Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 208 / 422
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @odiogaming
Veröffentlicht von: @mkmxx

Media and Games heute mit über 10% plus. Finde allerdings nur die übliche Kaufempfehlung von Original Research, die aber das Kursziel auf 3,2 € anheben.

Zieht weiter durch. Hat viel Geduld gekostet die Aktie zu halten. Wäre schön wenn die Aktie sich nun über 1,50€ etablieren könnte.

ich war zwischenzeitlich schon so genervt von der Aktie, dass ich sich zu 1,49 komplett aus dem Tradingdepot verbannt habe.

Zum Glück habe ich sie noch in einem anderen Depot, wo ich nicht täglich drauf schaue, und wo halt eher längere Haltedauern gedacht sind.

Da liegen halt so Sachen rum, wie alte Fabasofts, The Digital Leaders Fund, 3U (aus einer buy&hold Wette), oder mal die eine oder andere Multibagger Idee von Sweet&Sour usw.

Bei Media and Games stehe ich aber kurz davor, mal die Hälfte zu geben bei weiteren +10%, auch wenn mein eigentliches Ziel ein Verdoppler wäre bis Ende 2022. Hm, schwierig im ersten Affekt, hm... bin so unschlüssig in letzter Zeit.

Die immense Börsenrallye bereitet mir zunehmend Kopfzerbrechen. Ich habe echte Schwierigkeiten in dieser Phase was für buy&hold zu kaufen. Da nütze ich eher schwächere Phasen gerne.

Hier mal ein Teileinblick

image

 

Edit: Tippfehler en masse ausgemerzt

Media and Games Teilvk 1/3 nach der Rallye bei 3,34 im Schnitt. Macht +145%.

knapp ein weiteres Drittel Media and Games aus dem langfr. Depot verkauft zu 3,68 im Schnitt

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 10:29
MKMXX
(@mkmxx)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
Aus welchen Gründen ? Nimmst du einfach nur gewinne mit?
Vom Gefühl her kommen jetzt erst richtig Interesse an der Bude auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 10:33
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @mkmxx

@reblaus
Aus welchen Gründen ? Nimmst du einfach nur gewinne mit?
Vom Gefühl her kommen jetzt erst richtig Interesse an der Bude auf

ein verdoppler war ursprünglich mein Ziel (etwa bei 2,70/2,80). Jetzt wurde viel mehr daraus. Ich habe ja noch eine knapp 5stellige Stückanzahl, die lasse ich einfach weiterlaufen.

Nach einem Run von 1,4 auf auf fast 3,90 seit Weihnachten kann man auch mal was mitnehmen.

Edit: und da ich sowieso etwas risikoaverser werde, passt mir das gut rein.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 10:45
Maschinist mag das
MKMXX
(@mkmxx)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @mkmxx

@reblaus
Aus welchen Gründen ? Nimmst du einfach nur gewinne mit?
Vom Gefühl her kommen jetzt erst richtig Interesse an der Bude auf

ein verdoppler war ursprünglich mein Ziel (etwa bei 2,70/2,80). Jetzt wurde viel mehr daraus. Ich habe ja noch eine knapp 5stellige Stückanzahl, die lasse ich einfach weiterlaufen.

Nach einem Run von 1,4 auf auf fast 3,90 seit Weihnachten kann man auch mal was mitnehmen.

Edit: und da ich sowieso etwas risikoaverser werde, passt mir das gut rein.

Vielen Dank!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 10:48
santicum
(@santicum)
Verdienter Freiheitskämpfer

habe heute ein paar Stück geholt ? 

grafik
AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 12:23
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @santicum

habe heute ein paar Stück geholt ? 

grafik

das Gap ist zu ;)

unfassbar diese Aktie

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 12:35
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @santicum

habe heute ein paar Stück geholt ? 

grafik

das Gap ist zu ;)

unfassbar diese Aktie

Anhand solcher Trades merke ich meine Überheblichkeit, die der guten Jahresperformance geschuldet ist.

Hier muss ich doch bei +15 oder spätestens bei + 10% zumindest die Hälfte eintüten, wenn das Teil so grässlich zurückkommt.

Ich hasse diese Inkonsequenz und wenn ich bei zwischenzeitlich über 30 Positionen den Überblick verliere.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 13:03
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

der User DeepFuckingValue stellt das täglich Posten seiner Depotübersicht ein.

