3U Holding halte ich seit vielen Wochen keine Tradingposition mehr. Habe lediglich noch eine Position im Langfristdepot (die während Corona-Hardcore-Phase unangetastet blieb).
Nächste Woche Zahlen, im Vorfeld wird der Betondeckel um 1,76/1,78 schon mal angehoben. News habe ich sonst keine gefunden. Bin gespannt, was da nä. Woche vorgelegt wird.
3U HOLDING AG: 3U Konzern setzt Wachstumskurs fort Marburg (pta007/12.08.2020/08:00) - _ * Positive Sondereffekte durch COVID-19-Maßnahmen - nur punktuelle Beeinträchtigungen * Cloud Computing wächst um 50 % bei hohem Ergebnisbeitrag * Hohe Nachfrage nach Telekommunikationsleistungen * Prognose bekräftigt: 3U erwartet deutliches Umsatz- und EBITDA-Wachstum im Geschäftsjahr 2020 Die 3U HOLDING AG (ISIN DE0005167902) setzt im Konzern ihren Wachstumskurs fort und steigerte im ersten Halbjahr 2020 Umsatz und Ergebnis. Die Beschränkungen, die zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie eingeführt wurden, haben das Geschäft nur punktuell beeinträchtigt. Vielmehr gab es positive Sondereffekte in einigen Geschäftsbereichen. Der Vorstand bekräftigt die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2020. Der Konzernumsatz der 3U HOLDING AG ist im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um EUR 4,95 Mio. von EUR 25,46 Mio. auf EUR 30,41 Mio. gestiegen, das entspricht einem Wachstum um 19,4 %. Alle drei Segmente trugen zu dieser Entwicklung bei. Insbesondere der Geschäftsbereich Cloud Computing konnte seinen Umsatz erneut wie geplant um mehr als 50 % ausbauen. Auch der Geschäftsbereich Telekommunikation verzeichnete wieder anziehendes Geschäft. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2020 wurde im Konzern ein EBITDA in Höhe von EUR 4,69 Mio. erwirtschaftet (H1/2019: EUR Mio. 3,47 Mio.). Die Verbesserung des Ergebnisses vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern ist neben dem Umsatzwachstum auf die durchweg geringeren Kostenquoten zurückzuführen. Die EBITDA-Marge (EBITDA in Prozent vom Umsatz) stieg von 13,6 % im Vorjahreszeitraum auf 15,4 % im ersten Halbjahr 2020.
BionTech auch noch Nachlader zu 81,-
KE war zu 93 !
Biontech habe ich weiter aufgestockt. Leider einige Abstauber um 64/66 nicht bekommen. Aktueller Schnittkurs 76,7
Bin ich da komplett auf dem Holzweg mit meiner positiven Meinung zu Media and Games, oder warum steigt dieses Teil nicht nachhaltig?
Oder bin ich der einsame Rufer in der Wüste?
12.08.2020 / 15:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und
erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
* Umsatzanstieg um 97% auf EUR 30 Mio., u.a. bedingt durch 35% organisches
Wachstum im Gaming-Segment In Q2'20 vs. Q1'20
* EBITDA Wachstum um 68% auf EUR 6,3 Mio. und starker Free Cashflow
verbesserten Net Leverage Ratio auf 3,6x in Q2'20 vs 4,2x in Q1'20
* Nachhaltiges organisches Wachstum und eine starke M&A-Pipeline
unterstützen die kürzlich erhöhte Prognose
12. August 2020 - Media and Games Invest plc ("MGI", ISIN: MT0000580101;
Symbol: M8G; Scale, Frankfurter Wertpapierbörse) veröffentlicht ihren
Halbjahresbericht Q2 2020. Zu den Highlights gehören ein starkes
Umsatzwachstum von 98% in H1'20 und ein beeindruckendes EBITDA-Wachstum von
54%, wobei das gesamte EBITDA in H1'20 auf EUR 11,6 Mio. (H1 2019: EUR 7,5
Mio.) gestiegen ist. Der operative Cashflow stieg um 86% auf EUR 10,8 Mio.
