Nachrichten
Nachrichten löschen

Der Corona COVID-19 Thread

Seite 112 / 156
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @fuso
Veröffentlicht von: @m-can

Meine süße wenn du wüsstest....

Ich fände es schön, wenn Sexismus keinen Platz in diesem Forum hat.

Das war kein Sexismus. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 11:09
Martin mag das
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @fuso
Veröffentlicht von: @m-can

Meine süße wenn du wüsstest....

Ich fände es schön, wenn Sexismus keinen Platz in diesem Forum hat.

Das war kein Sexismus. 

Wenn Dir ein anderes Wort lieber ist wähl das passende aus. In Ordnung ist deine Aussage nicht.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 11:10
J.D. mag das
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @fuso
Veröffentlicht von: @m-can
Veröffentlicht von: @fuso
Veröffentlicht von: @m-can

Meine süße wenn du wüsstest....

Ich fände es schön, wenn Sexismus keinen Platz in diesem Forum hat.

Das war kein Sexismus. 

Wenn Dir ein anderes Wort lieber ist wähl das passende aus. In Ordnung ist deine Aussage nicht.

 

Theoretisch dürfte ich sie ja weder als Mann noch als Frau bezeichnen. Vielleicht ist sie ja divers.innen und außen.

 

Was für eine Pandemie.... Diskussion über "meine süße"...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 11:30
Vroma und Martin mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist
Veröffentlicht von: @j-d

...

Ein Menschenleben ist in Deutschland soviel wert, dass wir im Gegensatz zu UK noch sehr viele Maßnahmen haben. Oder gab es in Deutschland bisher 0 COVID-Tote? UK und USA gehen mit Menschenleben ganz anders um, vielleicht das Trauma in Deutschland aus der Nazizeit das manche Menschenleben weniger wert waren als andere, nur weil sie alt oder schwach oder eine Behinderung hatten?

„...

Guten Morgen JD,

 

nach meiner Zeit in den USA sehe ich das ganz anders.

Ein Menschenleben hat in Deutschland nach meiner Meinung ganz klar einen geringeren Wert als z.B. in den USA.

 

Das sieht man alleine schon daran, dass es für Straftaten gegen die menschliche Gesundheit bei uns keine höheren oder sogar geringere Strafen gibt als für Finanzdelikte.

Für eine Vergewaltigung gibt es bei uns oft geringere Strafen als für einen Bankraub. Delikte, die das Opfer indirekt schädigen (wie z.B. Besitz von Kinderpornographie) werden bei uns fast gar nicht geahndet (während man in den USA dafür nach langer Haftstrafe zusätzlich dekaden- oder lebenslang als "Predator") gelabelt ist.

Geschädigte in Verkehrsunfällen erhalten bei uns nur geringe Entschädigungsleistungen wenn überhaupt.

 

Zweites Beispiel sind der "finanzielle Preis" für ein Menschenleben.

Wenn irgendwo auf der Welt ein US Bürger in einem Flugzeug sitzt und dieses abstürzt, beträgt die Schadensersatzszahlung an die Hinterbliebenen mehrere Millionen US-Dollar (und dementsprechend achten die Firmen darauf).

Ein deutsches Menschenleben im gleichen Flugzeug hat dagegen im Extremfall nur einen fünfstelligen Wert.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/germanwings-hinterbliebene-schadenersatz-berufung-100.html

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article139101074/Fuer-US-Opfer-werden-4-1-Millionen-Euro-gezahlt.html

Auszug: "...Diese Zahlen bezögen sich jedoch auf Erwachsene, die Kinder oder andere finanziell abhängige Personen hinterlassen würden. „Für den Tod von Kindern vergeben US-Gerichte in der Regel rund zwei Millionen Dollar Entschädigung, europäische Gerichte dagegen nur rund 30.000 Euro“, sagt Healy-Pratt. Es sei der schwerste Teil seines Berufes, Opferfamilien zu erklären, warum der Tod ihres geliebten Menschen weniger wert sein solle als der eines anderen, nur weil der einen anderen Pass habe...."

 

Das heißt ein deutsches Menschenleben wird nach dem (durch den Tod) nun nicht mehr direkt erzielbaren Einkommen aus der Arbeitkraft bewertet (Hinterbliebene eines jungen Gutverdieners erhalten bis zu einer siebenstelligen Summe, ein totes Kind hat nur einen geringen Wert).

Für mich ist das menschenverachtend und reduziert deutsche Bürger auf Einkommensgenerierer.

