Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 221 / 422
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Bei Youtube CNBC auch Interviews mit dem CEO von Lucid heute.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 17:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @a-derra

Bei Youtube CNBC auch Interviews mit dem CEO von Lucid heute.

Die Bewertungen generell natürlich jenseits von Gut und Böse. Bin nur rein, weil ein downgap vorlag. Hätte gegen ich 17h kein Nickerchen gemacht, wäre ich schon zu 42/43 raus. Hatte leider kein Vk Limit gesetzt. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Februar 2021 19:36
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @a-derra

Bei Youtube CNBC auch Interviews mit dem CEO von Lucid heute.

Die Bewertungen generell natürlich jenseits von Gut und Böse. Bin nur rein, weil ein downgap vorlag. Hätte gegen ich 17h kein Nickerchen gemacht, wäre ich schon zu 42/43 raus. Hatte leider kein Vk Limit gesetzt. 

joo die "Nickerchen" ... mich erwischt's grad relativ häufig beim ausgedehnten Nachmittagshundespaziergang Wink
was solls .. die Hundemädels sind wichtiger!!!

mein DAX-Short wird gestresst
schau mer mal tomorrow
eigentlich bin ich mit meinem Management grad im Reinen .. but
keep your eyes open
Börse is grad ziemlich unberechenbar

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Februar 2021 21:40
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Nach dem gestrigen turbulenten, aber für mich lukrativen, Tradingtag gehe ich es die nächsten Tage etwas ruhiger an. Bin nicht so oft am Tradingdesk und versuche die Gedanken neu zu ordnen.

Nach dem gestern und teilweise vorgestern der Markt schon einige erschreckt hat, hier ein schönes Video mit einem gut vorstellbaren Szenario für die nächsten Wochen und warum der März recht problematisch werden könnte:

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2021 11:41
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @a-derra
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus

CCIV long 32 nach dem starken Einbruch und der Verkündung das Lucid Motors in dieses SPAC schlüpft

Bangalore, 23. Feb (Reuters) - Der US-Elektroautohersteller Lucid Motors wagt mit dem Börsenmantel Churchill Capital IV den Sprung aufs Parkett. Der Tesla-Konkurrent werde mit der bereits börsennotierten Unternehmenshülle Churchill Capital IV verschmolzen, teilte Lucid Motors am Montag mit. Das kombinierte Unternehmen werde mit 11,75 Milliarden Dollar bewertet.

Der Deal beinhaltet eine Investition in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar des Staatsfonds Public Investment Fund (PIF) aus Saudi-Arabien sowie von Fonds, die unter anderem von dem weltgrößten Vermögensverwalter BlackRock verwaltet werden. Es wird erwartet, dass Lucid dadurch 4,6 Milliarden Dollar an Erlösen erhält.

Hinter der "Special Purpose Acquisition Company" Churchill Capital IV (SPAC,[nL8N2KN4W1]) steht der ehemalige Citigroup-Banker Michael Klein. Lucid wurde 2007 von dem ehemaligen Tesla-Manager Bernard Tse und dem Unternehmer Sam Weng gegründet. Der in Kalifornien ansässige Elektroautohersteller hatte im August angekündigt, Anfang des Jahres sein erstes E-Luxusmodell Lucid Air auf den Markt zu bringen. Die Limousine übertreffe mit einer Reichweite von rund 800 Kilometern (500 Meilen) vergleichbare E-Autos, kündigte das Unternehmen an.

 

Markus Koch erklärte heute die Bewertung von Lucid.

 

 

CCIV in Abwesenheit ausgestoppt zu 34

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2021 16:13
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Thermo Fisher komplett vk  um 460/462 / +66%

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2021 16:20
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Bee Vector add 0,265

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2021 19:19
Homer J.
(@homer-j)
Aktiver Freiheitskämpfer

A propos Limit. Mal eine Frage an die Profi-Trader. Wie eng setzt Ihr eigentlich nach einem Neueinstieg das Stoploss-Limit? Eher eng, um kein Geld zu verlieren oder etwas weiter, um nicht gleich beim kleinsten Dip wieder rauszufliegen?