(H1 2019: EUR 5,8 Mio.) und ermöglichte eine starke Reduzierung des
Verschuldungsgrades (Net Leverage) in Q2'20.
Verbesserung des Net Leverage um 14% auf 3,6x mit starker Interest Coverage
Ratio von 3,5x
Infolge des starken Umsatz-, EBITDA- und Cashflow-Wachstums im zweiten
Quartal wurde die Leverage Ratio um 14% auf 3,6x gesenkt (Q1 2020: 4,2x),
nachdem die Leverage Ratio in Q1'20 aufgrund des Barkaufpreises für Verve
sowie des Auskaufs der gamigo-Minderheitsaktionäre angestiegen war. Auf der
Grundlage des bereinigten EBITDA's war die Leverage Ratio sogar noch
deutlich besser und verringerte sich per 30. Juni 2020 auf 3,2x gegenüber
3,7x per 31. März 2020. Das bereinigte EBITDA exkludiert die aktuellen
Einmalkosten für Finanzierung und M&A und gibt somit eine Indikation für
kommende Perioden in Bezug auf EBITDA- und Leverage-Entwicklung ab. Trotz
der gestiegenen Finanzaufwendungen für die Investitionen in Q1'20 blieb die
Interest Coverage Ratio stabil bei 3,5x in Q2'20 im Vergleich zu 3,6x in
Q2'19 und unterstreicht das gesunde Verhältnis zwischen Profitabilität und
Verschuldung auf der Bilanz.
Starkes Wachstum der Spiele: 35% organisches Wachstum im Gaming-Segment in
Q2'20
Im zweiten Quartal verzeichnet MGI ein organisches Umsatzwachstum von 35 %
im Gaming-Segment im Vergleich zum ersten Quartal 2020. Dies ist besonders
bemerkenswert vor dem Hintergrund der negativen saisonalen Effekte, die in
diesem Zeitraum üblich sind. Neben den Lockdown-Effekten aufgrund von
Covid-19 in Kombination mit einer gesteigerten Marketingeffizienz sowie
höheren Marketingausgaben führten insbesondere die Spieleerweiterungen zu
einem deutlichen Anstieg der Anzahl neuer Spieler (bis zu 75%) und der
Spieleraktivität (bis zu 31%). Wir sind besonders erfreut über die positiven
Umsatzauswirkungen der umfangreichen Spieleerweiterungen in ArcheAge (Garden
of the Gods) und in Trove (Delves).
Nachhaltige Erlöse im Medienberiech: 26% EBITDA Steigerung im Mediensegment
in Q2'20
Während das Mediensegment von MGI im zweiten Quartal mit EUR 11,2 Mio. einen
leichten Umsatzrückgang von 11% verzeichnete (Q1 2020: 12,6 Mio. EUR),
entspricht dies einer sehr starken Umsatzentwicklung im Vergleich zum
Gesamtmarkt, der einen Rückgang von mehr als 30%* verbuchen musste. Die gute
Lage des Mediensegments von MGI basiert auf den weniger zyklischen Segmenten
Gaming und E-Commerce, was uns in die Lage versetzte, unter den für Medien
schwierigen Marktbedingungen, die sich aufgrund von Covid-19 ergaben, eine
gute Leistung zu erzielen. Während die Umsätze leicht zurückgingen, stieg
das EBITDA aufgrund der Realisierung der erwarteten Kostensynergien um 26%
auf 1,0 Mio. EUR (Q1 2020: 0,8 Mio. EUR). Des Weiteren hatte das
Mediensegment einen sehr guten Start in Q3'20 und ist mit nachhaltigen
Margenverbesserungen auf das Umsatzniveau vor Covid-19 zurückgekehrt.