GME YOLO update — Feb 3 2021 – heads up gonna back off the daily updates for now : wallstreetbets (reddit.com)

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 13:19
OdioGaming und Meex mögen das
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

Na denn ...
mit dem Ausbruch nach oben hat's mich jetzt auch aus der letzten DAX-Short-Position rausgespült

Bin zu ca 27 % Cash ... und fühl mich a bisserl nackich dabei ...
werde - wenn möglich - in einen Anstieg Positionen auflösen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:02
Reblaus mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

aktuelles Depoupdate/ Kurse von ca. 17:05

image
image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:16
auf_dem_Weg, Snoops, finance_by_mikael und 1 User mögen das
Headblade
(@headblade)
Freiheitskämpfer Silber

Ich stehe bei ca. YTD 7,6 % und bin ganz zufrieden insgesamt - aber 35%ist echt der Wahnsinn. Wenn Du das durchhältst und nicht den ein oder anderen größeren Fehler machst, dann gute Nacht

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:26
finance_by_mikael
(@finance_by_mikael)
Aktiver Freiheitskämpfer

@reblaus
kann mich den Vorrednern nur anschließen - extrem stark & für mich faszinierend wie breit du thematisch tagesaktuell aufgestellt bist!
Beziet sich die Performance YTD auf den GEsamtbetrag des Depots (inkl. Cashposition), oder auf den investierten Betrag? Hast du neben dem Tradigdepot auch noch ein Investment/Langfrist-Depot?
Habe mal geschaut, ob es ein Freiheitskämpfer/Millionär-Interview von dir gibt, aber konnte keines finden. Wäre sicherlich für viele (inkl. mir) sehr lesenswert Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:31
finance_by_mikael
(@finance_by_mikael)
Aktiver Freiheitskämpfer

@headblade
Schön zu sehen, dass es auch welche in meiner Liga gibt Smile Stehe bei 8,1% mit einem eher ruhigeren Stil.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:32
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @finance_by_mikael

@reblaus
kann mich den Vorrednern nur anschließen - extrem stark & für mich faszinierend wie breit du thematisch tagesaktuell aufgestellt bist!
Beziet sich die Performance YTD auf den GEsamtbetrag des Depots (inkl. Cashposition), oder auf den investierten Betrag? Hast du neben dem Tradigdepot auch noch ein Investment/Langfrist-Depot?
Habe mal geschaut, ob es ein Freiheitskämpfer/Millionär-Interview von dir gibt, aber konnte keines finden. Wäre sicherlich für viele (inkl. mir) sehr lesenswert Smile

ja Performance ist Tradingdepot inkl. Cashposition von 1.1. bis jetzt. Aktuell bin ich ca. 23% Cash, weil ich dem Braten nicht mehr ganz traue. Ansonsten führe ich einen Track-Record seit 1997; kann ich nachher reinstellen, wenn du willst. Ich nehme aber auch immer wieder Geld raus aus dem Tradingdepot. Sonst kann ich dir nur sagen, dass aktuell 166k Eigenkap. im Tradingdepot stecken und etwa 30k "Fremdkapital".

Ich führe auch ein Langfristdepot (einige Einzelwerte + handvoll Fonds/ETFs).

Interview gibts von mir noch keines, war bisher zu faul. Vor allem die Ausgabenseite habe ich nicht im Überblick.

Ansonsten

Tradingdepot: ca. 1,4 Mio

Langfristdepot ca. 450k

Depot für Kind: ca 15k/ wird monatl. bespart

Fondsgeb. Lebensversicherung: ca 37k/ wird monatl. bespart; läuft noch lange. Einfach nur, falls mir was passiert, sodass Familie eine Absicherung hat (so eine Art Notgroschen für eine Witwen/Waisenpension)

Goldbarren noch 400 g zu ca. 1240 $ Anschaffungswert/ aber etwa 2/3 in 2020 zwischen 1760 und 1850 $ verkauft

Goldmünzen+Silbermünzen+Sammlermünzen (Wert unbekannt; vielleicht 15-20k)

Schmuck (keine Ahnung wievel Wert)

Bausparer etwa 7k (Dez 21 fällig) + Bausparer fürs Kind (4,5k)

dann noch ein paar Tausender auf täglich fälligen Konten

Ansonsten fällt mir nichts ein, außer den Luxus zu genießen, nur mehr Teilzeit zu arbeiten seit 2018.

