Nachrichten
Nachrichten löschen

Reblaus Depotbesprechung und Tradingnotizen

Seite 175 / 426
yok
 yok
(@gesperrt)
Freiheitskämpfer Gold

@reblaus

Gräm dich nicht zu sehr. Ich glaube mit 30% plus hast du trotzdem hier die einsame Führung. Ich hatte damals über die 2016er Wahl inkonsequenterweise Puts gehalten, obwohl ich nicht mit dem Sieg von Trump gerechnet hatte... dachte dann tschakalackabumba, wenigstens ein finanzieller Trost für den politischen Schmerz - aber Pustekuchen, die waren schneller kaputt als ich gucken konnte.  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 11:56
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

haha.. krass..

 

und meine Hellofresh mit Macht wieder ausm Depot geflogen bei der Meldung:

 

https://orf.at/stories/3189116/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 13:10
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @c-c-2

haha.. krass..

 

und meine Hellofresh mit Macht wieder ausm Depot geflogen bei der Meldung:

 

https://orf.at/stories/3189116/

und meine BioNtech im Gegenzug +29%

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. November 2020 13:14
Spock
(@spock)
Verdienter Freiheitskämpfer

@reblaus
Quot erat ...
es ist vollbracht
Stops für Shorts wurden überrannt während ich mit den Hundies unterwegs war...
und auch noch zu nem beschissenen Ausführungskurs ( Stop bei 9,50 ... Ausführung 8,37 )
Hrey Börse Stuttgart ... geht's noch????? :(

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 14:00
Beast
(@beast)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @reblaus

mich hat diese Rallye komplett auf dem falschen Fuß erwischt, und dann noch so halbherzig raus aus den shorts. Wollte die 40% P-Marke verteidigen und jetzt muss ich froh sein die 30er-Marke zu halten.

So kann man man sich viele gute Tradingwochen in den Arsch schieben innerhalb von ein paar Tagen. Wieder was gelernt, nämlich dass das Szenario im Grunde richtig interpretiert habe von der teilw. Hängepartie, aber dass ich von politischen Börsen nichts verstehe. Bin massiv enttäuscht von mir selbst und brauche eine gewisse Zeit. 

Geht mir ähnlich, vor 3 Wochen noch praktisch am ATH, Situation richtig antizipiert, Marktverhalten dann aber einfach nur IRGENDwas.. so daneben lag ich schon echt lange nicht.

Allein schon wenn ich dran denke, wie viele Long-Gelegenheiten ich sausen hab lassen, nur weil ich so überzeugt davon war, dass es nochmal schön nach unten gehen wird und man dann noch tiefer einsteigen kann.. und jetzt wurde alles nach oben getrieben und die letzte Einstiegsmöglichkeit vor Jahresende ist möglicherweise schon vorbei..

Aber was solls, Rückschläge gibts immer.. und ein paar Wochen haben wir ja noch, machen wir das Beste draus ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 14:04
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @reblaus
Veröffentlicht von: @yok

Ich glaube, um die kurzfristige Biden-Rallye kommt ihr nicht herum. Das Land scheint sehr erleichtert (und die Welt erst...). Nicht nur CNN hat Biden gratuliert, sondern auch die relevanten Staatschefs dieser Welt. Trumps Anwälte werden Rückzugsgefechte führen. Bisher hat er nicht den Night King gemacht und seine Milizen in den bewaffneten Kampf geschickt - da bin ich ihm sehr dankbar für. Meine These ist immer noch, dass er das Land verlassen wird, um sich der Justiz zu entziehen.

Nach ein paar Tagen Biden-Rallye (vielleicht bis Thanksgiving?) werden aber Covid, wirtschaftliche Lage, und Bewertungsniveau wieder relevant. Und ich könnte mir mittelfristig vorstellen, dass Biden, sobald ein Abebben der Coronazahlen sichtbar ist, vorsichtig versuchen wird, die heissgelaufenen Gelddruckmaschinen etwas zu verlangsamen.

mich hat diese Rallye komplett auf dem falschen Fuß erwischt, und dann noch so halbherzig raus aus den shorts. Wollte die 40% P-Marke verteidigen und jetzt muss ich froh sein die 30er-Marke zu halten.

