Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News

Seite 12 / 43
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @odiogaming

Habe mir mal wieder eine Portion Scheine auf ATVI geholt, in Verbindung mit der oben genannten These.. Nur als Trade gedacht. Eventuell morgren schon Austieg. Aktien bleiben nach wie vor unangetastet.

Nachdem Coal's Trigger gestern insgesamt 10x angeschlagen haben, legte ich mir auch ein "Scheinchen" bei 47,6€ zu.

Jetzt weiss ich das es gut werden wird.

Ich weiss es nicht, aber ich habe beschlossen es zu glauben. Crazy  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 21:13
OdioGaming mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@flint0815

Ja, dann viel Erfolg. Gaming-Aktien heute allgemein stärker. Hoffen wiir mal das Modern Warfare die letzte Oktober-Woche gerockt hat.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. November 2019 21:29
Flint0815
(@flint0815)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @odiogaming

@flint0815

Ja, dann viel Erfolg. Gaming-Aktien heute allgemein stärker. Hoffen wiir mal das Modern Warfare die letzte Oktober-Woche gerockt hat.

Ich wünsche auch viel Erfolg, mal schauen ob Coals Trigger recht behalten Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2019 22:25
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Grundsätzlich ist alles so gekommen wie ich erwartet habe:

October 2019 NPD: Call of Duty and Outer Worlds deliver solid month

Im Jahresvergleich eine ganze Ecke schwächer, aber immer noch eines der besten Oktober seit den NPD-Aufzeichnungen.

Hätte mir noch ein paar mehr Details zu den CoD-Verkäufen im Vergleich gewünscht, aber die sind nur zahlendem Publikum vorbehalten. 

PS4 und Xbox stark Rückläufig und Nintendo mit der Switch mit gesundem Wachstum. Luigis Mansion 3 einen guten Platz 3 erzielt, obwohl das Game nur 2 Tage im Verkauf war. Die Aktie nach wie vor in der Konsolidierungsphase nach dem schnellen 17%-Anstieg.

Take-Two hat mit Outer Worlds einen Überraschungserfolg erzielt.

Electronic Arts mit sehr guten Wertungen zum neuen Star Wars Spiel. Geht doch EA!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. November 2019 08:57
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Das neue Pokemon scheint eine große Sache für Nintendo zu werden. In den letzten Tagen, haben sich noch einige Fans teils enttäuscht von Pokemon gezeigt, aber es scheint den Verkaufszahlen keinen Abbruch zu tun. Es gibt gleich zwei Versionen des Spiels, welche im Doublepack verkauft wird. Hier greifen auch viele Fans zu. Gut möglich, dass Nintendo einen neuen Rekord für das Pokemon-Franchise aufstellen wird was den Umsatz betrifft.

grafik

 

grafik

Zudem dürfte durch dieses Spiel viel Hardware bewegt werden. Bis zum 07. November liegt der YoY-Growth von der Switch bei fast. 40%:

grafik

Ich gehe davon aus, dass Nintendo als großer Sieger aus der Holiday-Season hinaus gehen wird. Sollte das beste Quartal seit 10 Jahren werden.  Zum nächsten Quartalsbericht wird man dann die Guidance anheben, die Frage ist nur wie hoch.

Mal sehen ob es den Kurs nun weiter beleben kann und über die 43.000 Yen treiben kann, wenn die ersten Zahlen durchsickern. Das durchschnittlicher Kursziel liegt derzeit bei ca. 48.000 Yen.

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. November 2019 12:39
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Activision hat nun eine schöne Gegenbewegung gezeigt. Hoffentlich kann die Aktie sich nächste Woche weiter stabilisieren. Für das Call of Duty-Mobile Game erscheint am 22. November ein "Zombie-Modus", welcher auf den Konsolen schon sehr beliebt war. Im Dezember folgt der Battlepass für Modern Warfare und es wird die Neuauflage von Warcraft 3 Reforged veröffentlicht.

Here’s Why Activision Blizzard Stock Is a Strong Buy on Weakness

grafik
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. November 2019 12:49
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Noch zwei interessante Charts.

