Nachrichten
Nachrichten löschen

Wie hoch ist Deine langfristige Netto-Sparquote Abstimmung läuft seit Nov 06, 2019

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

[Oben angepinnt] Wie hoch ist Deine Sparquote

Seite 5 / 5
Vingerama
(@vingerama)
Aktiver Freiheitskämpfer

@praezisionsminister erwischt. Ich fang mal langsam an... ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2021 20:49
Lukeman
(@lukeman)
Aktiver Freiheitskämpfer

Update für das Jahr 2022 (auch wenn der Dez. noch nicht ganz rum ist, Geschenke aber schon abgezogen sind Smile )

Bildschirmfoto 2022 12 23 um 11.23.15

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 11:24
viper2333, Roman, langfristinvestor und 4 User mögen das
Natman
(@natman)
Freiheitskämpfer Gold

Eindrucksvoll @lukeman und Glückwunsch!

Eine Auswertung der Sparquote für Familie Natman hat 26% ergeben. Ich finde den Wert nicht schlecht, da wir einige Monate mit Elternzeit hatten, 2 Monate meiner Elternzeit unbezahlt und den Kauf der Immos mit etwas mehr als 15k Nebenkosten, das hat natürlich rein. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 11:31
Siduva, Judge Dredd und Lukeman mögen das
Lukeman
(@lukeman)
Aktiver Freiheitskämpfer

@natman 

TOP! Knappe 30% haben leider selbst die allerwenigsten Singles in D. Da kannst du stolz drauf sein.

Ich bin (noch) ohne eigene Immo und Kids habe ich ebenfalls keine. Meine Partnerin hat aktuell rund 30% Sparquote (studiert nebenher noch und zahlt nicht wenig Studiengebühren). 

Der Weg ist das Ziel.

Merry Christmas.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 11:34
Siduva und Judge Dredd mögen das
Yakari
(@yakari)
Freiheitskämpfer Silber

Ich habe eben gerechnet, habe 15% meines Einkommens gespart/investiert. (Und das doppelte für mein Hobby verbraten. Ich sollte wohl mal den Spieß umdrehen...)

Bin trotzdem zufrieden, denn schlimmer geht immer! ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 11:53
viper2333, Meex, Siduva und 1 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

Super Sparqoten! Zum Vergleich: 11,1% ist die durchschnittliche Sparquote in D.

 

Bei uns Jahresdurchschnittlich ziemlich genau 58% des Nettohaushaltseinkommens aus 2022 (DINK)

Frohe und friedliche Weihnachten für alle Freiheitskämpferinnen und Freiheitskämpfer!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 12:03
Meex, Siduva, Lukeman und 2 User mögen das
Siduva
(@siduva)
Verdienter Freiheitskämpfer

Zunächst Glückwunsch an alle hier - wenn man die eigene Sparquote (ungefähr) errechnen kann und nicht aus dem Bauchgefühl schätzen muss, hat man eigentlich schon alles richtig gemacht!

Unsere Sparquote als vierköpfige, im Eigenheim wohnende Familie mit zwei arbeitenden Elternteilen und zwei Kindern im Grundschulalter wird dieses Jahr voraussichtlich 79% betragen.

Die Details bereite ich gerade auf und werde sicher wieder einen Jahresrückblick in unserem Vermögensentwicklungsthread posten.

Frohe Weihnachten für alle hier!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 19:33
Meex, Judge Dredd, Garagengold und 8 User mögen das
Lukeman
(@lukeman)
Aktiver Freiheitskämpfer

@siduva 

Das ist einfach nur...WOW!

Ich bin auf deinen Jahresrückblick gespannt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 19:40
Natman, Yakari und Siduva mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

@siduva

Respekt! Da freue ich mich auch auf den Jahresrückblick. Ich habe nach letztem Jahr auch dieses Jahr wieder knapp die 70% gehalten, aber als Familie mit Kindern ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 23:26
Siduva, Yakari und Natman mögen das
Dividendenpirat
(@dividendenpirat)
Aktiver Freiheitskämpfer

Bin gerade mit meiner Jahresauswertung durch und kann eine Sparquote von 58,5% verkünden. Außerdem ist es mir 2022 erstmalig gelungen, mehr als 50k€ im Jahr ins Depot neu zu investieren.

In 2023 wird die Sparsumme trotz gestiegener Gehälter etwa gleich bleiben. Meine Frau legt so langsam ein Veto ein LoL  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2022 09:45
viper2333, BananenRapper, Yakari und 3 User mögen das
Judge Dredd
(@judge-dredd)
Freiheitskämpfer Gold

@dividendenpirat 

super Glückwunsch! Hoffe wir sehen uns im Frühjahr beim nächsten Regionaltreffen wieder-würde mich freuen!

Guten Rutsch für euch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2022 11:02
Seite 5 / 5