Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 292 / 425
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

Bin einige Kontrakte Natural Gas short (Feb). Mal schauen was Putins Ankündigung für die nächsten Tage wert ist 

Trade aktuell NG Future. Wurde gestern mit Minigewinn rausgedrängt, bin aber heute wieder rein zu 5,62 im Feb-Kontrakt

Teilweise den NG Short im Feb-Kontrakt zu 5,26x (noch 1 Kontrakt offen)

image

NG Future nun komplett geclosed bei 5,14x Smile

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2021 15:19
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Reboundtest TeamViewer 14,06

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2021 17:22
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Mehrere kleine Tranchen Media and Games long zu 4,86 im Schnitt 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Oktober 2021 17:40
Chupete und Snoops mögen das
Chupete
(@chupete)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

Mehrere kleine Tranchen Media and Games long zu 4,86 im Schnitt 

Dank dir und @odiogaming bin ich hier seit Mitte 2020 zu 1,32 dabei :). Ein paar mal hat der Finger schon auf dem Verkaufen Button gelegen aber konnte mich glücklicherweise doch zügeln.

Daher nochmals besten Dank für euren Research und Tipp damals!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 10:16
Reblaus mag das
Headblade
(@headblade)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus

Reboundtest TeamViewer 14,06

Bin gestern kurz vor Dir - leider etwas teurer - auch eingestiegen, hier mal endlich was positives:

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/google-glass-teamviewer-kooperiert-mit-google-und-will-ar-brille-in-einzelhandel-bringen/27698476.html?ticket=ST-12123979-h0fXIgmk2dYbq3GlI1Za-ap3

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 11:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Reboundtest TeamViewer 14,06

TeamViewer vk 14,98 /+6,6%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 12:17
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

CureVac wieder Short Hebel 6

CureVacs Phase 2b/3-Studiendaten für CVnCoV auf Pre-Print-Server The Lancet veröffentlicht; CVnCoV zeigte insgesamt eine Wirksamkeit von 48 % gegen eine COVID-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades.

Raus zum Einstand. Die Put-Zertifikate auf CureVac sind ein Wahnsinn. Ich greif da lieber nicht mehr hin. 

da hätt ich einfach trotzdem dranbleiben sollen....

wäre, wäre, Fahrradkette ;)

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 13:29
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Starbulk Carriers Vk knapp unter 23. 

Etwa 3% Gewinn + ein paar Windfall Profits durch Währungsgwinne seit Kauf.

Die Frachtraten fallen und die Lieferketten entspannen sich lt. Markus Koch in seiner heutigen opening bell https://m.youtube.com/watch?v=3axGgRwzXBc#

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 16:34
yok
 yok
(@yok)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

CureVac wieder Short Hebel 6

CureVacs Phase 2b/3-Studiendaten für CVnCoV auf Pre-Print-Server The Lancet veröffentlicht; CVnCoV zeigte insgesamt eine Wirksamkeit von 48 % gegen eine COVID-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades.

Raus zum Einstand. Die Put-Zertifikate auf CureVac sind ein Wahnsinn. Ich greif da lieber nicht mehr hin. 

da hätt ich einfach trotzdem dranbleiben sollen....

wäre, wäre, Fahrradkette ;)

image

Die Aktie nervt aber weiterhin, selbst wenn man den Short noch hält. Geben knapp 2 Mrd. Euro verloren, die einzigen Einnahmen in Sichtweite, und die Aktie steht inzwischen grad mal bei -5.5% an der Nasdaq. Irgendwie geniessen die Protektion von starker Hand.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2021 18:48
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

CropEnergies long 10,72 bei etwa -15% heute nach Zahlen. Die Zahlen waren aber weitgehend schon seit etwa 1 Monat bekannt durch die vorläufigen Zahlen. Die Aktie stand letzte Woche noch über 13 Euro

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Oktober 2021 15:48
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

UiPath long 49,3

UiPath gab heute eine Partnerschaft mit Snowflake bekannt, die UiPath Insights in die Plattform von Snowflake integriert. UiPath Insights ist eine Robotic Process Automation (RPA)-Analyselösung, die den Automatisierungsbetrieb von Unternehmen misst, berichtet und mit strategischen Geschäftsergebnissen in Einklang bringt. Das kombinierte Angebot von UiPath mit der Rechenleistung, der elastischen Skalierung und den sicheren Datenfreigabefunktionen von Snowflake bietet Kunden eine schnellere Datenverarbeitung und ermöglicht ihnen gleichzeitig die Durchführung langfristiger historischer Analysen zur Skalierung ihrer Automatisierungsprozesse - https://stockhouse.com/news/press-releases/2021/10/13/uipath-announces-partnership-with-snowflake-to-power-robotic-process-automation

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Oktober 2021 18:39
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Depot hat die unruhigen Gesamtmarkt Zeiten der letzten 2-3 Wochen gut überstanden.

Aktuell notiert bei +56,6% (auf Schlusskursbasis von gestern) und ist somit sehr nahe an den Hochs vom Sommer bei (58-60%). Der Intraday peak im Sommer lag sogar bei etwa 61%.

Von den einzelnen Trading Positionen sind nur WISeKey (-16,5%) und Manchester United (Positionsgröße nach Zukauf im Zuge der Kapitalerhöhung/ -4,7%) etwas anstrengend. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 08:49
Maschinist mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Spaßposition Bee Vectoring long zu 0,204 nach News

DGAP-News: Bee Vectoring Technologies International Inc.: BVT schließt erste kommerzielle Industriepartnerschaft ab. Partnerschaft mit CBC BIOGARD beschleunigt den Markteintritt von BVT in der EU 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 09:07
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Quantafuel long 26,98 NOK 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 09:14
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

WISeKey Announces 9-Month 2021 Preliminary Results; Reports Revenue of $15.4 Million, a 34% Increase from 9-Month 2020 Period

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/10/13/2313689/0/en/WISeKey-Announces-9-Month-2021-Preliminary-Results-Reports-Revenue-of-15-4-Million-a-34-Increase-from-9-Month-2020-Period.html

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 09:20
floorian
(@floorian)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus

WISeKey Announces 9-Month 2021 Preliminary Results; Reports Revenue of $15.4 Million, a 34% Increase from 9-Month 2020 Period

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/10/13/2313689/0/en/WISeKey-Announces-9-Month-2021-Preliminary-Results-Reports-Revenue-of-15-4-Million-a-34-Increase-from-9-Month-2020-Period.html

Heute Morgen um kurz nach 9 eine Position zu 1,15/16 bekommen. Nun mal gucken.. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2021 10:36
Seite 292 / 425