Ich bin da immer wieder mit mir am Ringen Afraid und setze dann das Limit gefühlt zu tief. Wenn es "optimal" läuft, gibt der Kurs nach, ich fliege raus und der Kurs dreht wieder nach oben. Mental ist es aber schwierig ein enges Limit zu setzen, weil ich doch die Position, die "ich gerade erst gekauft habe", nicht sofort wieder verlieren will.

Ein Teufelskreis ...

Danke für die Rückmeldung. ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2021 23:20
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @homer-j

A propos Limit. Mal eine Frage an die Profi-Trader. Wie eng setzt Ihr eigentlich nach einem Neueinstieg das Stoploss-Limit? Eher eng, um kein Geld zu verlieren oder etwas weiter, um nicht gleich beim kleinsten Dip wieder rauszufliegen?

Ich bin da immer wieder mit mir am Ringen Afraid und setze dann das Limit gefühlt zu tief. Wenn es "optimal" läuft, gibt der Kurs nach, ich fliege raus und der Kurs dreht wieder nach oben. Mental ist es aber schwierig ein enges Limit zu setzen, weil ich doch die Position, die "ich gerade erst gekauft habe", nicht sofort wieder verlieren will.

Ein Teufelskreis ...

Danke für die Rückmeldung. ? 

Pauschal eigentlich kaum zu beantworten. 

Abhängig von Zeitebenen, Positionsgrösse, wie läuft das Gesamtdepot, ist es ein technischer Trade oder ein Newstrade oder ein Story-Trade, stehen bald Zahlen an, ist es ein liquide Wert oder ein illiquder Small/Microcap. Wie ist der Zustand des Gesamrmarktes, kenne ich die Aktie gut und ihr Verhalten...... 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 07:09
Homer J., santicum und hugohebel mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @spock
Veröffentlicht von: @spock

ja ja
Alter schützt vor Blödheit nicht ...
Varta long zu 110,10
Scared

bin mir fast sicher, dass ich noch welche zu 100 bekommen werde Smile

Ich halte übrigends noch die volle Position Short auf den S&P500 und halbe Position Short auf den DAX

Varta test long 106,2

Edit: Stop auf Einstand

Varta Rebound war gut... raus zu 121,1

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 10:16
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @spock

Während des Dogwalk sind ne Vollposi Evotec zu 30,30 und ne halbe Posi 3U zu 2,54 eingelaufen
Das DAX-Tier darf gerne noch 50 - 60 Pünktchen machen für Re-entry Short

Evotec zu 32,30 wieder raus ...

und der verborgene Masochismus hat sich auch wieder Bahn gebrochen I Dont Know
mittlerweile wieder dicke Position DAX-Short ( ca 40 % meiner Long-Positionen gehedged )

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Februar 2021 10:30
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Ich glaube, dass es nun auch zu einem stärkeren Anstieg der Inflation in Europa kommt. Siehe analog die anziehenden Renditen bei 10j und 30j Staatsanleihen.

Daher bin ich nun Short im Bund-Future (Juni-Kontrakt) zu 171,12. Kürzel FGBL

Vorsicht: 0,01 Tick Veränderung im Kurs = 10 €; 1 Punkt somit = 1000 € (!!)

 

 

 

Mein Short im Bund Future (Juni) läuft mittlerweile auch an.

