Nachrichten
Nachrichten löschen

Neue unbekannte Position im Portfolio

igor
 igor
(@igor)
Aktiver Freiheitskämpfer
Hallo Zusammen,

ich halte eine Position Dufry und bekomme seit ein paar Tagen eine zweite Position mit dem dem Namen- "DUFRY AG-REG - RTS201022 CORPACT- anzeigt". Die Summe der angezeigten Anteile stimmt mit der Summer meiner gehaltenen Aktien überein. Hat jemand eine Ahnung was das für eine Position ist? Vermutlich hängt es mit einer angekündigten Kapitalerhöhung zusammen. 
In den Dufry Press releases findet sich das hier:

"Bestehende Aktionäre werden für jede Namensaktie, die sie am 9. Oktober 2020 (nach Börsenschluss) halten, ein Bezugsrecht erhalten, um neue Aktien zu zeichnen, die im Rahmen der geplanten Kapitalerhöhung im Verhältnis von 4 neuen Aktien für je 9 bestehende Aktien ausgegeben werden sollen. Die Bezugsrechte werden weder an der SIX Swiss Exchange kotiert noch an einer Börse gehandelt und verfallen entschädigungslos, sofern sie nicht während der Ausübungsfrist der Bezugsrechte ausgeübt werden."
https://www.dufry.com/en/press_release/2020-10-06/dufry-publishes-terms-planned-capital-increase-way-rights-offering

 

Das würde passen da beide Positionen die gleiche Anzahl haben.
Was müsste ich tun um diese neuen Aktien zu zeichnen? Einfach in der neuen Position auf kaufen klicken?
Kennt jemand diesen Ablauf bzw hat schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt?

 
Danke und Gruss
Igor 

IMG 0049
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2020 21:52