Nachrichten
Nachrichten löschen

Familie, Resilienz, Corona, FY Money

Seite 2 / 2
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @natman

Finanziell wird 2022 auf jeden Fall spürbar, da ich 2 Monate unbezahlt Elternzeit machen werde,

Echt jetzt? Du hast in dem Thread zum Nettovermögen ~550.000 € angegeben. Du könntest doch wahrscheinlich ein ganzes Jahr unbezahlte Elternzeit machen ohne den Zielkorridor zu verlassen... Mit ner halben Mio bist du doch mittlerweile so weit, dass du die Sache etwas entspannter angehen kannst, oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 08:41
Dustin, BananenRapper, Judge Dredd und 1 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Mit ner halben Mio bist du doch mittlerweile so weit, dass du die Sache etwas entspannter angehen kannst, oder

Theoretisch ja, aber praktisch hat ja die Entspannung weniger mit den Finanzen zu tun sondern mit meiner inneren Einstellung.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. November 2021 08:53
Dustin, Meex, Judge Dredd und 1 User mögen das
Der Autodidakt
(@der-autodidakt)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @natman

Theoretisch ja, aber praktisch hat ja die Entspannung weniger mit den Finanzen zu tun sondern mit meiner inneren Einstellung.

Jep... Nonoise  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 09:59
Dustin und Natman mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @natman
Veröffentlicht von: @der-autodidakt

Mit ner halben Mio bist du doch mittlerweile so weit, dass du die Sache etwas entspannter angehen kannst, oder

Theoretisch ja, aber praktisch hat ja die Entspannung weniger mit den Finanzen zu tun sondern mit meiner inneren Einstellung.

 

Guten Morgen und meinen herzlichen Glückwunsch!

Du hast damit mit einem Satz (noch einmal) das Geheimnis für das Lebensglück der Natman Familie klar erkannt und definiert.

;)

 

Es gibt viele unglückliche Centi-Millionäre und Billionäre. Mit der wichtigste Job von uns Freiheitskämpfern ist, dass mit dem Vermögen auch das eigene Lebensglück weiter steigt.

Die gute Nachricht dabei: Das Einzige an dem man dafür arbeiten muss, ist die eigene innere Einstellung und Überzeugung. Man muss dazu niemand anderes ändern.

Vor dem Schlafen spreche ich jeden Abend mit mir selbst und zähle mir selbst auf, wie glücklich ich bin und welche fantastischen Dinge ich (erreicht) habe (wir alle sind gesund, fröhlich aufwachsende Kinder, gute Ehe, Freundlichkeit, Respekt, Frieden, gemeinsame Ziele, Sport, Freunde, Beruf, Studium etc...etc...).

Und das kann ich jedem Menschen nur empfehlen!

Selbst wann man es zu Beginn kaum selbst glaubt, erkennt man erstens so je nach Glaubenssatz die eigenen "Problemstellen" und zweitens programmiert man so sein Unterbewußtsein längerfristig ganz automatisch in Richtung Glück um.

Du hast beruflich so viel erreicht, zu siehst zusammen mit Deiner Frau neuen Erdenbürgern beim aufwachsen zu, Ihr seid gesund und Ihr habt viele Pläne. Es geht Dir damit finanziell, gesundheitlich und auch betreff Zukunftsperspektive besser, als fast allen anderen Menschen auf dieser Welt und es wird jetzt jeden Tag noch besser! Du bist ein Mensch, der schon so viel erreicht hat und jetzt wird es noch mehr und niemand kann Dich (trotz Enttäuschungen, die jeder hat) dabei aufhalten!

Rio Reiser hat in "König von Deutschland" geschrieben, dass er dann jeden Tag Geburtstag haben würde. Wenn mich meine Kinder fragen, was sie zu meinem Geburtstag machen sollen, sage ich Ihnen jedes Mal genau das "Ich habe jeden Tag Geburtstag" so gut ist mein Leben.

Und diese Einstellung kann jeder erreichen, indem er sich erstens wie wir alle hier auf den Weg macht und dann auch selbst an sich "glaubt".

Schönen Sonntag!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2021 11:35
Dustin, viper2333, Vossi78 und 13 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @maschinist

Du hast damit mit einem Satz (noch einmal) das Geheimnis für das Lebensglück der Natman Familie klar erkannt und definiert.

;)

Danke für den Input an @maschinist und an den @der-autodidakt
Habe am Wochenende hin- und her überlegt, wie diese "Arbeit" an den Glaubenssätzen und das Alltagsleben entzerrt werden kann. Dabei gibt es Aspekte, die sehr an den Kleinkindern liegen (schwieriger änderbar sind) und andere Aspekte, an denen ich arbeiten kann. Zusätzlich habe ich hinterfragt, was meine genaue Motivation hinter der FIRE - Bewegung und meinen Zielen ist. Meine Motivation ist vor allem eine Zeitsouveränität und eine freiere Einteilung des Tages.

Hier kommt dann der oben erwähnte Aspekt mit dem Angestelltenjob zu tragen. Deswegen ist mein erster Schritt eine Reduktion der Arbeitszeit auf 32h oder 30h. Mit der gewonnenen Zeit möchte ich an Schritten arbeiten, die ich in 2 Themenblöcke geteilt habe. Die ersten Schritte sind PRIO1 (d.h. diese müssen passieren), der zweite Teil umfasst optionale Ziele, die schön wären, aber niederpriorer)

PRIO1:

  • für meine Gesundheit: Entspannung fix einplanen, die immer zu kurz kam
  • Quality Time mit den Kids / entspannterer Umgang mit den Kurzen ;)
  • genauere Sportplanung und Fokussierung auf Sportarten, jetzt im Winter:
    Prio1 Ninjutsu und Biken (Rolle) und Wintertraining mit dem Cyclocrosser

PRIO2:

  • weitere Einarbeitung in Immobilien-Investment und Rücksprache / Know How Austausch mit @judge-dredd zu diesem Thema Cool  
  • Haushalt: störende Dauerthemen angehen für die sonst keine Zeit bleibt.

Ich würde die Teilzeit erstmal für 1 Jahr beantragen, dann den aktuellen Status Quo überprüfen und den Bauch befragen, wie es mir damit gegangen ist.

Our thoughts regarding this topic? Hi  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. November 2021 09:26
Dustin, Judge Dredd, BananenRapper und 3 User mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @natman

Our thoughts regarding this topic?

Versuch macht kluch!

Sich einen Zeitrahmen von 1 Jahr vor Evaluation zu setzen, finde ich genau richtig. Danach seht ihr weiter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 09:43
Feivel2000
(@feivel2000)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @natman

Our thoughts regarding this topic?

Ich will auch irgendwann™ kürzer treten. Ich bin mit sicher, dass ich rückblickend zu lange gewartet haben werde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 09:45
Dustin, BananenRapper und Natman mögen das
BananenRapper
(@bananenrapper)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @feivel2000
Veröffentlicht von: @natman

Our thoughts regarding this topic?

Ich will auch irgendwann™ kürzer treten. Ich bin mit sicher, dass ich rückblickend zu lange gewartet haben werde.

Ich bin auch Mitglied in diesem Club. @natman mach es, sei uns ein Vorbild! Ich denke mit deiner familiären Lage kannst das momentan auch gut erklären/verkaufen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 11:29
Natman und Dustin mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@natman 

klingt sehr gut! Und wir bleiben bei Prio2 ganz entspannt dran und sowieso im regelmäßigen Austausch. 

Guten Wochenstart Natman

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2021 11:45
Natman mag das
Seite 2 / 2