Nachrichten
Nachrichten löschen

Eine neue Partei, die mehr Mitglieder als FDP, AFD, Grüne und Linke hat.  

  RSS
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Freiheitskämpfer Silber

Ich höre heute zum ersten mal von dieser Partei: Wiederstand2020
Die hat mehr Mitglieder als FDP,AFD, Grüne und Linke

Ich freue mich auf eine neue Wahlmöglichkeit und bin gespannt wo es die hintreibt. Die Webseite von Widerstand2020 ist down. Falls ihr zu denen mehr Infos habt gerne her damit. 

Ich finde es bemerkenswert, dass die Infos bei Wikipedia über die Partei gelöscht worden sind.

wiederstand2020
löschung wikipedia

EDIT:
Anscheinend wird kein Mitgliederbeitrag eingezogen und auch die Verifizierung der Mitglieder sei verschiedenster Medien nicht aussagekräftig. Die es wiederum aber auch nicht belegen. 
EDIT 2:
Der Beleg dazu sei hier: 
https://twitter.com/Frei_Sinn/status/1256558056051290115?s=20

Gefühlt kommt sie schon aus diesen besonderen Teil des Internets. Der der besonderen Theorien (Schuldgeldsysteme abschaffen, Bill Gates will uns übernehmen) 

bitte was.

 

https://www.godmode-trader.de/artikel/widerstand-2020-demnaechst-im-bundestag,8348332

Hab die Partei über den verrückten Wiskey-Verkäufer gefunden:

Ich weiß es noch nicht so richtig einzuschätzen
Infos zur Partei Widerstand 2020 gerne hier drunter Smile

 

Zitat
Veröffentlicht : 4. Mai 2020 17:53
Maschinist mag das
Stefan.M
(@stefan-m)
Verdienter Freiheitskämpfer

Pascal,
das, was Du hier als Material zeigst, klingt sehr nach Fake Story. Oder wieder mal ein Ausbund diverser umtriebiger AfD Flügels. Aus dem Stand 90.000 Mitglieder, das gibt es in Deutschland nicht. Und bloß, weil sich eine Organistion "Partei" nennt, muß sie noch keine Partei sein (und damit auch nicht zur Wahl stehen!).
Und wenn uns jemand übernehmen wollte, warum aus den U..S. von A. und nicht aus D.Eutschland?
Der Wikipedia-Beitrag ist blockiert von dem, der den Beitrag eröffnet hat. Außer diesem Dr. Bodo sind keine weiteren Funktionäre etc. bekannt und der liebe Doktor hat eine Schwindel-Klinik. Der Betriff ist wirklich zweideutig, und ich tendiere zur nicht-medizinischen Bedeutung.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Vorh(a)ut für Wirtschaftsleute, die so schnell wie möglich ihre Läden wieder aufmachen wollen, koste es (Gesundheit und Menschenleben), was es wolle, aber nicht offen in der Öffentlichkeit dafür auftreten wollen. Eben auch gut möglich...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2020 08:59
Pascal Weichert
(@pascal-weichert)
Freiheitskämpfer Silber

@stefan-m

Es klingt für mich auch sehr speziell. Das habe ich oben glaube ich auch mehrmals erwähnt.
Ich sehe es generell positiv, wenn mehr Menschen politisch aktiv werden, egal ob Links oder Rechts, oder durchgedrehte. So dumm wie es sich anhört, auch Verrückte muss eine Demokratie aushalten. Sonst wäre es ja keine Demokratie mehr. 

Zu der Schwindelklinik bitte nachweise liefern. Weil sonst macht man es im Grundsatz nicht besser als die Verschwörungstheoretiker. Behaupten kann jeder^^

Wenn man sich ansieht, wo die Werbung für die Partei gemacht haben (KENFM, Nouiviso etc.) oder allein der Godmodetrader Beitrag zum Schluss (wir müssen das Schuldgeldsystem überwinden). Oder das man gegen den "Source Code" sei (ich musste so hart lachen als ich das gelesen hab).

Dann sieht man, die kommen aus der speziellen Ecke des Internets. Wenn ich jetzt noch bedenke: Die haben keine richtige Partei, die zurecht deren Themen nicht abdeckt, kann ich mir schon gut vorstellen. Die haben in dem Bereich extrem viel Reichweite und eine sehr starke Zuschauerbindung. Unterschätzen viele. (auch viele Marketer btw.).

Zumal die "Mitgliedschaft" nichts kosten soll. Mit dem Parteienstatus hast du natürlich recht. 
Der Link vom Tweet oben hat wohl nicht die beste Qualität... Politisch wohl nochmal auf der anderen Seite. Die "Mitgliederzahlen" halte ich auch für unrealistisch. Ich hoffe, dass es dennoch den Wettbewerb steigert und bei den anderen Parteien zu mehr positiver Veränderung führt.

Die Webseite mit dem "Wir werden Angegriffen" ist auch sehr komisch. Normalerweise sollte dann ein Error 5xx (Server Überlasstet) kommen und kein Bild. Oder halt nichts. Und die haben selbst Cloudflare vorgeschaltet. 

Hab die wie gesagt, gestern zuerst durch das Lünning Video gesehen. Direkt den Beitrag geschrieben und habe angefangen nachzuforschen. 

Zu den letzten Absatz. Dies ist ein Punkt, den man immer wieder diskutieren muss. Merkel:"Wir müssen jetzt die Lockerungen rechtfertigen". Nein! man muss den Lockdown der Wirtschaft jeden Tag rechtfertigen. Die Daten zeigen auch immer mehr in eine Richtung. Und da sehe ich den Fokus zu wenig darauf gerichtet. 

Zusammengefasst: 
Sehr viel komisches an der "Partei". Alles sehr Fishy. 
Bin gespannt was daraus wird. Ob es nur ein PR-Gag ist oder, wie die Piraten, innerhalb kürzester Zeit dann doch zu einer Partei werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2020 09:34
Maschinist mag das
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Silber

Aus meiner Sicht am ehesten mit den Piraten vergleichbar. Allerdings nicht mit dem sympathischen Ansatz der Piraten, sondern aus der Verschwörungstheorie-/Wissenschaftsleugner-Ecke. Allein schon, dass mir, wenn ich nur auf die Seite gehe, angezeigt wird: "Mit dir sind wir jetzt 100 Tsd. ungrad Mitglieder" zeigt mir, dass die Mitgliederzahlen mit grosser Vorsicht zu geniessen sind. Wird wieder in der Versenkung verschwinden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Mai 2020 10:50