Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 297 / 425
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bremen (pta030/25.10.2021/15:25) - Bremen/Deutschland - Die OHB System AG, ein Tochterunternehmen des europäischen Raumfahrtkonzerns OHB SE, started mit der Entwicklung einer Konstellation von vier Relaissatelliten für das US-Unternehmen SpaceLink Corporation , die Teil einer Hochleistungskommunikationsautobahn im Weltraum sein werden. Eine entsprechende "Authorization to Proceed" haben beide Parteien in der vergangenen Woche unterzeichnet. Das zukünftige Auftragsvolumen liegt bei über 300 Millionen US-Dollar. SpaceLink ist eine Tochtergesellschaft des australischen Technologiekonzerns Electro Optic Systems Holdings Limited ("EOS").

 

OHB long zu 37,82 im Schnitt

für die Aktie interessiert sich aktuell niemand. Die News lief auch nicht als ad-hoc über den Börsenticker, somit haben es viele noch gar nicht mitbekommen. Das muss jetzt geändert werden ;)

Die "Fortsetzungs-Genehmigung" ist letztlich kein Vertragsabschluß zu einem deal. 

Vielleicht preist der Markt es erst im Aktienkurs ein, wenn der Vertrag in trockenen Tüchern ist. Das sollte in Anbetracht des Auftragsvolumens dann aber deutliche Kursreaktionen auslösen. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 16:42
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @snoops
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bremen (pta030/25.10.2021/15:25) - Bremen/Deutschland - Die OHB System AG, ein Tochterunternehmen des europäischen Raumfahrtkonzerns OHB SE, started mit der Entwicklung einer Konstellation von vier Relaissatelliten für das US-Unternehmen SpaceLink Corporation , die Teil einer Hochleistungskommunikationsautobahn im Weltraum sein werden. Eine entsprechende "Authorization to Proceed" haben beide Parteien in der vergangenen Woche unterzeichnet. Das zukünftige Auftragsvolumen liegt bei über 300 Millionen US-Dollar. SpaceLink ist eine Tochtergesellschaft des australischen Technologiekonzerns Electro Optic Systems Holdings Limited ("EOS").

 

OHB long zu 37,82 im Schnitt

für die Aktie interessiert sich aktuell niemand. Die News lief auch nicht als ad-hoc über den Börsenticker, somit haben es viele noch gar nicht mitbekommen. Das muss jetzt geändert werden ;)

Die "Fortsetzungs-Genehmigung" ist letztlich kein Vertragsabschluß zu einem deal. 

Vielleicht preist der Markt es erst im Aktienkurs ein, wenn der Vertrag in trockenen Tüchern ist. Das sollte in Anbetracht des Auftragsvolumens dann aber deutliche Kursreaktionen auslösen. 

 

ja, kann sein. Für mich ist das quasi "fix". Da steigen andere Aktien wegen weniger gute Meldungen oft sofort und stärker an.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 16:58
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Tesla short bei 1040

Hertz Auftrag hat Gegenwert von 4,2 Mrd. Daraufhin steigt die Aktie um 126 Mrd. (Hebel 30). Dieser Anstieg hat zB ca die 2fache Marktkapitalisierung von BMW, die an einem Tag erreicht wird! 

Jetzt konnte man nochmal schön nachladen bei Tesla. Short Mischkurs 1066 nun.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 17:41
Mundl und Snoops mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Codexis vk 1/3 bei 31,7 / +10,6%

Biontech ADR vk 1/4 bei 297,5/ +9,6%

Pinterest vk 2/3 bei 49,8/ -18,5%

Coinbase vk 1/2 bei 325/ +36,55%

Recticel komplett vk 16,38/ +5,2%

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 18:42
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Tradingdepot ytd auf Schlusskursbasis bei +71,1% Party  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2021 23:33
floorian, Meex, Mundl und 8 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus 

Glückwunsch!

wann eröffnest du endlich den Freedom Fonds für uns.
Bei deiner mega Performance kannst du auch 3 Prozent TER verlangen ;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 11:31
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @judge-dredd

@reblaus 

Glückwunsch!

wann eröffnest du endlich den Freedom Fonds für uns.
Bei deiner mega Performance kannst du auch 3 Prozent TER verlangen ;)

Hm, ich glaube, dann wäre die Leichtigkeit des Trading-Seins nicht mehr gegeben.

Das mach ich dann, wenn es als Trader und Bank(st)er nicht mehr läuft. Oder ich verkaufe dann Charts und Signale, schreibe ein Buch zum Thema Trading und Investieren mit einem marktschreierischem Titel, oder ich mach was halbseidenes mit Cryptos, wo ich Leuten das Geld aus der Tasche ziehe ?