*Quelle: Uplers: The impact of covid-19 on digital agencies: A survey report
Remco Westerman (CEO): "Wir haben uns sehr gefreut und danken dem Team für
die harte Arbeit und das Engagement während der schwierigen Covid-19-Zeit.
Das Geschäft hat sich gut entwickelt, verstärktes Marketing und die
Veröffentlichung von neuen umfangreichen Inhalten der bereits starken Spiele
ermöglichten einen sehr erfreulichen Geschäftsverlauf. Die Realisierung von
Synergien im anspruchsvollen Medienumfeld war ein Highlight, der nicht durch
das starke organische Wachstum bei den Spielen überschattet werden sollte.
Der Markt für unsere Medienleistungen und Spiele war stark, und die
Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Die Gelegenheit für weitere M&A sieht
ebenso attraktiv aus."
Bin ich da komplett auf dem Holzweg mit meiner positiven Meinung zu Media and Games, oder warum steigt dieses Teil nicht nachhaltig?
Oder bin ich der einsame Rufer in der Wüste?
12.08.2020 / 15:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Media and Games Invest (MGI) veröffentlicht Halbjahresbericht Q2 2020 und
erzielt 35% organisches Umsatzwachstum im Gaming-Segment
* Umsatzanstieg um 97% auf EUR 30 Mio., u.a. bedingt durch 35% organisches
Wachstum im Gaming-Segment In Q2'20 vs. Q1'20
* EBITDA Wachstum um 68% auf EUR 6,3 Mio. und starker Free Cashflow
verbesserten Net Leverage Ratio auf 3,6x in Q2'20 vs 4,2x in Q1'20
* Nachhaltiges organisches Wachstum und eine starke M&A-Pipeline
unterstützen die kürzlich erhöhte Prognose
12. August 2020 - Media and Games Invest plc ("MGI", ISIN: MT0000580101;
Symbol: M8G; Scale, Frankfurter Wertpapierbörse) veröffentlicht ihren
Halbjahresbericht Q2 2020. Zu den Highlights gehören ein starkes
Umsatzwachstum von 98% in H1'20 und ein beeindruckendes EBITDA-Wachstum von
54%, wobei das gesamte EBITDA in H1'20 auf EUR 11,6 Mio. (H1 2019: EUR 7,5
Mio.) gestiegen ist. Der operative Cashflow stieg um 86% auf EUR 10,8 Mio.
(H1 2019: EUR 5,8 Mio.) und ermöglichte eine starke Reduzierung des
Verschuldungsgrades (Net Leverage) in Q2'20.
Verbesserung des Net Leverage um 14% auf 3,6x mit starker Interest Coverage
Ratio von 3,5x
Infolge des starken Umsatz-, EBITDA- und Cashflow-Wachstums im zweiten
Quartal wurde die Leverage Ratio um 14% auf 3,6x gesenkt (Q1 2020: 4,2x),
nachdem die Leverage Ratio in Q1'20 aufgrund des Barkaufpreises für Verve
sowie des Auskaufs der gamigo-Minderheitsaktionäre angestiegen war. Auf der
Grundlage des bereinigten EBITDA's war die Leverage Ratio sogar noch
deutlich besser und verringerte sich per 30. Juni 2020 auf 3,2x gegenüber
3,7x per 31. März 2020. Das bereinigte EBITDA exkludiert die aktuellen
Einmalkosten für Finanzierung und M&A und gibt somit eine Indikation für
kommende Perioden in Bezug auf EBITDA- und Leverage-Entwicklung ab. Trotz
der gestiegenen Finanzaufwendungen für die Investitionen in Q1'20 blieb die
Interest Coverage Ratio stabil bei 3,5x in Q2'20 im Vergleich zu 3,6x in
Q2'19 und unterstreicht das gesunde Verhältnis zwischen Profitabilität und
Verschuldung auf der Bilanz.
