mitbringen. Man hat nur ein paar wenige Spiele, diese sind in der Presse und der Community aber äußerst gut angesehen. 

Introducing Don't Nod Entertainment (EPA:ALDNE), The Stock That Dropped 40% In The Last Year

 

image

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2019 13:56
Maschinist mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Schade mit Activision. Bin "nur" noch 25% im Plus. Wir im Hauptthread gepostet, hatten wir einen schönen Earningsbeat, aber der Q4-Outlook war ordentlich unter den Erwartungen der Analysten. Ich denke die Prognose ist sehr konservative gehalten. Call of Duty Mobile, Modern Warfare, Warcraft Classic, Erweiterungen für Hearthstone, Warcraft 3 Reforged und dem immer noch wachsenden Candy Crush, sollten doch wieder für einen guten Earnings-Beat zumindest der eigenen Prognose sorgen.

Charttechnisch wäre jetzt erstmal die 49/50$-Marke in Aussicht. Hier könnte sich aber eine nachhaltigere Unterstützung entwickeln. Hier würde ich auch nochmal ein paar Stücke ins Depot nehmen, weiterhin mit dem Ausblick auf Ende 2020 mit dem Start der neuen Konsolengeneration.

Mal sehen wie der Markt die Zahlen heute aufnimmt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. November 2019 10:38
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Das Down-Gap bei ATVI wurde nun gefüllt. Mal sehen wo die Aktie endet. Die Analysten scheinen die konservative Guidance nicht in den verkehrten Hals bekommen zu haben. Downgrades habe ich bislang nicht gesehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. November 2019 17:23
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Charts aus dem europäischen Raum:

Call of Duty holds off Luigi's Mansion 3 in the EMEAA chart

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2019 12:30



OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

EA, Activision und Co.: Wieso ich nicht in Videospiele-Aktien investiere

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2019 15:16
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Beide Unternehmen sind in ihrem Bereich Experten und haben ein Alleinstellungsmerkmal, die sich mit ihrem Know-How gut ergänzen.

Tencent und Nintendo wollen im Westen durchstarten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2019 10:18
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Activisions Modern Warfare weiterhin mit starken Verkaufszhalen in UK:

UK Charts: Death Stranding is the second biggest PS4 launch of 2019

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2019 10:37
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Nice mit Keyword Studios bin ich wieder im Plus. Outsourcing ist in der Gaming-Industrie mittlerweile sehr gängig und sollte auch weiterhin wachsen. Vielleicht entsteht hier DER Dienstleister für die Gaming-Industrie. Haben zumindest viele kleine Studios über die letzten Jahre akquiriert.

image

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 11:04
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

How Video Game Stocks Perform Heading Into The Holiday Shopping Season

Nintendo dürfte den starken Anstieg nun verarbeitet haben. Mal sehen ob die News rund um Pokemon und den Multiplayer zu Mario Kart, die Aktie noch auf neue 52-Wochenhochs befördern kann.

image

Activision gestern bei geringen Volumen noch etwas unter die Räder gekommen. Die Analysten sind sehr bullisch eingestellt und haben ihre Kursziele erhöht bzw. bestätigt. Vielleicht sehen wir doch noch den Bereich 49/50$.

image

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 11:26
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber

Der Google Stadia-Start ziemlich lächerlich. Wird noch etwas dauern bis Google hier zu einer Alternative wächst für die Gamer:

Assassin's Creed Odyssey bis Samurai Showdown zum Start

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 13:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @odiogaming

Der Google Stadia-Start ziemlich lächerlich. Wird noch etwas dauern bis Google hier zu einer Alternative wächst für die Gamer:

Assassin's Creed Odyssey bis Samurai Showdown zum Start

Puh, das scheint eine Totgeburt zu werden Stand jetzt. Die Kritiken und Kommentare  zeigen es deutlich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 18:08
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @odiogaming

Der Google Stadia-Start ziemlich lächerlich. Wird noch etwas dauern bis Google hier zu einer Alternative wächst für die Gamer:

Assassin's Creed Odyssey bis Samurai Showdown zum Start

Puh, das scheint eine Totgeburt zu werden Stand jetzt. Die Kritiken und Kommentare  zeigen es deutlich.

Mal sehen wie Microsoft und Sony mit ihren Services vorgehen werden. Sony ist im Vorteil, dass sie eine Menge großartigen Content anbieten können.

Micrsoft versucht diesbezüglich aufzuholen, hat aber dafür die Infrastruktur und starken finanziellen Spielraum, so dass man ihr vorerst nicht unbedingt profitabe sein muss um die anderen zu verdrängen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2019 18:22



Seite 10 / 16
Blue
Default
Pear
Black Emo
{blue}:grinning:
{blue}:wink:
{blue}:face:
{blue}:inlove:
{blue}:sweaty:
{blue}:surprised:
{blue}:lovekiss:
{blue}:laugh:
{blue}:formalsmile:
{blue}:displeased:
{blue}:cool:
{blue}:resent:
{blue}:nerd:
{blue}:screaming:
{blue}:amazed:
{blue}:sad:
{blue}:deceitful:
{blue}:starryeyes:
{blue}:evil:
{blue}:shocked:
{blue}:tears:
{blue}:sulky:
{blue}:smile:
{blue}:vomited:
{blue}:hi:
{blue}:afraid:
{blue}:crazy:
{blue}:rabid:
{blue}:fighting:
{blue}:nonoise:
{blue}:blushed:
{blue}:idontknow:
{blue}:scared:
{blue}:razz:
{blue}:kiss:
{blue}:eat:
{blue}:shutmouth:
{blue}:gape:
{blue}:suspicious:
{blue}:laughingoutloud:
{blue}:bruise:
{blue}:crying:
{blue}:pray:
{blue}:serious:
{blue}:excitement:
:)
:d
:wink:
:mrgreen:
:neutral:
:twisted:
:arrow:
:shock:
:???:
:cool:
:evil:
:oops:
:razz:
:roll:
:cry:
:eek:
:lol:
:mad:
:sad:
:!:
:?:
:idea:
:hmm:
:beg:
:whew:
:chuckle:
:silly:
:envy:
:shutmouth:
{pear}:happy:
{pear}:smile:
{pear}:laugh:
{pear}:laughingoutloud:
{pear}:crying:
{pear}:exhausted:
{pear}:nerd:
{pear}:surprised:
{pear}:veryhungry:
{pear}:wink:
{blackemo}:laughtertotears:
{blackemo}:gift:
{blackemo}:love:
{blackemo}:inlove:
{blackemo}:shamefaced:
{blackemo}:heart:
{blackemo}:crazy:
{blackemo}:anguished:
{blackemo}:bruise:
{blackemo}:easymoney:
{blackemo}:exhausted:
{blackemo}:vampire:
{blackemo}:shutmouth:
{blackemo}:wink:
{blackemo}:carnival:
{blackemo}:flowers:
{blackemo}:hotdrink:
{blackemo}:party:

 

Geld sparen mit der Freiheitsmaschine

 

Bitte Anmelden oder Registrierung