Der Durchschnittspreis für die Kontrakte beträgt 171,475

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 10:32
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
da geh ich mit ...
Varta raus zu 120,20

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Februar 2021 10:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

Bee Vector add 0,265

Bee Vectoring Technologies gibt innerhalb eines Monats nach Erhalt der kalifornischen Lizenz erste Versuche mit zwei der weltweit größten Beerenerzeuger bekannt

Mississauga, Ontario (Kanada) und Sacramento, Kalifornien (USA) (25. Februar 2021) - Bee Vectoring Technologies International Inc. (das "Unternehmen" oder "BVT") (CSE: BEE) (OTCQB: BEVVF) (CVE: BEE) gibt ihre ersten Erzeugerversuche an Beerenkulturen in Kalifornien bekannt, bei denen das Unternehmen vor weniger als einem Monat die staatliche Zulassung für sein geschütztes Vektorit mit dem biologischen Fungizid CR-7 (Clonostachys rosea CR-7) (CR-7) erhalten hat. Acht kommerzielle Erzeugerversuche wurden bereits bestätigt, darunter mit zwei der weltweit größten Beerenunternehmen und deren Erzeuger. Die Versuche werden in den drei Hauptanbaugebieten für Beeren des Bundesstaates an Blaubeeren, Caneberries (Brombeeren und Himbeeren) und Erdbeeren durchgeführt. Diese Anbaugebiete zählen zu den produktivsten und vielfältigsten landwirtschaftlichen Anbaugebieten der Welt.

"Die Sicherung dieses Versuchsniveaus von kalifornischen Erzeugern in so kurzer Zeit zeigt die Dynamik, die BVT jetzt erreicht, und dass unsere Lösung bei den Erzeugern in den USA an Zugkraft und Profil gewinnt", sagte Ashish Malik, CEO der Bee Vectoring Technologies. "Wir haben uns sehr über den Zuspruch der Erzeuger und ihren Wunsch gefreut, unsere noch nicht sehr bekannte Technologie zu testen, was in der Branche recht ungewöhnlich ist. Dies spricht für die Möglichkeit, BVTs Wachstum auf dem größten Agrarmarkt in den USA zu beschleunigen."

Die kalifornischen Versuche erstrecken sich über das Central Valley, das Northern Coastal Valley (Bezirke Monterey und Santa Cruz, einschließlich Salinas und Watsonville) und das Central Coastal Valley (Bezirke Ventura und Santa Barbara). Das Central Valley ist mit mehr als 230 Kulturpflanzen eine der produktivsten landwirtschaftlichen Regionen der Welt. Etwa 1/6 des bewässerten Landes in den USA befindet sich im Central Valley. Daher sind wassereffizientere Praktiken für den Anbau von Kulturpflanzen besonders angesichts der Dürreperioden in Kalifornien in den letzten Jahren sehr gefragt. BVTs System verwendet kein Wasser, um Pflanzenschutzmittel zu den Pflanzen zu bringen.

 

"Nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken stehen bei den Erzeugern in Kalifornien im Vordergrund. BVTs natürliches Präzisionslandwirtschaftssystem passt hier gut, was zu der sehr positiven Resonanz beiträgt, die wir im Bundesstaat sehen, und wir sind sehr ermutigt über den Zuspruch, den wir erhalten ", sagte Ian Collinson, Vertriebsleiter bei Bee Vectoring Technologies. "Zusätzlich zu den acht bestätigten Erzeugerversuchen führen wir vor Beginn der nächsten Vegetationsperiode Gespräche mit zahlreichen Erzeugern über weitere Versuche, und wir gehen davon aus, dass wir unser Kontingent erfüllen werden."

BVTs Umsatzakzeptanzzyklus besteht aus vier Marktphasen, die drei bis vier Vegetationsperioden umfassen. Die erste Phase ist der Bekanntheitsgrad, der den Konzeptnachweis (Proof of Concept) und erste Versuche umfasst. In der zweiten Pilotphase werden kleine Verkäufe mittels Erzeugerdemos gesichert. In der Markteinführungsphase erfolgt die Kommerzialisierung. Die ersten Einnahmen stammen aus einem kleinen Prozentsatz der Anbauflächen großer, einflussreicher Erzeuger, während sie das Produkt validieren. In der Expansionsphase wird schließlich ein Umsatzwachstum durch einen größeren Anteil von Anbauflächen bei bestehenden Kunden erzielt und mehr Neukunden werden mittels Mundpropaganda gewonnen.