Starkes Wachstum der Spiele: 35% organisches Wachstum im Gaming-Segment in
Q2'20
Im zweiten Quartal verzeichnet MGI ein organisches Umsatzwachstum von 35 %
im Gaming-Segment im Vergleich zum ersten Quartal 2020. Dies ist besonders
bemerkenswert vor dem Hintergrund der negativen saisonalen Effekte, die in
diesem Zeitraum üblich sind. Neben den Lockdown-Effekten aufgrund von
Covid-19 in Kombination mit einer gesteigerten Marketingeffizienz sowie
höheren Marketingausgaben führten insbesondere die Spieleerweiterungen zu
einem deutlichen Anstieg der Anzahl neuer Spieler (bis zu 75%) und der
Spieleraktivität (bis zu 31%). Wir sind besonders erfreut über die positiven
Umsatzauswirkungen der umfangreichen Spieleerweiterungen in ArcheAge (Garden
of the Gods) und in Trove (Delves).
Nachhaltige Erlöse im Medienberiech: 26% EBITDA Steigerung im Mediensegment
in Q2'20
Während das Mediensegment von MGI im zweiten Quartal mit EUR 11,2 Mio. einen
leichten Umsatzrückgang von 11% verzeichnete (Q1 2020: 12,6 Mio. EUR),
entspricht dies einer sehr starken Umsatzentwicklung im Vergleich zum
Gesamtmarkt, der einen Rückgang von mehr als 30%* verbuchen musste. Die gute
Lage des Mediensegments von MGI basiert auf den weniger zyklischen Segmenten
Gaming und E-Commerce, was uns in die Lage versetzte, unter den für Medien
schwierigen Marktbedingungen, die sich aufgrund von Covid-19 ergaben, eine
gute Leistung zu erzielen. Während die Umsätze leicht zurückgingen, stieg
das EBITDA aufgrund der Realisierung der erwarteten Kostensynergien um 26%
auf 1,0 Mio. EUR (Q1 2020: 0,8 Mio. EUR). Des Weiteren hatte das
Mediensegment einen sehr guten Start in Q3'20 und ist mit nachhaltigen
Margenverbesserungen auf das Umsatzniveau vor Covid-19 zurückgekehrt.
*Quelle: Uplers: The impact of covid-19 on digital agencies: A survey report
Remco Westerman (CEO): "Wir haben uns sehr gefreut und danken dem Team für
die harte Arbeit und das Engagement während der schwierigen Covid-19-Zeit.
Das Geschäft hat sich gut entwickelt, verstärktes Marketing und die
Veröffentlichung von neuen umfangreichen Inhalten der bereits starken Spiele
ermöglichten einen sehr erfreulichen Geschäftsverlauf. Die Realisierung von
Synergien im anspruchsvollen Medienumfeld war ein Highlight, der nicht durch
das starke organische Wachstum bei den Spielen überschattet werden sollte.
Der Markt für unsere Medienleistungen und Spiele war stark, und die
Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Die Gelegenheit für weitere M&A sieht
ebenso attraktiv aus."
Media and Games um mehr als 1/4 zu 1,24 aufgestockt
Ja, schon etwas verhext mit der Media & Games. Vielleicht vermutet man nur eine "Corona-Eintagsfliege", so dass man erst noch weiter nachliefern muss.
Ich bleibe mit meinem Durchschnittskurs von 1,27€ erstmal dabei.
Ja, schon etwas verhext mit der Media & Games. Vielleicht vermutet man nur eine "Corona-Eintagsfliege", so dass man erst noch weiter nachliefern muss.
Ich bleibe mit meinem Durchschnittskurs von 1,27€ erstmal dabei.
Bei media&games kommen halt m.E. einige rote Flaggen zusammen. Es werden ständig neue Aktien ausgegeben. Aktuell 73 Mio., bald sind es rund 100 Mio. Dazu kommt ein genehmigtes Kapital von weiteren 300 Mio. Aktien. Der CEO ist durchaus als Schlitzohr zu bezeichnen (Stichwort Abofallen). Hohe Abschreibungen belasten das Ergebnis so dass unter dem Strich kaum was übrig bleibt. Ein Firmensitz auf Malta hilft auch nicht.
