Notifications
Clear all

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen  

Seite 78 / 83
  RSS
(@neue-welt)
Aktiver Freiheitskämpfer

Dead cat bounce. Ich gehe davon aus, dass wir im Dax die 8200 nochmal sehen werden. 

Die ganz große mediale Panik in D und den USA wird noch kommen. In D haben wir den großen Vorteil einer günstigen Altersverteilung der Coronainfizierten. Es traf vor allem "junge", d.h. 15-59 Jährige. Das sieht in Spanien und Italien anders aus und begründet neben einer geringeren Kapazität an Beatmungsbetten die hohe Sterblichkeit in diesen Ländern.

In D erwarten wir in den Kliniken ab Mitte / Ende der kommenden Woche einen Tsunami. Die allermeisten Kliniken bereiten sich so gut es geht (Materialknappheit etc) darauf vor, strukturieren ihr Personal um und stocken Beatmungskapazitäten auf. Was wir bislang in den Kliniken sehen ist die Ruhe vor dem Sturm. 

Trotz aller schon getroffenen Maßnahmen wird die Sterblichkeit auch bei uns dramatisch ansteigen. Dies ist absehbar, wenn ich mir die Entwicklung grenznah im Elsaß anschaue. Dort ist die medizinische Versorgung am kollabieren. 

Politisch wird es also eine sehr schwere Entscheidung sein, wie lange wir uns die Kontaktsperre und den Versuch, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, leisten können und wollen. Mit 3-4 Wochen ist es leider sicher nicht getan. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 13:39
Snoops, Reblaus, QuoVadis und 1 User mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @mkmxx

ich benutze oft die Seite Gurufocus für eine erste Einschätzung in Kombination mit dem Aktienfinder.net.

hier habe ich mal Check point Software durchlaufen lassen. Bin im ersten Moment sehr angetan von dem Internetsecurity Unternehmen. Habt ihr hierzu Meinungen? Finde das Geschäftsfeld äußerst spannend.

image

Edit: insbesondere die Nettomargen sind heftig.

akuell keine explizite Meinung zu Checkpoint. Grundsätzlich gilt sie aber als der Value-pick Nr. 1 unter den IT-Securitysoftware Aktien

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 13:57
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

super interessant; eventuell wird das Video nicht lange verfügbar sein, weil Koch sie manchmal auf Privat stellt.

Musste es mir 2x anschauen, weil so viel Informationen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 14:01
santicum mag das
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus

super interessant; eventuell wird das Video nicht lange verfügbar sein, weil Koch sie manchmal auf Privat stellt.

Musste es mir 2x anschauen, weil so viel Informationen!

ja, absolute Zustimmung: hochinteressant

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 14:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @floorian

Hast du eine Ahnung warum Medtronic und Thermo Fisher so schwach sind. Ziehen irgendwie so gar nicht...

Thermo Fischer zugekauft 257

zukauf Thermo Fischer wieder raus bei 280,-

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 16:44
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

will noch eine lahme Ente loswerden, und zwar Vectron.

Ich habe versucht die Aktie runter zu mischen, aber bei dieser Aktie scheint im Moment Hopfen und Malz verloren zu sein.

Komplett raus zu 6 -6,3 heute. In Summe kostete mich der Spaß, trotz einiger Gewinnmitnahmen dann doch über 4% Depot.

Derzeit nur eine weitere Minusposition bei den offenen Positionen, das ist 3U Holding. 

Mehr dann am Freitag beim Depotupdate.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 17:19
santicum und floorian mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

ServiceNow Long 271

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 17:37
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

OXY Long 11,5

Lemmingtrade mit @coal

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 17:49
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Aktionäre der 3U Holding sollen für das Geschäftsjahr 2019 eine steuerfreie Dividende von 0,04 Euro je 3U Aktie erhalten - einen Cent mehr als zuvor. Dies teilt das Unternehmen am Mittwoch mit und bestätigt zudem die bereits gemeldeten Zahlen für das vergangene Jahr. Den Gewinn unter dem Strich haben die Marburger von 1,9 Millionen Euro auf 4,1 Millionen Euro erhöhen können. Dabei profitierte man auch von Effekten aus der Veräußerung des Firmengeländes in Marburg. Den Umsatz konnte das Unternehmen 2019 von 48 Millionen Euro auf 51,5 Millionen Euro erhöhen. Per Ende des Jahres kommt man auf 20,6 Millionen Euro an flüssigen Mitteln und konnte den operativen Cashflow 2019 von 0,6 Millionen Euro auf 4,7 Millionen Euro steigern.