 

Europäische Bürger verwechseln das in den USA starke und bisweilen auch aktive Verteidigungsrecht von Geschädigten inkl. Gewaltanwendung mit Rohheit oder Gesetzeslosigkeit. In Wirklichkeit ist es primär ein deutlich anderes Verhältnis zwischen Opferschutz (viel stärker in den USA) und Täterrehabilitation (viel schwächer in den USA).

In Deutschland bekommen alle Täter eine "zweite Chance". In den USA ist das nicht der Fall und das Verständnis der Gesellschaft ist diesbezüglich ganz anders.

 

Um den Kreis wieder hin zu C19 zu schließen, wird in den USA (besonders die konservativen Bundesstaaten) und auch abgeschwächt in England) das Freiheitsrecht des Individuums deutlich stärker im Vergleich zu gesellschaftlichen Zwängen und Regeln gewichtet als bei uns.

Deshalb hat das oberste US Gericht (US Subpreme Court) auch gesetzliche C19 G-Regelungen auf Bundesebene im privaten Bereich / Privatunternehmen auch verboten.

 

Wenn man einem US Bürger erzählt, dass man in Deutschland auf seinem eigenen Grundstück ohne Genehmigung keinen Baum fällen oder ein Wespennest entfernen darf, würde man ausgelacht. 

 

Schönen Tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Januar 2022 11:52
M.Can, Vroma und Michel mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

@maschinist

Einen geringen finanziellen Wert. Für mich gehört mehr zu einem Menschenleben. Es wäre sinnlos, mit dir über die USA zu diskutieren, da ich (leider) noch nie dort war und dein Wissen damit deutlich fundierter ist.

In Deutschland gibt es allerdings keine Todesstrafe. Nach meinem Verständnis gilt als erstes das Recht auf Würde, dann das auf Leben. Würde deswegen vor Leben, weil man natürlich auch über seinen Tod hinaus würdevoll behandelt werden soll.

Wie viele Menschen in den USA interessiert es, ob die Krankheiten von armen Menschen gut behandelt werden? Mit der europäischen Brille halte ich Obamacare für eine gute Idee im Gegensatz zu vielen Amerikanern. Meiner Überzeugung nach sollte jeder einen gewissen Grundzugang zu einem Mindeststandard medizinischer Versorgung haben. Es ist bezeichnend, dass die Lebenserwartung in den USA sinkt. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wäre es nicht zynisch, wenn US-Amerikaner der Familie mit ihrem Tod gerichtlich erstritten mehr Geld vermachen als sie ihr ganzes Leben erarbeiten könnten bzw. wegen notwendiger medizinischer Behandlung sogar Schulden vererben würden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 12:35
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer

@m-can
3 Monate? Vorsicht!

"Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:

a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein

UND

b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

UND

c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen."

90-28= 62

ZWEI MONATE!

Ich denke mal die Schweizer werden alle sterben, nur in D hat man ZUM SCHUTZ VOR DEM TODE die Zahlen korrekt angepasst.

Laugh Laugh Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 12:35
M.Can und Michel mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

"I am glad the vaccine helped avoid many deaths and reduce the pressure on the hospitals"

Meine süße wenn du wüsstest....

 

Der/die/das @m-can weiß einfach besser, wie die Situation auf Intensiv war und ist. Danke, dass du mir meine Arbeit erklärst. Möchtest du ab morgen übernehmen?

Jemand, der wahrscheinlich nicht ein einziges Mal Blut in seinem Leben abgenommen hat (eine der simpelsten Sachen am Arztsein), erklärt mir den Arztberuf. Überhaupt schon einmal auf der Intensivstation gewesen? Schon mal ein Beatmungsgerät gesehen? Kannst du mir den Unterschied zwischen low-flow-Sauerstoffgabe, High-Flow, NIV und invasiver Beatmung erklären? Bitte mit dazugehörigen Indikationen, damit ich das nächste Mal weiß, wann ich was einsetzen muss.

Was für eine Pandemie…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 12:48
BananenRapper und Robi mögen das
J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber

Um nochmal auf Myokarditis zurückzukommen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130926/COVID-19-Nach-Genesung-noch-voruebergehende-Veraenderungen-am-Herzen-nachweisbar?rt=8945e30335bb62ef9745be83a3200b9a

„Im Schnitt lagen zwischen COVID-19-Diagnose und PET/MRT 67 Tage. Die meisten Patienten (85 %) hatten sich zuhause von der Infektion erholt.“

Also noch 2 Monate nach Infektion ist entzündliche Aktivität nachweisbar, ob das klinisch dann noch so relevant ist, dass Herzrhythmusstörungen etc. getriggert werden können, muss das nicht bedeuten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 13:19
Fuso mag das



J.D.
 J.D.
(@j-d)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @martin

Ich denke mal die Schweizer werden alle sterben, nur in D hat man ZUM SCHUTZ VOR DEM TODE die Zahlen korrekt angepasst.