Die Gamer werden immer älter. Damit einhergehend auch solventer:

grafik

Goldman Sachs ist extrem bullisch was E-Sports betrifft:

grafik
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. November 2019 12:57
Maschinist mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Die Woche beginnt für mich schon mal mit positiven Tendenzen.

Nintendo endete heute mit +1,91%. Die Tendenzen für das neue Pokemon von Freitag scheinen großartig zu sein:

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-17-uk-charts-pok-mon-sword-and-shield-post-huge-opening-weekend-sales

Electronic Arts scheint mit dem neuen Star Wars wohl auch einen Hit zu landen. Man erwartet 6 bis 8 Millionen-Verkäufe. Ich denke man wird hier eher den oberen Bereich anlaufen und wahrscheinlich die eigenen Erwartungen auch übertreffen.

Tencent trotz der eskalierenden Proteste in Hong Kong mit einem Plus von 2,81%. Die Chancen verbessern sich, dass das abfallende Dreieck sich nicht nach unten auflöst.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2019 09:00



OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Würde ich auch so sehen:

Activision Blizzard stock was beaten silly in the latter part of 2018 and into 2019 thanks to lower expectations by investors.  However,  with plenty of negativity priced into the Activision Blizzard stock, I’m a buyer on the recent pullback.  With new consoles being released in 2020 along with the eSports boom, I would buy ATVI stock and hold it for the long-term.

Here’s Why Activision Blizzard Stock Is a Strong Buy on Weakness 

Würde mir die Ubisoft-Aktie nochmal im unteren 40er-Bereich wünschen:

Ubisoft Will Bounce Back From Its Big Sell-Off

Take-Two:

A Diverse Slate of Games Drove Take-Two Interactive's Second-Quarter Results

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2019 12:09
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Gaming-Industrie.... alle Böse ausser CD Projekt Smile

https://stadt-bremerhaven.de/game-over-am-ende-sind-wir-alle-klickvieh/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2019 13:14
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

noch einer:

https://stadt-bremerhaven.de/game-over-darum-sind-viele-spiele-heute-so-besch-eiden/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2019 13:31
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Gut geschriebene Artikel, die gut die aktuelle Situation beschreiben. Und wer ist schuld? Die raffgierigen Investoren und Börsianer wie ich!  

Die Monetarisierung wurde auf die Spitze getrieben. Aber ich denke, mittlerweile haben die Publisher ein einsehen. Gerade das Beispiel mit Ubisofts Breakpoint, sollte ein abschreckendes für die Industrie sein. Electronic Arts hat ja nun ein positives Gegenbeispiel mit dem neuen Star Wars. Also es geht doch! Oder auch generell Nintendo die sich auf sowas nicht einlassen.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2019 14:21
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

AMD macht heute Spaß. Cohen mit Anhebung des Kursziels von 40$ auf 48$.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2019 16:25
Maschinist mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Ein Schritt weiter zum Disney 2.0:

Mario Shopping Kart: Nintendo unveils Tokyo store to lure casual gamers

Die Pokémons sollen mal zum Angriff auf die 43.000 Yen blasen. Schöne Flagge!

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. November 2019 09:09
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Der schwarze Schwan für die Gaming-Industrie Amazed  

Jefferies has a ‘black swan’ warning for the video game industry, but investors aren’t worried yet

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. November 2019 10:56
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Geil, AMD entwickelt sich langsam zur richtigen Rakete. 

Die weitere Stabilisierung bei ATVI weiß gut zu gefallen. 

Nintendo könnte in dieser Woche der Ausbruch gelingen.

Tencent versucht das fallende Dreieck nach oben aufzulösen. 

Kellog will neue 52-Wochenhochs.

Die Fishfarmer Salmar und Mowi drücken nur derzeit bei mir aufs Depot.

Sieht nach einem sehr guten Börsenjahr für mich aus. Konnte vieles günstig einsammeln. Noch sind aber 6 Wochen zu gehen ?

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. November 2019 19:57
Maschinist mag das



Seite 12 / 43