Apropos Crypto. Der Bitcoin short bei 66530 beginnt zu wirken und der Teilvk (halbe Size) bei Coinbase hat auch super gepasst. Passt ins Bild.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 12:26
wilderness und Judge Dredd mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus 

genau und ich flankiere deine Produkte dann mit entsprechenden Artikeln in meinem Börsenbrief :“der Crash kommt, nur Reblaus kann ihr Vermögen jetzt noch retten“ ;-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 12:53
Sturmfan7 und Reblaus mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Long MQ zu 23,3

Screenshot 20211018 183742

MQ Teilvk 1/2 zu 36,56/ +57%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 17:13
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @spock

Hi Reblaus ... jo ... Adler ist ein Trauerspiel
keine Ahnung, warum ich da so lang zugekuckt hab ... wäre nicht das erste Mal gewesen, wo ich die Vorstandswoche "bessergetradet" hätte Wink
nun ja shit happens
ganz kurz ( damit Floorian nicht wieder meckert ) meine letzten Trades:
ganz frisch grade eine erste Position S&P500-Short ( weil Depot mittlerweile doch sehr Long-exponiert )
Solaredge nochmal nachgelegt bei ca 305 Dollares ( große Position mittlerweile ... ich denke, an denen führt kein Weg in Zeiten drohender Klimavernichtung vorbei )
Hanseyachts zu 5 Euroen
kleine Position Teamviewer zu 13,10
bei Valneva hab ich den Reblaus-Lemming gemacht Hi

Gute Zeit wünsche ich

Solaredge:
Ausbruch über 300 kann man wohl als gelungen bezeichnen Wink
und Glückwunsch zur Performance
Estupendo!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 19:18
kookaburra
(@kookaburra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Steinhoff zieht heute an. Finde aber keine news. Hast Du eine Ahnung, was da im Moment gespielt wird? Der nächste Gerichtstermin ist ja noch weit weg.

Edit: Der Spuk scheint schon wieder vorbei zu sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 12:27
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @kookaburra

Steinhoff zieht heute an. Finde aber keine news. Hast Du eine Ahnung, was da im Moment gespielt wird? Der nächste Gerichtstermin ist ja noch weit weg.

Edit: Der Spuk scheint schon wieder vorbei zu sein.

www.news24.com/fin24/companies/...n-liquidation-case-20211028

Der Western Cape High Court hat dem Einzelhandelsunternehmen Steinhoff die Erlaubnis erteilt, beim Obersten Berufungsgericht (Supreme Court of Appeal, SCA) Berufung gegen das Liquidationsverfahren einzulegen, das ihm bevorsteht.

Dies bedeutet, dass das Liquidationsverfahren gegen Steinhoff, das von den ehemaligen Eigentümern des Schuhhändlers Tekkie Town angestrengt wurde, auf Eis gelegt wird, während der Oberste Gerichtshof sich mit der Frage befasst, ob ein südafrikanisches Gericht für die Verhandlung des Falles zuständig ist.

Anfang September hatte die vorsitzende Richterin Hayley Slingers entschieden, dass das Gericht nach dem südafrikanischen Gesellschaftsrecht für die Verhandlung des Falles zuständig ist. Steinhoff beantragte daraufhin die Zulassung der Berufung, die schließlich letzte Woche verhandelt wurde. Anfang der Woche hatte Steinhoff einen separaten Antrag auf Vertagung gestellt.

In ihrer Entscheidung vom Freitag sagte Slingers, dass sie in diesem Stadium des Verfahrens auf der Grundlage der ihr vorliegenden Beweise wahrscheinlich keine Berufung zugelassen hätte, dass aber die Tatsache, dass Steinhoff ein Verfahren beim SCA anhängig hat, sie dazu zwang.

Die Richterin sagte, es sei nun Sache des Obersten Gerichtshofs, zu prüfen, ob die wiederholten Anträge auf Zulassung der Berufung und die Verschiebungen durch Steinhoff und eine Gruppe, die behauptet, die Finanzgläubiger zu vertreten, eine kluge und solide Rechtsberatung darstellten oder an einen "Missbrauch des Verfahrens" grenzten.

Die Anwälte der ehemaligen Eigentümer des Schuheinzelhändlers Tekkie Town hatten am Mittwoch argumentiert, dass der Einzelhändler versuche, die Anträge auf Aufschub zu manipulieren, um sich nicht der Frage stellen zu müssen, ob er insolvent ist.

Steinhoff wies dies mit den Worten zurück, es sei "verwerflich und völlig unangebracht" zu behaupten, dass es versuche, das Gerichtsverfahren zu manipulieren.