„Für das Geschäftsjahr 2020 rechnet der Vorstand mit einer deutlichen Umsatzsteigerung bei stabilen Erträgen”, kündigt die 3U Holding an. Der Umsatz soll zwischen 58 Millionen Euro und 63 Millionen Euro liegen, das EBITDA zwischen 10 Millionen Euro und 12 Millionen Euro. Unter dem Strich erwarten die Marburger einen Gewinn zwischen 2 Millionen Euro und 3 Millionen Euro. Man sieht Ergebnisbelastungen aufgrund höherer Abschreibungen und höheren Steueraufwands.

„In der aktuellen, weltweit kritischen Pandemie-Situation setzen wir alles daran, um unserer Verantwortung als Arbeitgeber, als Geschäftspartner, aber auch schlicht als Mitbürger gerecht zu werden”, sagt Michael Schmidt, Sprecher des Vorstands der 3U Holding AG. „Viele unserer Produkte und Dienstleistungen sind dabei hilfreich, unseren Kunden die Einschränkungen zu erleichtern, die Vernunft und Vorsicht uns allen derzeit auferlegen. Und nach wie vor sehen wir, dass unsere langfristige Wachstumsstrategie weiter Früchte trägt. Unser Ziel ist und bleibt es, in unseren strategischen Geschäftsfeldern führende Positionen einzunehmen. Wir setzen diesen Weg konsequent fort und sind zuversichtlich, 2020 zu einem noch erfolgreicheren Jahr als 2019 machen zu können”, so der Manager.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2020 21:50
santicum mag das
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

will noch eine lahme Ente loswerden, und zwar Vectron.

Ich habe versucht die Aktie runter zu mischen, aber bei dieser Aktie scheint im Moment Hopfen und Malz verloren zu sein.

Komplett raus zu 6 -6,3 heute. In Summe kostete mich der Spaß, trotz einiger Gewinnmitnahmen dann doch über 4% Depot.

Derzeit nur eine weitere Minusposition bei den offenen Positionen, das ist 3U Holding. 

Mehr dann am Freitag beim Depotupdate.

V3S:

in der Gastronomie dürfte es im heurigen Jahr für einen hohen Prozentsatz ums wirtschaftliche Überleben gehen, die steuerlichen Maßnahmen (Kassensysteme) könnten seitens der Regierung auch zeitlich verschoben/ausgesetzt werden.
Die Umsatzplanung für 2020 wurde seitens V3S schon gekappt.

Könnte aber im unteren einstelligen Bereich sehr interessant werden!

 

V3S

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 09:06
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Airbus 1/3 raus 63,02 // Mischkurs war 55,72

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 13:06
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

restl Gilead raus zu 70,5

Gilead Sciences Inc on Wednesday took the unusual step of asking the U.S. Food and Drug Administration to rescind a controversial orphan drug designation the agency had granted for the biotech company’s potential coronavirus treatment remdesivir just 48 hours earlier.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 14:48
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Airbus 2/3 raus 73,8

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 17:17
(@mkmxx)
Aktiver Freiheitskämpfer

Airbus läuft heute aber gut

wieso gehtst du raus? nur Gewinnmitnahme?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 17:20
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @mkmxx

Airbus läuft heute aber gut

wieso gehtst du raus? nur Gewinnmitnahme?

ja, wollte mal was eintüten

1/3 hab ich ja noch. im vorigen verkaufsposting war das 2. Drittel gemeint

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 18:04
OdioGaming mag das
 yok
(@yok)
Verdienter Freiheitskämpfer

vino glaubt mir die 300 nicht... toll, nach heute 20% plus ist die aktie jetzt wieder halb so viel wert wie noch vor ein paar wochen   Crazy  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2020 20:16
Seite 78 / 83