Steuererklärung Ide...
 
Nachrichten
Nachrichten löschen

Steuererklärung Ideen für Finanzamt bzgl Corona

Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Hey Leute,

sicher habt ihr wegen Corona weniger Fahrtkosten in die Arbeit gehabt. Kann man jetzt Stromkosten oder weitere Dinge bei der Steuererklärung für 2020 angeben, um etwas mehr zurück zu kriegen? Habt ihr Ideen? 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Oktober 2020 12:48
Judge Dredd mag das
Schlagwörter für Thema
FinancialStrategy
(@financialstrategy)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hallo,

hier hat es bestimmt noch Leute die mehr Wissen und es lohnt sich nachzulesen, aber ich habe mir einen Schreibtisch und Stuhl gekauft und Monitor die ich absetzen will.

(Darf man sobald man ins Home Office beordert wurde).

Wenn man ein abgeschlossenes, also eigenes Zimmer als Büro benutzt kann man wohl Anteilig sogar Miete, Strom, Versicherungen absetzen.

Früher wurde da streng kontrolliert inkl. Hausbesuch laut Bekannten, jetzt könnte es weniger streng sein da mehr Home Office.

Habe bisher erst eine Steuererklärung gemacht, mit dem Buch „Steuererklärung 2019/2020“ von Finanztest und Wiso Steuer für Mac und fand es total easy.

Keine Werbung oder Steuerberatung^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Oktober 2020 13:06
Judge Dredd und Natman mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold
John Smith
(@john-smith)
Verdienter Freiheitskämpfer

Ich kann auch die Software "Tax" empfehlen (kleine Schwester vom "Steuersparbuch". Das geht auch, wenn man ein Nebengewerbe hat und kostet nur nen 10er

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Oktober 2020 22:32
Natman mag das