Nein nicht alle, möglicherweise mehr als in Deutschland. Ob alle Eingriffe in die Freiheit gerechtfertigt sind (wie die Verkürzung auf 3 Monate z.B.), kann und sollte man diskutieren. Wir diskutieren aber leider aktuell über Basics und können damit die entscheidenden Fragen bzgl. Ausgewogenheit von Maßnahmen nicht diskutieren…

Basics sind z.B.:

Die Impfung wirkt bei der Verhinderung von Todesfällen

Es gibt Nebenwirkungen

Trotz Nebenwirkungen sind mehr an COVID als an den Nebenwirkungen gestorben

Die Intensivstationen waren zu gewissen Zeitpunkt (über)voll

Alter ist ein unabhängiger Risikofaktor für einen schweren Verlauf. Es macht Sinn sich spätestens ab 60 zu impfen

Nutzen wird mit höherem Alter immer besser, wohingegen das Risiko z.B. für Myokarditis sinkt

Die Maske ist ein Schutz für sich und andere ähnlich wie der Anschnallgurt oder ein Kondom

Eine Impfpflicht ist medizinisch nicht sinnvoll

Nicht jeder ist Bundestrainer, nicht jeder ist Intensivmediziner. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Omikron ist weniger tödlich, aber ansteckender

(Eine 4. Impfung scheint wenig Benefit zu bringen nach ersten Ergebnissen)

Kann gerne ergänzt werden ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 13:42
Mela, Robi, Chupete und 3 User mögen das
Fuso
 Fuso
(@fuso)
Verdienter Freiheitskämpfer

Aus einem Interview mit Christian Drosten im Tagesspiegel:

Das heißt, wir alle werden und müssen uns früher oder später mit Sars-Cov-2 infizieren?

Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative. Es hat sich ja irgendwann die Idee formiert, dass man Sars-Cov-2 komplett unter Kontrolle halten könne und müsse. Aber das ist nicht realisierbar. Das bedeutet aber nicht, dass diejenigen Recht hatten, die Sars-Cov-2 für harmlos halten und ungehemmt durch die Bevölkerung rauschen lassen wollen, die Durchseuchungsanhänger. Beides sind laienhafte Vorstellungen, die nicht tragfähig sind.

Wir können nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Booster-Impfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten. Das muss das Virus machen. Das Virus muss sich verbreiten, aber eben auf Basis eines in der breiten Bevölkerung verankerten Impfschutzes. Die abgeschwächte Infektion auf dem Boden der Impfung, das ist so etwas wie ein fahrender Zug, auf den man aufspringt. Irgendwann muss man da aber auch mal drauf springen, sonst kommt man nicht weiter. Die gute Nachricht ist: Im Moment fährt der Zug angenehm langsam, denn Omikron hat eine verringerte Krankheitsschwere.

 

Und wenn sich bei neuen Varianten die Krankheitsschwere weiter reduziert?

Das ist nicht gänzlich auszuschließen, und dann gäbe es auch Argumente zu sagen, dass sich nicht alle impfen lassen müssen, weil das bevölkerungsweite Erkrankungs- und Sterberisiko dann gering wäre. Dann wäre es irgendwann im Bereich der Eigenverantwortung. Da sind wir aber derzeit nicht. Also wenn jemand im Moment meint, das Infektions- und Erkrankungsrisiko könne er ja wohl für sich selbst verantworten, dann muss man sagen: Nein, das geht nicht, weil noch so viele krank werden, dass das über die Betten-Konkurrenz auch andere Kranke betrifft. Weil Betten knapp sind, ist es eben nicht nur die Eigenverantwortung. Und da muss die Politik dann handeln und regulieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 14:17
J.D., Vroma und Chupete mögen das
Vroma
(@vroma)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @fuso

Wenn Dir ein anderes Wort lieber ist wähl das passende aus. In Ordnung ist deine Aussage nicht.

Du scheinst die Frau gut zu kennen. Ansonsten würde ich aufpassen meine Meinung nicht auf andere zu übertragen Kiss Sweaty  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 14:22
M.Can
(@m-can)
Freiheitskämpfer Silber
Veröffentlicht von: @j-d

"I am glad the vaccine helped avoid many deaths and reduce the pressure on the hospitals"

Meine süße wenn du wüsstest....