Der Einzelhändler argumentierte, dass er als externes Unternehmen", das im Ausland registriert ist, nicht Gegenstand eines Liquidationsverfahrens vor einem südafrikanischen Gericht sein kann. Seit 2015 hat die oberste Holdinggesellschaft der Gruppe ihren Sitz in Amsterdam.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 13:19
kookaburra mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

ich habe einen kleinen Teil meiner Biontech (jene, die ich via Nasdaq zuletzt wieder zugkauft habe) bei 278,8 /+2,6% verkauft und dafür nun wieder Valneva bei 15,32 beigemischt. Valneva möchte ich bei niedrigeren Kursen ausbauen.

Valneva (aktueller Durchschnittskurs 15,19) mit einer weiteren super Rallye, nachdem Totimpfstoff-Konkurrent Novavax Produktionsprobleme und gleichzeitig bei Valneva der Newsflow diese Woche ein Traum ist. Trotzdem würde ich um 18,40 herum etwa 1/3 verkaufen

Edit: 1/3 vk zu knapp 18,5 /+21,7%

Valneva noch ein Teilvk zu 20,4. Ca 45% der Ursprungsposi bleibt im Depot

Valneva hat vor 2 Tagen eine KE bei den in USA notierten ADR's angekündigt. Ich habe nun meine Position bei 19,- wieder aufgestockt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 15:09
Sturmfan7 mag das
kookaburra
(@kookaburra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Valneva hat vor 2 Tagen eine KE bei den in USA notierten ADR's angekündigt. Ich habe nun meine Position bei 19,- wieder aufgestockt.

Hab´s auch gelesen und habe heute Morgen zu 19,1 aufgestockt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 16:53
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Tesla short bei 1040

Hertz Auftrag hat Gegenwert von 4,2 Mrd. Daraufhin steigt die Aktie um 126 Mrd. (Hebel 30). Dieser Anstieg hat zB ca die 2fache Marktkapitalisierung von BMW, die an einem Tag erreicht wird! 

Jetzt konnte man nochmal schön nachladen bei Tesla. Short Mischkurs 1066 nun.

Bitte lieber Börsengott, lass dieses Szenario wahr werden  und schenke mir mindestens 4% Depot, weil ich bald Geburtstag habe ;}

Handelsblatt: Das Phänomen des Gamma-Squeeze

Der Anstieg der Tesla-Aktie wurde nicht nur durch eine Euphorie um die Hertz-Nachrichten befeuert. Auch fand ein sogenannter „Gamma-Squeeze“ statt. Vor dem Kursanstieg wurden ungeheure Mengen von Call-Optionen an den Börsen gehandelt. Deren Gesamtwert belief sich laut Nomura auf 5,1 Milliarden Dollar.

Das Erstaunliche: Die Wetten auf den Kursanstieg stiegen nicht nur dramatisch an, sondern wurden auch kaum durch Puts ausgeglichen, also Wetten auf einen Kursverfall. Die Calls überstiegen Put-Optionen im Verhältnis von 18 zu 1.

Der Effekt: Händler mussten sich angesichts des Kursanstiegs mit Tesla-Aktien eindecken, um die Call-Optionen bedienen zu können. Ein Call berechtigt den Besitzer zum Kauf der Aktie zu einem bestimmten Kurs.

So gesehen ist der Anstieg der Tesla-Aktie eine Variante des „Short-Squeeze“, bei dem Anleger mit Leerverkäufen auf einen Kursverfall setzen. Auch die müssen die Aktie kaufen, wenn der Kurs ansteigt, um Verluste zu begrenzen.

Der Kursanstieg ist also zum Teil auch eine börsentechnische Reaktion, was Anleger zur Vorsicht mahnen sollte. Fällt die durch Calls befeuerte Nachfrage weg, könnte der Kurs fallen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 17:43
Sturmfan7, Natman und Maschinist mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

ich habe einen kleinen Teil meiner Biontech (jene, die ich via Nasdaq zuletzt wieder zugkauft habe) bei 278,8 /+2,6% verkauft und dafür nun wieder Valneva bei 15,32 beigemischt. Valneva möchte ich bei niedrigeren Kursen ausbauen.

Valneva (aktueller Durchschnittskurs 15,19) mit einer weiteren super Rallye, nachdem Totimpfstoff-Konkurrent Novavax Produktionsprobleme und gleichzeitig bei Valneva der Newsflow diese Woche ein Traum ist. Trotzdem würde ich um 18,40 herum etwa 1/3 verkaufen

Edit: 1/3 vk zu knapp 18,5 /+21,7%

Valneva noch ein Teilvk zu 20,4. Ca 45% der Ursprungsposi bleibt im Depot

Valneva hat vor 2 Tagen eine KE bei den in USA notierten ADR's angekündigt. Ich habe nun meine Position bei 19,- wieder aufgestockt.

Valneva Handelsaussetzung bis 16:30

KE kommt zu 17 (!!!) ... shit- voll verschätzt 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 09:03
Seite 297 / 425