So kann man man sich viele gute Tradingwochen in den Arsch schieben innerhalb von ein paar Tagen. Wieder was gelernt, nämlich dass das Szenario im Grunde richtig interpretiert habe von der teilw. Hängepartie, aber dass ich von politischen Börsen nichts verstehe. Bin massiv enttäuscht von mir selbst und brauche eine gewisse Zeit. Anscheinend hat mich der Terroranschlag im Unterbewusstsein (der ja bei mir ums Eck war) auch ein bisschen stärker beschäftigt und mich länger an der Absicherung festhalten lassen. Vielleicht ist das auch nur eine billige Ausrede um meine fehlerhafte Strategie schön zu reden.Bin mal gedanklich raus aus der Börse und den Foren für ein paar Tage oder so... muss mal durchschnaufen und reflektieren.

 

Es ist ein Zeichen großer Erfahrung, dass Du jetzt nicht versuchst etwas zurück zu gewinnen, sondern Dich bewußt zurück nimmst.

Diese Phasen, wo es nicht passt, haben alle aktiven Trader.

Also Auspannen und dann wieder Kopf hoch!

Schönen Tag 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 15:21
Michel, Natman und Tamdy mögen das
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

also dafür wie gut es heute begonnen hat, verhält sich mein Depot heute erbärmlichst im Marktvergleich... war wohl doch zuviel Tech etc. drin.. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2020 20:31
nowhere now here
(@nowhere-now-here-2)
Aktiver Freiheitskämpfer

3U Holding 3. Quartal ? 

 

https://www.pressetext.com/news/20201111006

Guten Morgen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2020 08:27
malle18 und Maschinist mögen das
kookaburra
(@kookaburra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Der Pfizer-CEO Bourla hat am Tag der Bekanntgabe der Biontech news 62 % seiner Pfizer-Aktien verkauft.

Mit einem sog. Predeterminated Trading Plan hat er wohl schon vor einiger Zeit den automatischen Verkauf angestossen. "Glücklicherweise" wurde der Verkauf dann mit dem Kursanstieg infolge der Impfstoff-Nachricht ausgelöst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2020 16:05
nowhere now here
(@nowhere-now-here-2)
Aktiver Freiheitskämpfer

Media und Games platziert neue 80 Mio Anleihe

 

https://www.anleihen-finder.de/mgi-platziert-neue-80-mio-euro-anleihe-gamigo-anleihe-2018-22-wird-vorzeitig-zurueckgezahlt-00049430.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2020 09:17
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

aktuelle Übersicht

Was geschah in den letzten Tagen:

Technotrans ist recht neu zu 20,25;

Biontech letzte Woche 1/3 vk um 93 /+64%;

Curevac retour gekauft um 48/49 herum;

Ubisoft wurde nahe EK ausgestoppt;

MES wieder ein bisschen short aufgebaut, aber schon wieder leicht hinten (Short bleibt Mord)

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. November 2020 13:00
nowhere now here und Snoops mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Furures scheinen wegen Moderna News durchzudrehen

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. November 2020 13:08
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

Hi - schön dass du wieder hier bist!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2020 13:47
malle18 und Donn mögen das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Habe vorgestern wieder etwas NEL gekauft zu 20,4 NOK (scheint sich mit neuen Aufträgen von anderen Geschäftspartnern etwas unabhängig  von Nikola zu machen). Im Gegenzug ein paar PLUG zu 23,55 USD vk/ kk war 5,1.

Ansonsten viel um die Ohren. Seit 2 Wochen bis Mitte Dezember mit zusätzlichen Aufgaben für die EZB beschäftigt. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2020 10:59
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold
Veröffentlicht von: @reblaus

ah, seh gerade die Order bei CRSR hat auch gegriffen. Ausführung zu 18,59$

CRSR Vk 35,2/ +89% in 4 Wochen reicht mir

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2020 17:09
C-C
 C-C
(@c-c-2)
Verdienter Freiheitskämpfer

Meine Positionen grad:

noch ein paar Prozentpunkte aufs Hoch aufzuholen..

Five Below
Anthem
Stich Fitch
FACC
Invitae Corp
GoPro
Timken
Carrier
Celldex Therapeutics
Builders Firstsource
Element Solutions
Biolife Solutions
Aptiv
Nevro
Viewray

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 17:20
Reblaus mag das
Seite 175 / 426