Nachrichten
Nachrichten löschen

Gaming-Aktien | Trading, Ideen und News

Seite 38 / 43
Sturmfan7
(@sturmfan7)
Aktiver Freiheitskämpfer

@odiogaming

ah okay. Ja ich habe mehrere Produkte im Einsatz und bin sehr zufrieden und dachte mir dann kann ich ja Aktionär auch werden. ;)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2021 11:41
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@sturmfan7

Ist immer ein guter Ansatz für die Börse wenn man sich mit den Produkten auskennt. Aber man sollte sich auch die Bilanz mit der finanziellen Entwicklung anschauen. Ebenfalls die Peer-Group und wie das Unternehmen im Verhältnis zur Konkurrenz dasteht.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Februar 2021 12:27
Sturmfan7 mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Mein neuester Gaming-Titel Zynga hat gestern ein gutes Ergebnis hingelegt:

'Words With Friends' Game Publisher Spells 'Beat' With Fourth-Quarter Report

Durch den Übernahmedeal von GLU-Mobile, wurde der Zynga-Aktie erstmal zum Ausbruch verholfen.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Februar 2021 11:01
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Ubisoft gestern doch mit einem höheren Abschlag als ich vermutet hätte. Klar Rekordquartal, aber das Management hat den Investoren wohl zu wenig an die Hand gegeben. Die Pipeline für Q1 im bald beginnen Geschäftsjahr hat man noch nicht genauer definiert. Ich gehe aber davon aus, dass Far Cry 6 beginnend zum neuen Geschäftsjahr im Mai released werden wird.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Februar 2021 12:19
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Eine Übersicht meiner aktuellen Gaming-Titel.

Komm schon EA! Der Chart brodelt. Der Glu-Deal ist doch ein echter Hammer zu dem Preis:

image

Meine Chinesen aktuell am stärksten:

 

image
image

Activision und Take-Two aktuell die besten Depot Performer aus dem Westen:

image
image

Ubisoft hat sich nach meinem Neueinstieg im Sommer, schön aus der 60/70er-Base herausgearbeitet, nach den Zahlen leider wieder reingefallen: 

image

Zynga den Break schön vollzogen. Noch recht frisch im Depot:

image

Corsair nach der IPO-Rallye mit eher bullischer Konsolidierung. Konnte mit der Aktie meine bislang schnellsten 140% Gewinn machen. Recht glücklich am Top verkauft und 15. Dezember wieder billiger eingekauft:

image

Keyword Studios hat sich mittlerweile prächtig entwickelt:

image

Dontnod nimmt langsam mehr Form an. 6 Projekte in der Pipeline und Tencent-Deal im Petto. Mein Einstiegskurs ist bei 12.30€. Mit etwas Zeit erhoffe ich mir eine Perfomance im dreistelligen Prozentbereich:

image

Auf der Gaming-Kaufliste hätte ich aktuell nur noch CD Projekt, aber über 50€ möchte ich nicht gern kaufen.

Ärgere mich immer noch, dass der Shorty Melvin Capital mich psychisch bei Nintendo zerstört hat und ich den Einstieg nicht mehr gefunden habe  ? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Februar 2021 08:55
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Frische Gaming Zahlen aus den USA. Großartiger Start in 2021. GAMING ON FIRE!!!

image
image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. Februar 2021 15:13
reinvest mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

 

Saudi Arabia Invested Billions of Dollars in Videogame Stocks

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Februar 2021 06:26
A. Derra
(@a-derra)
Verdienter Freiheitskämpfer

Corsair könnte profitieren, der Mann hat ein großes Gefolge. 

https://m.youtube.com/watch?v=jfU-5EGnhqU

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2021 16:31



Headblade
(@headblade)
Freiheitskämpfer Silber

Hey Odio,

CD Project ist langsam an der 50 angekommen.
Wie schätzt Du das mit dem Hack und den möglichen Prozessen in USA ein? (falls da was daraus wird)
50 war so ein bisschen Deine und auch meine Zielmarke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Februar 2021 15:38
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

@headblade

Ist natürlich bitter, dass CD Projekt die Patches verschieben muss, aber der Hack sollte nur ein temporäres Problem sein.

Inwiefern die Prozesse in den USA stattgegeben werden, kann ich nicht einschätzen, kenne mich da nicht genug aus. Aber tendiere eher dazu, dass es die Klagen eher nicht erfolgreich werden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. März 2021 06:35
Headblade mag das
Reblaus
(@reblaus)
Freiheitskämpfer Gold

Paradox Interactive wird die Tage vom Markt auseinander genommen.