 

Der/die/das @m-can weiß einfach besser, wie die Situation auf Intensiv war und ist. Danke, dass du mir meine Arbeit erklärst. Möchtest du ab morgen übernehmen?

Jemand, der wahrscheinlich nicht ein einziges Mal Blut in seinem Leben abgenommen hat (eine der simpelsten Sachen am Arztsein), erklärt mir den Arztberuf. Überhaupt schon einmal auf der Intensivstation gewesen? Schon mal ein Beatmungsgerät gesehen? Kannst du mir den Unterschied zwischen low-flow-Sauerstoffgabe, High-Flow, NIV und invasiver Beatmung erklären? Bitte mit dazugehörigen Indikationen, damit ich das nächste Mal weiß, wann ich was einsetzen muss.

Was für eine Pandemie…

Mein süßer (ein bisschen Spaß muss sein, nicht ernst nehmen)...

wenn ein Bill Gates bei der Tagesschau gerundet 10 Minuten Sendezeit bekommt bezüglich Corona und Impfstoffe (Quelle 1) und ich das auch noch mit finanzieren MUSS, dann darf ich auch meinen Senf als Laie dazu geben.  

Bezüglich Herzmuskel Probleme bei Sportlern. Es sind auffällig viele solche Nachrichten. Schau mal nur diese Statistik bei Fußballern und vergleich mal die Jahre (Quelle 2).
So jetzt müssten an dieser Stelle die Medien und die Wissenschaft folgendes tun. Moment da gibts offensichtlich häufig Herz Probleme...Woran liegt es?? Es müssten Talk-Shows und Experten Runden geben mit unterschiedlichen Meinungen. Nein wird nicht gemacht. Wieso? Ich kenne die Antwort. (Quelle 3) 

Bezüglich deiner Basics:

Die Impfung wirkt bei der Verhinderung von Todesfällen

Nicht bewiesen.

Es gibt Nebenwirkungen

Ja

Trotz Nebenwirkungen sind mehr an COVID als an den Nebenwirkungen gestorben

Klassiker... Mit oder An covid gestorben... Hierfür schauen wir uns mal das Wunderschöne Video an (Quelle 4)

Schweizer Präsident sagt bei Arena folgendes: "Einer der mit Autounfall stirbt und Corona positiv ist, ist ein Corona toter, das hängt von Definition ab. Weltweit hat man Definitionen festgelegt und die müssen überall gelten. Das hat die WHO gemacht. Damit alle gleich zählen..."

Die Intensivstationen waren zu gewissen Zeitpunkt (über)voll

Logisch wenn man Krankenhäuser schließt und Intensivbetten abbaut. Intensivbetten waren auch z. B. 2009 Mangelware. (Quelle 5) Was hat die Politik dagegen gemacht?

Alter ist ein unabhängiger Risikofaktor für einen schweren Verlauf. Es macht Sinn sich spätestens ab 60 zu impfen

Nicht bewiesen. Kann man glauben. Sollte auch jemandem der 60 ist seine FREIE ENTSCHEIDUNG sein!

Nutzen wird mit höherem Alter immer besser, wohingegen das Risiko z.B. für Myokarditis sinkt

Nö. Siehe weiter oben Diagramm was Maschinist geteilt hat. Hohe Impfquote mehr fälle.

Die Maske ist ein Schutz für sich und andere ähnlich wie der Anschnallgurt oder ein Kondom

In Schweden Florida und Texas z. B. benutzte man die Maske nicht und es gibt keine auffällig mehr Tote. Das Leben geht ganz normal weiter. Gerne darf jeder freiwillig eine Maske tragen und 24/7 zu Hause bleiben. Aber zwing mich nicht dazu.

Eine Impfpflicht ist medizinisch nicht sinnvoll

Medizinisch, politisch,  wirtschaftlich und ethisch nicht sinnvoll.

Nicht jeder ist Bundestrainer, nicht jeder ist Intensivmediziner. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Um zu erkennen das es falsch ist, dass ein Autounfalltoter als Corona toter gezählt wird, muss ich kein Intensivmediziner sein. Zusammenhang zwischen Intensivbettenabbau und Intensivbettenbelastung ist einfache Mathematik. 

Omikron ist weniger tödlich, aber ansteckender

Wir Können ja gerne nochmal mit Lockdown probieren.

(Eine 4. Impfung scheint wenig Benefit zu bringen nach ersten Ergebnissen)

Kann gerne ergänzt werden ?

