Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 389 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

meine kleine Position in init innovation neigt seit 2 Tagen zur Schwäche. Habe jetzt knapp unter Einstand zu 24,4x verkauft (kk war 24,68).

Der (mentale) Stop wäre noch etwas entfernt, aber ich bin sowieso gerade am Aufräumen

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 13:35
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Verlustbegrenzung teilvk 1/3 Suess Microtechn. zu 21,5/ -11%

auch sehr schwach seit Wochen

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 13:38
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Für den restlichen Short Hedge im Dez. MINI-Nasdaq habe ich jetzt bei +220 Punkte (15458) einen Eindeckungsstop gesetzt, damit ich am Abend bei der FED Sitzung nicht in einen Squeeze laufe. 

Hab nal 2 v 6 Kontrakte eingedeckt bei 15298 /+380

Läuft ja wunderbar in meine Richtung beim Hedge 

„Anders als erwartet signalisiert die US-Notenbank bis Ende 2023 eine weitere Zinserhöhung. So wird der Leitzins den individuellen Prognosen der Mitglieder des Offenmarktausschusses zufolge im Median weiter bei 5,6 Prozent gesehen. Hier war erwartet worden, dass die Notenbank keine weitere Erhöhung mehr signalisiert.

Für das kommende Jahr stellt die Fed zudem weniger Zinssenkungen in Aussicht als erwartet. Der Leitzins wird Ende 2024 im Median nun bei 5,1 Prozent gesehen, nach zuvor 4,6 Prozent. Dies würde im Mittel nur einer Zinssenkung im kommenden Jahr entsprechen.

Im Statement zum Zinsentscheid heißt es weiter, dass man das Ausmaß einer möglichen weiteren Straffung zur Inflationsbekämpfung prüfe. Die Inflation bleibe sehr hoch, die Wirtschaft wachse mit solidem Tempo.

Marktreaktionen: Die Aktienmärkte reagierten mit deutlichen Kursverlusten auf den Zinsentscheid. Zwar hat die Fed den Leitzins nicht angehoben, bis Jahresende wird aber anders als erwartet weiter eine Anhebung signalisiert. Außerdem sollen die Zinsen im kommenden Jahr deutlich weniger sinken als erwartet. Die Marktzinsen zogen entsprechend deutlich an.“

MNQ Dez. Short weitere Eindeckung von 2 Kontrakten zu 14996 /+682 Punkte je Kontrakt

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 13:42
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

 

 

Ausserdem habe ich zusätzlich beim Schwergewicht Nvidia ein Put-Zertifikat mit Hebel ~7 gekauft und spekuliere auf weiteren Rücklauf.

image

 

 

Teilvk ca 1/3 vom Nvidia Put zu 7,55 /+49%

weiteres 1/3 vom Nvidia Put raus zu 9,2/ +81,5%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 13:45
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

RCI Hospitality vk zu 60 /-10,9%

mit der Erstposition seit 1 Jahr dabei. Den Run auf über 90 im Frühjahr nicht genützt. Nun schließe ich diesen Trade sogar im Minus. Sehr schlecht gemacht!

Keine Gegenbewegung nachdem der Stop bei 65 und dann 64 überrannt wurde. Ein Trauerspiel!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 17:02
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Am Nachmittag ging eine Order bei Celsius Holdings zu 191,19 durch

Nur klein, da schon eine Rallye hinter sich. Kalorienverbrennende Proteinshakes und Zeugs

Mal was aus der Lifestyle Ecke im Depot 

Wobei, nicht ganz so streng genommen, könnte man auch die Position in RCI Hospitality (adult entertainment) und Zeal Network (gambling) auch der dem Lifestyle Trend zuordnen ;) 

was für ein Schrott, Stop überrannt bei Celsius

notverkauf zu 170 / -11% (effektiv etwa 7,2% wegen Währungsgewinne)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 18:18
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Wix com auch raus zu 90, 4 /-5,4%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 20:02
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

RadNet raus zu 27,7 /-3,3%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 20:09
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Vk Expedia (USD und Euro Posi). In Summe etwa Einstand. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. September 2023 21:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Den aktuellen WisdomTree Bitcoin ETN noch mal um knapp die Hälfte verkleinert

Vk 6,07 (kk 5,96)/ +1,8%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2023 08:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Ionos vk 14,84 /-2,5%

Tag Immobilien kl. Teilvk zu 10,9 /+3% (Anpassung Positionsgröße)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2023 14:49
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Amadeus IT vk zu 61,28 / +20,4%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. September 2023 16:18
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

großes Depotupdate vom Tradingdepot zum 16.9.23

Performance kratzt an der +40% Marke Smile

einige Positionen stehen vom Stop Level her zum Verkauf (Mynaric - schon teilw erl.; sowie RCI Hospitality) oder unter Beobachtung (Kapsch, Nexus, Suess, Penn, Zeal, Van Eck Hydro ETF)

Ansonsten galt es auch einige Gewinnwarnungen zu überstehen (teilweise gelungen).

Eigentlich schon zu viele Positionen (48). Ist schon auch ein Kampf, alle Termine/Zahlen im Blick zu behalten.

Einige aktive Positionen haben eine ungute Entwicklung und ordentliche Buchgewinne abgeben (ASML, RCI, Fortinet) aber sehr viele andere laufen ok/ gut/ sehr gut.

Ach ja und die Spalte Gewichtung wird nun auch angezeigt. Sie geht von "sehr klein" bis "sehr groß" bei den Positionsgrößen.

Teil 1

image

Teil 2

image

Teil 3 - von den komplett erledigten Trades hätte ich noch Cardlytics gerne im Depot (mit +18% verkauft; 2 Monate später +252%); sowie das erste Nvidia Short Zerti. (vk mit -7,7%; jetzt über +50%). Die Future-Trades habe ich recht ordentlich im Griff gehabt.

image

Depot hat trotz Hedges gelitten und ist um 4,1%-Punkte auf +35,88% gefallen

Nach dem der September zu Beginn des Monats noch passabel gelaufen ist, kommen nun einige Probleme auf..

Cashquote ist wieder auf ca 25% angeschwollen. Wird eher noch weiter steigen 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2023 07:24
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Kapsch teilvk 9,72 im Schnitt / - 9%

Überfällige Positionsgrößen-Anpassung

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2023 11:00
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Knaus Tabbert long nach Prognoseanhebung

IMG 0233

Knaus Tabbert raus 53,3 im Schnitt

Cashquote nun 28,95%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2023 11:16
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Zu den restlichen MNQ Shorts und den NVIDIA Put Zerti habe ich nun den FDXM zu 15741 und den MES Short zu 4366 genommen 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. September 2023 12:51
Seite 389 / 425