Grund: Paradox Interactive: Entwicklerstudio von Vampire 2 entlassen - Golem.de

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. März 2021 08:35
OdioGaming mag das
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Etwas bitter mit Ubisoft. Bin sogar mit der Position ins Minus gelaufen. Einmal hat der Shortseller hier mitgeholfen, auf der anderen Seite dürfte die nicht optimistische Prognose des Managements sein und natürlich die ganzen Games die auf das neue Geschäftsjahr verschoben wurde.

Ich gehe davon aus, dass die Downside nicht mehr viel Potential hat. Im neuen Geschäftsjahr hat man einige gute Releases in der Hinterhand. Bin ja eh davon ausgegangen, dass das Comeback dieses Jahr erfolgen wird und bleibe entsprechend investiert.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. März 2021 09:09
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Ja, mein Tech-Depot korrigiert schon ordentlich. Vom (Allzeit)Jahreshoch bin ich nun etwa 10% entfernt. Gedanklich hatte ich mein Depot eh schon um die 15% abgewertet, da eine Korrektur überfällig war. Hoffe ich mal das es nicht mehr als 15% wird.

Die letzten Wochen und Monate waren sehr turbulent am Markt. Der Markt wurde nach dem Corona-Tief kräftig hochgekauft, viele neue Marktteilnehmer sind hinzugekommen, viele Buden ohne Gewinn wurde auf Milliardenwerte hochgekauft und Corona selbst ist nicht so schnell verschwunden wie zuerst erwartet wurde. Die Gelddruckmaschinen sind so aktiv wie noch nie, Inflation und Anleihen steigen auch. Alles sehr spannend und dies muss über die nächsten Wochen erstmal wieder neu geordnet werden.

Tendenziell bin ich ja eher mittel- bis langfristig für meine Aktien eingestellt, so dass ich keine Änderungen am Depot vornehmen will. "Phantasiewerte" habe ich ja eigentlich nicht im Depot, sondern Unternehmen mit guten Wachstumsperspektiven, guten Cash-Flows und gesunden Balance-Sheets, so dass ich weiterhin mit dem Fokus auf Gaming investiert bleiben werde. 

Kann natürlich sein, dass der Markt nun insgesamt die Preise von Aktien mal etwas nach unten anpassen wird, aber solange ich weiterhin eine Outperfomance zum Markt erreichen kann, ist ja alles gut. Käufe sind nicht geplant, da ich ja 100% investiert bin und neues Geld will ich aktuell nicht reinpumpen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. März 2021 08:04
OdioGaming
(@odiogaming)
Freiheitskämpfer Gold

Der Abverkauf beschleunigt sich nun bei CD Projekt. Die Zukunft über zukünftige Releases ist sehr Ungewiss und ob Cyberpunk den Rebound noch schafft, um doch näher an ehemalige Verkaufsprognosen heranzukommen. Eventuell kann der Multiplayer noch gute Einnahmen generieren. Zudem kommt noch der NextGen-Patch. Dann würde ich mir das Game auch kaufen.

Grundsätzlich aber ein Unternehmen mit gesunden Fundamentaldaten.

Derzeitige Einstiege wären sehr spekulativ, aber ein neues Witcher kommt sicherlich, dies kann aber noch lange dauern.

Sieht so aus als will der Markt noch tiefere Kurse und ich werde weiter beobachten.

image
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. März 2021 10:57
Ghost mag das
Ghost
(@ghost)
Verdienter Freiheitskämpfer

@odiogaming

Eine spannende Entwicklung wie ich finde. Die fundamentalen Daten sind in der Tat gut und ich bin gespant auf die kommenden Wochen, da die Zahlen dann veröffentlicht werden. Mal sehen, ob es eine Überraschung gibt. Ansonsten wird es wohl noch weiter nach unten gehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2021 11:35
Headblade
(@headblade)
Freiheitskämpfer Silber

CD Project
Wenn die Daten in Traderfox stimmen 30.03. Jahreszahlen:

Sehe ich das richtig dass der Großteil des Umsatzes für Cyberpunk in 2020 drinstehen, die Entwicklungskosten aber über die letzten Jahre verteilt waren?
Weil dann kann doch alles möglich vorher passiert sein, aber da wird dann 1 Mrd oder so Umsatz stehen und 500 Mio Gewinn, EPS 5,50 (alles auf-den-Bauch-hau Schätzungen von mir).

Egal wie Mist alles war - die Zahlen sollten doch dann gut ankommen. Vielleicht sehe ich das zu naiv.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. März 2021 16:02



Seite 38 / 43