Edit: ah ja und ein Teil des Gehalts fließt in eine Betriebsrente.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 17:56
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Track-Record Trading

Gerundete Werte

1997: +35% (Tradingkarriere Start Juli '97)

1998: +110%

1999: etwa +72 bis +75%; leider etwas lückenhafte Aufzeichnungen und Depotwechsel

Bis 9/2000: - 24%

9/2000 bis 3/2004: kein Trading; nur buy and hold in ein paar Fonds

4/2004 bis 12/2005: keine Aufzeichnungen

2006: +24%

2007: +11%

2008: - 30%

2009: +145%

2010: +10%

(Tagebuch Zeit Mastertraders)

2011: - 17,4%

2012: +42,5%

2013: +37,5%

2014: - 8%

2015: +6%

2016: +68%

2017: +101,5%

2018: -0,8%

(Tagebuchzeit auf Ariva 2/2019 bis 9/2019; Tagebuch ab 10/2019 auf der Freihheitsmaschine)

2019: +40,8%

2020: +26,4%

2021 (Stand 4.2.): +35,81%

 

wenns läuft, stellt man es immer gerne rein ;)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Februar 2021 18:31
Snoops
(@snoops)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @finance_by_mikael

@reblaus
kann mich den Vorrednern nur anschließen - extrem stark & für mich faszinierend wie breit du thematisch tagesaktuell aufgestellt bist!
Beziet sich die Performance YTD auf den GEsamtbetrag des Depots (inkl. Cashposition), oder auf den investierten Betrag? Hast du neben dem Tradigdepot auch noch ein Investment/Langfrist-Depot?
Habe mal geschaut, ob es ein Freiheitskämpfer/Millionär-Interview von dir gibt, aber konnte keines finden. Wäre sicherlich für viele (inkl. mir) sehr lesenswert Smile

ja Performance ist Tradingdepot inkl. Cashposition von 1.1. bis jetzt. Aktuell bin ich ca. 23% Cash, weil ich dem Braten nicht mehr ganz traue. Ansonsten führe ich einen Track-Record seit 1997; kann ich nachher reinstellen, wenn du willst. Ich nehme aber auch immer wieder Geld raus aus dem Tradingdepot. Sonst kann ich dir nur sagen, dass aktuell 166k Eigenkap. im Tradingdepot stecken und etwa 30k "Fremdkapital".

Ich führe auch ein Langfristdepot (einige Einzelwerte + handvoll Fonds/ETFs).

Interview gibts von mir noch keines, war bisher zu faul. Vor allem die Ausgabenseite habe ich nicht im Überblick.

Ansonsten

Tradingdepot: ca. 1,4 Mio

Langfristdepot ca. 450k

Depot für Kind: ca 15k/ wird monatl. bespart

Fondsgeb. Lebensversicherung: ca 37k/ wird monatl. bespart; läuft noch lange. Einfach nur, falls mir was passiert, sodass Familie eine Absicherung hat (so eine Art Notgroschen für eine Witwen/Waisenpension)

Goldbarren noch 400 g zu ca. 1240 $ Anschaffungswert/ aber etwa 2/3 in 2020 zwischen 1760 und 1850 $ verkauft

Goldmünzen+Silbermünzen+Sammlermünzen (Wert unbekannt; vielleicht 15-20k)

Schmuck (keine Ahnung wievel Wert)

Bausparer etwa 7k (Dez 21 fällig) + Bausparer fürs Kind (4,5k)

dann noch ein paar Tausender auf täglich fälligen Konten

Ansonsten fällt mir nichts ein, außer den Luxus zu genießen, nur mehr Teilzeit zu arbeiten seit 2018.

Edit: ah ja und ein Teil des Gehalts fließt in eine Betriebsrente.

Yesss! Klasse. Sehr beeindruckend für mich.

 

".... außer den Luxus zu genießen ...." und genau DAS sollte immer das Hauptziel sein: das Leben genießen. Das wünsche ich Dir von Herzen, Reblaus. 

 

Und .... öhem, räusper ... Du bist ein verdammt gutes, cleveres Vorbild für alle Trader. 

Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2021 18:36
Reblaus mag das
Seite 208 / 422