Die wollten doch eigentlich weg aus Malta. Mal sehen ob es da demnächst ne News gibt.
Bei media&games kommen halt m.E. einige rote Flaggen zusammen. Es werden ständig neue Aktien ausgegeben. Aktuell 73 Mio., bald sind es rund 100 Mio. Dazu kommt ein genehmigtes Kapital von weiteren 300 Mio. Aktien. Der CEO ist durchaus als Schlitzohr zu bezeichnen (Stichwort Abofallen). Hohe Abschreibungen belasten das Ergebnis so dass unter dem Strich kaum was übrig bleibt. Ein Firmensitz auf Malta hilft auch nicht.
gibt es dazu etwas offizielles? auf der Website und in den aktuellen Reports konnte ich nichts finden
@reblaus Hab das nur aus dem Factsheet übernommen. Muss mich korrigieren, werden dann nur 92 Mio. Stück sein.
https://mgi.group/investor-relations/fact-sheet/
Share Information:
Number of Shares issued and outstanding: 73,987,581*
Number of Shares authorized: 300,000,000
WKN: A1JGT0; ISIN: MT0000580101; Symbol: M8G
* 18.085.925 additional ordinary shares, with a nominal value of EUR 1 each, are currently in the process of issuance. They result from capital increases in connection with the acquisition of the gamigo AG shares.
@reblaus Hab das nur aus dem Factsheet übernommen. Muss mich korrigieren, werden dann nur 92 Mio. Stück sein.
Share Information:
Number of Shares issued and outstanding: 73,987,581*
Number of Shares authorized: 300,000,000
WKN: A1JGT0; ISIN: MT0000580101; Symbol: M8G* 18.085.925 additional ordinary shares, with a nominal value of EUR 1 each, are currently in the process of issuance. They result from capital increases in connection with the acquisition of the gamigo AG shares.
ah, das sind die Shares für die vollständige Gamigo Übernahme. Jetzt kenn ich mich wieder aus.
Media and Games Invest: Fortsetzung des dynamischen Umsatzwachstums in H1/2020 - Aktienanalyse
Augsburg (www.aktiencheck.de) - Media and Games Invest-Aktienanalyse von der GBC AG:
Marcel Goldmann und Cosmin Filker, Analysten der GBC AG, raten in einer aktuellen Aktienanalyse nach H1-Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie von Media and Games Invest plc (ISIN: MT0000580101, WKN: A1JGT0, Ticker-Symbol: M8G).
Insgesamt bleibe festzuhalten, dass die Umsatz- und Ergebnisentwicklung des MGI-Konzerns im ersten Halbjahr 2020 aufgrund der guten Geschäftsentwicklung zufriedenstellend gewesen sei. Insbesondere der Geschäftsbereich Gaming habe durch das deutliche organische Wachstum zur guten Gesamtperformance beigetragen. Daneben sollte der Konzern auch langfristig von den Corona-Effekten durch eine traditionell langfristige Bindung der gewonnenen Spieler und einer zunehmenden Bedeutung digitaler Geschäftsmodelle, zu der auch die digitalgestützte Mediensparte des Unternehmens zähle, profitieren können.
Marcel Goldmann und Cosmin Filker, Analysten der GBC AG, bewerten die Media and Games Invest-Aktie weiterhin mit "kaufen". Das Kursziel werde bei 2,85 Euro belassen. (Analyse vom 25.08.2020)
Leoni long 6,22
Hochtief long 77,2
Vow ASA long 22,1 NOK
Depot mit weniger als 1% zum Anfang Juli Peak, und somit auf Schlagdistanz zum ATH....
Unerklärlicherweise macht mich das Nervös.
Daher September Futures MicroNQ short bei 11908 und der bewährte Es short bei 3483.