"Derzeit befinden wir uns auf dem kalifornischen Markt in BVTs Vertriebszyklus in der Anfangsphase der Bekanntheit und leiten wie geplant strategische Erzeugerversuche ein. Unser Ziel ist, unsere Präsenz in Kalifornien so zu gestalten, wie wir es in Georgia erfolgreich tun, wo wir einen soliden Kundenstamm haben und uns in der Phase der Marktexpansion befinden - mit hoher Kundenbindung und einem Kundenstamm, der jedes Jahr wächst. Mit der ersten Marktphase, die jetzt in Kalifornien mobilisiert wird, sind wir auf einem guten Weg", fügt Herr Collinson hinzu.

Kalifornien ist Amerikas größter Beerenmarkt (Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Brombeeren) mit geschätzten 55.000(1) Acres, was 30 % der Beerenanbaufläche des Landes entspricht. BVT hat drei Blaubeererzeugerversuche bestätigt: Einer ist im Gange und zwei weitere werden in den nächsten Wochen beginnen. Drei Caneberry-Versuche wurden für Ende März bis Anfang April bestätigt. Einer davon ist ein F & E-Versuch, der von einem bedeutenden Wissenschaftler an der University of California auf dem Feld eines Erzeugers durchgeführt wird. Zwei Erdbeerversuche sollen Ende März beginnen.

(1) Quelle: USDA, National Agricultural Statistics Service

Über Bee Vectoring Technologies International Inc. BVT, ein Agrartechnologieunternehmen, ist ein bahnbrechendes Unternehmen am Markt mit einer bedeutenden globalen Marktchance auf dem 240-Milliarden-Dollar-Markt für Pflanzenschutz- und Düngemittel. BVT hat ein natürliches Präzisionsagrikultursystem entwickelt. Dieses System ersetzt chemische Pestizide und die verschwenderischen Sprühanwendungen von Pflanzenschutzmitteln durch die Anwendung biologischer Pestizid-Alternativen für Nutzpflanzen mittels kommerziell gezüchteter Bienen. BVTs preisgekrönte Technologie, Precision Vectoring, ist für Bienen völlig harmlos und ermöglicht die direkte Abgabe winziger Mengen natürlich gewonnener Pestizide (so genannte Biologicals) an Blüten. Dies bietet einen verbesserten Pflanzenschutz und bessere Ertragsergebnisse als herkömmliche chemische Pestizide - und verbessert die Gesundheit des Bodens, des Mikrobioms und der Umwelt. Gegenwärtig hat BVT über 65 erteilte Patente. Mehr als 35 Patente sind weltweit in allen wichtigen Agrarländern angemeldet. Das Unternehmen hat die US- EPA-Zulassung seines VECTORITE(TM) mit CR-7 (EPA-Registrierungsnummer 90641-2) zum Verkauf als zugelassenes biologisches Fungizid zur Verwendung an den gekennzeichneten Kulturpflanzen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.beevt.com. Abonnieren Sie den Newsletter unter www.beevt.com/newsletter, um regelmäßig Updates vom Unternehmen zu erhalten.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 15:48
Snoops mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Performance

nach einer Phase der sauren Gurken-Zeit seit dem 3.2./4.2. konnte nun diese Woche das damalige Jahreshoch (und Allzeithoch) von knapp +35,9% im Depot überwunden werden.

heutige Tagesperformance Stand 17:20 Uhr:

image

 Ergibt aktuell eine Jahresperformance von +38,19%

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 17:30
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @headblade

Wenn man sich das Volumen die Tage anschaut ist auch schon egal. Was besseres als einen kleinen Reddit Hype kann es fast nicht geben um mal schnell ein paar Mio Aktien loszuwerden...

bin trotzdem mal dezent Short gegangen zu 29,09.

Wird aber ein interessanter fight....

Palantir short bei 25 verdoppelt

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Februar 2021 17:43
Seite 221 / 422