ALLE MAßNAHMEN SOFORT BEENDEN 

 

Quelle 1: Bill gates Tagesschau

Quelle 2: List_of_association_footballers_who_died_while_playing

Quelle 3: Spiegel - Gates

Quelle 4: das Video kann man nicht verlinken: Einfach bei Odysee als suche eingeben:
Arena wie werden corona Patienten gezählt

Quelle 5: Auf-Intensivstationen-herrscht-akute-Platznot

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2022 16:00
Martin und Michel mögen das
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

@m-can 

Bezüglich Wirksamkeit Impfung meint JD die Verringerung schwerer Fälle und Todesfälle im Vergleich zu Ungeimpften unabhängig der Alterskohorte ungefähr Faktor 5-10.

Diese Verringerung gibt es ja definitiv und die Impfnug ist nach meiner Meinung für Alte und Vorerkrankte Menschen aus diesem Grund eine tolle Sache, wenn sie sich freiwillig dafür entscheiden können.

 

Demgegenüber steht weiterhin die Unsicherheit bezüglich Impfnebenwirkungen je Impfevent (summiert sich eventuell auf?) und diese Nebenwirkungen scheinen im Gegensatz zum steigenden Impfvorteil bei zunehmenden Alter und Vorerkrankungen eher alle Geimpften gleichmäßig zu treffen und im Fall der Herzmuskelentzündung junge Männer deutlich überpropotional.

Außerdem bei Omikron neu gibt es aktuell in verschiedenen Länderdaten eine auffällige Infektionsanfälligkeit von Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften. Ich kann aktuell nicht einschätzen, was die Ursache ist, aber es könnte im schlechtesten Fall die Pro Impfung Argumentation verschlechtern.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Januar 2022 16:36
Maschinist
(@maschinist)
Maschinist

Auch wenn schon mehrmals geschrieben, bitte möglichst sachlich bleiben.

Niemand hat die absolute Wahrheit und das Thema ist zu wichtig um die eigene Energie mit emotionalen Wortgefechten zu verbrennen.

Außerdem gibt es bei diesem Thema mehrere Punkte, durch die sich die Meinung eines größeren Teils der Menschen ändern könnte:

  • Zukünftige Impfstoffe könnten so nebenwirkungsfrei und dauerhaft schützend werden, dass sie so gut wie niemand mehr in Frage stellt
  • Dreifach Geimpfte haben keine Lust mehr Vierfach Geimpfte zu werden
  • Neue Erkenntnisse, die aktuell noch niemand von uns kennt
  • Omikron und weitere Varianten könnten die Pandemie auf der Virusseite in nächster Zeit für uns lösen.

 

Schönen Nachmittag

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Januar 2022 16:41
Martin
(@martin)
Verdienter Freiheitskämpfer
Veröffentlicht von: @maschinist
  • Dreifach Geimpfte haben keine Lust mehr Vierfach Geimpfte zu werden
  •  

     

    Macht eh keinen Sinn:

    image

    https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2022/01/17/4th-vaccine-shot-likely-not-good-enough-to-protect-against-omicron-israeli-researcher-says/?sh=5034052b7286

    Frage:
    Wie viel Prozent der KKH-Belegung besteht aus Menschen, welche ursächlich selbstverschuldet + vermeidbar dort sind (Raucher Fette Risikosportler etc.)? Solange diese Menschen nicht "bestraft" werden, darf es auch keine Maßnahmen wegen Corvid geben! Ganz zu Schweigen von KKH-Keimen, welche wegen der Arroganz des Personals zehntausende pro Jahr töten. Provokant, aber DAS sind Fragen welche VOR eventuellen Corvid-Maßnahmen geklärt werden müssten. Komisch, macht man nicht.

    AntwortZitat
    Veröffentlicht : 18. Januar 2022 16:52
    Michel mag das
    Maschinist
    (@maschinist)
    Maschinist

    @martin 

    Naja, die Politiker werden sicher ab Mitte März dazu eine Lösung haben, die Pfizer auch toll findet...

    ;-)

    Von gewinnorientierten Unternehmen und von Menschen die Macht mögen, wird sicher versucht werden, ein Impfabbo ans Laufen zu bekommen und wie gesagt, wird das nach meiner Einschätzung zu prozentualen Meinungsverschiebungen in der Bevölkerung führen.

    AntwortZitat
    Themenstarter Veröffentlicht : 18. Januar 2022 16:57
    Vroma, Martin und Michel mögen das



    Seite 112 / 156